• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Eldrasils Erhebung"

Tanysha

In einem Kokon
ich finds klasse das es so viele events gibt, da kommt wenigstens keine langeweile auf. der event war sehr schön, hat spaß gemacht, preise waren top! bitte weiter so, wems nicht gefällt einfach nicht mehr mitmachen und gut ist. ich freue mich schon aufs nächste event.. hab die taschen voll mit boostern, segen und hübschen gebäuden. das es am letzten tag nun mana gibt fürs gebäude finde ich auch prima, da versuche ich noch eins zu schnappen :)


ich freu mich schon darauf die Halloween Gebäude in meiner stadt sstehen zu haben, die schauen einfach zu toll aus :)

halloweengebäude? hab ich was verpasst? kommen neue??
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Es ist anscheinend völllig überlesen worden, daß ich NICHT die Grafiken der Gebäude kritisiert habe. Das sie nicht in mein Stadtbild passen oder nur schlecht, hängt mit der Welt zusammen, auf der das ist. Bei der anderen Welt stelle ich die Gebäude durchaus auf und freue mich an der Grafik, die sehr gelungen ist.

Die Masse der Events machts aus, über die ich mich ärgere. Klar, sie bringen Abwechslung. Doch auch die will wohl dosiert sein. Und der immer wieder gebetsmühlenartig wiederholte Satz "Du brauchst ja das Event nicht mitzumachen!"...den kann man sich getrost sparen. :pIch gehe davon aus, daß den auch bildungsfernere Leute nach dreimal lesen verstanden haben, die brauchen keine 6. oder 7. Wiederholung! :cool:
Eine Abwechslung ist nur dann eine Abwechslung, wenn sie nicht zu oft kommt, sonst wird sie langweilig und der Zweck verfehlt.
 

DeletedUser143

Ja, die Grafik der Gebäude ist super. Da sollte es keine Diskussion geben.
Ist aber so ähnlich wie eine Beurteilung der Art. Der Mitarbeiter kam jeden Tag pünktlich zur Arbeit. Etwas mehr erwartet man schon.;)
 

HailglowMaxi

Pflänzchen
Kann mir jemand sagen, welche Tagespreise noch kommen? Muss wissen, ob ich meine letzten Nüsse heute für den Händler ausgebe oder sie noch spare.:)
 

Tanysha

In einem Kokon
Es ist anscheinend völllig überlesen worden, daß ich NICHT die Grafiken der Gebäude kritisiert habe. Das sie nicht in mein Stadtbild passen oder nur schlecht, hängt mit der Welt zusammen, auf der das ist. Bei der anderen Welt stelle ich die Gebäude durchaus auf und freue mich an der Grafik, die sehr gelungen ist.

Die Masse der Events machts aus, über die ich mich ärgere. Klar, sie bringen Abwechslung. Doch auch die will wohl dosiert sein. Und der immer wieder gebetsmühlenartig wiederholte Satz "Du brauchst ja das Event nicht mitzumachen!"...den kann man sich getrost sparen. :pIch gehe davon aus, daß den auch bildungsfernere Leute nach dreimal lesen verstanden haben, die brauchen keine 6. oder 7. Wiederholung! :cool:
Eine Abwechslung ist nur dann eine Abwechslung, wenn sie nicht zu oft kommt, sonst wird sie langweilig und der Zweck verfehlt.

lass es einfach bleiben wenn es dir zu viel wird. verstehe nicht worüber du dich ärgerst. zwingt dich doch niemand mitzumachen.

oder ärgerst du dich wenn andere leute spaß haben? dir ist es zu viel, brauchst auch so viele gebäude nicht.. reduziere deine teilnahme und dein problem ist gelöst ;-)

mir gefallen die events und ich finde es klasse das es so viele davon gibt. von den preisen kann ich ehrlich gesagt auch den hals nicht vollkriegen ^^

das mit der grafik hatte nix mit deinem beitrag zu tun und wurde nur so erwähnt ohne bezug auf deinen post.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Der Ansatz ist ein anderer, so wie ich Tha Loaharge verstehe. Die regelmäßige Einspielung von Events entwertet das Grundspiel. Und dieses sollte interessant und variantenreich genug sein, um die Mehrzahl der Spieler bei Laune halten zu können.

Innerhalb eines Spieljahres habe ich von Event zu Event gespielt. Sicher nicht zu meinem Nachteil, im Gegenteil! Aber es steht in meiner Stadt kein einziges reguläres Kulturgebäude mehr. Ich baue diese auf, wenn es von mir erwartet wird, dann ersetze ich sie durch bessere Kulturgebäude aus meinem Inventar. Schön und gut, aber genau das meine ich mit "Entwertung des Grundspiels"!

Der entscheidende Punkt an Events ist, dass sie aus dem Alltag herausragen müssen, um überhaupt ihre Bezeichnung zu Recht zu tragen. Wenn die Abfolge in zu kurzen Intervallen kommt, dann werden Events ihrerseits Alltag. Wenn ich jeden Tag zum Fußball gehe, dann verliert ein Stadionbesuch seinen Reiz. (Ein Effekt, der den Fernsehfußball längst erreicht hat! So lang er aber immer noch die "Cashcow" der Vereine, Verbände und Medien ist, wird diese weiterhin gemolken, bis nichts mehr kommt!) Wenn ich jeden Tag Filetsteak angeboten bekomme, dann kann ich es irgendwann nicht mehr sehen. Und wenn eben ein besonderes Ereignis auf das andere folgt, ohne dass dazwischen einmal längere Phasen des eigentlichen (Spiel)Alltags liegen, dann ist es eben "just another big event"!

Wenn ich mein persönliches Fazit zu "Eldrasils Erhebung" zusammenfasse, dann werden mich diverse Leser hassen! Denn im Gegensatz zu jenen, die sich große Chancen ausrechneten, wenn sie auf die Gebäude eines bestimmten Tages sparten, bekam ich regelmäßig Tagespreise. Den dritten Hauptpreis konnte ich erspielen, ohne auch nur einen einzigen Diamanten eingesetzt zu haben, die diversen Rabattaktionen machten dies möglich.

Sehr positiv empfinde ich, dass die Wahrscheinlichkeit, mit den eingesetzten Ressourcen wertlosen Plunder zu bekommen, deutlich verringert wurde. Die Herausnahme der Relikte empfinde ich als uneingeschränkt positiv! Auch die Absenkung der Wahrscheinlichkeit für Runenscherben, im laufenden Event am nächsten dran an "Nieten", begrüße ich. Alle sonstigen Preise empfinde ich als hilfreich, wenn ich diese klug einsetze. Daher bedeutet dieses Event für mein Spiel einen klaren Entwicklungsschub!
 

Tanysha

In einem Kokon
Und nächstes Jahr höre ich mir dann wieder das Geheule an es wäre nix los hier.. kennt man ja schon.. dieselbe Nummer wie "man gewinnt zu viel"...
 

glinda0000

Saisonale Gestalt
das habe ich jetzt auch gelesen - danke - ich gäre innerlich trotzdem weiter - und versuche dabei noch nett zu bleiben
Die Ingame-Nachricht ist zwar da- wird aber nicht als neuer Eingang/neue Nachricht angezeigt. Ohne entsprechenden Hinweis im Chat kriegt das also nicht jeder oder vielleicht auch nur wenige mit - wird also immer besser. Das erzeugt einfach nur Frust :(:( und ich bin eigentlich leidensfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7325

Als letzte Aufgabe eine 2 Tagesaufgabe wo das Event noch <24h geht. Genau mein Humor
 

DeletedUser9405

Wie in der Ingame-Ankündigung (Posthorn) mitgeteilt, handelt es sich hier um einen Fehler, der die Tage noch behoben wird.
Diese Ingame-Ankündigungen sind ja echt toll. *Ironie* Mir wurde trotz mehrmaligem Neuladen und sogar neu einlogge, auf 2 Welten gar nicht angezeigt, daß es eine Ingame-Ankündigung gab. Ich bin da jetzt nur durch Lesen hier im Forum drauf aufmerksam gemacht worden.
Außerdem frage ich mich, ob bei sowas nicht eine offizielle Ankündigung nötig gewesen wäre. Jetzt hab ich auf meinem kleinen Account 3 solcher Dinger, die ich nur wegen der Kultur haben wollte. Hätte es eine offizielle Ankündigung dazu gegeben, hätte ich meine Nüsse vor ein paar Tagen für was anderes ausgegeben. :(
 

DeletedUser6839

Diese angekündigte Änderung des letzten Preises macht mich echt wütend. Heute morgen freu ich mich gleich doppelt:
1. weil ich den letzten Tagespreis mal richtig gut brauchen konnte
2. weil ich ihn beim Einlösen meiner gesammelten Nüsschen gleich vier Mal gewonnen habe

Jetzt logge ich wieder ein und lese dass er komplett geändert wird - wtf??? Ich brauche nun wirklich kein weiteres Gebäude mehr was Werkzeug produziert, davon gabs echt genug! Und nein, Mana habe ich noch nicht. Also wieder vier sinnlose Gebäude im Inventar. Danke.

Tut mir leid, aber da bleibt mir mein geplantes Feedback zum Event echt im Hals stecken bei so was!
 
Oben