• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Einfach Natürlich 2022"

Falbala Di

Starke Birke
Verstehe auch nicht, wie hier so viele so einfach das 9te Artefakt bekommen. Ich habe auch alle Aufgaben erledigt und mir fehlen am Ende 6 Blüten für das letzte Artefakt. Entweder bin ich einfach zu blöd gewesen, bei der Bedienung des Boards (keine Dias - kein Shuffeln) oder hatte einfach Mega Pech.
Bin froh, das man im kommenden GA Artefakte bekommt. Das tröstet etwas.
 

DeletedUser

Freu' mich über die schmucken Feen-Gebäude! Werte sind mir schnuppe - hübsch
soll es sein und gut in mein Konzept (Themen-Stadt) passen - und das tut's. :)
Finde meine Stadt (Sinya) recht gut gelungen... könnt gerne mal reinschau'n. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sisgard II

Experte der Demographie
Feedback:
In de1 haben mir nur 3 Punkte für das 9. Artefakt gefehlt:
1654074819438.png

Ich habe 2 Welten, de1 und de2, und habe mir die letzten 4 Jahre den Newsletter immer bis zum Ende des Events aufgehoben. Meist habe ich das Geschenk am letzten Tag abgeholt. Wenn mir am Ende ein paar Punkte fehlen, nutze ich den Newsletter für die Stadt, in der mir die Eventwährung am nützlichsten erscheint. So konnte ich mir die letzten Jahre schon mal den einen oder anderen “rettenden” Punkt für das letzte benötigte Artefakt o.ä. sichern.

Bei diesem Event habe ich in de2 das 9. Artefakt am vorletzten Tag erspielt. In de1 haben mir 3 Punkte, 75 Bronzeschaufeln, für das 9. Artefakt gefehlt. Deshalb wollte ich heute die "100 kostenlosen Bronzeschaufeln für das Event!" aus dem Newsletter abholen - wie all die Events zuvor. Leider hat der Newsletter nicht funktioniert. (Lt. anderem Spieler soll er einen Tag zuvor aber noch funktioniert haben.) Gerade, weil es sooo knapp war, und ich den Newsletter extra aufgehoben habe, damit ich ihn in der Stadt einsetzen kann, in der mir Punkte fehlen, war das für mich schon enttäuschend. 3 Punkte, 3!

Ich hätte kurz vor Ende noch Dias eingesetzt, aber 500 Dias (niedrigstes Angebot) waren mir dafür dann doch zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Events immer gerne gespielt und dabei gerne Diamanten und auch Geld ausgegeben. Im Vergleich mit den früheren Events bin ich von „Einfach natürlich“ aber mehr als enttäuscht und es hat auch nicht gehalten was versprochen wurde. Bei den täglichen Preisen habe ich kein altbekanntes Gebäude gefunden und die wundervollen neuen Preise sind vorwiegend zeitbegrenzte Blumenbeete, die die Dauer z.B. um mickrige 18 Minuten verlängern. Die Truppen- und Warenpreise sind geringer geworden. Münzen- und Vorratsregen gibt es jetzt nur noch mit 5 %, was jeweils auch noch als großartig bezeichnet wird.
Zum Schluss hat man auch noch die Ligen-Preise wegfallen lassen ist das auch Einfach Natürlich?

Mich interessieren die Ansichten anderer Spieler. Bin ich hier mit meiner Meinung allein?
 

gergerw

Ragnarok
Vielen Dank für den chilligen event :)

Eigentlich wollte ich ja nur die übermächtigen Blumenbeete gewinnen... Wow!
Nichts aber auch gar nichts hat so ne krasse Effizienz! *_*
Ich krieg jetzt fast 1 Mio. Güter zusätzlich pro Tag... mit schlappen 13 Feldern!!?!?!?! und ich muss die nicht mal an eine Straße packen???
Die sehen auch noch cool aus mit dem Windeffekt...
Einfach ultra fantastisch!
Nur die Beete toppen alle evos und sets die ich bisher angesammelt habe... ("Nur" 600k Güter in Summe pro Tag)
klar, dürfen die nicht ewig halten... 60 Tage sind schon echt krass.
60 Tage in denen ich bei Seite 4 im NPC-Händler täglich grinsen werde... krieg ich doch mehr zurück als ich eintausche!

Ich könnte jetzt rumkacken, dass ich gerne noch mehr Blumenbeete haben wollte...
Dafür hab ich den hauptpreis voll :D
Ey!?!?!

Ein schöner Hauptpreis:
Er sollte ja eigentich im Rucksack bleiben... Weil ich zur Zeit in meiner allerschwersten Ork-Krise stecke!
Doch er hilft beim ausbauen der neuen Rüstkammern...
da hab ich mich dann doch getraut für ihn ein paar Orknester zu entsorgen...
Jetzt bin ich begeistert! Harz, WP und Saat... ist immer toll! Auch Bev ist echt gut.
Ich frag mich, ob es jemals ein Wunder geben wird, das die Bevölkerung bei evos und Sets hochdrehen kann??? ;)

Wie ein Honigkuchenpferd hab ich mich gefreut, wenn ich 4 Samen oder rote Begonien mit der Lupe entdecken konnte.
So wusste ich ganz genau, wo ich meinen Verdoppler drauf haue!

P.S.: Cool, dass jetzt auch erleuchtete und erweckte Produktionen bei den quests gezählt haben :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich nutze den Newsletter eigentlich auch immer erst am Schluß, wenn ich weiß, in welcher Welt er am sinnvollsten ist und das machen sicherlich mehr Spieler so - wenn der ein Ablaufdatum hat, dann schreibt das doch bitte in den Newsletter - also da, wo man den Bonus einlösen kann - sowas steht eigentlich auf allen Gutscheinen drauf, die ich kenne - warum also hier nicht? Sorry - das ist nicht sonderlich benutzerfreundlich und mMn genau so schlechtes Marketing, wie die Tatsache, daß man sich nicht aussuchen kann, wo man "Geschenke" entgegen nimmt - das sind doch Kleinigkeiten, die INNO nichts kosten - außer die Zufriedenheit der Spieler....ich lass mir ja eingehen, daß der letzte Tag (also heute) nur eine Dreingabe ist - aber das kann man dann ja auch entsprechend an der richtigen Stelle kommunizieren....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn man den Newsletter bis zum letzten Drücker aufhebt, kann es aber passieren, dass man vor dem Ende des Events keine Hilfe erhält.
Mittlerweile sollten viele von euch wissen, dass der Support eben nicht 24/7 besetzt ist. (Ihr wollt das ändern? Gerne, hier geht es zur Halle der Rekrutierung!). Und nachträglich Eventwährung gutschreiben ist ziemlich sinnbefreit, oder?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn man den Newsletter bis zum letzten Drücker aufhebt, kann es aber passieren, dass man vor dem Ende des Events keine Hilfe erhält.
Mittlerweile sollten viele von euch wissen, dass der Support eben nicht 24/7 besetzt ist. (Ihr wollt das ändern? Gerne, hier geht es zur Halle der Rekrutierung!). Und nachträglich Eventwährung gutschreiben ist ziemlich sinnbefreit, oder?
...das ist wieder etwas anderes...geschickter ist es, wenn man gar nix bearbeiten muss, weil es klar ersichtlich ist, warum der Newsletter nicht mehr funktioniert...wenn's nicht klar ersichtlich ist, ist der nächste logische Schritt, sich an den Support zu wenden (denn dafür gibt es einen Support) - und wenn der dann sagt: ätsch, zu spät, dann ist das nicht sonderlich erfreulich...

...als Dankeschön, als mir damals geholfen wurde, hatte ich beim nächsten Angebot Diamanten gekauft - denkt da doch mal drüber nach....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich bin im Forum relativ neu und bin echt erstaunt, immer mal wieder diese unterschwellige Unhöflichkeit zu lesen vom Community- Manager.
Ich finde die Formulierungen mega unangenehm, von oben herab, grenzwertig.
Tut mir leid, dass es so rüberkommt, soll so bestimmt nicht sein, also von oben herab. Es geht nur darum, dass man eben intern davon ausgeht, dass ein Geschenk direkt abgeholt wird. Natürlich leiten wir die Problematik weiter, können aber im nachhinein eben einfach wenig tun. Und im Grunde ist es ja nicht die Schuld von InnoGames, wenn jemand mit dem öffnen des Geschenks bis zum letzten Augenblick wartet. Also, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird, auch das ist nicht so gemeint, dass wir sagen "Ätschibätsch, selbst schuld". Sondern InnoGames geht immer vom Durchschnittspieler aus und dieser öffnet das Geschenk nun mal direkt bzw. löst dieses direkt ein. Es wäre halt manchmal auch schön, wenn man uns versteht. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sondern InnoGames geht immer vom Durchschnittspieler aus
...der Durchschnitts-Spieler braucht ja auch nicht zwischen mehreren Welten wählen, weil er vermutlich nur in einer spielt - also zumindest, wenn man ALLE Sprachversionen zusammen betrachtet...da muss ich dann auch nix aufheben...

...wo liegt das Problem? Wieso kann man nicht einfach im Newsletter ein Datum mit der Gültigkeit einfügen - bei "beachte"?...(...nur bis zum 31.5. über einen Klick....das waren jetzt 14 Zeichen - für die ist da genug Platz)...
Newsletter.png

...desweiteren könnte man dann noch ein Fenster aufgehen lassen, wenn es nicht mehr funktioniert bzw. den Link deaktivieren - momentan klicke ich aber auf abholen, kann dann - wie gewünscht - eine Welt auswählen und dann - passiert einfach gar nix (außer daß sich die Welt öffnet) - ist doch klar, daß da dann Fragen aufkommen, wieso? weshalb? warum?...
 

Pukka

Geist des Blattes
und schön wäre es. wenn man auch den newsletter bekäme... bei mir ist da seit ewigkeiten nix zu machen. obwohl ich den NIE abgewählt habe, nur die e-mailadresse hat (beim selben anbieter) leider gewechselt, seitdem ist die kennung offensichtlich "zu kurz" ... aber supportantworten kommen an...
 
Oben