• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Elvarischer Karneval"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und wie geht ihr mit den 10- und noch längeren Sperrungen um?
...na - Spiel halt ganz normal weiter spielen und am nächsten Tag gibt es dann wieder eine neue Quest zum Event...(also noch 4x)

(ich bin schon seit Tag 3 bei den "gesperrten Quests" und find das toll, daß sich die Tagesquests praktisch von fast alleine über den Tag verteilt erfüllen)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
...na - Spiel halt ganz normal weiter spielen und am nächsten Tag gibt es dann wieder eine neue Quest zum Event...(also noch 4x)

(ich bin schon seit Tag 3 bei den "gesperrten Quests" und find das toll, daß sich die Tagesquests praktisch von fast alleine über den Tag verteilt erfüllen)
eigentlich, JA ich gebe Romilly recht! So schlimm ist das nicht, ich sehe da kein Problem!
So ist halt Elvenar! ;)

LG
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das war doch schon immer so, es gab die fortlaufenden Aufgaben und die täglichen Aufgaben. Es gab damals 2 separate QGs und sobald man dann mit den Reihenaufgaben durch war, ist er verschwunden und übrig blieb der QG für die täglichen Aufgaben. Ab diesem Zeitpunkt saß man dann auch da und hatte immer nur die eine Aufgabe, die es pro Event-Tag gab.

Nun wurden die täglichen Aufgaben umbenannt in episodische Aufgaben und können erst nach Erledigung der fortlaufenden Aufgaben dann tagtäglich (je Event-Tag eine Aufgabe) gemacht werden.

Dieses Event besteht aus 52 fortlaufenden und 22 täglichen (episodischen) Aufgaben bei einer Event-Dauer von etwas mehr als 3 Wochen..

Das hat auch überhaupt nichts mit Verkauf von Dias zu tun, denn die benötigt man für die volle Entwicklung des Evo-Gebäudes gar nicht.

Würde man sämtliche Aufgaben hintereinander machen können, würden sich etliche Spieler nach 2-3 Tagen anderweitig beschäftigen dürfen/müssen, da alle Aufgaben erledigt wären. Das würde wiederum das Event in Anbetracht der Eventlaufzeit ins lächerliche ziehen.

Ich war mit meinem Grossen nach 2 1/2 und mit meinem Kleinsten nach 5 Tagen bei den episodischen Aufgaben. Das ich dadurch seit geraumer Zeit immer nur eine Aufgabe machen kann, ist doch entspannend und man kann sich auf seine Stadt fokussieren und die Aufgabe für den nächsten Tag vorbereiten. Die Zeit habe ich genutzt meine Stadt etwas umzubauen und einige Ausbauten von WGs und Manus nachzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 18292

Und wie geht ihr mit den 10- und noch längeren Sperrungen um?

Sperrungen? Das sind keine Sperrungen, das sind Wartezeiten. Darum heißen diese Questaufgaben ja auch Tagesquests. :rolleyes: @Romilly u.a. hat da ja schon was passendes zu geschrieben. Stichwort: Nichts Neues!

Und wie ich damit umgehe? Ich beschäftige mich mit meinen beiden Städten. Da gibt es auch genug zu tun, da ich auf Sinya Arda erst kürzlich in Kapitel 15 übergewechselt bin und Ratshalle sowie Akademie gerade aufgestellt habe und auf Ceravyn dicht vor Kapitel 5 stehe und überlege, wie ich an mehr Güter komme und den verfügaren Platz effektiv ausnutze.

Grüße
Jorigen
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
mein Fazit: Questline war okay, halt wie üblich
der Schlitten ist so grottenhässlich, dass ich mir die Werte gar nicht angeguckt hab. Ein paar von den Tagespreisen waren ganz nett.
Ach ja, ich oute mich mal als Postschubladenfan. Da war der Glücksspielfaktor endlich mal minimiert
 

Nicita20

Bekannter Händler
also .....ich bin morgen durch mit meine quests und ich hab meinen Schlitten auch endlich auf Stufe 10 ;)
ich find ihn recht hübsch und da er mir Mana bringt steht er auch in meiner Stadt :):)
ich hab zwar nich alle Tagespreise gegriegt aber ich bin zufrieden ,ich mag eben solche Events:)
sinya....mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll.... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich bin gestern völlig entspannt bei den Tagesquests angekommen: Sehr positiv, komplett ohne Druck und ganz easy.
Zudem hat mich der eine oder andere Tagespreis durchaus begeistert. Meine Saatproduktion konnte ich definitiv auf ein neues Level heben.
Und dann diese tollen Kisten, da ist so viel Kleinkram nebenbei abgefallen, ich bin begeistert.

Was mir an diesem Event nicht gefiel, nun ja, dass es schon fast vorbei ist.

Für mich persönlich gibt es 9 von 10 möglichen Punkten. Der eine fehlt deshalb, da vielleicht das gewisse Etwas fehlte.
 

Kaesemartha

Pflänzchen
für mich ein gelungenes Event, Aufgaben waren auch für Berufstätige gut zu schaffen, nicht mehr so viele gleiche Quests nacheinander, hier wurde mal auf uns gehört, Kistendrehen für mich immer noch am effektivsten, konnte auch alles gut gebrauchen und Schlitten liefert Saat und BG 1, find ich für kommende Events sehr gut - auch dass man erweckte Güter gewinnen konnte, fand ich prima - hab auch alle Tagespreise, die ich haben wollte :) ... und die Bonbons waren im Schnee gut zu erkennen ;-)

was ich nicht so toll fand waren Tagespreise, die man auch so in den Kisten bekommen konnte - da ist noch Luft "nach oben" es gibt so viele schicke Sachen, die man als Tagespreis nehmen könnte, dass muss aus meiner Sicht nicht sein
 

philis44

Pflänzchen
Um wieviel Uhr endet das Event denn morgen? Ich wollte mal sehen, was es morgen für einen Tagespreis gibt, denn die großen Wagen sind für Anfänger nicht so der Hit.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
so, hab neun Schlittenartefakte, wann wird man die gegen was besseres eintauschen können?
gegen was NOCH besseres? (sarkasmus!)
ich hab diesmal auch die neun schon im event bekommen. plus wahrscheinlich zwei aus dem ga.
plus zwei schlitten.
wären für mich also 13 teile zum schreddern. aber ich bin bald fragmente millionär.
macht also auch keinen sinn.
also dürfen sie ihr dasein im inventar fristen (zum glück ist der platz da nicht beschränkt)
 

DeletedUser24934

@philis44
wenn du auf das große bonbon klickst, siehst du oben links die restlaufzeit des events
und auf elvenarfan.de kannst du dir die tagespreise und auch die quests angucken
 

Schnalle 04

Weicher Samt
gegen was NOCH besseres? (sarkasmus!)
ich hab diesmal auch die neun schon im event bekommen. plus wahrscheinlich zwei aus dem ga.
plus zwei schlitten.
wären für mich also 13 teile zum schreddern. aber ich bin bald fragmente millionär.
macht also auch keinen sinn.
also dürfen sie ihr dasein im inventar fristen (zum glück ist der platz da nicht beschränkt)
Die meisten Eventgebäude stehen nur da weil die gut aussehen, bis welche kommen die besser aussehen.:cool:
 

DeletedUser24964

Was mir gefällt:
  • Dass man selbst entscheiden kann, wann man das Hauptgebäude abholt. Wenn man kurz davor ist, ins nächste Kapitel zu kommen, kann man sich das Gebäude abholen, nachdem man das höhere Kapitel erreicht hat.
  • Seine Produktion usw. zu organisieren, so dass man die Quests schnell abarbeiten kann, ist schon eine ganz nette Puzzleaufgabe. Anfangs gute Motivation.
  • Dass am Ende die Quests nur noch tageweise reinkommen. Das gibt, nachdem man sich in der vorherigen Phase reingestresst hat, einen entspannten Abschluss.
  • Dass es keine Aufgaben "Kämpfe und gewinne..." mehr gibt. Als ich im Winter wegen der Provinzquests eh' schon völlig overscouted im "schweren / sehr schweren" Bereich war, war das kaum lösbar.
  • Dass man alle Provinzquests alternativ auch im Turm oder Turnier lösen kann.
  • Die kleinen Hasen und der Hund auf dem Schlitten Stufe 9, sowasvon knuffig! Sind morgen in der 10 hoffentlich immer noch da.
Finde ich ganz OK:
  • Der Schwierigkeitsgrad: Beim Winterevent konnte ich im Kapitel II-III mit viel Einsatz und Organisation die Eule auf Level 10 und die Göttin erspielen. Jetzt im Kapitel V braucht es auch Einsatz, und ich werde alle Evos und die Göttin sicher bekommen.
    Von daher finde ich es überflüssig, dass man Eulen- und Schlitten-Evos auch noch nach dem Event als Preise bekommt. Wenn eine Stadt bei einem Event noch zu klein ist um alle Evos zu bekommen, braucht man nicht zu jammern, beim nächsten Event schafft man es hoffentlich.
  • Die Göttin als Abschlusspreis. Kein Mega-Ding, aber ein nettes Goodie und eine kleine Erinnerung an den Erfolg, sich die Göttin für begrenzte Zeit hinzustellen und die Gaben einzuheimsen.
Was mir weniger gefällt:
  • Gegen Ende hin werden die immer gleichen Aufgaben eintönig.
  • Dass man pro Kiste immer nur eine kleine Wahrscheinlichkeit auf den Tagespreis bekommt. Da gibt es lange Zufallssequenzen, in denen man keinen Tagespreis erhält. Da man mit zu vielen Kulturgebäuden eh' nichts anfangen kann, konzentriere ich mich auf wenige Tagespreise, die ich sehr gerne hätte, und dann ist es sehr ärgerlich und demotivierend, wenn man 40 Kisten auf einen Preis setzt und ihn dann nicht bekommt. Das System beim Winterevent war da besser: Wenn man genügend Schlüssel gespart hat, konnte man sich sicher sein, den angepeilten Tagespreis zu erspielen.
Was mir mittlerweile gefällt:
  • Die Grafik von Eule Stufe 10. Erst dachte ich, der Blick und die Kopfbewegung wären nur debil. Jetzt meine ich, dass Eule einfach stoned ist, passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Bitte wie? heute letzter Tag, wenn noch 26 1/2 Stunden sind?
morgen ist ja auch noch der Karneval.
1614670423472.png

Es spricht mehr dafür, wenn dort steht "noch ein Tag Zeit zum sammeln und ausgeben" oder so...
morgen ist der letzte Tag!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich bin gestern völlig entspannt bei den Tagesquests angekommen: Sehr positiv, komplett ohne Druck und ganz easy.
Zudem hat mich der eine oder andere Tagespreis durchaus begeistert. Meine Saatproduktion konnte ich definitiv auf ein neues Level heben.
Und dann diese tollen Kisten, da ist so viel Kleinkram nebenbei abgefallen, ich bin begeistert.

Was mir an diesem Event nicht gefiel, nun ja, dass es schon fast vorbei ist.

Für mich persönlich gibt es 9 von 10 möglichen Punkten. Der eine fehlt deshalb, da vielleicht das gewisse Etwas fehlte.
Ich finde das Event gut, es gibt Wissenspunkte.
Die Eventgebäude sind ja immer noch schlecht, und werden auch nicht besser gemacht
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Bertram von Traunstein... ausgehend vom Event-Start (ca, 11 Uhr wurde das Event gestartet) beginnt heute um ca. 11 Uhr der letzte Event-Tag und das Event endet somit 24h später, also morgen um ca. 11 Uhr. Heute gibt es die letzte episodische Aufgabe und morgen kann man nochmal 50 Süssigkeiten Log-In-Bonus einsammeln.
Die Meldung das heute der letzte Event-Tag ist, kommt via Automatismus und nicht erst 24h vor Event-Ende.
 
Oben