• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Flotte Flosse"

OMcErnie

Schüler von Fafnir
Es war zu erwarten, dass die Event-Währung pro erledigte Aufgabe drastisch reduziert wird, da es auf Beta viel zu einfach war die 9 Artefakte zu erlangen und das sogar ohne den Asche-Phoenix zu füttern.
Diese Befürchtung hatte ich bereits am letzten Tag des Beta-Events in meiner Beta-GM geäussert und es hat sich auch bewahrheitet.

Cole6666

Weltenbaum
Wahrscheinlich muss man 24/7 oder Euro investieren
Geld muss man nicht (unbedingt) ausgeben, nur um ein Evo auf Stufe 10 zu bekommen. Selbst wenn es am Ende nur für 8 Artefakte gereicht hat, hat man bei einem späteren GA noch die Möglichkeit auf fehlende Artefakte. Die Belohnungstruhen kann fast jede Gemeinschaft erreichen, die ein GA aktiv spielen (reicht ja ein 1 Weg pro Karte Spiel)

24/7? Das kann man jetzt so oder so sehen. Ich bin der Meinung, wenn man etwas haben möchte, dann sollte man schon etwas dafür tun. Und ja, die Spieler, die täglich online sind und aktiv ein Event spielen, erreichen dadurch auch mehr im Vergleich zu den Spielern, die nur gelegentlich spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Falbala Di

Blüte
Es war zu erwarten, dass die Event-Währung pro erledigte Aufgabe drastisch reduziert wird, da es auf Beta viel zu einfach war die 9 Artefakte zu erlangen und das sogar ohne den Asche-Phoenix zu füttern.
Diese Befürchtung hatte ich bereits am letzten Tag des Beta-Events in meiner Beta-GM geäussert und es hat sich auch bewahrheitet.

Ah ok, dann ist das vermutlich der Grund, warum es von der Elvenarseite abweicht. Die wurde während der beta befüllt.
Danke

giuni

Zaubergeister
Ja, auf beta war es sehr leicht, das komplette Evo zu bekommen
Ich hab dort nicht mal alle quests erfüllt, war selten mehr als 1-2 x am Tag zum einsammeln da (an manchen Tagen auch gar nicht) und hatte trotzdem schon alle 9 artefakte 2 Tage vor Schluss.
Das war inno wohl zu einfach;)

Lindelf

Blüte
Finde es mal wieder schwirig, dass zumindest in der App wieder Aufgaben mit "sammel Basisgüter deiner Wahl", und dann zählt wieder nur das 1. Bonusgut und das Wort Basisgut ist in der Übersicht in der App eh nicht drin. Immer dieses Kuddelmuddel...

MissBarnaby

Schüler der Kundschafter
Finde es mal wieder schwirig, dass zumindest in der App wieder Aufgaben mit "sammel Basisgüter deiner Wahl", und dann zählt wieder nur das 1. Bonusgut und das Wort Basisgut ist in der Übersicht in der App eh nicht drin. Immer dieses Kuddelmuddel...
Dieses Mal werden aber auch die erweckten Güter dazugezählt....es sei denn, es gibt da zwei verschiedene Aufgabenstellungen....

salandrine

Anwen's Kuss
Es gibt 2 verschiedene Aufgabenstellungen. Eine, in der alles zählt, sogar erwecktes und erleuchtetes Gut, und zwar jeweils 1, 2 und 3. Auf der Beta zählte z.B. erwecktes Gut 3 nicht mit.

Und eine zweite Aufgabenstellung, bei der nur das Basisgut zählt, also Gut 1. Dafür aber auch erwecktes und erleuchtetes Gut 1. Ich bin selbst durcheinander gekommen, leider das falsche abgeholt. Ist schon tricky das ganze.

Sardukar

Handwerker des Stahls
Es gibt 2 verschiedene Aufgabenstellungen. Eine, in der alles zählt, sogar erwecktes und erleuchtetes Gut, und zwar jeweils 1, 2 und 3. Auf der Beta zählte z.B. erwecktes Gut 3 nicht mit.

Und eine zweite Aufgabenstellung, bei der nur das Basisgut zählt, also Gut 1. Dafür aber auch erwecktes und erleuchtetes Gut 1. Ich bin selbst durcheinander gekommen, leider das falsche abgeholt. Ist schon tricky das ganze.

Nicht nur du ich hab mich auch schon 2x gewundert warum die Quest schon fertig ist ;)

Unterm Strich wurden die Quest jetzt für höhere Kapitel vereinfacht. Finde ich gut :)

Sardukar

Handwerker des Stahls
Vielleicht noch als Feedback:

Bei meiner Kapitel 3 Test Stadt:

cap_03.jpg

Zur Info Kapitel 3 brauch genau 0 G3 Güter........ warum gibt das Evo dann auf Stufe 10 G3?

Muss man das echt jetzt bewusst auf Stufe 9 hinstellen?:

ch_03_01.jpg

Cole6666

Weltenbaum
Vielleicht noch als Feedback:

Bei meiner Kapitel 3 Test Stadt:

Anhang 29468 ansehen

Zur Info Kapitel 3 brauch genau 0 G3 Güter........ warum gibt das Evo dann auf Stufe 10 G3?

Muss man das echt jetzt bewusst auf Stufe 9 hinstellen?:

Anhang 29469 ansehen
Ab Kapitel 3 schaltet man im Forschungsbaum Gut 3 frei

Edit: Könnte vielleicht mit der Forschungsbaum Änderung für Anfänger zusammenhängen

Zuletzt bearbeitet:

zenka

Saisonale Gestalt

ich stell s mir auf Stufe 7 hin. Diese Güter sind kaum zu bekommen. Eigentlich vollkommen Banane, ab und zu 50 WP wären schon schick, aber der bekloppte Markt. Die Güter , Stufe 7 sind im Turm gold wert.

Design Evo, genial.

Daumen runter für Güter Stufe 10, Stufe 7 Güter sind dagegen spitze.

Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Handwerker des Stahls
Ab Kapitel 3 schaltet man im Forschungsbaum Gut 3 frei

Edit: Könnte vielleicht mit der Forschungsbaum Änderung für Anfänger zusammenhängen

Ich hab mich mit dem Manus verhaspelt.
Bonusgut kann man am Ende des Kapitels Freischalten aber die verbesserten Manus erst in Kapitel 4. Asche auf mein Haupt ;)

Aber ich brauch halt kein G3 in dem Kapitel weder im Turnier noch im Turm.
Wäre halt so wenn man Mana im Orkkapitel bekommt oder Portalsegen unter Kapitel 6 (was ja bis vor einem Jahr noch der Fall war und abgeschafft worden ist aus genau diesem Grund)

Ich muss mir Ding echt jetzt auf Stufe 9 hinstellen weils auf 10 für Kapitel 3 Tote Güter Produziert...........

Souliena

Samen des Weltenbaums
Ich hab mich mit dem Manus verhaspelt.
Bonusgut kann man am Ende des Kapitels Freischalten aber die verbesserten Manus erst in Kapitel 4. Asche auf mein Haupt ;)

Aber ich brauch halt kein G3 in dem Kapitel weder im Turnier noch im Turm.
Wäre halt so wenn man Mana im Orkkapitel bekommt oder Portalsegen unter Kapitel 6 (was ja bis vor einem Jahr noch der Fall war und abgeschafft worden ist aus genau diesem Grund)

Ich muss mir Ding echt jetzt auf Stufe 9 hinstellen weils auf 10 für Kapitel 3 Tote Güter Produziert...........

Und super schnell bist du im nächsten Kapitel und freust dich, wenn du dann schon mal Gut 3 auf Lager hast. Oder du lässt es auf Stufe 9 bis du die Güter brauchen kannst ;-)

Sardukar

Handwerker des Stahls
Und super schnell bist du im nächsten Kapitel und freust dich, wenn du dann schon mal Gut 3 auf Lager hast. Oder du lässt es auf Stufe 9 bis du die Güter brauchen kannst ;-)

Das ist nur eine Teststadt für das Kapitel 3 für Kapitel 4 hab ich ne andere Stadt ;) Wenn ichs aufstelle wohl eher Stufe 9 aber KEIN anderes Evo,
bin jetzt die üblichen verdächtigen durch gegangen auf Architekt, gibt G3 im Kapitel 3.......

Ist halt was neues :)

Zuletzt bearbeitet:

zenka

Saisonale Gestalt
Der Markt funktioniert doch bestens! Wer begehrte Dinge anbietet, bekommt sofort was er sucht!

Begehrt sind nachwievor Papier und Stahl

Ladenhüter sind alle Arten Gut3...dank der tollen Sets

===>So weiß man doch als Spieler was man eher produzieren sollte
du stellst dir nicht umsonst die halbe Stadt voll mit Evo Gütergebäuden und diese gleich mehrfach, ergo hast du auch ein Problem mit dem Markt.

Ich kann produzieren was ich will, meine Bonusgüter sind alles samt Ladenhüter.

ZeNSiErT

Schüler der Feen
du stellst dir nicht umsonst die halbe Stadt voll mit Evo Gütergebäuden und diese gleich mehrfach, ergo hast du auch ein Problem mit dem Markt.
Nein, Evos, Eventgebäude und Manus produzieren nur einen winzigen Bruchteil von den Gütern, die man in einer Stadt herstellen kann, wenn man gergerw´s Hummel-Taktik kennt :) Wenn Du nett nach einer Lösung fragst, erklärt man Dir das auch bestimmt, aber nicht hier im Feedback zum Event.

BoeseTante

Saisonale Gestalt
Ein überflüssiges Seepferdchen!
In 100 Tagen 5% Chance auf 50 WP = 250 / 100 also 2,5 Wp am Tag, andere Deko gibt jeden Tag 3 WP.
Das Beiwerk, hm naja, braucht man das? Nö
Da würde ich eher noch nen paar Hexenhäuser nehmen, das geht ja leider nicht :)

gergerw

Zaubergeister
Nur eine kurze Rechnung das man nicht nur irgendwelche Zahlen in den Raum wirft die man wo einfach gelesen hat und nicht selbst nachgerechnet hat.

Auf 100 Tage gerechnet: 5% für 50 WP Chance sind in 100 Tagen 5x 50 WP = 250 WP / 100 Tage sind 2,5 WP Erwartung
Vorausgesetzt man sammelt immer ohne Zeitverlust ein.
korrekte Rechnung.
Dir als sozusagen sehr alten Spielerin über mehrere Welten brauch ich nicht den Unterschied zwischen WP und AW erklären.

Des weiteren wurde hier nur von WP gesprochen. Ergo ist die Rechnung und die Aussage dazu zu 100 % Richtig.
Aber falsche Logik! ;)

WP sind WP
Egal ob in Leiste oder zeitlich gespeichert als WP Zauber im Inventar

Die gemeinsame Basis ist immer 1 WP!

Du versuchst hier zu erklären, dass der Euro im Portemonaie wertvoller ist als der Euro auf dem Konto.
Das ist ein verbreiteter Irrglaube bei Omis mit dicken Strümpfen.
Alle Euros unterliegen aber gleichermaßen den Effekten politisch induzierter Inflation.
Am Ende kannst du von Beiden gleich wenig kaufen.

Nur eine kurz Info weil sonst Leute glauben könnten über Kapitel 8 wär das Evo gut
...du unterschlägst mal eben die 10 WP mit 10%iger Wahrscheinlickeit!

Würden wir unsere Ergebnisse vergleichen, würdest du mit deinen 2,5 WP Erwartungswert das Ergebnis an gesammelten WP in 100 Tagen systematisch unterschätzen!
ich würde mit meinen zu erwartenden 350 WP viel näher am wahren Wert liegen!
(Natürlich sind hier Schwankungen zu erwarten... Zufall eben)

Du darfst natürlich auch aus den falschen Gründen das evo schlecht finden. Wer seine Wunder maximal ausgebaut hat, braucht keine weiteren WP mehr.

Gleichwohl scheint für die unteren Kapitel dahingehend das evo noch viel besser zu sein:
hier kommen noch 5 WP mit 25%iger Wahrscheinlichkeit hinzu
Der Erwartungswert steigt auf fantastische 4,75 WP pro Tag!!!

Ein toller Weg den die Entwickler einschlagen. So kriegen Nachzügler einen kleinen Boost im Wunderbau und können schneller mit den endgamern aufschließen.
Für mich wäre das ein sehr guter Grund das evo nie über Feenlevel hinaus zu leveln ;)

zugegeben: anfänglich waren die Gütermengen aus den Evos für mich interessant.
Mittlerweile erwirtschaften aber alle meine evos und Sets zusammengenommen ca. 10% dessen was meine Hummel so im Schlaf macht.
Die wahre Macht hinter diesen mächtigen Gebäuden sind die gewaltigen WP Mengen!
Das viele Mana, Saat, Orks und die reinkommenden Kombizauber sind ebenfalls krasse Spielerleichterungen!
nicht zu vergessen: Es braucht viele Kulturgebäude für einen hohen Kulturboost ===> für eine funktionierende Hummelwirtschaft
Ich kann produzieren was ich will, meine Bonusgüter sind alles samt Ladenhüter.
Deshalb der Tip mit der Hummel ;) mit ihr kannst du deine Nichtbonusgüter herstellen und dem Markt geben wonach er schreit.
Sogar mit einem Obulus für deine Mühen, falls dir danach ist. :cool:

Ich seh grad: deine Seide und Edelsteine wären für mich seeeehr interessant!

schau mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
Oben