• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarischer Karneval"

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@12aay... beim Architekten für dieses Evo-Gebäude nimmt die Einstellung der Evo-Stufe auf die Produktionen und Sammel-Güter (Saat) keinerlei Einfluss. Es bleibt konstant bei jeder Stufe auf den gleichen Werten.
Das was sich durch die Änderung der Stufen verändert sind Bevölkerung und KU, die als generelle Attribute im oberen Bereich gesetzt sind. Selbst bei den Münzen verändert sich nichts an den Werten.

In meinem Fall als Konstrukt würden die Angaben beim Architekten für das Gut-1 der Stufe 5 entsprechen und die Saat-Menge gehört zur Stufe 8 des Evo-Gebäudes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoeppi

Pflänzchen
Eigentlich freu ich mich immer auf Events, was aber echt schade bei der Questgestaltung ist, nach dem ersten Drittel kommen keine speziell geforderten Güterquests mehr nur noch Mengenquests, als ob da die Lust verloren gegangen ist ...
 

Adenna 13

Pflänzchen
Ja, genau Uheim. Habe ich auch gerade gefunden.
Danke euch drei. Elvenarfan.de passt für mich am besten.
Die anderen Tips funktionieren auch, habe aber als Anfänger viel Zeit gebraucht, um eine deutsche Übersetzung zu bekommen
und in diesem Spoiler habe ich mich erst einmal verirrt :)
LG Adenna 13
 

Bardinor

Bekannter Händler
Gibt es eigentlich wieder eine "Begrüßungs"-Email zum Eventstart mit Bonus-Eventwährung? Bisher habe ich noch nichts erhalten (auch keine Ankündigungsmail im Vorfeld des Events).

Die entsprechende Option zum Erhalt von Emails ist in meinen Einstellungen aktiviert (nur für Emails - Pushnachrichten für Mobilgeräte macht für mich keinen Sinn, weil ich am PC spiele). Aber auch die letzten Male hat es nicht immer funktioniert, dass diese Event-Emails auch tatsächlich angekommen sind.

In meinem Spamfilter ist sie jedenfalls nicht gelandet und in eine Whitelist beim Provider kann ich sie nicht eintragen, wenn ich nicht die genaue Absender-Mailadresse kenne.
@Tacheless : Woher erfahre ich Eure Absender-Adresse für solche Emails, damit ich sie in die Whitelist eintragen kann?
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hab auch noch keinen Newsletter bekommen.
@Bardinor Der Absender ist de.elvenar@mail.innogames.com

Feedback:
Mir ist aufgefallen, dass die Kisten nur 1x Meditation oder 1x Fabrikation enthalten. Das finde ich enttäuschend.
Anderererseits isses natürlich auch schön, wenn dem Event die Anreize genommen werden. :)
Mit wie vielen Süßigkeiten kann ich denn rechnen?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Indianaking .... man sollte sich nicht blind auf die Werte vom Architekten verlassen, denn diese sind nicht wirklich korrekt.

Auf Beta bin ich im Kapitel XIV-Konstrukte und würde seit Anfang an des Events 12.780 Güter meines BG-1 auf Stufe 10 erhalten.
Da Du 3 Kapitel weiter bist, wäre das noch um einiges mehr als die Menge die ich beim Konstrukt-Kapitel bekomme.

Anhang 23118 ansehen

Und für diese Menge benötigt man auch keinerlei Produktions-Boni oder eine aufgestufte Gebirgshalle.

Da es für mich keinen Sinn ergab, meine BG-1-Manus höher als Stufe 23 auszubauen, damit ich weiterhin die Option von 24/48h Produktionszeiten beibehalten kann, vergleiche ich die 24h-Produktion mit dem Evo-Gebäude. Hierbei ist meine Gebirgshalle auf Stufe 22 und ich habe vollen Produktions-Bonus und erwirtschafte mit einer BG-1-Manu in 24h -> 8.409 Güter.

Anhang 23119 ansehen

Dazu kommt die benötigte Baufläche (6x3 -> 18 Felder), Bevölkerung und KU für die Manu auf Stufe 23.

Anhang 23120 ansehen

Ganz so schlecht würde ich das Evo-Gebäude nicht einstufen, auch wenn es einen nicht aus den Socken haut.

Stimmt, der Architekt passt nicht immer zusammen mit den aktuellen Werten und ja- hier auch. Hab grad bei meinen beta-Elementaren geschaut und da würde ich ich 8,8 K Stahl in 24 Stunden bekommen, habs allerdings nicht gebaut da ich es auch nicht auf 10 bekomme. Mit ner 23er Manu (die bau ich da auch nicht weiter) nur 7,3 K, hab allerdings auch so gut wie keine Hallen (Stufe 3). Dennoch: eine Manu für das Gebäude einzulagern würde ich weder auf dem beta und schon gar nicht live machen.:oops:
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hmm, ich gehe jetzt mal von 5470 Süßigkeiten max ohne Event-Außenposten aus.
Das würde max 33 Fabrikationen bedeuten, allerdings deutlich weniger, wenn man den Hauptpreis haben will.
In einer Kiste war bei mir Platin, bin Anfang Kapitel 14. Elvengems weiß eben auch nicht alles, sonst wäre da ja Zaubertinte drin gewesen.
Was wohl in Kapitel 12/13 drin wäre? BIn gespannt, wie viele Orks es gibt. 3x ist ja keine Aussage.
Mit nem guten Mix aus 58er und 32er Kisten kann man jedenfalls nix falsch machen.
 

Wolfesy

Starke Birke
ist zwar noch etwas zu früh für ein umfangreiches Feedback, daher an dieser Stelle nur eine passende Frage: Hätte mein Samelverhalten der Bonbons um die Stadt überhaupt Einfluss auf die Menge Bonbons, die ich bis zum Schluss erhalten kann? Ist es egal, ob ich alle 1h eins einsammele, oder alle paar Tage alle herumliegenden auf einmal?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ist zwar noch etwas zu früh für ein umfangreiches Feedback, daher an dieser Stelle nur eine passende Frage: Hätte mein Samelverhalten der Bonbons um die Stadt überhaupt Einfluss auf die Menge Bonbons, die ich bis zum Schluss erhalten kann? Ist es egal, ob ich alle 1h eins einsammele, oder alle paar Tage alle herumliegenden auf einmal?
...ja - das macht schon was aus - es fällt ungefähr alle 45 Minuten ein neues Bonbon runter - es liegen aber nur max. 6 da - es fallen zwar weitere herab, aber dafür verschwinden die alten auch wieder, d.h. um möglichst alle aufsammeln zu können, musst du so alle 5-6 Stunden nachkucken...

...ich notier mir meinen Punktestand jeden Tag und komm meist auf eine Sammelquote von 30-35 Bonbons (oder was auch immer) mit denen ich dann auch zum Schluß auf Evo-Stufe 9 oder 10 komme (in diesem Event brauchst du auch wieder ein wenig Glück für die Extra-Bonbons aus den Kisten)... wenn ich nicht so viel Zeit hab, sind es dann auch mal nur 20 - also auf die Gesamtlaufzeit schon ein Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser24964

Jetzt muss ich mal auf hohem Niveau über den Schlitten jammern...

Ich bin in Kapitel IV und setze gerade alle Hebel in Bewegung, um vor dem Einsacken des Schlittens noch schnell in die V zu kommen. Jetzt sehe ich, dass der Schlitten in Kap. V Spruchrollen produziert :eek:! Inno, wie könnt Ihr das machen, wo Spruchrollen jetzt nicht die Bits wert sind, in denen sie gespeichert werden (und ich habe schon die Mondscheinbibliothek :rolleyes:)? Seufz, soll ich den Schlitten jetzt in IV oder V erwerben? Erwarte darauf keine ernsthafte Antwort... Will mir nur den Frust von der Seele schreiben...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Jetzt muss ich mal auf hohem Niveau über den Schlitten jammern...

Ich bin in Kapitel IV und setze gerade alle Hebel in Bewegung, um vor dem Einsacken des Schlittens noch schnell in die V zu kommen. Jetzt sehe ich, dass der Schlitten in Kap. V Spruchrollen produziert :eek:! Inno, wie könnt Ihr das machen, wo Spruchrollen jetzt nicht die Bits wert sind, in denen sie gespeichert werden (und ich habe schon die Mondscheinbibliothek :rolleyes:)? Seufz, soll ich den Schlitten jetzt in IV oder V erwerben? Erwarte darauf keine ernsthafte Antwort... Will mir nur den Frust von der Seele schreiben...
...wenn du den später weiter auflevelst (mit Restaurationszauber), dann gibt der dann Gut3 (K 7+8) bzw. danach Mana (K 9+10) bzw. Saat (ab K 11)...

...wenn du ihn nicht aufwerten willst, dann kannst du ihn auch in K4 abholen...gibt halt dann weniger Gut1...die 3 WPs täglich macht er in allen Kapiteln (auf Stufe10)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfesy

Starke Birke
...ja - das macht schon was aus - es fällt ungefähr alle 45 Minuten ein neues Bonbon runter - es liegen aber nur max. 6 da - es fallen zwar weitere herab, aber dafür verschwinden die alten auch wieder, d.h. um möglichst alle aufsammeln zu können, musst du so alle 5-6 Stunden nachkucken...

...ich notier mir meinen Punktestand jeden Tag und komm meist auf eine Sammelquote von 30-35 Bonbons (oder was auch immer) mit denen ich dann auch zum Schluß auf Evo-Stufe 9 oder 10 komme (in diesem Event brauchst du auch wieder ein wenig Glück für die Extra-Bonbons aus den Kisten)... wenn ich nicht so viel Zeit hab, sind es dann auch mal nur 20 - also auf die Gesamtlaufzeit schon ein Unterschied...
krass, ... vielen Dank! ist mir bisher nicht aufgefallen (wohl, weil ich dauern eingesammelt habe ;) ) nur dass sich an manchen Stellen die 'Aussendinger' (Bonbons,...etc.) nach einiger Zeit 'stapeln'. Gut zu wissen, dann behalte ich meine Sammelprozedere bei. Danke.
 

DeletedUser

Naja, unter Karneval habe ich mir doch etwas mehr vorgestellt. Also doch im Zeichen Corona ...

Wintergebäude, wo doch der Karneval von der Bedeutung her mehr oder weniger ein Frühlingsfest ist. Das Haupteventgebäude kann ich mir klemmen, das erste Mal. Auf Stufe 10 Holz (mein Bonusgut T1) und Göttliche Saat, beides hab ich genug. Und Einwohner auch. Fazit: Das ist mir zu mies.

Aber ha, mitmachen werde ich trotzdem. Halt nicht so schnell, nicht voller Feuereifer, und nur für Beifang.

Somit hats etwas Gutes: Ich hab keinen Stress. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben