• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarischer Karneval"

Gelöschtes Mitglied 18292

58. Gib 20 WP aus UND Sammle 1000 Zauberspruchfragmente / wo sollen die ganz kleine Städte her nehmen ?
60. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 6 oder höher aus UND Sammel 20 Visionsschwaden / also 20 Visionsschwaden sind für ganz kleine Städte schon happig, die Kombiauslöser und Zauberspruchfragmente muss man erstmal haben ! Nur mal so als Beispiel.

Zunächst: Das Wort "ganz" in dem Satz von mir werde ich nachträglich noch rausnehmen, weil es dort gar nicht stehen sollte. Der Satz ergibt ja auch keinen echten Sinn mit diesem Wort. Ich hatte nur vergessen, es zu löschen nach einer Satzumstellung vor dem Senden.

Ich gehe nun mal nach den Städten meiner Kinder auf unserer Familiengemeinschaft: mit 1 Ausnahme (steckt aktuell noch am Ende von in Kapitel 1) alle Kapitel 2, vorhandene Kombinationsauslöser zwischen 10-20. Und es kommt bei allen täglich 1 dazu.

Na klar, wenn man die Kombiauslöser einfach wegwirft (was zugegebenermaßen ja bei Anfängern passieren kann) für unsinnige Produktionen, wie z.B. 14 oder 20 Stunden Zeitbooster, Antikes Wissen etc. (wer braucht diese genannten Beispiele schon in den niedrigen Kapiteln), dann gibt es da Probleme, richtig.

1000 Zauberspruchfragmente...okay, Kapitel 1 kriegt da Stress mit, aber ab Kapitel 2 sollte das m.E. kein Problem mehr sein, so lange nicht zu viele solche Aufgaben in der Questline sind und man immer NBH gibt, immer in der Akademie Zauber generiert und evtl. auch das Wintervent schon gespielt hat. Natürlich...wenn man wirklich alles aufstellt, was man an Preisen gewinnt, oder die Zaubersprüche sofort alle immer nutzt...

Zudem...beide Beispiele sind schon in der 2. Questline. Man hat also 24 Stunden zur Erledigung, ohne dass man dadurch Zeit verliert.

Außerdem sollte man sowieso überlegen, welchen Sinn es für einen Kapitel 1-Spieler überhaupt macht, den Event-Hauptpreis = hier: Schlitten aufzustellen. Aber diese Meinung geht an deinem Einwurf absolut vorbei...

Überlege nicht weiter, keines. Event-Hauptpreise lassen sich leider nicht teleportieren
Korrektur: Set-Gebäude können teleportiert werden

Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Also heißt das dann schrotten = abreißen. Der Maibaum lacht mich da weiterhin als Kandidat Nr. 1 an... ;)

Jorigen
 

GuardianBommel

Pflänzchen
Bei den Hauptpreisen finde ich die 3 Runensplitter echt lächerlich. Warum setzt ihr nicht mal Blaupausen und Königliche Restaurierung zur Belohnung aus. Ihr könntet viel mehr Magische Wohnhäuser und Magische Werkstätten verkaufen, wenn man an Blaupausen rankäme. So viele User haben nicht das Glück in einer Gemeinschaft zu sein, die beim Turnier die letzte Truhe schafft. Hier wird an der falschen Stelle gespart.
 

Sardukar

Ragnarok
Bei den Hauptpreisen finde ich die 3 Runensplitter echt lächerlich. Warum setzt ihr nicht mal Blaupausen und Königliche Restaurierung zur Belohnung aus. Ihr könntet viel mehr Magische Wohnhäuser und Magische Werkstätten verkaufen, wenn man an Blaupausen rankäme. So viele User haben nicht das Glück in einer Gemeinschaft zu sein, die beim Turnier die letzte Truhe schafft. Hier wird an der falschen Stelle gespart.

Man braucht keine Blaupausen um ein magisches Wohngebäude oder Werkstatt hoch zu bauen.
300 Dias tun es auch.
Genauso KR die bekommt man auch in der MA 10 Stk 300 Dias wenn man keine BP mehr hat.

In einer GM mit 25 Leuten brauchst du 40 k Punkte für die 10 Kiste
1600 Punkte für jeden der 25 GM Mitglieder
10 Provinzen auf 5* sind 2100 Punkte.

Bissi was tun muss man dafür halt schon^^
 

DeletedUser

Ich werde mich über die Punkte im täglichen einloggen freuen und schauen welcher Tagespreis , wahrscheinlich Truppen, angeboten wird.
Der Schlitten ist optisch jetzt nicht so meins. Noch eine Frage zu den evtl Tagespreis Truppengewinne. Wenn ich als Zwerg ^^ Truppen gewinne, diese Truppen aber erst in späteren Kapiteln einsetze, dann haben diese gewonnenen Truppen die Stärke der späteren Kapitel oder die Stärke im Kapitel Zwerge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GuardianBommel

Pflänzchen
Man braucht keine Blaupausen um ein magisches Wohngebäude oder Werkstatt hoch zu bauen.
300 Dias tun es auch.
Genauso KR die bekommt man auch in der MA 10 Stk 300 Dias wenn man keine BP mehr hat.

In einer GM mit 25 Leuten brauchst du 40 k Punkte für die 10 Kiste
1600 Punkte für jeden der 25 GM Mitglieder
10 Provinzen auf 5* sind 2100 Punkte.

Bissi was tun muss man dafür halt schon^^
Ich persönlich hatte beim letzten Turnier 19 Provinzen und kam alleine auf 5130 Punkte, aber es sind halt nicht alle so aktiv. Das Upgrade mit Diamanten ist natürlich möglich, aber nicht ale haben gerade in der heutigen Zeit die finanziellen Mittel. Ich komme in 2 Monaten in den "Genuss" von Hartz IV, da überlegt man sich jede Ausgabe ganz genau. Was spricht denn dagegen, mal eine Blaupause anstatt der 3 Runenscherben einzusetzten?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
,,,
Ich persönlich hatte beim letzten Turnier 19 Provinzen und kam alleine auf 5130 Punkte, aber es sind halt nicht alle so aktiv. Das Upgrade mit Diamanten ist natürlich möglich, aber nicht ale haben gerade in der heutigen Zeit die finanziellen Mittel. Ich komme in 2 Monaten in den "Genuss" von Hartz IV, da überlegt man sich jede Ausgabe ganz genau. Was spricht denn dagegen, mal eine Blaupause anstatt der 3 Runenscherben einzusetzten?
...und Diamanten kannst du auch ohne Bargeld erhalten - in der Aka, im Turm, über den Dschinn, beim Kapitelwechsel (ab den Gastrassen)...
 

Schobolina

Pflänzchen
Bin leider auch ein wenig enttäuscht. Die Tagespreise sprechen mich kaum an, einige kennt man eben schon. Auch beim Schlitten kann ich mich nicht so ganz freuen, da er mir mein Bonusgut gibt, so wie auch die Eule, da verstehe ich leider nicht den Sinn. Trotzdem bin ich dankbar für eure Mühe, liebes Team.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Bin leider auch ein wenig enttäuscht. Die Tagespreise sprechen mich kaum an, einige kennt man eben schon. Auch beim Schlitten kann ich mich nicht so ganz freuen, da er mir mein Bonusgut gibt, so wie auch die Eule, da verstehe ich leider nicht den Sinn. Trotzdem bin ich dankbar für eure Mühe, liebes Team.
spart ne Manu, damit Bevölkerung und Kultur ... ist das so schlimm? :rolleyes:
 

Sardukar

Ragnarok
spart ne Manu, damit Bevölkerung und Kultur ... ist das so schlimm? :rolleyes:

Eine Manu kann ich fürs GA einpacken eine Evo Gebäude nur abreißen also je nachdem wie man es sieht JA kann schlimm sein :rolleyes:


Ich persönlich hatte beim letzten Turnier 19 Provinzen und kam alleine auf 5130 Punkte, aber es sind halt nicht alle so aktiv. Das Upgrade mit Diamanten ist natürlich möglich, aber nicht ale haben gerade in der heutigen Zeit die finanziellen Mittel. Ich komme in 2 Monaten in den "Genuss" von Hartz IV, da überlegt man sich jede Ausgabe ganz genau. Was spricht denn dagegen, mal eine Blaupause anstatt der 3 Runenscherben einzusetzten?

Wer hat gesagt das man Echtgeld ausgeben muss um Dias zu bekommen?

Gibt genug Möglichkeiten Ingame an Dias zu kommen.

MA 500 Dias jedes zweite Objekt eine Chance.
Turm (jaja mimi aber das ist die Haupteinnahmequelle für Dias) Gemeinschafts Belohnung und Rundias
Kapiteltruhe 200 Dias
Storyquests jedes Kapitel 1x 200 Dias

Dazu kommt noch die "neue" Göttin der Wünsche und der Djinn (Wunschbrunnen wer noch welche hat)

Was dagegen Spricht?

Die BP ist eine Turnierbelohnung also eine "Gemeinschaftsleistung"
Das Event ist "Solo" und benötigt wenig Aufwand.

Das war auch der Hauptgrund warum die Idee in der Ideensektion von den meisten Spielern abgelehnt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Auch beim Schlitten kann ich mich nicht so ganz freuen, da er mir mein Bonusgut gibt, so wie auch die Eule, da verstehe ich leider nicht den Sinn.

Der Sinn? :oops: Ich sehe da durchaus Sinn drin, nämlich erste kleine Schritte zur Regulierung und Neuordnung des vielfach komatösen Marktgeschehens. :cool: Wer sein Bonusgut erhält und dadurch noch mehr davon verfügbar hat, anstatt Nicht-Bonusgüter hinterhergeworfen zu bekommen und damit den Markt noch weiter zu destabilisieren und Spieler bestimmter Bonusgüter schwer zu benachteiligen (so wie es ja lange Zeit z.B. mit den Schriftrollen geschah, jedoch auch vor gar nicht so langer Zeit mit den Standardgütern 3), muss dann eben auf dem Markt sehen, die fehlenden Güter zu erhalten, wird also früher oder später dazu zwangsanimiert, entsprechend dort aktiv zu werden.

Klar...Spieler, die schon länger dabei sind, profitierten reichlich von den Fehlentwicklungen rund um den Markt und werden auch in Zukunft weiter davon profitieren können (höchstwahrscheinlich). Aber es kommen ja auch ständig neue Spieler nach, die von all dem (erst einmal) nichts wissen und auf dem Markt leider teils vergeblich nach Hilfe suchen, sprich nach den Nicht-Bonusgütern. Und viele, so denke ich mir, geben dann schnell wieder auf. Schneller und viel mehr vielleicht, als es früher der Fall war...aber das ist nur reine Spekulation von mir.

Daher finde ich es richtig gut, dass diese ersten Schritte nun getan werden. Es liegt ein vermutlich recht langer Weg vor allen, um den Markt aus dem Koma zu holen und gesund zu pflegen. Aber das Ziel aka das Ende des Weges kann nur erreicht werden, wenn man seinen HIntern irgendwann auch in Bewegung setzt... :eek:;):D

Und früher oder später wird sich die Marktregulierung durchsetzen. Spätestens wenn es mehr neue als alte aktive Spieler im Umfeld eines jeden auf den Weltkarten gibt. Deshalb sollte man, so meine Meinung, tote Städte bis z.B. Kapitel 5 (also vor den Gastvölkern) auch konsequent von den Weltkarten entfernen...so wundere ich mich schon sehr lange, wieso meine "Stadt" auf Arendyll immer noch existent ist, obwohl ich dort außer zu Beginn nie gespielt habe.

Und deshalb
, bevor ich zu sehr ins Off-Topic abgleite, bremse ich mich an dieser Stelle nun ein, machen die Produktionen der Schneeeule zuletzt und dem Schlitten ab morgen m.E. auch absolut Sinn!

Ich hoffe also, dass da noch viele solche Schritte in möglichst naher Zukunft kommen werden.
Vielleicht überrascht mich Inno ja sogar schneller, als ich es je zu hoffen wagte... :cool: :rolleyes:;)

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

12aay

Kompassrose
Kaufe Wissenspunkte ... das Event ist für mich beendet, bevor es begonnen hat.
Die Aussage verstehe ich nicht? Wenn man den WP Kauf noch nicht völlig übertrieben hat, sind 4 WPs z. B. mit NBH doch leicht zu finanzieren?
(Es sei denn natürlich, man hat gerade erst mit dem Spiel begonnen.)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Die BP ist eine Turnierbelohnung also eine "Gemeinschaftsleistung"
Das Event ist "Solo" und benötigt wenig Aufwand.
Das war auch der Hauptgrund warum die Idee in der Ideensektion von den meisten Spielern abgelehnt worden ist.
Falls du diese Idee von mir meinst
Blaupause als Meilenstein im Event gewinnen
dann ist deine Aussage falsch. Die Idee wurde von der Mehrheit der Spieler befürwortet, weitergeleitet, von der CM/Inno abgelehnt.
Eine BP in einer vollbesetzten aktiven GM zu holen (1600 Turnierpunkte pro Spieler) ist vom Aufwand her wesentlich einfacher, als im Event alle Quests zu erledigen und mehrfach täglich den Segen von oben (Bonbons) einzusammeln.

Zum Event: Habe auf Beta gespielt, fand es ein bisschen langweilig, aber im Großen und Ganzen okay. Quests gut machbar, Tagespreise nicht so umwerfend, Hauptpreis optisch auch nicht so mein Ding.
Mich stört es, dass man immer die herumliegende Eventwährung aufsammeln muss, wenn man alle Artefakte für den Hauptpreis zusammen bekommen will (oder man braucht viel Glück beim Gewinn von Zusatzwährung aus den Kisten). Das betrifft nicht nur dieses Event, aber je länger ich Elvenar spiele, umso mehr Abneigung entwickle ich gegen die herunterfallende Eventwährung - vor allem, weil sie von Inno miteinkalkuliert wird. Entweder man sammelt mehrmals täglich Bonbons oder man muss das GA spielen, sonst gibt es keinen garantierten Hauptpreis auf 10.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Der Sinn? :oops: Ich sehe da durchaus Sinn drin, nämlich erste kleine Schritte zur Regulierung und Neuordnung des vielfach komatösen Marktgeschehens. :cool: Wer sein Bonusgut erhält und dadurch noch mehr davon verfügbar hat, anstatt Nicht-Bonusgüter hinterhergeworfen zu bekommen und damit den Markt noch weiter zu destabilisieren und Spieler bestimmter Bonusgüter schwer zu benachteiligen (so wie es ja lange Zeit z.B. mit den Schriftrollen geschah, jedoch auch vor gar nicht so langer Zeit mit den Standardgütern 3), muss dann eben auf dem Markt sehen, die fehlenden Güter zu erhalten, wird also früher oder später dazu zwangsanimiert, entsprechend dort aktiv werden.

Klar...Spieler, die schon länger dabei sind, profitierten reichlich von den Fehlentwicklungen rund um den Markt und werden auch in Zukunft weiter davon profitieren können (höchstwahrscheinlich). Aber es kommen ja auch ständig neue Spieler nach, die von all dem (erst einmal) nichts wissen und auf dem Markt leider teils vergeblich nach Hilfe suchen, sprich nach den Nicht-Bonusgütern. Und viele, so denke ich mir, geben dann schnell wieder auf. Schneller und viel mehr vielleicht, als es früher der Fall war...aber das ist nur reine Spekulation von mir.

Daher finde ich es richtig gut, dass diese ersten Schritte nun getan werden. Es liegt ein vermutlich recht langer Weg vor allen, um den Markt aus dem Koma zu holen und gesund zu pflegen. Aber das Ziel aka das Ende des Weges kann nur erreicht werden, wenn man seinen HIntern irgendwann auch in Bewegung setzt... :eek:;):D

Und früher oder später wird sich die Marktregulierung durchsetzen. Spätestens wenn es mehr neue als alte aktive Spieler im Umfeld eines jeden auf den Weltkarten gibt. Deshalb sollte man, so meine Meinung, tote Städte bis z.B. Kapitel 5 (also vor den Gastvölkern) auch konsequent von den Weltkarten entfernen...so wundere ich mich schon sehr lange, wieso meine "Stadt" auf Arendyll immer noch existent ist, obwohl ich dort außer zu Beginn nie gespielt habe.

Und deshalb
, bevor ich zu sehr ins Off-Topic abgleite, bremse ich mich an dieser Stelle nun ein, machen die Produktionen der Schneeeule zuletzt und dem Schlitten ab morgen m.E. auch absolut Sinn!

Ich hoffe also, dass da noch viele solche Schritte in möglichst naher Zukunft kommen werden.
Vielleicht überrascht mich Inno ja sogar schneller, als ich es je zu hoffen wagte... :cool: :rolleyes:;)

Grüße
Jorigen

Gut und schön- aber solange ich aus einem Evogebäude Kapitel 17 /Stufe 10 unwesentlich mehr Basisgüter in 24 Stunden erhalte als ich mit einer Holzmanu in 3 Stunden produziere ( Gebäude 24 Std.= 8,1 K Holz - Manu 3 Std. 7,2 K Holz) erübrigt sich das Aufstellen völlig- und da fällt auch das bißchen BV und die paar Münzen und Saat nicht mehr ins Gewicht.
 

Tanysha

In einem Kokon
Ist es denn wirklich so schwierig sich mal was neues einfallen zu lassen? schon wieder so gut wie nur uralte mumien die ihr uns jetzt ich weiß nicht zum wievielten mal presentiert?

negativ:
immer und immer und immer wieder dasselbe langweilige einerlei... sowohl vom preisangebot als auch von der machart der events.. ich versteh das nicht. in euren anderen spielen gibts so tolle und abwechslungsreiche events/preise.. aber hier scheint das wohl nicht möglich?

Fazit: also wieder ein event was ich links liegen lassen werde. *gähn*
 

DeletedUser

Wenn du es nicht schaffst überdenke deine Spielweise und fordere nicht eine Änderung den der Fehler liegt da bei dir!
Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, dass hier im Forum nur ein geringer Teil der Spieler sich äußert. Und selbst da habe ich bei den letzten Events keine 100%-Erfolgsquote feststellen können, eher das Gegenteil. Und die Reaktionen in den Gemeinschaften bestätigen das, es gibt zwar einige die es geschafft haben, aber längst nicht alle. Der Spaßfaktor, der ja eigentlich gefördert werden soll, geht durch solche Events immer mehr verloren.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Indianaking .... man sollte sich nicht blind auf die Werte vom Architekten verlassen, denn diese sind nicht wirklich korrekt.

Auf Beta bin ich im Kapitel XIV-Konstrukte und würde seit Anfang an des Events 12.780 Güter meines BG-1 auf Stufe 10 erhalten.
Da Du 3 Kapitel weiter bist, wäre das noch um einiges mehr als die Menge die ich beim Konstrukt-Kapitel bekomme.

1612855409962.png


Und für diese Menge benötigt man auch keinerlei Produktions-Boni oder eine aufgestufte Gebirgshalle.

Da es für mich keinen Sinn ergab, meine BG-1-Manus höher als Stufe 23 auszubauen, damit ich weiterhin die Option von 24/48h Produktionszeiten beibehalten kann, vergleiche ich die 24h-Produktion mit dem Evo-Gebäude. Hierbei ist meine Gebirgshalle auf Stufe 22 und ich habe vollen Produktions-Bonus und erwirtschafte mit einer BG-1-Manu in 24h -> 8.409 Güter.

1612856005233.png


Dazu kommt die benötigte Baufläche (6x3 -> 18 Felder), Bevölkerung und KU für die Manu auf Stufe 23.

1612856127777.png


Ganz so schlecht würde ich das Evo-Gebäude nicht einstufen, auch wenn es einen nicht aus den Socken haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben