• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Elvarisches Kochduell

Cruller

Kraftpilz
Ach, darauf wird reagiert. Dann muss man im deutschen Elvenar-Forum unfreundlich und ohne Bezug zum Thema sein, um eine Reaktion/Antwort zu erhalten?

lovelymonster

Riesenschecke
Zwei mal dasselbe, soll das so oder ist das ein Fehler?

mergepreis.png

Denni

Bekannter Händler
Na die Kochhüte findet man doch deutlich besser als die ollen Rollen.
Ansonsten... was für ein Spaß :D
Feines Event!

Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team

AngelOfDead

Anwärter des Eisenthrons
Da gab es wohl jemanden, der meinte, er müsse es anders übersetzen. Ich habe es hier im Forum angepasst.
Die Ankündigung (Kopfzeile) passt nun, aber im gesamten Text steht überall noch "Elvenarische Kochduell" statt Elvarische.
Im zweiten Absatz, "den Elvenarisches Kochduell" passt irgendwie gar nicht. Eher "das Elvarische Kochduell" statt den.
Screenshot_20250226-001641 (1).png Screenshot_20250226-001655 (1).png

Zuletzt bearbeitet:

loselfe

Saisonale Gestalt
Also ich mag diese Art von Event mit dem Schachbrett nicht. Es kostet ziemlich viel Zeit die Kochmützen gegen Punkte einzutauschen. Besonders bei mir als Händler, da ich die Kunden, mit Kampfutensilien immer wegdrücke. Da ich diese ja so gut wie gar nicht gebrauchen kann, schaffe ich immer nur einige wenige Kundenwünsche zu erfüllen. Dann ist kein für mich brauchbarer Kunde mehr da und es kommt erst wieder ein neuer Kunde in 30 Minuten. Aber alle 30 Minuten nachzusehen, ob ich wieder sinnvoll einen Kunden bedienen kann, ist mir - ehrlich gesagt - viel zu aufwendig.

lovelymonster

Riesenschecke
Also ich mag diese Art von Event mit dem Schachbrett nicht. Es kostet ziemlich viel Zeit die Kochmützen gegen Punkte einzutauschen. Besonders bei mir als Händler, da ich die Kunden, mit Kampfutensilien immer wegdrücke. Da ich diese ja so gut wie gar nicht gebrauchen kann, schaffe ich immer nur einige wenige Kundenwünsche zu erfüllen. Dann ist kein für mich brauchbarer Kunde mehr da und es kommt erst wieder ein neuer Kunde in 30 Minuten. Aber alle 30 Minuten nachzusehen, ob ich wieder sinnvoll einen Kunden bedienen kann, ist mir - ehrlich gesagt - viel zu aufwendig.
Ich will dir das nicht wegreden, nur eine Anmerkung machen.
Meiner Meinung nach beraubst du dich da einiger Chancen.
Der nicht benötigte Kampfkram ließe sich immer noch in Zauberspruchfragmente verwandeln, dann wäre er nicht völlig unnütz. Und ganz selten wird auch mal die Verwendung eines Einheitensegens in einer Quest gefordert.
Aber so sind die Geschmäcker verschieden, ich fahr voll auf das Event ab. ;)

Neris

Der große Fato
ich spiele diese Events immer so, dass ich die höchste Wahrscheinlichkeit bei der Aroma-Beute habe
was ich da nebenbei gewinnen kann, ist mir mittlerweile egal, interessant dann eher, wenn es mal der Tagespreis wird

somit bediene ich so gut wie immer nur das Unterste und das kommt danach sofort wieder neu

da mir der Hauptgewinn nicht zusagt, habe ich auch keinen Goldpass gekauft, was ich ansonsten öfters mal mache um an mehr Eventwährung zu kommen

ich bin nicht mal bei den Tagesquest, aber schon weit vor in Gold, weil ich mit der Aroma-Beute sehr viel Glück hatte

schade, dass sowas meist nur bei Events ist, bei denen man es nicht auf den Hauptgewinn oder eine 2. Platte anlegen mag

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
ich spiele diese Events immer so, dass ich die höchste Wahrscheinlichkeit bei der Aroma-Beute habe
was ich da nebenbei gewinnen kann, ist mir mittlerweile egal, interessant dann eher, wenn es mal der Tagespreis wird
Ja so mach ich das auch, spiel aber auch nur an Tagen wo mir die Hauptpreise zusagen um praktisch meinen "gewünschten" GEwinne zu maximieren (Hauptpreis oder Aromabeutel). Und den Zusatzkram nehm ich mit egal was es ist, weil wie lovely sagte, im Zweifel taugt es als Zauberspruchfragmente :D

Cruller

Kraftpilz
1740719017169.png

Ich nehme an, dass im englischen Text "Here we go!" steht. Dann hat InnoGames' "überragender" Übersetzer daraus "Hier geht's los!" gemacht, anstatt "Los geht's!"?

:) Wenn ihr keinen habt, der Korrektur liest, hier gibt es bestimmt den einen oder anderen, der 2 Minuten seiner Zeit dafür übrig hätte. Aber das geht natürlich nicht. Ich weiß! Aber warum lest ihr nicht Korrektur? Dauert nur 2, 3 Minuten?! Das kann es doch nicht sein! Ignoranz? Ist euch egal? Das möchte ich nicht unterstellen! Aber was ist es dann?

... es sei denn, dass im englischen Text "Here it starts!" steht! Dann nehme ich alles zurück! :)

Moonlady70

Geist des Blattes
Vorallem da ja seit 2013 (glaube ich zumindest) die Amtssprache von Inno Games "Englisch" ist.

Dann sollte man ja auch keine Übersetzer benötigen, oder?

salandrine

Orkischer Söldner
Vorallem da ja seit 2013 (glaube ich zumindest) die Amtssprache von Inno Games "Englisch" ist.

Dann sollte man ja auch keine Übersetzer benötigen, oder?
Warum besteht dann Inno darauf, dass die Forumssprache deutsch ist? Wiederspricht sich einfach, oder?

Ich habs schon mehrfach betont, mir ist diese Art so zuwieder, da ich mein Leben lang mein Geld mit der deutschen Sprache verdient habe.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben euer Feedback zum Thema Übersetzung vernommen. Den bemängelten Text werde ich demnächst prüfen.
Ihr dürft jetzt aber gerne wieder komstrktiv werden und eure "versteckten" Beleidigungen sein lassen. Danke.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab noch kein Event erlebt bei dem man ohne Dia-Einsatz so viel Fortschritt erzielen konnte. Bin jetzt schon bei 331... Hauptsächlich die Bestellungen mit 20%*3 Beute genommen.
...ich schon - war das letzte Merge-Event...und dieses Mal bin ich auch schon wieder bei 341 Punkten und hab noch 423 Mützen - wobei das nicht ganz ohne Zuzahlung ist, weil ich wie immer das Außenpostenversteck + den royalen Preispass habe...

...oh Schreck - das erste Event in 8 Jahren bei dem ich mir keinerlei Notizen gemacht und mich einfach wahllos durchgeklickt habe (hab immer die 3. Aufgabe erfüllt) und dann kommt sowas dabei raus...Anhang 42102 ansehen

...keine Ahnung, wieviel Taler ich hatte - hab nur mitbekommen, daß ich erst mal lange nicht unter 2.000 gekommen bin und ich immer wieder mal Joker gezogen habe - aber ich war noch nie so früh so eindeutig in der Goldliga und es sind noch 14 Tage Zeit und ich hab noch 237 Taler übrig gelassen...(400 werde ich noch über den Preispass einsammeln)...
Felyndral.png
...Endstand...

Zuletzt bearbeitet:
Oben