• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

Campino

Saisonale Gestalt
Hallöle!
Hab nur mit 2 Städten gespielt.
Ziemlich nervig auf der App, da musst gute Augen haben oder ein riesiges Display.

In einer Stadt ging das fröhlich dahin, hab das Set locker geschafft, da ich viel Massel hatte.
In der anderen Stadt hat Murphys Gesetz voll zugeschlagen -alles was schiefgehen kann, ist auch schiefgegangen :D
Nicht ein einziges mal Glück, aber das ist sowieso egal, da das Set ausser schön nur schön ist ;)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Auch der Spieler Dominus00 hat eine Meinung zum Event:

Die vergangenen Events haben sich für mich allesamt so etwa im Bereich von Schulnote 2- bis 3+ bewegt.
Dieses Event erreicht dieses Niveau deutlich nicht, ist für meinen Geschmack gar eine ganze Note schlechter.

Was zuerst als neu und toll anmutete, war am Ende nur noch unnötiges Klicken. Dieses permanente Jagen nach Rezepten, die dann doch nicht kamen oder einfach nicht das abwarfen, dass man zuvor durch mühevolles Puzzeln der einzelnen benötigten Teile an Zeit investiert hat, empfinde ich eines Strategie-Spiels als unwürdig.

Versteht mich nicht falsch: Gegen ein bisschen Glücksfaktor habe ich nichts, meiner Meinung nach macht ein solcher das Spiel sogar interessant, aber das, was man hier geboten bekam, war untauglich, bei mir so etwas wie Spaß auszulösen.

Nicht verdammen will ich den Hauptpreis, denn garantiert hat er für den einen oder anderen eine Daseinsberechtigung.
Sehr wohl nehme ich aber wahr, dass bei weitem nicht viele so viel Glück hatten wie ich.

Dass ich den Außenposten nur einmal kaufen konnte, habe ich eingangs des Events schon ausreichend negativ gewürdigt. Dass es trotzdem in all meinen drei Städten ohne weitere Zukäufe für Silber gereicht hat, schiebe ich auf das Glück, zumal ich in der einen Stadt ohne Außenposten sogar mehr Edelsteine erspielen konnte als in der Stadt mit Außenposten.

Ein vollständiges Desaster war das Event aber auch nicht. Immerhin habe ich doch den einen oder anderen begehrten Tagespreis ergattern können, natürlich nur unter sehr viel Zeitaufwand und Münzeinsatz deutlich über Gebühr für einen Tagespreis. Aber ich mag diese Monoptera einfach. Sie komplettieren mein Stadtbild.
;)
 

gergerw

Ragnarok
Durch diesen vielfachen Zufall hab ich einfach gespielt und mir keine Gedanken gemacht...
Spannung bis zur letzten Minute!

Hab schon gejubelt wo das Set komplett war... Doch dann kamen die fetten Jokergewinne rein!!! *_*
Stufe6 Figuren, Münzen noch und nöcher... Plötzlich ging sogar noch der Avatar? Hui, was hab ich für Schwein! :)

... Heute wollte ichs sein lassen und mich freuen...
Aber nur noch 2 Rubine bis zum 2ten Tor der Morgenröte...??!?! Da ging dann mein Sportsgeist mit mir durch :D
Ein paar Quests verworfen..."Da muss doch mal was kommen wo ich meinen letzen Stufe6 Würfel reinballern kann?!?!?!"
und siehe da... Kurz vor Schluss kam die erlösende Quest! Sogar 3 Rubine!
Bam! 2tes Tor... *freu*

event machte Spaß.
Klar ok, der Hauptpreis kann nicht jedes Mal so krass sein wie ein Echo, die verbotenen Ruinen oder ein Twillie.
Doch alles in allem ists cool. Sollte ich demnächst mal schweren EGut1 Mangel erleben, weiß ich mich zu beruhigen! :)

Beifang war wie immer klasse... Jede Menge Truppen, WP und tolle Gebäude...
Über die gewaltigen Mana Gewinne hab ich mich sehr gefreut. Die kamen goldrichtig zum Wunderausbau und Turnier.
Vom Splitterzonk blieb ich verschont :D Puh!

War doch ein gelungener erster Test der neuen Spielmechanik. Glückwunsch!
Haben wir neben dem Nebelwald, der Kistentombola und der Pilgerreise wieder was Neues :)

keep on rocking!
 

laralala

Kluger Baumeister
Mir hat die neue Spielmechanik Spaß gemacht. Okay, es war zeitaufwändiger als sonst. Aber allein schon die Abwechslung finde ich positiv.

Nicht gefallen hat mir mal wieder die Größenordnung des Glücksfaktors - der war mir viel zu groß. Ich habe das Event in 3 Städten gespielt. Der Unterschied wischen meinen beiden Nebenstädten in Arendyll und Elcy betrug fast 40 Schritte. Das sind 2 Hauptpreise und das finde ich erheblich zu viel bei gleicher Spielweise und gleichem Zeitaufwand!
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Nur eine von 5 Städten in unserem Haushalt hat das Set komplett machen können. Außerdem ist es irre zeitaufwändig - es gibt durchaus berufstätige Leute, die dann auch die Macher von Elvenar mitfinanzieren. Wenn ein Event jedoch von vornherein so angelegt ist, dass man als Mensch, der nicht den ganzen Tag Zeit hat die Währung einzusammeln benachteiligt ist, hat man auch wenig Lust sich Währung zu kaufen. Leider ist meiner Zwanghaftigkeit zu verdanken, dass zwei weitere Städte dank Dia-Einsatz nun doch das Set vollständig haben. Ob es jedoch stehen bleibt ist eine andere Frage.

Vier Städte Bronze-Liga eine Stadt ohne Dia-Einsatz, die einzige mit so viel Glück, dass sie das Set locker eigenständig erreicht hat, war in Silber. Wenn ich das vergleiche ärgere ich mich eher. Zeigt mir, dass sich kaufen gar nicht lohnt.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich kann wenig zum Event sagen, da es eines der ersten in Jahren ist die ich nicht gespielt habe.
Das ausgelöst hat das Klick-Spiel mit den Rezepten, völlig unmöglich mobil zu spielen, es sei denn man hat Lust mit der Lupe da zu sitzen.
Hat mir den kompletten Spaß am Event geraubt, so dass ich es gleich habe bleiben lassen.

Wenn man etwas mobil anbietet sollte es darauf auch spielbar sein denke ich, aber mit der Rezept-Klickerei mit derart kleinen, auch noch ähnlich aussehenden Elementen hat das in (oder besser mit) meinen Augen keinen Zweck.

Von daher für mich ein Totalreinfall der sich hoffentlich nicht wiederholt.
 

alf2021

Kompassrose
Das erste Event in meiner Elvenar-Laufbahn, in dem ich die Silber-Liga erreicht habe....freu!

Das Minispiel ist mir viel lieber als die bisherigen, aber ich habe auch viel Zeit...

Wünschen würde ich mir die Aufnahme von Stadterweiterungen in den Tagespreisspool,

das wäre der Hit.

Ps: Wann beginnt das nächste Event?
 

Neris

In einem Kokon
ich hab in meinem Hauptacc. das erste mal das Versteck gekauft und einmal, weil mir das Event so viel Spaß machte, Währung zugekauft (die ich für das Set jedenfalls nicht gebraucht hätte) und ich bin sehr weit gekommen, ziemlich weit oberhalb der Grenze zur Goldliga
in meinem zweiten Acc, den ich nur sporadisch spiele und 2x einloggen je Tag schon viel ist, bin ich erst kurz vor Ende mit den Tagesquests durch gewesen, ich hab da nix gekauft und auch nicht die Mail eingelöst (die hat der Hauptacc): ich hab das Set dort komplett

ich fand es überhaupt nicht zeitaufwändiger als andere Events, besonders, da ich in meiner Zweitstadt so gut wie keine Zeit aufwende:
einmal kurz geguckt, wo es 14% oder 20% auf Spielkarten gibt: ist das nicht der Fall, die Aufgaben gelöscht und beim nächsten Einloggen nochmals geguckt..
hatte man eine Aufgabe, immer 4 x in einen passenden Topf gefasst und soweit zusammengeschoben, das möglichst noch je 1 Teil der kleineren übrig blieb auf dem Weg zum "Zielstein"
häufig reichte die Währung dann nicht aus, aber falls man Glück bei den Spielkarten hatte, hatte man für mehr als 1x Einloggen genug
ansonsten ausgeloggt und nächstes mal weitergemacht..
also, wie gesagt: für das Set hat es ganz knapp gereicht, womit ich nicht mal gerechnet hatte
das Endergebnis war Bronze

mir hat das Spielprinzip zugesagt und ich finde für mich auch das Set hilfreich (aber das hatte ich weiter oben auch schon mal geschrieben)
 

Masthor Sten

Starke Birke
Wie irgendwo eingangs geschrieben, war ich die Hälfte des Events im Urlaub. Zum täglichen Einloggen und dem Bonus aus der E-Mail hat es gereicht. Aschephönix wurde nicht gefüttert und auch nichts dazu gekauft. Habe das Set überraschend locker zusammenbekommen, sogar fast noch den Avatar erreicht.
13 h vor Ende hab ich sogar noch die Silberliga erreicht. Hatte recht viele Joker und am letzten Tag in den Jokern auch noch mehrfach die 50 Eventwährung gewonnen. Mehr Glück als Verstand :D

Generell fand ich die Spielmechanik ganz gut. Mal was anderes. Die Tagespreise waren alle nichts für mich. Zumindest die ich gesehen habe. Hab nicht jeden Tag reingelinst, da ich im Urlaub nicht so viel Zeit online verbringen wollte. Das Set werde ich aufstellen und dafür die Mondstein-Bibo einlagern
 

Adenna 13

Pflänzchen
..das ist falsch, denn das letzte Setteil gibt es bereits für 260 Steine und dann ist es bei diesem Set so, daß du das letzte Teil gar nicht unbedingt brauchst, denn du kannst auch mit 6 Teilen den vollen Linkbonus für alle diese Teile erhalten - es fehlen dir dann somit nur die Güter (Boni) aus den Höhlen (dem 7. Teil)...

...man muss einfach nur den Wunsch nach oben verschieben, wenn man die Höhlen nicht hat...alternativ kann man auch den Tempel in die Mitte rücken...
Anhang 30843 ansehen...Anhang 30864 ansehen...geht natürlich auch gespiegelt...
Liebe Romilly, vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe alle 7 Teile und nach Vorgabe aufgebaut. Dennoch habe ich nur 2 von 3 Set- Verbindungen (die goldenen Kettenglieder) freigeschaltet bekommen. Woran könnte es liegen? Im Wiki habe ich gelesen, dass manche Sets mehr freischalten, wenn sie neben einem anderen Set stehen. Auch das hat nichts geändert. Im Forum habe ich nichts gefunden. Ich bin derzeit bei den Halblingen. Im Moment habe ich keine plausible Erklärung. LG Adenna 13
 

Neris

In einem Kokon
ich hab bei Elevenstats nachgeguckt: dein Set steht richtig

meinst steht genauso, ich habe allerdings alle 5 Setverbindungen vom Zentralgebäude:

Screenshot_14.png


wo genau hast du nur 2 von 3 ?
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Liebe Romilly, vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe alle 7 Teile und nach Vorgabe aufgebaut. Dennoch habe ich nur 2 von 3 Set- Verbindungen (die goldenen Kettenglieder) freigeschaltet bekommen. Woran könnte es liegen? Im Wiki habe ich gelesen, dass manche Sets mehr freischalten, wenn sie neben einem anderen Set stehen. Auch das hat nichts geändert. Im Forum habe ich nichts gefunden. Ich bin derzeit bei den Halblingen. Im Moment habe ich keine plausible Erklärung. LG Adenna 13

Moin Adenna - Du hast versehentlich die Mondwerkstätte statt des Mondverkäufers platziert, ' haben 'nen ähnlichen Look.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Liebe Romilly, vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe alle 7 Teile und nach Vorgabe aufgebaut. Dennoch habe ich nur 2 von 3 Set- Verbindungen (die goldenen Kettenglieder) freigeschaltet bekommen. Woran könnte es liegen? Im Wiki habe ich gelesen, dass manche Sets mehr freischalten, wenn sie neben einem anderen Set stehen. Auch das hat nichts geändert. Im Forum habe ich nichts gefunden. Ich bin derzeit bei den Halblingen. Im Moment habe ich keine plausible Erklärung. LG Adenna 13
...das Set müsste richtig stehen bei dir - vielleicht war es nur ein Anzeigefehler...
Zitadelle.png


...haha - ja - @Beau de Bellancourt - hat vollkommen Recht - da liegt der Fehler ^^

...so sollte es dann in echt aussehen, wenn es richtig steht...

Zitadelle2.png
...die falsche Mondwerkstätte sieht so aus...
Zitadelle3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Denni

Zaubergeister
Was für ein wunderschönes Set!
Gefällt mir von Mal zu Mal besser.
Für sowas spiele ich hier :)

(OK... und die Events, für die auch. Und Turnier. Und Turm auch. Und die Gemeinschaft, klar. Und dies und das :D )
 
Oben