• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Ein Freundlicher Baum

DeletedUser4641

@Asyrta+@Alarich
es ist genau so, wie es Alarich schon mehrmals hier gesagt hat : nutze diese Forum nur zum Einholen/Weitergeben von Infos zum Spiel und lass dich nicht auf stupide Diskussionen ein ! Einige (viel zu Viele !) missbrauchen dieses Forum, um ihren Frust aus deren Real-Leben rauszulassen ! Das Aufbauspiel benötigen die eigentlich gar nicht; hier ihren täglichen Senf abzugeben scheint für die ELVENAR zu bedeuten ! Das ist umso trauriger, da es sehr viele Spieler gibt, die sich große Mühe machen (Spiel-Guides erstellen z.Bsp.)und ihr Wissen mit Jedem teilen hier !!!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sorry, ist es nicht. Ich war täglich on, habe die Quests vorrangig und nacheinander abgearbeitet und es ging schlichtweg nicht.
Bloß weil es bei Dir ging, heißt das nicht, dass es auch bei allen geht.
Es MUSS auch gehen, ohne zu spoilern, denn sonst ERWARTE ich nächstes Mal auch den Spoiler ingame zu dem Event. Und wie gesagt, ich habe 64h für eine Provinz. Wenn das Quest kommt, heißt das zB auch noch lange nicht, dass ich gerade einen Kundschafter zur Verfügung habe.
Ich sagte ja auch nicht, dass das Event für alle zu schaffen war - nur vergleiche ich dich mit mir, da wir in etwa auf dem gleichen Stand sind (auf DE1). ;)

Beim erstellen eines Events wird natürlich darauf geachtet, dass Spieler, die den normalen Weg bestreiten, das Event schaffen können. Die Entwickler können schlecht auf einzelne Personen(gruppen) acht geben, die z.B. extremst überscoutet sind (ich bin auch überscoutet, nur so am Rande) und somit sehr lange für die Erkundung einer Provinz benötigen. Die Entwickler gehen hier vom Durchschnitt der Spieler aus.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein Event nicht schafft, gar keine Frage. Aber jetzt speziell du bist doch schon sehr lange dabei anscheinend und weisst, was für Aufgaben in der Regel drankommen. Somit hättest du dich ja auch ein wenig drauf vorbereiten können. :)

Was meinst du mit "keinen Kundschafter zur Verfügung haben"? Soweit ich weiss, kann man diesen jederzeit losschicken außer, er ist gerade schon unterwegs. Wo ist da genau dein Problem? Vielleicht verstehe ich hier irgendetwas falsch/nicht?!?

Einen Spoiler im Spiel bzw. von unserer Seite wird es nicht geben. Wir wollen ja im Grunde, dass die Spieler sich von den Aufgaben "überraschen" lassen. ;)
 

daktylo

Pflänzchen
.


Wenn du hier alle Beiträge liest, dann wirst du feststellen, dass viele das Problem hatten, aber ich gebe dir Recht, in 5 Std. nicht schaffbar, es sei denn, du bist in Kapitel 1 und hast eben angefangen und noch nicht wirklich viel Erkundet. :confused:
... .. aber ich kann dich beruhigen, du bist sicher nicht die einzigste (siehe Kommentare hier), die den freundlichen Baum nicht bekamen oder erhalten haben. o_O

vergessen mitzuteilen,, ich besass schon 18 Provinzen nur zählten die nit.. mußten ja 24 neue sein. oder bei mir war ein bug vorhanden :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@daktylo Du musstest nicht 24 Provinzen besitzen, sondern 24 Provinzbegegnungen absolvieren. Das ist schon ein Unterschied :) Die Begegnungen sind in drei Provinzen zu erledigen
 

Pukka

Geist des Blattes
turnier hätte für aufgabe 21 NICHT gezählt
es MUSSTEN 24 begegnungen in den kartenprovinzen sein. (also 3 komplette provinzen)
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Was meinst du mit "keinen Kundschafter zur Verfügung haben"? Soweit ich weiss, kann man diesen jederzeit losschicken außer, er ist gerade schon unterwegs. Wo ist da genau dein Problem? Vielleicht verstehe ich hier irgendetwas falsch/nicht?!?
Genau das - wenn der unterwegs ist, muss ich ja warten, bis er wieder da ist, was in meinem Fall dann auch noch mal bei größtem Pech maximal 65h dauert. Ich werde in Zukunft in der Tat einfach nicht alle Provinzbegegnungen lösen, sondern ein paar offen halten.
Ich bin übrigens wie ich dargelegt habe schon der Meinung, dass die Entwickler darauf achten könnten, gewisse Personengruppen nicht zu benachteiligen. Aber das kau ich jetzt nicht nochmal durch. Ebenso, was ich vom Unwort des Jahres - "Überscoutet" - halte.
 

DeletedUser7838

@Vollstrecker ich bin mir fast sicher wenn er schon leuft wenn die Quest kommt und er bei dir dann z.b nach 8 stunden ankommt ist die qwest gelöst klar wenn du ihn erst mit qwestauftauchen startest hast du mit 65h eventel ein Proplem
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Da hast auch wieder Recht. Ich hatte dieses Mal aber tatsächlich das Problem, dass ich 3x 64h hatte - bzw gehabt hätte, weil ich ihn kurz vor Erhalt der Quest losgeschickt hatte.
 

DeletedUser7838

überscoutet oder nicht in Zukunft sehe ich trozdehm Propleme mit mehrfach kunschafter losschicken ich bin noch nicht sehr weit wie gesagt die Zwerge sind bei mir noch nicht da aber meines Wissen steigt die Erkundungzeit auch bei den die inerhalb der Grenzen sind also wird es auch für die bei weiteren hoffendlich kommenden Kapiteln dann ein Zeitproplem also sollte man drüber nachdenken wie man es in Zukunft regeln will . ohne wissen wan eine qwest für kunschafter auftaucht wir es dann schwer für Spieler es zu timen .
 

DeletedUser

@igorthequiet, dass kommt immer auf die Sicht- und Spielweise eines jeden Spielers an. :)
Ich persönlich mache erst soviel Provinzen auf (Erkunde sie) bis ich weiß, nun bekomme ich eine Provinzerweiterung.
Andere wiederum machen eine Provinz auf oder lassen sie erkunden und sobald der Kundschafter zurück ist, lösen sie die 8 Begegnungen
und ob das Falsch ist oder nicht, ist auch wieder so eine Sache, denn mit jeder abgeschlossenen Provinz, erhöht sich ja auch das Limit von Gütern bei der Nachbarschaftshilfe, wenn du den Glockenturm oder Kristallturm aufgebaut hast.
Also wie du es machst, es kann beides falsch oder beides richtig sein. ;)
Ich Persönlich hatte bis Ende der Feen, kein Problem mit meiner Spielweise, dann kam ich bei der letzten Forschung an und hatte die Gastgüter noch nicht zusammen um sie freizuschalten. Kurz um ich erkundete und erkundete, löste die Begegnung und dann, dann kam da so ein grüner, mir völlig neuer Kopf in den Begegnungen vor. ^^ Was das war ... .. ja viele sagen dazu, dass ist die Orcbremse, für mich ist das aber eher eine Spielspaßbremse und da man seit dem letzten Event (diesem hier) weiß, dass es vielen so ergangen ist, hoffe ich, dass man das irgendwie ändern wird. :)
 

DeletedUser143

Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl war...:) ..interessant.. glaube wennn die Preise im Rahmen wären würde ich da auch zugreifen.

Im Rahmen klingt gut.:p
Wenn man die Preise für die Premium-Erweiterungen als auch die für die Soforterkundung auf der Karte anschaut, müsste der im mittleren bis höheren 5stelligen Dia-Bereich liegen, damit die Relationen passen.
Aber ich bin mir sicher, darüber denkt Inno ganz bestimmt nicht nach.;)
 
Oben