• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Einfach Natürlich 2022"

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Ich habe 9 Artefakte geschafft. Allerdings hatte ich den Aschephönix gefüttert sonst hätte es wohl nicht gereicht. Viel Zeit hatte ich aber auch während des Events, muss ich noch dazu sagen, wegen den Einsammeln der "Schaufeln" oder was immer das auch war. ( Wohl zum Ausbuddeln der Artefakte gedacht ). Das macht bestimmt auch viel aus. Um das Portrait zu bekommen musste ich allerdings 500 Diamanten ausgeben die sich vom Turm Spielen angesammelt hatten.
1654171057838.png

Diese neuen "Felder/Beete" haben in mir eigentlich keine rechte Begeisterung ausgelöst. Gartensteine (Trainingskapazität) hätte ich gerne mehr gehabt, doch genau die waren nur spärlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
ok, da geh ich d'accor

Geheimnisse erfolgreicher Kleingärtner:
rote Begonien + blaue Amaryllis Felder = ein unwiderstehlicher Duft für Monsterhummeln!

Mein Fall ist wohl so speziell, dass ich auch davon nichts habe...

10% mehr Händlerangebote sind bei mir 440 Gut 1, 295 Gut 2, 200 Gut3.
Ich stelle täglich mit meinen Manus 370k Gut 1, 300k Gut 2, 180k Gut 3 her. (unverzaubert)
Selbst wenn ich täglich jedes Gut 1x beim Händler kaufen könnte (kann ich bei weitem nicht, dafür habe ich viel zu wenig Münzen und Vorräte), sind das nicht mal Peanuts (0,25% bei Gut 1, 0,2% bei Gut 2, 0,22% bei Gut 3)

Verlängerte Magische Mitgift? Hmm, kein Plan, die läuft bei mir eh schon 48 Stunden...die Verlängerung verpufft einfach während der Arbeitszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfesy

Starke Birke
nun, kann nicht viel Klagen. der Hauptpreis gefällt mir, die Artefakte habe ich angemessen erspielen können und MANCHE Tagespreise waren ganz nett.
Was mir aber diesmal wieder richtig auf den Keks ging war dieses unverständliche, oft nichtssagende Geschwafel von unserem Blumenkind. Teilweise sogar so lang, dass der Schluss vom Satz nicht mehr angezeigt wurde(!) ... Auch die zugehörige Storyline erschließt sich mir daraus nicht gänzlich. Wird diese eigentlich irgendwo, außer der Eventankündigung, erklärt (oder finde ich die nur nicht)? Gibt es evtl. einen Ort (Info/Hilfe, Thread..) wo man die geistigen Ergüsse des Goblins und Zusammenhänge/Hintergründe nochmal zusammenhängend nachlesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardinor

Bekannter Händler
Hier im Feedback-Thread wurde bereits mehrfach der Newsletter erwähnt und wie man ihn nutzen kann. Leider ist es seit weit über einem Jahr schon so, dass ein Teil der Spieler den Newsletter nicht mehr erhält, obwohl man sich eingetragen (und niemals selbst ausgetragen) hat. Das fiel damals (zufällig?) mit dem Zeitpunkt eines Updates zusammen. Andere Mails (z.B. vom Support) kommen aber bei den gleichen Mailadressen problemlos an. Das Problem wurde schon öfter thematisiert, z.B. hier:

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/newsletter.22034/

Alle Spieler, die den Newsletter trotz Ankündigung nicht erhalten, sind hier benachteiligt. In diesem Event bedeuten 100 Bronzeschaufeln z.B. 4 weitere Preise, die man gewinnen kann, und mindestens 4 weitere Schritte auf der Belohnungsleiste.

Leider wurde das Problem bis heute nicht behoben - und ich bezweifle auch, dass überhaupt jemals nach dem Fehler gesucht wurde. :(
 

Uheim

Schüler von Fafnir
vielleicht ist bei einigen die push benachrichtigung deaktiviert, dann gibt's kein geschenk.
mal nachschauen unter konto/datennutzungsoptionen.
es kann natürlich auch andere gründe geben, aber das kann man wenigstens selbst beheben.
 

Pukka

Geist des Blattes
in den INNO-Einstellungen sind sowohl newsletter erhalten wie auch push benachrichtigungen mit einem haken versehen - schon immer.. jedenfalls, ich nutze noch immer den selben browser, habe nichts an den einstellungen geändert, e-mail-anbieter ist der selbe wie seit über 20 jahren und auch dort habe ich in den einstellungen nichts verändert. lediglich die defekte mail adresse musste ich neu erstellen, und die hat jetzt eine leicht andere form.
es ist einfach ärgerlich...:mad:
 

Uheim

Schüler von Fafnir
aber ich spiele ausschließlich über browser, und meiner meinung nach habe ich von "Push-Benachrichtigung" nur in verbindung mit der mobilen version gehört.
ich hab grad mal nachgesehen, im browser gibt's die einstellung genauso.
aber nicht browser einstellungen, sondern einstellungen in elvenar!
 

Pukka

Geist des Blattes
habs geändert weil ich meinen irrtum erkannt habe. S.O. ... haken sind schon immer da gesetzt
 

Neris

In einem Kokon
gemeint ist dies hier im Browser:

Screenshot_92.png


Screenshot_91.png




Screenshot_93.png


ich habe da bei beidem einen Haken gesetzt, obwohl ich als "mobiles Gerät" nur eine Emulation auf dem Pc habe, die ich anfangs für die besuche bei den Nachbarn genutzt habe (und bei der man ein tägliches Geschenk abholen kann)

das ist ja nun nicht mehr nötig, die Nachbarschaftshilfe geht ja nun super viel besser!

edit:
ok, da war ich zu langsam, dann hat sich das geklärt :)
 

Bardinor

Bekannter Händler
Zum Newsletter-Problem:

Die beiden Haken in den Einstellungen waren bei mir von Anfang an gesetzt. Nach einem Update waren sie plötzlich weg. Ich habe sie dann in der darauffolgenden Woche neu gesetzt. Aber seitdem (und das ist schon deutlich über ein Jahr her) bekomme ich gar KEINEN Newsletter mehr, obwohl beide Haken ununterbrochen gesetzt waren.

Vielleich hat Inno damals beim Newsletter-Versand einen Fehler gemacht und ist seitdem bei einigen Providern auf einer Spam-Blacklist gelandet. Es wäre aber recht einfach für Inno herauszufinden, ob das zutrifft und welche Provider ggf. betroffen sind. Allerdings besteht herstellerseitig wohl kein Interesse daran.

Zum Event:

Der Event war eigentlich ganz in Ordnung. Ich bin allerdings kein Freund von den neuen, zeitlich befristeten 1x1-Gebäuden. Und die Vielzahl der neuen Varianten bläht das Inventar noch weiter auf und macht es noch unübersichtlicher als bisher.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es ist für mich ein Armutszeugnis für INNO und ihrer, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht mehr ein, ignoranten Arroganz bzgl. des seit 1 1/2 Jahren herrschenden Newsletter-Problematik.

Auch wenn Tacheless es abstreitet, aber dieses seitens INNO verschuldeten Problems mit dem nicht mehr ankommenden Newsletter hängt anscheinend doch mit der Synchronisation vom Spiel- und Foren-Accounts (Dezember 2020) zusammen. Sehr auffällig dabei ist, dass genau mit dieser Aktion sehr viele Spieler, die zuvor den Newsletter erhalten haben, diesen nach dem Akzeptieren der Synchronisation nicht mehr erhalten und das, obwohl an den eigenen Einstellungen für den Newsletter nichts verändert wurde und die Einstellungen noch immer so sind, wie es sein sollten.

Im Dezember 2021 wurde mir vom Support (sämtlicher Schriftverkehr erfolgte nur noch mit direkten INNO-MAs) mitgeteilt, dass es keine finale Lösung für das Problem gibt und dass das Problem mit dem Versandunternehmen für die Newsletter besprochen würde. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass für zukünftige Events eine Lösung angestrebt wird.

Was kam bisher dabei heraus, richtig -> gar nichts!

Vlt. sollte sich INNO in diesem speziellen Fall um ein neues Versandunternehmen für den Newsletter kümmern oder eine adäquate Lösung zeitnah präsentieren.

Unterm Strich werden seit nunmehr 1 1/2 Jahren die betroffenen Spieler durch den Fehler, der nachweislich von INNO verschuldet wurde, bei jedem Event benachteiligt.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ich frage mich, warum überhaupt newsletter über email nötig ist.
das könnte doch direkt ingame laufen.
zum beispiel wie die angebote.
die bonus eventwährung wird in allen städten angeboten,
natürlich mit dem hinweis, das man es nur in einer stadt annehmen kann.
wenn das angebot angenommen wurde, verschwindet es in den anderen städten.
(aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch wenn Tacheless es abstreitet, aber dieses seitens INNO verschuldeten Problems mit dem nicht mehr ankommenden Newsletter hängt anscheinend doch mit der Synchronisation vom Spiel- und Foren-Accounts (Dezember 2020) zusammen.
Bestreite ich/wir auch weiterhin. Denn das Problem mit den Newsletter trat schon wesentlich früher auf.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ Tacheless... es geht um die Spieler, und das sind nicht nur ein paar Spieler, die erst nach der Synchronisation aus dem Newsletter-Verteiler geflogen sind. Und genau hier besteht eine Verknüpfung zur Synchronisation.
Erst ab diesem Zeitpunkt sind die Spieler, die zuvor immer den Newsletter erhalten hatten nach der Synchronisation aus dem Verteiler geflogen und das ist ein merkwürdiger Zufall oder wohl doch ein Zusammenhang?

Du kommst hier mit alten Kamellen von Spielern, die anfangs keinen Newsletter wollten und später alles so eingestellt hatten, dass sie zukünftig den Newsletter hätten bekommen sollen, aber das hatte nie funktioniert.

Du kannst es auch gern weiter abstreiten, dass obwohl offensichtlich, keinerlei Zusammenhänge gibt.

Oder warum sind just nach der Synchronisation im nachfolgenden Event etliche Spieler aus dem Verteiler für Newsletter geflogen, obwohl alle Einstellungen gleich geblieben sind?

Das dieses System für den/die Newsletter so oder so eher einer Peinlichkeit gleicht, ist ein ganz anderes Thema.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@OMcErnie Ganz einfach: Weil immer wieder neue Spieler dazu gekommen sind, die den Newsletter nicht erhalten. Genauso, wie auf einmal Spieler, die ihn nie erhalten haben, ihn dann wieder erhalten. Selbst in unserem Team haben wir 2 davon. Einer hat nie den NL bekommen, auf einmal wieder doch und wer anderes hat ihn immer bekommen und dann nicht mehr. Und so verhält es sich mit jedem neuen Newsletter, der verschickt wird. Es kommen Spieler dazu und andere erhalten ihn mysteriöser Weise wieder.

Wir haben euer Feedback dazu jetzt nochmals weitergeleitet und würden einfach drum bitten, euch jetzt mit dem eigentlichen Feedback zu beschäftigen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Schon mal darüber nachgedacht, ob es 2 Probleme mit der gleichen Wirkung geben könnte? Oder vielleicht sogar 3 Probleme mit der gleichen Wirkung?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kann nur das Feedback weiterleiten und euch sagen, was mir mitgeteilt wurde. Was programmtechnisch gemacht wird, das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht mit rumprogrammiere. ;)
 
Oben