• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Einfach Natürlich 2022"

SidKane

Saisonale Gestalt
Wirklich einfach ein Gebäude wählen mit kurzen Ausbauphasen. Ich stelle mir einfach immer eine Rüstkammer auf Stufe 4 hin. Damit schafft man die Aufgabe recht einfach.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab mal durchgecheckt und wenn ich so weiter mache, wie bisher, sollte ich in allen 7 Welten die 9 Artefakte erreichen - in Felyndral werd ich durch das Versteck sogar bis 300 bzw. dem neuen Riesenrad kommen...(und den Newsletter hab ich zur Sicherheit auch noch zur Verfügung)....da kann ich mir diesmal meine Diamanten sparen...
 

Masthor Sten

Starke Birke
Wenn ich das Shuffleboard komplett freigeräumt habe, muss ich dann 45 Schaufeln blechen, wenn ich es neu mischen möchte, oder macht das System das dann automatisch?
Ich müsste genügend Schaufeln für das 9. Artefakt zusammen bekommen, wenn ich aber 45 blechen müsste, dann könnte es wieder eng werden :D

Finde das Event ganz ok. Mag das Event-Gebäude und die ablaufenden Minigebäude mit 1 Feld Platzbedarf. Sind zwar enorm viele geworden, aber ich beschwere mich nicht über zusätzliche Gebäude, die ich in Fragmente umwandeln kann ;-)
Das Shuffleboard ist mir auch das liebste, da man hier ganz gut rechnen kann, wie weit man noch kommen kann. Der Beifang war mir insgesamt relativ egal, muss ich sagen
 

Pukka

Geist des Blattes
die kleinen felder sind ja ablaufend, die würde ich einfach aufheben bis die plätze wieder frei sind
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Feedback

- Tagesaufgaben nach 2 Tagen erreicht ohne wirklichen Aufwand, Tagesaufgaben ebenfalls ohne irgend eine echte Herausforderung
- Hauptpreis 9 Artefakte für Stufe 10 locker zu schaffen gewesen, obwohl ich auf die Nebengewinne gespielt habe
- Nebengewinne Blumenbeete sind toll, mein Ziel so viele wie möglich zu bekommen, Unurium hab ich auch gern mitgenommen, allerdings in den Städten niederer Kapitel gabs nur Standart-Güter in homöopathischen Dosen, Nebenaccounts daher nicht wirklich mitgemacht, aber selbst wenn man gar nicht Event spielen wollte, sind es 8 Artefakte geworden ... wenn ich schlafen will, muss ich mich hinlegen und Augen zu machen, das ist sicher mehr Aufwand als das, was man fürs Event tun musste
- Königliche Preise: Das neue Magische Riesenrad hätte mir gefallen, aber viel zu weit hinten, daher nicht freigeschaltet, der Rest war uninteressant, dieses mal also komplett ohne Dias auszugeben

Fazit: Für ein Event, was sich fast von allein gespielt hat und wo man nichts tun musste, waren die Gewinne in Ordnung.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich muss sagen ich find diese 1-Satz-0815-Storylines doof... Ich habe lange aufgehört sie zu lesen und mich für das eigentliche Eventthema groß zu interessieren, WEIL sie nicht mehr immersiv sind... Ich würde mir wünschen sie wären wieder wie früher...


Die Beete mag ich aber. Gerne mal anstatt der sinnbefreiten Ballons ins mystische Objekt, o.ä... Auf jeden Fall bitte nicht nur auf dieses Event limitieren !
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Wißt ihr,das eigentlich Kuriose bei der von euch zuvor genannten Event-Aufgabe ist,dass
ich tatsächlich versucht habe die 16 Relikte zu sammeln und der Zähler bei 10 stehen-
geblieben ist,obwohl ich die gewünschte Menge zusammen hatte und ich die 2 Kombis
bei meiner Mondstein-Biblio und dem Herrenhaus abholen musste,damit die Quest
erfüllt ist!Ich dachte nämlich,das sei ein Fehler und wollte mir keinen ungerechten
Vorteil verschaffen.Eure Freude will ich euch aber in keinem Falle nehmen!:)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Letzte Quest erfüllt, einmal Doppelblume aufgedeckt, genau bei 260 gelandet...

Keine Dias gebraucht, alle Artis im Sack, einige Gebäude zum Austausch erhascht...

Blumenbeete erfreuen mich sehr, vorallem Gartensteine und Rote Begonien...

Fazit: Alles gut, schönes Event !!!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Fazit ->

Grafik: wie immer auch wenn es meine subjektive Meinung ist, waren wieder sehr schöne Gebäude dabei

HP/TPs: sind ok, aber auch nicht mehr

Quests: wie gewohnt die üblichen Verdächtigen und daher vorhersehbar
Vlt. ändert sich das mit dem bereits auf Beta kursierenden Infos zum "Cauldron"- "Kessel", so dass es evtl. Änderungen bei den Events geben könnte, aber auch denkbar wäre ein neu überarbeitetes GA oder sogar ein gänzlich neues Feature für GMs. Es heisst abzuwarten und schauen, was sich dahinter verbirgt.

Unterm Strich habe ich in allen 9 Live-Welten unabhängig vom Fortschritt/Kapitel die 9 Artefakte mehr oder weniger problemlos erreicht.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Heute auch in der dritten Stadt das 9. Artefakt geholt, beim Shuffleboard kann mensch ja ganz gut einschätzen, obs klappt. Glück (der Verdoppler auf einem Mehrfachblütenplatz) hatte ich je Stadt ein Mal, also nicht sehr oft, zuletzt heute und da wars nicht mehr nötig.
Die Quests sind so nebenbei gelaufen und leicht zu erledigen gewesen.
Die Grafik finde ich wie fast immer wunderschön, wenn ich wieder Zeit für Elvenar habe, werde ich Feengärten bauen ;)
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Schön das alle schreiben wie leicht es ist 9 Artefakte zu bekommen, trifft bei mir nicht zu, das Maximum ist der Schluck der Klarheit, den schaffe ich vielleicht noch gerade so, aber das 9. Artefakt ist damit unerreichbar für mich ohne Diamanten auszugeben.
Tagespreise waren mal etwas anderes, aber besser auf keinen Fall in meinen Augen.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ist halt die Frage, ob man auf Tagespreise spielt oder was das Ziel ist. Ich habe in beiden Städten genau die 9 Artefakte erhalten und habe wenig gezielt auf Tagespreise gespielt. Habe immer das komplette Board leer geräumt und den Verdoppler genutzt, sobald er verfügbar war. Nutzen werde ich das Evo aber nur in meiner Waldelfen-Stadt, wo es schon Mana gibt.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
so, in meinen drei städten jeweils die neun artefakte ziemlich punktgenau bekommen.
schade nur, das ich sie diesmal nicht brauche.
die werte vom blumengoblin sind für mich wenig interessant (ansichtssache).
den passenden tagespreis hole ich meist mehrfach.
entweder direkt, wenn er kommt, oder später durch ansparen und tauschen (ein gutes feature).
alles in allem, okay.
 
Oben