• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Eldrasils Erhebung"

Cruller

Geist der roten Königin
Das ganze Ding lief doch schon auf BETA so ab und hier wird das dann wiederholt?! :eek: Ich war fest davon überzeugt, da bis heute Nacht 24:00 Uhr keine Nachricht von Inno kam, dass der Preis so bleibt, wie er uns seit heute Nacht 00:00 Uhr im Event-Menü und unserem Inventar, gezeigt wurde und wird. Die Mana-Produzenten wird es aber freuen, haben sie 4 Mana-Event-Gebäude bekommen. :) Und die kleineren Kapitel bekommen dafür dann einfach mal anstatt 2 lediglich 1 Kultur-Event-Gebäude (ohne Werkzeuge - OHNE Straßenanbindung). Sehr nett!!! :mad: Sehr ausgeglichen auch.
Entschuldigung? Man/Inno wusste es doch vorher - verstehe ich nicht! Warum wartet man dann ab und meldet das nicht schon vorher?
 

DeletedUser6551

Ich schließe mich meinen Vorpostern an. Will INNO uns verpopschen? Ich warte mit meinen Nüssen, damit ich die Chance auf dieses letzte Kultur(!)gebäude habe, ich bekomm auch eines (leider nur eines, aber so ist das halt) und jetzt wird es generft und weniger wert?

Welche Masterminds bei INNO denken sich sowas aus? Zuerst den Spielern schmackhaft machen und wenn sie es haben, dann entwerten? War im großen Stil beim Leuchtturm so, und jetzt bei Eventpreisen?
Wird das zu Regel? Wir bekommen irgenwelche Genäude mit irgendwelchen Werten, die sind aber egal weil wir müssen damit rechnen, dass es eh bald nach unten revidiert wird?

Und ja, ich weiß dass das Forum der Psychohygiene dient. Man lädt seinen Frust ab aber bewirken tut man damit natürlich nix.Forumelektronen sind geduldig und was hier geschrieben wir interessiert in Wahrheit niemanden, vorallem nicht INNO.

happy gaming
W.
 

DeletedUser7177

Diese angekündigte Änderung des letzten Preises macht mich echt wütend. Heute morgen freu ich mich gleich doppelt:

Ich brauche nun wirklich kein weiteres Gebäude mehr was Werkzeug produziert, davon gabs echt genug!

Werkzeug ist eigentlich kein Problem. Ich bin Kämpfer und hab da schon lange keinen Engpass mehr. Mana ist ein Problem für alle, die welches brauche und noch nicht die ganze Stadt freigeschaltet haben.
Kultur ist ein Problem? Mit dem Hauptpreise gibt es anständig davon. Bei mir liegen eine Menge Kultur Geb. im Inventar. Zum Ausbau der Stadt brauche ich sie nicht. Was steht reicht locker. Wer ab einer gewissen Größe auf Kulturbonus geht, hat meiner Meinung nach ein Problem. Für 25% Bonus brauche ich inzwischen weit über 10K zusätzlicher Kultur. Stell ich die Fläche mit normalen Gebäuden zu, produziere ich weit mehr als mit dem Bonus.
Bevölkerung braucht man immer. Damit steigt Goldausbeute automatisch. 2. Quelle ist NBH der Nachbarn. Werkzeuge spielt man per Schleife. (2x3H plus 200K Gold = 13K Werkzeug). Das kann man mit NBH verbinden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7177

Noch mal Kulturmangel:
Wenn der Spoiler stimmt, gibt es bald das nächste Kulturgebäude als Preis :)
Für mich bei den Waldelfen sind beide Hauptpreise in dem Event völlig sinnlos. :(
 

DeletedUser9361

Wie in der Ingame-Ankündigung (Posthorn) mitgeteilt, handelt es sich hier um einen Fehler, der die Tage noch behoben wird.

Warum ist das ein Fehler?
Was spricht dagegen das Teil einfach so zu lassen wie es ist?

Wie viele andere habe ich meine Nüsse dafür gespart und mich auf dieses Gebäude gefreut, schon deswegen weils hübsch aussieht, eine für mich praktische Grösse/Ausrichtung hat und KEINEN Weg braucht. Das hat mich einige Dias gekostet, weil ich deswegen nicht an dem Doppelsprossentag Nüsse verpulvert hab.

not amused :mad:
 

DeletedUser7177

Allgemein finde ich, das Acc unter Waldelfen in diesem Event klar benachteiligt wurden:
Bei Waldelfen steigt der Wert aller Gebäude-Preise massiv an. Zwischen Waldelfen und Drachen ist der Anstieg erheblich geringer als zwischen Orks und Waldelfen.
Scheint auch beim Halloween-Event so zu sein. Lt. Spoiler :
HAUNTED GRAVEYARD Orks: 193 Kultur/Feld Waldelfen 360 Drachen:440
EVIL WINDMILL: Orks: 65 Kultur/Feld 63 Bev/Feld Waldelfen 123; 119; Drachen 150, 145

Wenn das keine politische Entscheidung ist, sollte es dringend überdacht werden
 

Roltena

Blüte
Wenn das in der BETA auch schon so war, WARUM gibt es den Beta-Server dann. So nee Erklärung, Entschuldigung ihr habt die Arschkarte gezogen, habt halt Pech gehabt, selber Schuld wenn ihr Sprossen aufgehoben habt, für nichts. Da macht das Spiel gleich mehr Spaß.
 

DeletedUser1336

auch ich schließe mich den meinungen meiner vorredner an. hätte erstes nicht so sein müssen, wenn es beim beta schon so lief und zweitens echt bescheiden, dass man sich so auf und über den preis freut und einem dann gesagt wird, dass er doch gar nicht so toll ist und ins negative angepasst wird. normal sollte eine entschuldigung für einen fehler eher zugunsten der spieler ausfallen und nicht zu ihrem schaden!
 

DeletedUser11526

Hallo zusammen,

ich möchte etwas anmerken über die Ankündigung, dass der letzte Tagespreis rückwirkend geändert werden soll.
Dass eine Änderung im Rahmen der Vorgaben möglich ist, weil "inoffizielle" Infos noch vom Beta-Server oder woher auch immer sind, versteh ich. Das will ich hier auch gar nicht Infrage stellen.

Aber ich versteh eure Denkweise nicht ganz.
Wenn ihr diesen letzten Tagespreis abändert, dann gab es in dem gesamten Event KEIN EINZIGES reines Kulturgebäude.
Vorräte hat jeder Spieler mehr als genug. Das was gebraucht und auch gewünscht wird, sind Kulturgebäude die sich pro Flächeneinheit auch wirklich lohnen. Wenn ihr immer nur Gebäude einbaut, die 2 Effekte bedienen, dafür aber in geringerem Maße, hat das auf Dauer wenig Wert für die meisten Spieler.
Wenn ihr das ändert, dann macht es oftmals garkeinen Sinn mehr die Events zu spielen.

Ich verstehe absolut, wieso das gemacht wird. Gute Kulturgebäude sollen lediglich mit Diamanten, respektive mit Echt-Geld, kaufbar sein.
So sind leider schon viele games an die Wand gefahren worden.... ich erklär euch auch warum.

Spieler sind nicht so hohl wie ihr vielleicht denkt.
Wenn die feststellen, dass special-Gebäude nur mit Echt-Geld erreichbar sind und nicht mal mit viel Zeitinvestition, dann gibt es nur einige wenige, die das Geld auch investieren. Die meisten verlieren nach und nach die Lust am Spiel (und laufen euch davon).
Wenn ihr das ganze etwas fairer und vor allem ausgewogener gestalten würdet, würdet ihr weit mehr Geld einnehmen... also rein Marketing-technisch ist das n absolut hirnrissiges Konzept (sry für die Wortwahl).

Seid doch also bitte so gut und fahrt dieses tolle game nicht an die Wand. Gestaltet die Preise in den Events so, dass sich hohe Zeitinvestitionen auch auszahlen und mischt eure Tagespreise so, dass FÜR JEDEN mal etwas dabei ist. (Wie gesagt, reine Kulturgebäude mit hoher Kultur pro Flächeneinheit gabs in diesen Event nicht ein einziges Mal. Und das, obwohl viele Spieler nur deshalb die Events spielen). Die Spieler suchen sich dann schon raus, was ihnen mehr bringt oder besser gefällt.

Liebe und gut gemeinte Grüße,

Rixi

P.S.: Ich verrate euch noch was... wenn ihr die Spieler auf diese Art bei der Stange halten würdet, würden mit Sicherheit öfters für kleine Beträge Diamanten gekauft werden... und in Summe würdet ihr weit mehr Gewinn machen. (Dieser Tipp war gratis ;)
 

DeletedUser11295

auch wenn ich gefahr laufe gleich von negativen posts überschwemmt zu werden:

ach ja, der liebe letzte tagespreis...allgemeine entrüstung an allen fronten, jedoch verstehe ich nicht ganz, warum das für einige heute so "überraschend" kam, denn im forum war das bereits seit donnerstag bekannt:
https://de.forum.elvenar.com/index....stieg-questliste-gesammelte-infos.7135/page-5

und wie ich mich da noch an die zeiten vor 2 jahren erinnere...kein event weit und breit...
und dann kam das sommerevent: da war nicht mal der 2te hauptpreis für alle zu schaffen...der aufschrei war groß...und beim nächsten mal bastelte inno das ganze so, dass man auch den 2ten preis bekommt...jetzt maulten viele, dass sie den 3ten nicht bekommen... und siehe da inno baut einen "doppel-tag" ein - man könnte wenn man wöllte und mit etwas planung den 3ten Hauptpreis ohne dias bekommen - und die tatsache des es MÖGLICH IST und man es nicht zwingend in den a*** geblasen bekommt, passt auch wieder einigen spielern nicht...

und dann geht es weiter mit den belohnungen - blöde relikte, blödes dies blödes das ... - inno reagiert und bringt die segen mit die truhen... und welch wunder "ich bin mit der forschung durch, was brauch ich den die zeitbooster...was will ich den mit werkzeugen, münzen hab ich genug"- auch wieder nicht richtig

...die spieler schrein nach gebäuden, die nicht nur kultur und bevölkerung bringen... inno reagiert: gebäude mit truppen, mit orks, werkzeugen und mana ... und wieder wird sich beschwert...

also stellt sich mir die frage, was den eigentlich gewollt wird, es macht den anschein, dass es am besten ohne quests eine truhe von allem geben sollte, und die vorzugsweise auch noch mehrfach ... aber dann wird sich wahrscheinlich beschwert, weil das spiel so langweilig ist...

leute ehrlich, es ist ein spiel, und wie mit allen dingen im leben, man kann es nie allen recht machen, dass ist unmöglich.
ja manchmal nervt dies oder das, oder man ärgert sich das man jenes oder dieses nicht bekommen hat...aber hey, vor nach dem event ist vor dem event ;)

stellt euch einfach mal vor: es gäbe keine events, keine extragebäude, keine segen, keine extra runen etc.

lg kadra

(und nein ich bin weder "pro-inno" noch "kontra-inno", stelle hier nur meine betrachtungen der letzten 2 jahre dar)
 

DeletedUser7177

auch wenn ich gefahr laufe gleich von negativen posts überschwemmt zu werden:

Mach mal den Anfang :)

Gemeckert wird immer. Meiner Meinung nach wäre vieles einfacher wenn mehr Info allgemein zugänglich ist.
  • Sagt einfach dass es Preis X zu 99% nur mit Dias gibt. Klar gibt es dann geheule wg. Pay to win. Wer das macht hat aber die letzten 20 Jahre im Online-Game nicht mitbekommen. (Wie will man hier den überhaupt gewinnen?)
  • Sagt vorher welche Quest es gibt und welche Preise wann. Das man sich es aus Spoiler Seiten suche muss, wobei nicht 100% sicher ist, das die Info korrekt ist, ist suboptimal.
  • Stellt die Verbesserungen offensiv da. Segen ist gut aber die mit Mini Werten einführen. Da ist Mecker vorprogramiert.
Was, wie ich schon öfter geschrieben habe, dringend geändert werde sollte ist die Balance der Tagespreise. Meiner Meinung nach sieht es so aus:
Vor Orks wollen die Accs Kultur, ab Waldelfen Mana. Bei Orks ist Kultur nicht mehr so wichtig, da Waldelfen mit viel Zwangskultur in Sicht ist. Kombi-Gebäude (Kultur+Bev, Mana+Bev) sind wohl bei allen gerne gesehen. Bei einer lange Event-Laufzeit könnt ihr locker einen Top-Preis unterbringen. Vorher sagen wann der Top-Preis kommt. Wer dann noch meckert, dem ist nicht zu helfen.
 

Sagidariol

Kompassrose
...die spieler schrein nach gebäuden, die nicht nur kultur und bevölkerung bringen... inno reagiert: gebäude mit truppen, mit orks, werkzeugen und mana ... und wieder wird sich beschwert...
Es ist halt für kleinere Spieler sehr unattraktiv, statt Gastrassengütern lächerliche Mengen an Vorräten zu erhalten und dafür soviel weniger an Kultur. Mit den angekündigten Werten an Kultur wäre es für alle Spieler interessant gewesen. So nur ab Waldelfen. Und das ist am Tag, wo man seine letzten Nüsse einsetzten muss, schon sehr ärgerlich. Leider habe ich heute einen nutzlosen Tagespreis gewonnen und nicht wenigstens irgendeinen "Booster"... :(
Wenn Inno wenigstens mal davon abkommen könnte, statt den Gastrassengütern nutzlose Vorräte zu liefern statt mehr Kultur. Bin drauf und dran das als Idee zu posten, aber habe ja schon gelernt, dass das Ideenforum nix bringt.. :(

Aber nochmal zum Mitschreiben: 1. Am letzten Tag und 2. wo sich schon so viele auf den leicht platzierbaren Kulturbringer gefreut haben, den ohne rechtzeitige Vorankündigung zu ändern, ist eine ganz miserable Idee.
Ich hatte schon nach der Ankündigung auf Beta davon abgeraten, aber Feedback verhallt ja - wie gewöhnlich - im Wind ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
Es gibt auch Leute die mit reiner Kultur überhaupt nix mehr anfangen können. Irgendwann im Spiel braucht man halt einfach Mana, und zwar so viel davon, dass man normale Kultur gar nicht mehr bauen kann. Da Du scheinbar noch nicht so weit bist in der Forschung erhälst Du eben Vorräte. Auch davon wirst Du irgendwann mal mehr brauchen, als Du produzieren kannst ;-)

Es wird niemals Preise geben die für jeden gleich attraktiv sind. Also chill mal, es waren tolle Preise dabei, gemischte Tüte, für jeden etwas. Für jeden definieren sich die "Nieten" eben anders. Ne große Wundertüte.. mal gefällt einem der Inhalt.. und manchmal auch nicht.
 

DeletedUser6097

Hallo!
Das beste Event bisher mit Abstand!!!!;););)
Tolle Belohnungen, traumhafte Gebäude!!!
Und nie langweilig! Klasse!
Bitte liebes INNO....WEITER SO !:)
Noch topen wär natürlich noch besser!:cool:

Ganzzzz liebe Grüsse
Hasenvater
 

DeletedUser2812

Mein Statement bzw Ergebnis zur Eldrasils Erhebung:

Scylthe (Halbling, Hauptaccount): 11 Haseldörfer, 4 Lebenspunkteverbesserung (Gebäude), 1 Blühende Nusshöhle und alle 3 Hauptpreise (mit etwas Echtgeldeinsatz) - Endsumme: zufrieden ,auch wenn Echtgeldeinsatz falsch eingesetzt wurde an falscher Tag , hätte ich dann weniger gespart... *grummel*

Reinforce (Ork&Goblin, Nebenaccount): 8 Haseldörfer, 6 Eichhörnchenviertel, 2 Lebenspunkteverbesserung (Gebäude), 1 Blühende Nusshöhle und die beiden 2 Hauptpreise (610/800) ohne Echtgeldeinsatz - Endsumme: kann mich nicht klagen, da ich keine Interesse an 3. Hauptpreis habe, ich wachse ohnehin bald schnell raus aus dem Ork-Kapitel, folglich nur Tagespreise geholt; Doppelter Sprößling-Event ignoriert

Fazit: deutliche Verbesserung! Design super! Werte aktzeptabel (habe schon Besseres gesehen)! Großes Lob an Inno wegen der Doppelter Sprößling-Event an nicht dollen Tagespreise! So muss es sein, wäre ja sonst zu stark!
 

DeletedUser10431

Das zum Thema Beta Server testen und könnte noch geändert werden ....
ALLES BLA BLA BLA . über 90 % der dinge die auffen Beta Server sind werden auch so auf den Live Servern kommen ,
Sei es wie jetzt ein Gebäude oder wie meistens der Fall "BUGS" erst recht wenn nur 7 Tage dazwischen sind.
Und ihr bestätigt es ja auch : " es wird einige Tage dauern " .

Der Beta Server ist aktuell meist nur reine Verarsche mehr nicht . (leider ist das so zu sagen im Jeden Game So)

Das Gebäude ist mit Werkzeug total nutzlos.

Was mich viel viel viel mehr aufregt ist die Kommunikation.
Man setzt auf einen Weg der bei einigen Spielern nicht wirklich sauber funktioniert und dazu dann auch noch auf dem aller letzten Drücker.
Selbst 0:10 Uhr ist halt schon 10 min zu spät .


Das Event war wirklich Klasse und sehr Fair gestaltet , aber mit dieser letzten Aktion habt ihr für Unmut gesorgt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Brimborium : Das Gebbäude war von Anfang an als ein Gebäude geplant, das Kultur + Werkzeuge/Mana gibt. Leider wurde zu spät gemerkt, dass es hier einen Fehler gab und das Gebäude nur Kultur gibt. Wir wollten aber den ursprünglichen Plan für das Gebäude nicht aufgeben und haben uns dann dazu entschlossen, das Gebäude rückwirkend zu ändern.
 

Noctem

Met & Ambrosia
mein Fazit:
den einzigen wirklich interessanten Tagespreis hab ich nicht bekommen... blödes Glück :(

Das Gebbäude war von Anfang an als ein Gebäude geplant, das Kultur + Werkzeuge/Mana gibt. Leider wurde zu spät gemerkt, dass es hier einen Fehler gab und das Gebäude nur Kultur gibt. Wir wollten aber den ursprünglichen Plan für das Gebäude nicht aufgeben und haben uns dann dazu entschlossen, das Gebäude rückwirkend zu ändern.
und der letzte Preis zum verbrauchen der Nüsse wird im Nachhinein entwertet :(

"tolles" Event... naja, nach dem Event ist vor dem Event... vielleicht klappt es mit dem interessanten Preis ja beim nächsten Mal.
 
Oben