• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Einfach Natürlich 2022"

DeletedUser26352

Okay, das hier ist ein "Feedback"-Thread, also fange ich damit mal an.

Sehr cool finde ich die Eventwährung :D Die Schippen springen einem derart ins Auge, dass man dringend zum Optiker gehen sollte, wenn man die immer noch übersieht. Für mich sehen die zwar eher gold- als bronzefarben aus, aber ich will mal nicht pingelig sein.

Die Preise sind wie immer schön animiert, trotzdem hatte ich diesmal wirklich Schwierigkeiten welche mit Werten zu finden, bei denen der Kopf sagt "Muss ich haben!". Heute wäre ein einigermaßen gutes im Topf gewesen, aber das wurde wohl getauscht??? :eek: Nach allen Eventguides, die ich mir angesehen hatte, wäre der "Markt für schmackhafte Lebensmittel" im Programm gewesen. Dafür kam die Blütenlaterne ... gerade noch so okay, aber doch eine Spur schlechter. Auch der Hauptpreis ist eher mau. 3 x 1 Altes Wissen in höchster Stufe, ist nun wirklich kein Burner. 3 WP hätte man wenigstens in der Forschung nutzen können :rolleyes:

Richtig gut finde ich die Idee mit den Blumenfeldern. Sehr "inno"-vativ. Sind die eigentlich stapelbar??? Klar ist die Verlängerung von etwa 24 Minuten mit einem roten Amaryllis-Feld bei der fabelhaften Fabrikation überschaubar, aber ich habe bis jetzt z.B. 5 davon und wenn man die alle auf einmal aufstellen könnte und dadurch 2 Stunden entstehen würden, wäre es okay.

Die Art des Events mit doppelter Belohnung und Enthüllungslupe mag ich am allerliebsten. Ich sehe das Tableau bevor gemischt wird und kann entscheiden, ob ich mir gleich ein neues Tableau hole oder darauf einsteige. Mit etwas geschickter Handhabung und ein bisschen Glück kann man in einer Runde zwei Tagespreise auf einmal abräumen. Und es sind immer ein paar zusätzliche Gebäude dabei, die wenig Platz brauchen, aber richtig gute Werte haben. Von mir aus könnte jedes Event nach diesem Muster laufen, aber das ist sicher Geschmackssache :)

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist das alte Inno-Leiden bessere Tagespreise gleich am Anfang eines Events zu bringen (um die Spieler zum Kauf der Eventwährung zu animieren???). Bei den letzten Events kamen diese Preise später nochmal, das ist diesmal - wenn man den Spoilern glauben darf - nicht so. Viele unsinnige Auffüller - wie z.B. Güter - trüben deshalb zumindest meinen Spielspaß :confused:

Trotzdem: Keine Kisten, kein Rumgestocher im Nebel ... in der Form mag ich das Event und freue mich auf die nächsten Tage :)

LG Holger :cool:
 

Athaneia

Ori's Genosse
...Was soll das nun?... der heutige Tagespreis auf den ich gewartet habe "Markt für schmackhafte Lebensmittel", den gibt es heute nicht. Statt dessen noch mehr "Feen-Kitsch" den es vorher auf Beta nicht gab... kommt der Markt noch, oder kann ich die Tagespreise des Event nun komplett knicken?
 

Uheim

Schüler von Fafnir
mit glück kann man den wunsch tagespreis durch die tauschoption bekommen.
hat bei mir schon ab und zu geklappt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Athaneia
Die Tagespreise sind nicht mehr so fix wie früher . Das war mein Eindruck in der Beta .
Schau in 2 tag einmal , vielleicht kommt der Markt dann .
Hört sich komisch an , ist auch komisch . Eher ein Erfahrungswert aus der beta .
 

Athaneia

Ori's Genosse
mit glück kann man den wunsch tagespreis durch die tauschoption bekommen.
hat bei mir schon ab und zu geklappt.
Dazu müsste man aber wissen, ob der "Markt" überhaupt noch kommt (also vorhanden ist), denn diese "Blütenlaterne" war in Beta nicht vorhanden und ist neu hinzugekommen.

@Athaneia
Die Tagespreise sind nicht mehr so fix wie früher . Das war mein Eindruck in der Beta .
Schau in 2 tag einmal , vielleicht kommt der Markt dann .
Hört sich komisch an , ist auch komisch . Eher ein Erfahrungswert aus der beta .
Das ist einfach mehr als unschön, denn wenn man schon Eventwährung kauft, dann bestimmt nicht für irgendwelche unerfreulichen Überraschungen.
Da erwarte ich einfach, dass man sich auf die Angaben die aus Beta vorhanden sind auch verlassen kann. Oder es sollte eine offizielle Liste der Tagespreise geben, aber unter solchen Voraussetzungen bin ich jedenfalls nicht mehr bereit künftig in Events zu investieren. That's it!
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Da erwarte ich einfach, dass man sich auf die Angaben die aus Beta vorhanden sind auch verlassen kann.
Diese Haltung ist verständlich, da es sonst auch immer so der Fall war, dass die Tagespreise 1 zu 1 übernommen werden, es gab und gibt aber nie eine Garantie dafür, und das steht auch immer explizit dabei, dass alles von Beta genau so auch live kommt. Ärgerlich, aber so ist das nun mal.
 

Neris

In einem Kokon

Wenn ich mir die Seite von David anschaue - ich sehe keinen Markt als Tagespreis !
Göttliche Saat - die Alternative wäre Tag 15
das ist eben geändert worden, ich hab noch den Markt auf Tag 4 gesehen

..im Prinzip kann man nicht darauf bauen, dass die Dinge von Beta auch genauso übernommen wurden
es hatte auch jemand geschrieben, dass im ersten Teil auf Beta große Gebäude aus älteren Events bei den Preisen dabei waren: ich hab bislang davon auch nichts gesehen, die sind auch raus

wer Währung kaufen möchte, der muss wohl erst das Event abwarten, ob gewünschte Preise auftauchen: entweder an dem Tag kaufen oder am Ende, wenn man durch "Tauschen" eine Chance auf den Preis bekommen kann

..dann kann ich jetzt auch nur hoffen, dass Tag 20 so bleibt..da dies auch aus einem älteren Event ist, seh ich da schon mal schwarz -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Sehr cool finde ich die Eventwährung :D Die Schippen springen einem derart ins Auge, dass man dringend zum Optiker gehen sollte, wenn man die immer noch übersieht. Für mich sehen die zwar eher gold- als bronzefarben aus, aber ich will mal nicht pingelig sein.

Volle Zustimmung! Ich war über die goldenen Schippen auch wirklich erleichtert.

Heute wäre ein einigermaßen gutes im Topf gewesen, aber das wurde wohl getauscht??? :eek: Nach allen Eventguides, die ich mir angesehen hatte, wäre der "Markt für schmackhafte Lebensmittel" im Programm gewesen.

Ja, leider. Ehrlich gesagt: Total daneben. Ich habe noch einen Markt aus dem Elvenar-Kapitel, den wollte ich austauschen. Das wird wohl nichts. Für mich sehr ärgerlich, dass gerade der gute Preis für Saat rausgenommen wurde. Mal sehen, ob die Blütenblattbrücke und die goldene Weide noch drin sind, aber für Saat helfen die natürlich ohnehin nicht.
 

Athaneia

Ori's Genosse
das ist eben geändert worden, ich hab noch den Markt auf Tag 4 gesehen

..im Prinzip kann man nicht darauf bauen, dass die Dinge von Beta auch genauso übernommen wurden
es hatte auch jemand geschrieben, dass im ersten Teil auf Beta große Gebäude aus älteren Events bei den Preisen dabei waren: ich hab bislang davon auch nichts gesehen, die sind auch raus

wer Währung kaufen möchte, der muss wohl erst das Event abwarten, ob gewünschte Preise auftauchen: entweder an dem Tag kaufen oder am Ende, wenn man durch "Tauschen" eine Chance auf den Preis bekommen kann

..dann kann ich jetzt auch nur hoffen, dass Tag 20 so bleibt..da dies auch aus einem älteren Event ist, seh ich da schon mal schwarz -.-
Bisher habe ich solche Änderungen in dieser Form nicht erlebt!
Mir geht es hier zudem nicht um Saat sondern um das Gebäude, also den Markt, welchen ich in einer Stadt haben wollte.
Ich würde es wirklich besser finden, wenn es jeweils eine verbindliche Liste der Tagespreise geben würde, damit man sich nicht im Event veräppelt fühlt, denn ich weiß gern vorher, wofür ich mein Geld ausgebe.
Ich bin sehr verärgert und frage mich grade ob ich überhaupt noch weiterhin noch so großzügig wie bisher Geld in dieses Spiel investieren sollte.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sämtliche Spoiler, egal auf welcher Fanseite oder die von Spielern im Forum zur Verfügung gestellt wurden, sind generell unverbindlich und müssen nicht mit dem übereinstimmen, was dann in den Live-Welten kommen wird!

Selbst auf Beta werden viele kleine Änderungen während des laufenden Spielbetriebs inkl. Events durchgeführt, so dass heute noch dieser TP angeboten wird und morgen schon wieder hinfällig sein könnte. Das betrifft sowohl die Aufgaben, die auch während des Events oft genug auf Beta abgeändert wurden, als auch die Preise und ebenfalls die Attribute des HPs und einiger TPs.

Daher habe ich nie in meinen Spoilern irgendwelche TPs angegeben, da es nur zu unnützen Irritationen geführt hätte bzw. führen würde.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Bisher habe ich solche Änderungen in dieser Form nicht erlebt!
Mir geht es hier zudem nicht um Saat sondern um das Gebäude, also den Markt, welchen ich in einer Stadt haben wollte.
Ich würde es wirklich besser finden, wenn es jeweils eine verbindliche Liste der Tagespreise geben würde, damit man sich nicht im Event veräppelt fühlt, denn ich weiß gern vorher, wofür ich mein Geld ausgebe.
Ich bin sehr verärgert und frage mich grade ob ich überhaupt noch weiterhin noch so großzügig wie bisher Geld in dieses Spiel investieren sollte.

Ich fühle mit dir... doch mehr wird auch nicht sein....
 

Athaneia

Ori's Genosse
@OMcErnie -
Bisher gab es solche Änderungen bei den Tagespreisen nicht (ich kann mich jedenfalls nicht erinnern). Verschiebungen - Ja -, aber komplette Entfernung - Nein.

Weshalb es eben auch Sinn machen würde (wenn INNO dies auch in Zukunft so machen will), eine verbindliche Liste der Tagespreise zu geben, aber das wird wohl auch nicht erfolgen, wie man INNO ja kennt!

Mir hat man jedenfalls jetzt (in einer kleineren Stadt), das Event komplett vermiest und ich werde daraus Konsequenzen ziehen, irgendwann kommt nämlich immer der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, denn so motiviert man mich als Spielerin nicht, weiterhin in diesem Spiel Geld auszugeben. Ich fühle mich veräppelt und ausgetrickst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Avenahar

Fili's Freude
Wie schon erwähnt wurde, ist Beta nicht verbindlich aber es ist natürlich *Ironie an* eine Unverschämtheit *Ironie aus* zumal die Änderung eine VERBESSERUNG darstellt: https://www.elvenarchitect.com/buildings/compare/seeds/
Nicht nur, dass man zum Sammeln von Schaufeln für dieses Gebäude mehr Zeit bekommt, NEIN!, es ist auch noch viel mächtiger als der Verkaufsstand oder der Herbstteich und beide sind schon in den meisten Kapiteln besser als der Markt für schmackhafte Lebensmittel!
Ich danke INNO für diese Änderung, denn Saat ist, seit mein Markt mit Unurium vollauf beschäftigt ist, mal wieder Mangelware und in Kapitel 19 nage ich nicht nur bei der Saat am Hungertuch. So ist eben Elvenar. Darum spiele ich es seit 7 Jahren. Dieses Event mit seiner unverhofft glücklichen Überraschung bestätigt mich in meiner Treue und irgendwann, das glaube ich ganz fest, kommt in einem Winterevent auch nochmal der Turm des Winterkönigs. :D


Ein bisschen Platz für einen zusätzlichen Beitrag lasse ich, falls das Tierische Fang-Team doch nicht kommt. ;)
 

Neris

In einem Kokon
das verstehe ich jetzt nicht...

heute ist der Markt der schmackhaften Lebensmittel nicht wie in der Beta erschienen, sondern die Blütenlaterne (Kultur + Bevölkerung)

das tierische Fang-Team war doch schon da, an Tag 1
(soll evtl. ja nochmal an Tag 15 erscheinen...aber: wer weiß ;)

was ist denn jetzt besser und mächtiger an der Blütenlaterne?
 

salandrine

Orkischer Söldner
offenbar wurde der Tagespreis heute geändert, eigentlich sollte es die markt für schmackhafte Lebensmittel geben mit gut Mana oder Saat, dafür gibts heute Blütenlaterne mit Bev./Ku, aber halt nicht das, was ich gerne gehabt hätte


wurde ja schon erwähnt und ich hätte gerne den Markt gehabt, um ältere auszutauschen. Die hätten dann wenigstens ohne Umbau gepasst.

Ja, es ist nie verbindlich, trotzdem ärgerlich, denn auch ich habe Geld investiert,um Währung zu kaufen und nun krieg ich nicht, wofür ich Geld ausgegeben habe. Das ist doppelt ärgerlich und mein Wohlwollen schwindet, geld zu investieren.
 
Oben