• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarischer Karneval"

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Du müsstest dafür in der Akademie Kombinationsauslöser, Verzauberte Vorräte, Magische Mitgift, Fabelhafte Fabrikation oder Inspirierende Mediation herstellen. Oder du schaust, ob du über das Turnier Zauber bekommen kannst. Eine Möglichkeit wäre auch Nachbarschaftshilfe, hier müsstest du aber Glück haben. Die Segen zählen dagegen nicht als Zaubergegenstand.
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Hi, ich bin noch neu und das ist mein erstes Event dieser Art.

- Wenn man nur wenige Tunierprovinzen hat ist es wirklich viel schwerer, finde ich nicht gut neue Spieler schlechter zu stellen, mache Questanzahlen wie 16 Relikte oder 6 Tunierkämpfe sollten zumindest für Spieler in den ersten 4 Kapiteln skalliert werden.

So nun mein ganz aktuelles Problem:

Bin bei Aufgabe 34: "Sammle 2 Zaubergegenstände" Abgebildet ist der Segen "Verzauberte Vorräte".
Hab also einen Segen über Akademie / Handwerk hergestellt --> zählt nicht
Habe einen Segen aus ner Kiste erhalten --> zählt nicht

Was ist denn hier gemeint?
Du müsstest dafür in der Akademie Kombinationsauslöser, Verzauberte Vorräte, Magische Mitgift, Fabelhafte Fabrikation oder Inspirierende Mediation herstellen. Oder du schaust, ob du über das Turnier Zauber bekommen kannst. Eine Möglichkeit wäre auch Nachbarschaftshilfe, hier müsstest du aber Glück haben. Die Segen zählen dagegen nicht als Zaubergegenstand.
:) Dazu gibt es einen Thread im Forum Fragen & Hilfe: Zaubersprüche?

@Bargadasch Du musst sie auch einsammeln! Das ist ein wichtiger Knackpunkt, das in-Auftrag-geben reicht dazu nicht, weil dort steht -> PRODUZIERE bzw. SAMMLE;)

LG
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich sammel fleissig die Event-Währung (Süssigkeiten) und setze sie dann erst ein, wenn für mich ein lohnenswerter TP kommen sollte. So kann ich am Tag X bzw. an den entsprechenden Tagen aus den Vollen schöpfen und mir den/die TPs mehrfach holen.
Für Spieler die ihr Augenmerk auf viel Bevölkerung und KU in einem Hybridgebäude legen, wäre da der heutige Tag Elfenwagen (3x5 Felder Ausrichtung) oder Tag 12 der Drachenwagen (5x3 Felder Ausrichtung) eine Option.
Ich selbst kann damit aber nichts anfangen und daher warte ich auf andere Gebäude, die als zusätzlichen Attribut z.B Saat abwerfen oder auf Tag 13 die leichten Kampfeinheiten oder vlt. Tag 16 die 10 WP-Segen.
Da bin ich mir aber überhaupt nicht schlüssig, da mich eigentlich keiner der TPs frohlockt auf diesen zu gehen.
Bei der Truhenwahl rechne ich immer gegen, ob sich die Truhe bei der vorhandenen Konstellation im Verhältnis lohnt und ich so am weitesten komme (Fähnchenleine), um dadurch die Wahrscheinlichkeit so hoch wie möglich zu halten auf die 9 Artefakte zu kommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bin zwar erst bei Aufgabe 25 ,habe aber überhaupt noch keinen Tagespreis abstauben können ,wie gehts Euch damit ?
...wenn du einen Tagespreis sicher haben willst, dann solltest du mindestens 800 an Währung bereithalten - du kannst auch das Doppelte verbrauchen, bis es einmal klappt - das ist eben Glückssache (meistens pendelt es sich so bei 400-500 Währung je TP ein)...
 

DeletedUser13510

Ich bin jetzt auch bei den Tagesaufgaben
Noch alle Bonbons im Lager

Ich nehme IMMER die durchschnittlich günstigste Kiste
Irgendwann kommt dann die Anordnung, wo die höchste Kiste sogar die günstigste ist
Dann nehme ich die natürlich - und hoffe auf die 500 Bonbons ;)
Das wiederholt sich immer

Habe ich in der Beta so gemacht
Das Event geht dort zwar noch einige Tage –
aber Evo-Gebäude steht auf Stufe 10


Zu den Gewinnen:
Ist wieder für jeden etwas dabei

Für Spieleanfänger würde ich empfehlen:
Tag 5 – den Elfenwagen
Kapitel 1 bis 5 Werkzeuge
Kapitel 6 und 7 Gut 3

Tag 8 – Goldene Weide
Kapitel 3 bis 8 produziert sie mir Gut 1 bis 3

Tag 11 – Traumprinzwagen
Kapitel 1 bis 5 Werkzeuge
Kapitel 6 und 7 Gut 3

Tag 18 – Ein Wagen voller Blasen
Kapitel 1 bis 5 Werkzeuge
Kapitel 6 bis 8 Gut 3

Und - je später der gewünschte Tagespreis kommt – umso mehr Bonbons hat man gesammelt
Dann sollte es doch auch ein bzw. auch mehrmals klappen

Man spart sich mit solchen Gebäuden den Platz für die Manufakturen, die dazugehörigen Werkstätten, Wohngebäude, Kulturgebäude
Gerade Gut 3 kostet – mit den Manufakturen doch einiges an Münzen und Werkzeuge

Ich spiele seit einiger Zeit auch in Arendyll – Ende Kapitel der Feen
Da habe ich KEINE Gut 3 Manufaktur stehen
Da stehen sehr gute Eventgebäude, die mir das teure Gut 3 UMSONST produzieren


In Felyndral bin ich am Ende des Forschungsbaumes
Was wünsche ich mir da ?

Ich habe schon sehr gute Preise aus vergangenen Events in der Stadt stehen
Sehe da keinen Grund für einen Austausch !

Einwohner:
Schon zig Magische Wohngebäude aus dem Turm der Ewigkeit gewonnen- ich weiß schon bald nicht mehr wohin damit :)
Habe schon alle meine Normalen Wohngebäude eingelagert

Mana:
3x Winterzauber-Weihnachtsbaum (Weihnachten 2018) je über 90.000 Mana pro Tag
+ einige andere Set- /Evo-Gebäude

Göttliche Saat:
8x Amuni-Schiffe (je über 5000 Göttliche Saat pro Tag)
Auch hier + div. anderer Set-/Evo-Gebäude

Das Evo-Gebäude:
Nehme ich eigentlich immer mit :cool:
Wenig Einwohner + Kultur
Münzen + Holz - bräuchte ich auch nicht unbedingt :)
Aber egal – man nimmt mit was geht
Wieder ETWAS Göttliche Saat – das summiert sich dann auch mit den
anderen Preisen

+ die 3 Wp-Segen
Wps gehen immer :):):)

Ich werde wohl auf den Tagespreis mit den Wp-Segen gehen und die Gewinne aus den Kisten sind ja auch nicht gerade schlecht

Wünsche euch allen viel Glück
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Bin zwar erst bei Aufgabe 25 ,habe aber überhaupt noch keinen Tagespreis abstauben können ,wie gehts Euch damit ?
nehme auch immer größte Truhe oder meiste Prozente ,na vielleicht kommt noch was

Habe bisher alle Tagespreise erhalten, bis auf den heutigen, den ich gezielt anging, sogar unbeabsichtigt. Gestern 2x den Portalsegen jeweils mit der 25er-Kiste und zeitlichem Abstand von mehreren Stunden. :oops: :eek::mad: Ich befürchte aber, dass sich dieses "ungewollte" Dauerglück nicht bis Eventende durchziehen wird, vor allem nicht an den sehr wenigen noch kommenden Tagen, wo ich an den Tagespreisen wirklich interessiert bin.

Welche Tagespreise mich noch interessieren? Das verrate ich nicht...nacher legt bei Inno noch irgendwer einen Schalter um...und Klick!...das war es dann mit den Tagespreisen, die ich haben will. :oops:o_O:eek: (Achtung: Scherz!) :cool::D:p

Ich nehme nur sehr selten die Kisten +100. Wann immer möglich nutze ich die 46er-, 71er- und 25er-Kisten (bevorzugte Auswahl in dieser Reihenfolge), die ich insgesamt persönlich für die effektivsten halte. Wenn diese nicht im Angebot sind und dafür z.B. die 118er, bevorzuge ich diese. Die ganz große lasse ich links liegen.

Ich spiele das Event ganz entspannt, wann immer ich zwischendurch etwas Zeit erübrigen kann, was momentan aus einem bestimmten Grund etwas schwierig und unregelmäßig ist. Dennoch: Ohne Einsatz von Zeitboostern und nur mit Vorausplanung und entsprechender Vorsicht beim Einsammeln stehe ich so aktuell bei Questaufgabe 46, was mir beinahe selbst ein Rätsel ist. Die Aufgaben sind bis hierhin allessamt ganz easy für mich zu lösen (ich bin im Übergang von Kap. 14 auf 15). Aktuell habe ich auch weit über 1000 Bonbons zur Verfügung und 5 Schlittenartefakte im Bestand (1150 Extrabonbons habe ich zudem bisher erhalten).

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
Wir schreiben das Jahr 2021. Es ist eine Leichtigkeit sich alle Informationen im Internet heraus zu suchen, die für Wahrscheinlichkeitsrechnung relevant sind. Was gibt es stattdessen während jedes Events hier im Forum? Karten legen, Horoskope lesen und die gute alte Wünschelrute darf auch nicht fehlen, bei der Suche nach den besten Kisten.:D:D

Zu den Preisen, ich freue mich auf das Evogebäude und bin froh, dass es immerhin noch 10ner Aws bei den Tagespreisen gibt.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Es ist eine Leichtigkeit sich alle Informationen im Internet heraus zu suchen, die für Wahrscheinlichkeitsrechnung relevant sind.
Lässt sich auf Elvenar dummerweise in keinem Bereich anwenden.
Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Argument, dass ein Event 325 Jahre laufen müsste, damit die Ergebnisse den Erwartungswerten entsprechen. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Lässt sich auf Elvenar dummerweise in keinem Bereich anwenden.
Und komm mir bitte jetzt nicht mit dem Argument, dass ein Event 325 Jahre laufen müsste, damit die Ergebnisse den Erwartungswerten entsprechen. ;)

Wahrscheinlichtkeit bedeutet eben nicht, dass ein bestimmtes Ergebnis eintritt, sondern dass du berechnen kannst, mit welcher Wahrscheinlichkeit welches Ergebnis eintritt. ;)
 
Oben