• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

ustoni

Seidiger Schmetterling
Und wieder wird ein Haar in der Suppe gesucht. Warum? Weil meckern Spaß macht?
Dies hier ist das Live-Event auf einem Live-Server mit seinen eigenen Bedingungen. Diese Bedingungen sind für alle Live-Spieler gleich.
Wenn man das Beta-Event nach dessen Bedingungen spielen will, muss man sich einen Beta-Account zulegen. So einfach ist das.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Beta-Server ist dafür da, um die Mechaniken und auch das Balancing zu testen. So kann es natürlich immer wieder vorkommen, dass das, was auf dem Beta galt, auf dem Live-Server nicht mehr gilt. Deswegen sollte man sich auch nicht immer zu 100 % auf die Angaben von Fanseiten verlassen.
 

Rumborak

Blüte
Das die Angaben auf der elvenarfan Seite nicht immer auf dem Aktuellen Stand sind und sich die Angaben dort auf "testversionen" beziehen, hab ich jetzt verstanden. Hat aber nichts mit "meckern" zu tuen.
Ich spiel hier auch noch nicht seit 5 Jahren.
@ustoni und alle die meinen Beitrag als "meckern" klassifiziert liken.
nicht nett.
 

SidKane

Saisonale Gestalt
Mit der Angabe Top 1% ist aber doch klar, dass der Wert sich anpassen wird je nach dem wie die Spielerschaft aktiv ist. Wenn Inno anstatt Top 1% eine Rangliste anzeigen würde, worin jeder Spieler zusehen ist mit seinen Punkten, dann könntest du da auch nicht erwarten, dass Spieler nicht mehr Punkte dazu sammeln, damit du in Liga X bleibst.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Generell zu Seiten wie elvenarfan&Co, das sind Fanseiten und somit inoffizielle Seiten und Angaben, die basierend auf dem Beta-Server laufende Events ihre Spoiler erstellen.

Damit sind "alle" Angaben unverbindlich und können sich immer zu Live-Events ändern. Es können auch Änderungen zwischen Beta und Live in Form der Aufgaben auftreten.

Selbst während auf Beta ein Event läuft, kam es auch schon vor, dass die Aufgaben abgeändert wurden und somit können sich selbst Aufgaben-Spoiler auf den Fan-Seiten unterschiedlich darstellen.

Spoiler dienen auch nur dazu, um den Spielern für die Live-Welten einen Überblick zu verschaffen, was in etwa abverlangt werden könnte.

Auf Beta kam es während des Events auch zu mehreren Änderungen, so z.B. wurde am 6. Beta-Event-Tag die Würfelkosten von 5 auf 4 reduziert. In diesem Zusammenhang wurden aber auch die Bauteile Stufe 6 aus den Würfelbechern entfernt. Im weiteren Verlauf des Events wurde wiederum auf Beta für dieses Event die aus der Glücksziehung zu gewinnende Event-Währung erhöht.
Anmerkung: Korrektur, da Bauteile Stufe 6 weiterhin als Joker-Belohnung erhältlich sind, aber nicht mehr erwürfelt werden können!


Unterm Strich konnten auf Beta ca. 15% mit Tendenz Richtung 20% das Set bereits durch das Erfüllen aller Aufgaben komplettieren. Ob aus diesem Grund INNO für das Live-Event die Event-Währung für erfüllte Aufgaben umgeschichtet bzw. reduziert hat, weiss nur INNO.

Das Liga-System ist während ein Event läuft auch als Momentaufnahme zu werten, denn jeder Spieler legt seine Prioritäten auf andere Tagespreise, so dass sich die Tabellen täglich und stündlich verschieben können und das auch machen.
Relevant ist der letzte Event-Tage und da die letzte Stunde (da keine Neuberechnung mehr erfolgt), denn ab diesem Zeitpunkt kann niemand mehr in den Tabellen absteigen, aber man hat noch die Möglichkeit in den Tabellen aufzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Stufe 6 Teile wurden, soweit ich mich erinnern kann, nur aus den Würfelbechern und nicht aus den Jokern entfernt.
..stimmt - bei den Jokern sind die definitiv noch dabei ;)...(ich hab von meinem letzten erfüllten Rezept 3 Joker bekommen und hab nun 3 6er auf meinem Brett liegen)...
 

salandrine

Orkischer Söldner
und genau hier ist für einen neuen Kapitel 3 Account Schluss:

1660041864925.png

Es gibt in der Aka keine Möglichkeit, Fragemente zu erhalten, also was umzuwandeln und auch der Turm steht noch lange nicht zur Verfügung.

Schade drum. Wollte mal wissen, wie weit man mit einem neuen Account kommt. Jetzt weiß ich es :(
 

Gelöschtes Mitglied 25860

erst ab Mitte von Kapitel III, wenn die Forschung Handwerk abgeschlossen wurde
 

zeroone

Ori's Genosse
Und es kommen noch viele Events und aller Anfang ist schwer.
Wer sich davon beeinflussen lässt in denn ersten Kapiteln nicht gut Event spielen zu können ist bei Elvenar eh falsch, sorry.
Ab Kapitel Zwerge wird Elvenar auch für Events usw besser.
Und die Größe und der Fortschritt garantiert auch kein positives Event Ergebnis, dafür ist alles was Inno macht zu viel vom Glück abhängig und das wird sich leider nie ändern.
Mein Fazit zum Event, mal was anderes aber um wirklich das Set voll zu bekommen muss man mehr als Glück haben.
Für die Spieler die nicht den ganzen Tag vor dem Spiel hängen können, für die Spieler die kein Geld ausgeben möchten ist es so wie es aussieht fast unmöglich das Set voll zu bekommen.
Gut das Set würde ich Persönlich eh nicht aufstellen, braucht zhu viel Platz wie jedes Set. Nutzen ist da sehr fraglich.
Wie immer ich Spiel aus Spaß und an der Freude um bissl vom Job abschalten zu können.
Im großen und ganzen kann man mit Vorbereitung alle Aufgaben schaffen.
Außer man hat erst vor kurzem mit Elvenar angefangen, aber das war schon immer so.
Alles andere ist so wie im Turm usw einfach nur ein Glücksspiel, und das gefällt mir einfach nicht.
Wenn man alles erledigen kann sollte man mindestens auch die Hauptpreise bekommen können.
Für die Spieler die deutlich mehr Eventwährung bekommen, warum auch immer.
Sollte es gute Zusätzliche Preise geben. Und ein Hauptpreis sei es ein Set oder ein Evo darf auch nur einmal gewonnen werden.
Alles andere zerstörrt die Bilanz im Spiel, Beispiele gibt es ja genug aus der Vergangenheit.
Zum Schluss gibt es für den Event von mir jetzt gerade Eine 2- bis 3, aber auch nur weil es mal was anderes.
Einfach nur Spaß am Spiel haben und immer weiter machen dann ist Elvenar ein netter Zeitvertreib, und nichts anderes soll Elvenar sein.
Keine Arbeit, Kein Stress oder was auch immer. Einfach nur Spaß.
 

vaas85

Weltenbaum
mein erstes Tagespreisgebäude heut, nach der hälfte der Quests. Das Glück ist mir holt . Schon klasse so ein Zufallsgenerator :D
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ist eben immer gut, alles zu lesen bevor man kommentiert:
und genau hier ist für einen neuen Kapitel 3 Account Schluss:

Es gibt in der Aka keine Möglichkeit, Fragemente zu erhalten, also was umzuwandeln und auch der Turm steht noch lange nicht zur Verfügung.

Schade drum. Wollte mal wissen, wie weit man mit einem neuen Account kommt.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ich finde das man sich dieses Event hätte schenken können. Langatmig, zäh wie Kaugummiund nicht berechenbar für die eigene Strategie.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Ich finde es gut, dass man die Rezepte tauschen kann. Wenn es unvorteilhafte Rezepte gibt, dann klickt man auf den <Papierkorb> und erfreut sich eine halbe Stunde später an besser passenden Rezepten.
 

Primus71

Weltenbaum
Mir ist es vollkommen schnurz, was mit der Eventwährung passiert. Ich sammel fleissig alle auf, weil es Unurium dafür gibt.
Einlösen werde ich sie nicht, weil es eh nichts für mich sinnvolles gibt.
 
Oben