• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Flotte Flosse 2022"

DeletedUser27835

Ein Spiel - genau wie das Leben - in dem alles vorhersagbar und berechenbar ist, ist leblos, öde, langweilig. Man braucht ja nur das richtige Rechenblatt und schon gewinnt man (vorrausgesetzt man hat auch die dafür notwendigen Investitionen).
So gesehen ist in diesem Spiel schon viel zu viel berechenbar.
Die Gebäude im Event - insbesondere diejenigen mit Zufallsoutput sind m.E. daher ein großer Gewinn für den Spielspass
 

alf2021

Kompassrose
man, man, man, da wurde wohl jede menge urlaubsgeld investiert.

ich komme nicht mal in die bronze-liga... :(
 

Souliena

Erforscher von Wundern
man, man, man, da wurde wohl jede menge urlaubsgeld investiert.

ich komme nicht mal in die bronze-liga... :(

Vielleicht auch sehr viel Glück. Auf der Beta war ich auch nur in Eisen, in meinen beiden Live-Welten aber aktuell schon jeweils über 320 Punkte und ich investiere kein Geld / keine Diamanten um in irgendeine Liga zu kommen.
 

alf2021

Kompassrose
da ist aber ein sehr großes ungleichgewicht.
ich habe 215 punkte und noch 622 futter...
ich sammel regelmäßig und verschwende auch nichts großartig mit den reifen,
wobei ich dort auf tp spiele.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Es hängt stark davon ab, ob man häufig zusätzliche Event-Währung bekommt oder halt nicht. Das ist eben auch etwas, was schon stark kritisiert wurde in vorherigen Events, dass der Glücksfaktor zu stark rein spielt.
 

Leidala

Blüte
Mein Erfahrungsbericht aus einer Stadt im Kapitel 2 (sie ist auf dem spanischen Server):

Ich habe keinen Turm, kein Turnier, keine Militärgebäude, hatte keine 100 Währung aus der email, keinen Außenposten, habe natürlich auch keinen Aschephoenix und keinen roten Panda. Ich habe also eigentlich noch gar nichts. Trotzdem habe ich heute das 9 Artefakt geholt und bringe mein Gebäude auf Level 10. Es ist also durchaus auch für kleine Städte möglich, alle Aufgaben zu schaffen UND das Evo-Gebäude hochzuleveln - ohne irgendetwas zuzukaufen. Wie es aussieht, schaffe ich vielleicht sogar noch die zweite Grundplatte.

Gewonnen habe ich Seepferdchenfutter zwei Mal, insgesamt ca. 480. Ich nehme immer die Schritte, die am wenigsten kosten, nie die mit irgendeiner höheren Wahrscheinlichkeit, Futter zu gewinnen o.ä.

Die vielen Relikte und Visionsschwaden waren eine echte Herausforderung, aber es war machbar.

In meinen Städten auf dem deutschen Server ist mein Ergebnis noch offen.
 

Falbala Di

Starke Birke
Bin nun frisch in Kapitel 2 - Tagespreis heute 12 !!! Runensplitter - da ist nach dem ersten Gewinn des Tagespreises jeder weitere ein Zonk.
Wer denkt sich denn sowas aus?
 

Neris

In einem Kokon
wenn du 5 Seesterne hast, dann kannst du (kostenlos) den Tagespreis auf einen zufälligen anderen umstellen:

ich bin ein höhere Kapitel, bei mir wären es 3 Runen als Tagespreis (ich lasse es heute aus und lasse mein Pferdchen erst morgen wieder springen)

Screenshot_203.png


morgen ist allerdings der letzte Tag und es geht um ein Arbeiter/Kulturgebäude als Tagespreis
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Bin nun frisch in Kapitel 2 - Tagespreis heute 12 !!! Runensplitter - da ist nach dem ersten Gewinn des Tagespreises jeder weitere ein Zonk.
Wer denkt sich denn sowas aus?
genau das hab ich heut Morgen auch gedacht. 12= eigentlich 10, die Stadt hat aus irgendeinem Grund schon 4, = realer "Gewinn" = 6.
Mal ehrlich, habt ihr gepennt oder wollt ihr den Anfängern gleich zeigen was auf sie zukommt?
In Irland sagen wir rip off dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Dann lös doch einfach morgen ein. Wo ist das Problem? Was willst du in deinem Kapitel mit dem Tagespreis überhaupt anfangen. Hast du denn schon Wunder? Soweit ich weiß, hast du die doch noch nicht erforscht.

also hol dir morgen den Tagespreis, der ist auch viel interessanter für dich insgesamt.

Die Futter verfallen nicht, rein theoretisch können alle am letzten Tag eingelöst werden, ohne, dass es hier einen Nachteil gibt (wie gesagt, theoretisch).

Generell ist zu empfehlen, die Futter zu sammeln und nur dann ganz gezielt einzulösen, wenn dir der Tagespreis auch zusagt. Ansonsten sammelst du viel Schrott, der dich nicht wirklich weiterbringt. Was du im Augenblick brauchst, sind Gebäude mit Kultur und Kultur/Bevölkerung, damit du weiter ausbauen kannst. Die Gebäude veraltern zwar im Augenblick sehr schnell, sind aber für die nächsten Wochen eine echte Hilfe. Dann gibts das nächste Event und neues Glück.
 

Falbala Di

Starke Birke
Dann lös doch einfach morgen ein. Wo ist das Problem? Was willst du in deinem Kapitel mit dem Tagespreis überhaupt anfangen. Hast du denn schon Wunder? Soweit ich weiß, hast du die doch noch nicht erforscht.

Das ja nicht Punkt gewesen:
1. 12 Runensplitter als Preis, wenn man nur 10 einlagen kann = Unfug
2. Selbst wenn ich bis morgen warte (was ich natürlich mache), habe ich in den Reifenpreisen auch Runensplitter, die ich dann bekommen kann = Runen generell in so niedrigen Level sind einfach eine unsinnige Belohnung
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Heute war mal wieder eine spezielaufgabe, bei der ich mich frage, wer sich sowas ausdenkt.

Hinter dem Zeitschloss lauert doch tatsächlich die Aufgabe, 8 Turnierbegegnungen zu spielen.
An einem MONTAG.
Naja, immerhin wars nicht am Sonntag.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Heute war mal wieder eine spezielaufgabe, bei der ich mich frage, wer sich sowas ausdenkt.

Hinter dem Zeitschloss lauert doch tatsächlich die Aufgabe, 8 Turnierbegegnungen zu spielen.
An einem MONTAG.
Naja, immerhin wars nicht am Sonntag.
Ja du kannst eben bis Morgen (Dienstag) warten und schaffst es auch dann noch oder du nimmst die von dir nicht erwähnte Alternative,
Schließe eine Provinz ab. Wenn du bereits 7 Begegnungen in einer Provinz hattest, so war das ein klick. ;) Hatte man die nicht (bereits 7 Begegnungen) so sind es eben 8 Begegnungen und das an einem Montag. o_O Wahnsinn das es fast immer eine Alternative gibt bei solchen Aufgaben (nur leider nie erwähnt wird) und das selbst an einem Montag. :p
 
Oben