• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Die verworrene Prophezeiung

Mikara

Pflänzchen
Danke für die Info, was man unter "normale Begegnung" und "Provinz" versteht.

Hätte da im Hilfetext gestanden:
"Bietet die Chance, Belohnungen aus ... Provinzbegegnungen und für das Abschließen einer Provinz ... zu verdoppel."

wäre es wesentlich eindeutiger gewesen und ich (der auch erst seit einigen Jahren spielt) hätte bei der aktuellen Formulierung nicht so auf dem Schlauch gestanden.
Zum anderen wäre die Frage, ob es sich auf Turm- und / oder Turnierbegegnungen (siehe Verlauf dieses Feedbacks) ebenfalls auswirkt, auch nicht gekommen.

Somit muss ich hier @hobbitrose recht geben, das neue Erklärungen für bekannte Begriffe nicht unbedingt für jeden sofort ersichtlich sind und somit zu Verwirrungen führen kann.

Mein Feedback:
- vorhandene, bekannte Begriffe, weiterhin nutzen
- den aktuellen Hilfetext durch meinen o.g. Vorschlag zu ersetzen
Damit Verwirrungen aktuell und zukünftig vermieden werden.

Zuletzt bearbeitet:

Basti 2001

Kluger Baumeister
Der Effekt von Naturion wirkt übrigens nicht auf Ranglistenpunkte aus Provinzbegegnungen, nur auf Wissenspunkte und Relikte. (Und auf Runen beim Abschluss)

salandrine

Schüler der Goblins
Für de Hain der wächter vermisse ich einen Button, der mich direkt dort hinführt, so wie z.B. zum Turm. So muss ich immer erst sehr mühsam außen rum laufen in der Hoffnung, nicht eventuell das Falsche abzuholen.

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe gestern das erste Mal Eventwährung ausgegeben. Ich habe 3970 gesammelte und ca.1000 gewonnene Währung verbraten. Habe verducht immer die effektivsten Kisten zu nehmen um möglichst viele Punkte zu bekommen.
Habe genau 186 geschafft. Wie soll man so auch nur auf 260 oder noch höher kommen.
Die Eventwährungsvergabe ist seit mehreren Events immer schlechter geworden. So ein sch....
Der Spaß und der Ertrag gehen gegen Null.

AngelOfDead

Weicher Samt
Ich habe gestern das erste Mal Eventwährung ausgegeben. Ich habe 3970 gesammelte und ca.1000 gewonnene Währung verbraten. Habe verducht immer die effektivsten Kisten zu nehmen um möglichst viele Punkte zu bekommen.
Habe genau 186 geschafft. Wie soll man so auch nur auf 260 oder noch höher kommen.
Hab ich mich auch gefragt und ich kam bis 194, also nicht wirklich viel weiter.
Mit 2 Mal 2000 Extra-Währung kam ich dann auf 380. Ergo, knapp 8k Event-Währung um das 14. Abbild zu bekommen.
Es ist also definitiv ohne Zukauf gar nicht möglich. Schade eigentlich, denn so wird das viele nur frustrieren.

Weiß man eigentlich ob man die Abbilder, auch für weitere oder neue Wächter nehmen kann.
Es gibt nämlich tatsächlich welche, die spekulieren darauf, dass der nächste Wächter "eventuell" besser ist und nehmen sie dann lieber da.

Ich selber glaube nicht daran,
denn ich "vermute" eher, dass weitere Wächter dann andere Abbilder brauchen, da es auch andere Tiere sein werden. Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. "Jojo der schlaue Affe", dann das Abbild von Naturion dem Hirsch braucht.
Die Idee ist an und für sich gut (zu sammeln und abzuwarten), aber ich "vermute" eben, dass weitere Wächter auch andere Tiere sind, folglich andere Abbilder. Es ist zwar möglich, aber ich kann es mir wie erwähnt, nicht vorstellen.

Das ja mehrere Wächter kommen sollen, wurde ja bereits erwähnt, nur wie viel?
Rein "theoretisch", passen 4 weitere unten in die Leiste, sodass es 5 sind.

1762411977588.png

Da das Hintergrund-Bild ja wahrscheinlich immer gleich bleibt, kann die Theorie/Gedanke (lieber für andere Wächter sammeln) aber auch stimmen, also das alle Wächter die selben Abbilder brauchen! Ich glaub es zwar nicht, aber unmöglich ist es nicht!

1762412078851.png

Macht ja irgendwo kein Sinn, da nun ein "Super-Duper-Pinguin" hinzusetzen (als weiteren Wächter)?
Allerdings ist es dann genauso Sinnbefreit, dafür die Abbilder des Hirsches zu nehmen.

Mmm .. ... .. geht den irgendwo hervor, dass man die jetzigen Abbilder dann auch für andere Wächter nehmen kann?

Neris

Geist des Blattes
ich weiß es natürlich auch nicht!
der Gedanke ist aber interessant

allerdings:

Screenshot_106.png

wir sammeln in diesem Event Naturion-Abbilder für Naturion, dem Erwachten (dem ersten Wächter)

Screenshot_107.png

ich kann mir kaum vorstellen, dass die neuen Wächter später mit Naturion-Abbilder verbessert werden können
die werden sicherlich anders aussehen und anders heißen (aber nur meine Meinung)

warum in der Eventankündigung drinsteht, dass die Wächter "nach Ende des Events" aufgewertet werden können, weiß ich auch nicht, evtl. ist da eher gemeint "können AUCH nach dem Event aufgewertet werden", also dass die Abbilder sich wie Artefakte verhalten
(und die gelten auch nur für eine Art Evo)

edit:
es steht an dem Abbild dran, dass Naturion den Erwachten wachsen lässt (allerdings auch, dass es einen Wächter auf die nächste Stufe bringt

Screenshot_108.png

auch hier steht oben, wofür das Artefakt ist (Echos der Verlorenen) und unten steht auch: entwickelt ein Gebäude ins nächste Stadium

ich denke, da ist dann nicht viel Hoffnung für gleiche Abbilder für alle Wächter...

Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Anwärter des Eisenthrons
pro: alles, außer
kontra: verfügbarkeit der artefakte; auch wenn es heißt man kann Naturion nach dem event aufwerten, so stell ich mich schon mal auf einige jahre ein in dem dies passieren würde (im bezug auf andere artefakte welche in der MA aufkommen könnten). das find ich doof.
-> ich würde mir schon wünschen dass man mit Silber Liga auf Stufe 10 käme

Neris

Geist des Blattes
ich hab durch das Naturion ein neues Problem: ich habe erstmalig (nach der Anfängerzeit) zu wenig Kombis
da ich nun viel ausgiebiger die Aka nutze, ja auch mit Schlucken, weil nicht immer was Brauchbares oder was mit hohen Schwaden drinsteht und die Zeit ja jetzt viel kürzer ist...
ich muss doch tatsächlich auch Kombis in der Aka herstellen: wer hätte das gedacht :D

AngelOfDead

Weicher Samt
ich weiß es natürlich auch nicht!
der Gedanke ist aber interessant

allerdings:

Screenshot_106.png

wir sammeln in diesem Event Naturion-Abbilder für Naturion, dem Erwachten (dem ersten Wächter)

Das dachte ich auch erst aber nun kopiere ich mal dein Bild und nun sieh meine farbige Umrandung @Neris

1762442743698.png

Nur weil jetzt da Naturion-Abbild steht, kann es ja auch gut sein, dass da beim nächsten Mal "Puffy das weise Einhorn" steht.
Denn jene, die darauf Spekulieren, sehen natürlich auch, den unteren Text.

ich kann mir kaum vorstellen, dass die neuen Wächter später mit Naturion-Abbilder verbessert werden können
die werden sicherlich anders aussehen und anders heißen (aber nur meine Meinung)
Wie du gelesen hast, denke und vermute ich genauso, bedrachte aber auch die Sichtweise jener, die Spekulieren und ihre Argumente sind ja nicht ohne!

warum in der Eventankündigung drinsteht, dass die Wächter "nach Ende des Events" aufgewertet werden können, weiß ich auch nicht, evtl. ist da eher gemeint "können AUCH nach dem Event aufgewertet werden", also dass die Abbilder sich wie Artefakte verhalten
(und die gelten auch nur für eine Art Evo)
Lassen wir uns überraschen.

edit:
es steht an dem Abbild dran, dass Naturion den Erwachten wachsen lässt (allerdings auch, dass es einen Wächter auf die nächste Stufe bringt

Screenshot_108.png

auch hier steht oben, wofür das Artefakt ist (Echos der Verlorenen) und unten steht auch: entwickelt ein Gebäude ins nächste Stadium

ich denke, da ist dann nicht viel Hoffnung für gleiche Abbilder für alle Wächter...
Das stimmt schon, aber Wächter ist eben kein Evo. und denken ist nicht wissen.
Ich seh es zwar exakt so wie du, aber na ja, die Hoffnung der Spekulierenden soll ja bekanntlich zu Letzt sterben.

Darauf gebe "ich persönlich" schon lange nichts mehr, denn es hieß so oft, so ist das und wird sich nie ändern, letztendlich, war es oder passierte dann dennoch was anderes.

Dennoch Danke für deine ausführliche Antwort!

ich hab durch das Naturion ein neues Problem: ich habe erstmalig (nach der Anfängerzeit) zu wenig Kombis
da ich nun viel ausgiebiger die Aka nutze, ja auch mit Schlucken, weil nicht immer was Brauchbares oder was mit hohen Schwaden drinsteht und die Zeit ja jetzt viel kürzer ist...
ich muss doch tatsächlich auch Kombis in der Aka herstellen: wer hätte das gedacht :D
Hehe ... bei mir sind es die Fragmente an denen ich scheitere. :D
Aber ganz unrecht hast du nicht, es verleitet ungemein, mehr und mehr zu machen und tada dann passiert es.

Aka mit Wächter auf Stufe 15 - 2.png Aka mit Wächter auf Stufe 15.png

Dennoch gefällt mir das sehr gut. ;)

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Anwen's Kuss
Auch in diesem Event treten Rundungsfehler auf.
2025-11-07-Falsche-Rundung-Herbstevent.JPG

Hier müssten 2 gleiche Zahlen stehen, aber sie sind unterschiedlich.

Mein Feedback:
1. Es wäre genug Platz, die Zahlen komplett auszuschreiben. Dann gäbe es das Problem nicht.
2. Wenn schon in der Darstellung gerundet wird, dann doch ÜBERALL in der gleichen Weise, so dass aus der Zahl X überall das gleiche Ergebnis entsteht.
3. Dieses Problem ist schon so lange bekannt. Warum tut sich hier nichts? Auf mich wirkt es so, als wäre es den Entwicklern egal, was da für Pfusch gemacht wird in der Darstellung. Und ja, es ist Pfusch. Ein milderes Wort fällt mir dafür nicht ein.

salandrine

Schüler der Goblins
Auch in diesem Event treten Rundungsfehler auf.
Anhang 46352 ansehen

Hier müssten 2 gleiche Zahlen stehen, aber sie sind unterschiedlich.

Mein Feedback:
1. Es wäre genug Platz, die Zahlen komplett auszuschreiben. Dann gäbe es das Problem nicht.
2. Wenn schon in der Darstellung gerundet wird, dann doch ÜBERALL in der gleichen Weise, so dass aus der Zahl X überall das gleiche Ergebnis entsteht.
3. Dieses Problem ist schon so lange bekannt. Warum tut sich hier nichts? Auf mich wirkt es so, als wäre es den Entwicklern egal, was da für Pfusch gemacht wird in der Darstellung. Und ja, es ist Pfusch. Ein milderes Wort fällt mir dafür nicht ein.
Genau diesen Fehler hatte ich auch

Oben