• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Flotte Flosse 2022"

lovelymonster

Weicher Samt
Holla, das ist neu, oder?

Eventgüter.png
 

Gelöschtes Mitglied 24126

ja
und eine sehr angenehme Neuerung. Die Güterquests im Event haben damit schon einen guten Teil ihres Schreckens für mich verloren;).
und wie meistens, wenn inno Wünsche der Spieler umsetzt (zB extra Abfrage beim handy vor - versehentlichen- Abreißen eines Wunders, Einlagern von Evos etc...) ohne große Ankündigung
 

Sardukar

Ragnarok
Der Erwartungswert ist 3,5 WP pro Tag ...und macht manchmal EGüter

Nur eine kurze Rechnung das man nicht nur irgendwelche Zahlen in den Raum wirft die man wo einfach gelesen hat und nicht selbst nachgerechnet hat.

Auf 100 Tage gerechnet: 5% für 50 WP Chance sind in 100 Tagen 5x 50 WP = 250 WP / 100 Tage sind 2,5 WP Erwartung
Vorausgesetzt man sammelt immer ohne Zeitverlust ein.

Bist leider um paar Zehn Prozentpunkte daneben beim Outcome.

Nur eine kurz Info weil sonst Leute glauben könnten über Kapitel 8 wär das Evo gut........... Zahlen sprechen für sich aber man kann sich alles natürlich schönreden. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auf 100 Tage gerechnet: 5% für 50 WP Chance sind in 100 Tagen 5x 50 WP = 250 WP / 100 Tage sind 2,5 WP Erwartung
Vorausgesetzt man sammelt immer ohne Zeitverlust ein.

Bist leider um paar Zehn Prozentpunkte daneben beim Outcome.
...naja - und dann gibt es halt noch weitere 10 % Wahrscheinlichkeit auf 10 Altes Wissen...
 

Hankoman

Blüte
spielst Du mehrere Welten mit Deinem Account?
Nein, danke für den Hinweis, aber es steht auch ausdrücklich da, dass man sich in der "richtigen" Welt einloggen soll, und dort steht dann der Futtertrog. War auch nicht. Aber mit jedem Tag wird es wurster, genaugenommen (da sind die 100 Plankton ein x-tel von allem Erreichten), ich wollt halt nur einmal erleben, dass ich ein Evo ausskillen kann. Beim letzten Mal schaffte ich es mit dem wandelnden Blatt auf Level 9 von 10. Das ist für meine Spielweise recht beachtlich, aber immer noch verbesserungswürdig. Wahrscheinlich muss man 24/7 oder Euro investieren... Beides läuft dem Spaßprinzip eines Spiels entgegen.
 

Sardukar

Ragnarok
...naja - und dann gibt es halt noch weitere 10 % Wahrscheinlichkeit auf 10 Altes Wissen...

Dir als sozusagen sehr alten Spielerin über mehrere Welten brauch ich nicht den Unterschied zwischen WP und AW erklären.

Des weiteren wurde hier nur von WP gesprochen. Ergo ist die Rechnung und die Aussage dazu zu 100 % Richtig.

Ich bin in Kapitel 15 und finde das Evolutionsgebäude gut ...

Du kannst etwas toll finden keine Frage das ist dein Recht zu deiner Meinung und die hat jeder zu respektieren nur zwischen "sein" und "finden" liegt aber der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
na - wenn du meinst....ich mag die freien Leisten-WPs genau so gerne wie die Segen...
Ich Meine nicht ich habe es vorgerechnet wie es ist. Und Fakten kannst du dich auch nicht verwehren nur ignorieren.
Ein Naja und ein wenn du meinst von dir ist hier nicht von Belang.

Wenn ich etwas nur "meine" dann schreib ich das explizit dazu

Und jetzt komm bitte wieder zum Topic zurück.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
... und dann kommt irgendwann Kapitel 21 mit diesem neuen unbekannten nicht handelbarem Gut und vielleicht ist gerade das Seepferdchen das Gebäude, was das dann herstellen kann ... ???

... oder diese neuen Events, die es heute noch nicht gibt, wo dann plötzlich Gebäude nützlich sind, die es vorher vielleicht noch nicht waren ...

... oder einfach eine neue Eventaufgabe wie die hier ...

Holla, das ist neu, oder?

Eventgüter.png

... oder die Gebäude bekommen wieder mal ein Rebalancing ...

Elvenar ist ja soooo statisch!

Es gibt keine "sein" bei Elvenar, nur ein "momentan" :) und was heute "ist", kann morgen schon "gewesen" sein :)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ihr lieben INNOsier, ich mag eigentlich nicht glauben, dass ihr eure Texte nicht auf Konsistenz und Plausibilität kontrolliert, aber ein paar Zweifel seien mir gestattet.

Das sind, laut Text im Güterfenster, reguläre Güter, keine Basis- oder grundlegenden (wo kommt das denn her?)

Nachtrag: Aber es ist schön zu sehen, dass INNO immer wieder SpielerInnenwünsche erfüllt.

Eventgüter2.png
Eventgüter3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
zu den 100 vermissten seepferdchenfutter: ich bin sicher, das sie angekommen sind.
allerdings verschwinden die 100 bonusfutter leicht in der anzeige.
einfache abhilfe: bitte inno, gebt doch 101 bonus und schwups - problem gelöst.

@loveleymonster: ich bin strikt gegen eine kontrolle der texte.
ich habe mich mittlerweile an diverse inplausibilitäten so gewöhnt,
dass ich mit einer korrekten benennung nicht mehr klar kommen werde.
hier bitte ich um nachsicht :cool:
 

Falbala Di

Starke Birke
Ist das Seepferdchen-Futter aus der Questreihe levelabhängig?
Bin bei 21 und lt. Elvenarfan sollten da 42 kommen - bei mir steht ingame jedoch nur 38 (bin im Zwergenlevel) und ich habe auch den Aschephönix gefüttert, der noch 1% mehr Eventwährung bringen soll.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist das Seepferdchen-Futter aus der Questreihe levelabhängig?
Bin bei 21 und lt. Elvenarfan sollten da 42 kommen - bei mir steht ingame jedoch nur 38 (bin im Zwergenlevel) und ich habe auch den Aschephönix gefüttert, der noch 1% mehr Eventwährung bringen soll.
...Elvanarfan ist eine FAN-Seite, d.h. von Spielern für Spieler erstellt und der Betreiber hat hier Informationen aus dem Event in der Beta-Testversion gesammelt - hier kann es jederzeit zu Änderungen in der Live-Version kommen....
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es war zu erwarten, dass die Event-Währung pro erledigte Aufgabe drastisch reduziert wird, da es auf Beta viel zu einfach war die 9 Artefakte zu erlangen und das sogar ohne den Asche-Phoenix zu füttern.
Diese Befürchtung hatte ich bereits am letzten Tag des Beta-Events in meiner Beta-GM geäussert und es hat sich auch bewahrheitet.
 

Falbala Di

Starke Birke
Es war zu erwarten, dass die Event-Währung pro erledigte Aufgabe drastisch reduziert wird, da es auf Beta viel zu einfach war die 9 Artefakte zu erlangen und das sogar ohne den Asche-Phoenix zu füttern.
Diese Befürchtung hatte ich bereits am letzten Tag des Beta-Events in meiner Beta-GM geäussert und es hat sich auch bewahrheitet.

Ah ok, dann ist das vermutlich der Grund, warum es von der Elvenarseite abweicht. Die wurde während der beta befüllt.
Danke
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Es war zu erwarten, dass die Event-Währung pro erledigte Aufgabe drastisch reduziert wird, da es auf Beta viel zu einfach war die 9 Artefakte zu erlangen und das sogar ohne den Asche-Phoenix zu füttern.
Diese Befürchtung hatte ich bereits am letzten Tag des Beta-Events in meiner Beta-GM geäussert und es hat sich auch bewahrheitet.
Ja, auf beta war es sehr leicht, das komplette Evo zu bekommen
Ich hab dort nicht mal alle quests erfüllt, war selten mehr als 1-2 x am Tag zum einsammeln da (an manchen Tagen auch gar nicht) und hatte trotzdem schon alle 9 artefakte 2 Tage vor Schluss.
Das war inno wohl zu einfach;)
 

Lindelf

Blüte
Finde es mal wieder schwirig, dass zumindest in der App wieder Aufgaben mit "sammel Basisgüter deiner Wahl", und dann zählt wieder nur das 1. Bonusgut und das Wort Basisgut ist in der Übersicht in der App eh nicht drin. Immer dieses Kuddelmuddel...
 
Oben