• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarischer Karneval"

DeletedUser24003

Na die haben wenigstens nicht mit Corona Pandemie, Maskenhysterie und Sammelverbot zu kämpfen :D :D :D

Die 5. Jahreszeit bricht an...öh...ist schon 2021? :eek:
 

DeletedUser

Endlich! Ich brauch wieder Booster. :D

PS: Seh ich das richtig? Wintergebäude? :eek:
 

Sardukar

Ragnarok
Ich hoff nur das der Schlitten noch ein wenig überarbeitet wird sonst ist das ding (nach der Eule) schon das nächste Evo Gebäude was im Inv vergammelt. z.b. 3 WP statt 3 AW wär schon ein Anreiz ;)

Wenigstens gibt in dem Event wieder ein paar brauchbare Tagespreise freu mich schon darauf.
 

DeletedUser5698

ich freue mich auf das Event :)
was in den Truhen ist, kann ich meist gut gebrauchen und den Schlitten finde ich auch toll, gelle :)
 

Sardukar

Ragnarok
@moderator
Ist dieses Event wieder darauf ausgelegt, daß die 9. Evolution nur durch das GA = Gruppen Abschreckung erreichbar ist?
Falls ja, dann braucht das gar nicht erst gestartet werden.............
Diese Großgilden Bevorzugung nervt nur noch!

Ganz ehrlich man hat dir in jeden der Eventopics schon antworten darauf gegeben das es Schaffbar ist sogar 10 Artefakte zu bekommen.

Sogar meine Kapitel 3 Stadt in einer GM jenseits der 200er Reihung hat 10 Artefakten bei den letzten 2 Events bekommen.,

Wenn du es nicht schaffst überdenke deine Spielweise und fordere nicht eine Änderung den der Fehler liegt da bei dir!
 

DeletedUser24934

gibt es irgendwo eine vollständige auflistung der tagespreise?
elvenarfan hat "nur" die ersten 12 und elvengems die ersten 5
von denen gefällt mir optisch die goldene weide, aber das einzige reine kulturgebäude, die halblingskutsche, spricht mich nicht so an

nachtrag:
mir gefällt auf jeden fall, dass es son kisten-event ist, da kann man nicht viel verkehrt machen (=sich vershuffeln) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sardukar

Ragnarok
gibt es irgendwo eine vollständige auflistung der tagespreise?
elvenarfan hat "nur" die ersten 12 und elvengems die ersten 5
von denen gefällt mir optisch die goldene weide, aber das einzige reine kulturgebäude, die halblingskutsche, spricht mich nicht so an

Gibt es noch nicht da es auf der Beta noch läuft und von dort die Daten übernommen werden.
 

DeletedUser

Für mich ist es erst das dritte Event, leider hab ich das Hexenhäuschen nicht geschafft komplett hochzuziehen, bin da aber auch erst gestartet und hatte keine Ahnung von allem, ist auch so für sich ganz nett. Die Eule hab ich mit viel Elan im vierten Kapitel bis Stufe 10 geschafft, die Göttin am Ende nicht ganz erreicht, ich bin ganz zufrieden mit den Ergebnissen und gespannt wie der Karneval nun wird und was wir so nützliches und hübsches finden,
Viel Spaß beim Bonbon sammeln :)
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also....ich freu mich aufs nächste Event :)
ich mach sowas gern und bin auch diesmal gespannt ob ich’s auf 10 schaffe und wenn nich ,hinterher giebts bestimmt wieder ein GA :)
sinya....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es gibt wieder eine Menge recycelter Preise. zum Teil schon im 3. Durchlauf. z.B. den Elfenwagen auf 3 x 5, dafür hat das Dingens aber ganz anständige Werte für Kultur und Bevölkerung.

Ansonsten, kenne die meisten Preise schon aus den Vorjahren, das find ich doch schon schade. Denn die Grafiken finde ist meistens sehr ansprechend, auch wenn mir Werte nicht gefallen.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Endlich! Ich brauch wieder Booster. :D

PS: Seh ich das richtig? Wintergebäude? :eek:

Passt doch wunderbar zu uns. Schwerer Wintereinbruch seit gestern Abend, massenhaft Schnee (für den Niederrhein), eisig kalter strammer Wind aus unterschiedlichen nördlichen Richtungen. o_O:eek: Sieht aktuell nach Anbruch einer neuen Eiszeit aus... :cool: :D

Und bei dem kalten Wind draußen...da braucht es kein Corona, dass ich freiwillig Maske trage, wenn ich gleich die Brötchen kaufen werde. :rolleyes:;)

Damit zum "On-Topic": Sehe ich das richtig, dass der Schlitten selbst in höheren Kapiteln das Bonusgut 1 produziert? Das gefällt mir sehr; denn seit ein paar Monaten wird es immer schwieriger, mein Bonusgut Stahl auf dem Markt zu finden, wenn ich es doch mal extern beschaffen muss. Stelle ich es dagegen ein, ist es immer ratzfatz sofort weg. Ich überlege schon, welches andere Event-Hauptgebäude ich dafür hinfort teleportieren werde. Im Moment tendiere ich ein bissl Richtung Maibaum...na ja. :rolleyes:

Zudem gibt es wieder eine zweigeteilte Questline. Scheint sich ja durchzusetzen. Auch das gefällt mir. Insgesamt 74 Aufgaben? Da scheint mir auf einen ersten Blick hin nichts unlösbares dabei zu sein,, selbst für kleinere Städte..

Bei den Tagespreisen, so weit aktuell einsehbar, interssieren mich bisher eigentlich nur der Elfenwagen an Tag 4 sowie die Leichten Fernkampfeinheiten an Tag 13. Leider übrigens scheint es wieder nur sehr wenige Truppen bei den Tagespreisen zu geben. Da diese übrigens noch nie mit den Leichten FK anfingen und beim letzten Event diese als Tagespreis garnicht auftauchten, geht meine Vermutung sehr stark dahin, dass das Karnevalsevent bei den Truppen als Tagespreise als eine Fortsetzung des Winterevents angesehen werden muss.

Ach ja...Gaelagils Balkon an Tag 6 werde ich auf jeden Fall auch versuchen zu kriegen, idealerweise gleich 2x. Muss ich dann nur schauen, wie ich es an mein uraltes "Ein trautes Heim und 2 Kinderkarren" dransetze, damit das Bild meiner Stadt auch stimmig ist/bleibt. Ich sehe das "nostalgisch romantisch"; es erinnert mich sehr an meine Frau, an mich und unsere 7 Kinder (siehe unsere Familiengemeinschaft "The Refugees 2"). :cool:;):D

Eigentlich war es meine Absicht gewesen, dieses Event weitestgehend "ausfallen" zu lassen. Aber wenn ich nun den Event-Hauptpreis sehe mit seiner Bonusgut 1-Produktion und in 1. Linie das subjektiv für mich herrliche "Gaelagils-Balkon"-Gebäude...

...okay, Inno hat mich überzeugt. ;)

Und jetzt aber los...da wartet in wenigen Minuten eine sehr hungrige Meute von ungeduldigen Kids auf die Brötchen...:D:p

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 2070600

Da scheint mir auf einene rsten Blick hin nichts unlösbares dabei zu sein,, selbst für ganz kleinere Städte..
58. Gib 20 WP aus UND Sammle 1000 Zauberspruchfragmente / wo sollen die ganz kleine Städte her nehmen ?
60. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus UND Sammel 20 Visionsschwaden / also 20 Visionsschwaden sind für ganz kleine Städte schon happig, die Kombiauslöser und Zauberspruchfragmente muss man erstmal haben ! Nur mal so als Beispiel.
 
Oben