Sardukar
Handwerker des Stahls
korrekte Rechnung.
Punkt und Strich Rechnungen sind net wirklich schwer.
Aber falsche Logik!
WP sind WP
Egal ob in Leiste oder zeitlich gespeichert als WP Zauber im Inventar
Sorry aber deine Logik ist hier falsch.
1 WP ist ein Ein Wissenspunkt der ist nun mal in bestimmten Bereichen so definiert
1 AW ist ein Altes Wissen der ist genauso so bestimmt definiert.
Beide Definitionen sind unterschiedlich also kann es nicht dasselbe sein alleine von den Definitionen her.
Nur weil sich Anwendungsgebiete überschneiden ist es nicht das selbe oO
Die gemeinsame Basis ist immer 1 WP!
AW und WP haben unterschiedliche Definitionen und dadurch keine gleiche Basis oder wie willst du AW in Forschungen einzahlen?
Du versuchst hier zu erklären, dass der Euro im Portemonaie wertvoller ist als der Euro auf dem Konto.
Das ist ein verbreiteter Irrglaube bei Omis mit dicken Strümpfen.
Alle Euros unterliegen aber gleichermaßen den Effekten politisch induzierter Inflation.
Am Ende kannst du von Beiden gleich wenig kaufen.
Ich versuche gar nichts zu erklären. Mathematik lügt nicht
Du setzt hier 2 unterschiedliche Währungen gleich, in deinem Beispiel US Dollar mit dem Euro und sie unterliegen nicht der gleichen Inflation.
...du unterschlägst mal eben die 10 WP mit 10%iger Wahrscheinlickeit!
Du meinst die "erfundenen 10 WP " von dir?
Ich habe nur die WP gerechnet nicht die AW.
Das wir Korrekt bleiben
Nochmal es sind AW nicht WP sind noch immer 2 unterschiedliche Sachen.
Würden wir unsere Ergebnisse vergleichen, würdest du mit deinen 2,5 WP Erwartungswert das Ergebnis an gesammelten WP in 100 Tagen systematisch unterschätzen!
ich würde mit meinen zu erwartenden 350 WP viel näher am wahren Wert liegen!
(Natürlich sind hier Schwankungen zu erwarten... Zufall eben)
Nein siehe Rechnung im ersten Post 2,5 WP bleiben 2,5 WP (ausgehend von den Stufen wo es 50 Wp gibt, auch so angeführt)
1 AW bleibt 1 AW
Wenn du beides zusammenrechnest und das aus unerfindlichen Gründen rechtfertigen willst tu das stimmen tut es trotzdem nicht da WP und AW nicht dasselbe ist.
Du darfst natürlich auch aus den falschen Gründen das evo schlecht finden. Wer seine Wunder maximal ausgebaut hat, braucht keine weiteren WP mehr.
Deine Denkweise ist hier sehr eindimensional.
Denke bitte an zukünftige Kapitel und das ansammeln von WP in der Leiste für die Forschung.
Und bitte wer baut jedes Wunder auf 35 aus? Es gibt nur eine Handvoll Wunder die da sinnvoll sind und nicht alle.
Gleichwohl scheint für die unteren Kapitel dahingehend das evo noch viel besser zu sein:
hier kommen noch 5 WP mit 25%iger Wahrscheinlichkeit hinzu
Der Erwartungswert steigt auf fantastische 4,75 WP pro Tag!!!
Bis Kapitel 8 ist das Evo toll und nimmt immer mehr an Wertigkeit ab.
Hab ich auch oben geschrieben.
Also hast du auch selbst wenn ich von deinem falschen Erwartungswert hier wegrechne was "falsches" angegeben.
Der Erwartungswert ist auch diesmal falsch selbst mit den 25% von 5 WP.
Mische nicht AW und WP zusammen dies ist schlichtweg falsch.
Ein toller Weg den die Entwickler einschlagen. So kriegen Nachzügler einen kleinen Boost im Wunderbau und können schneller mit den endgamern aufschließen.
Für mich wäre das ein sehr guter Grund das evo nie über Feenlevel hinaus zu leveln![]()
Auch hier kommt es auf das Kapitel darauf an wo du dich befindest aber wie gesagt bis Kapitel 8 ist das Evo gut und nimmt immer weiter ab umso höher das Kapitel wird. Vergleiche es mit den Restlichen 26 Evos die wir haben
zugegeben: anfänglich waren die Gütermengen aus den Evos für mich interessant.
Mittlerweile erwirtschaften aber alle meine evos und Sets zusammengenommen ca. 10% dessen was meine Hummel so im Schlaf macht.
Die wahre Macht hinter diesen mächtigen Gebäuden sind die gewaltigen WP Mengen!
Das viele Mana, Saat, Orks und die reinkommenden Kombizauber sind ebenfalls krasse Spielerleichterungen!
nicht zu vergessen: Es braucht viele Kulturgebäude für einen hohen Kulturboost ===> für eine funktionierende Hummelwirtschaft
Deshalb der Tip mit der Hummelmit ihr kannst du deine Nichtbonusgüter herstellen und dem Markt geben wonach er schreit.
Sogar mit einem Obulus für deine Mühen, falls dir danach ist.![]()
Wieder die Propaganda des Hummelbotschafters xD kann man mögen oder auch nicht die Platte hat seit einem Jahr nen Sprung.