• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Flotte Flosse 2022"

Aleanca

Zaubergeister
Inno sollte sich bei allen Forums-Nörglern bedanken. Umso mehr hier geschrieen wird ein Gebäude sei Mist umso höher klettert die Goldliga ;):D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier mal die Endstände der Ligen, die dieses Mal auffällig hohe Eintrittswerte hatten...

Arendyll........
1.png

Winyandor...
2.png

Felyndral.....
3.png

Khelonaar...
4.png

Elcysandir...
5.png

Sinya Arda..
6.png

Ceravyn.......
7.png


...wer das 9. Artefakt nicht bzw. nur ganz knapp erreicht hatte, kam noch nicht einmal in die Bronze-Liga o_O ....
 

Masthor Sten

Starke Birke
Insgesamt fand ich das Event gut. Leicht spiel- und durchführbar.
Ich war am Anfang wenig begeistert vom Evo (wg. Zufallsprinzip), muss meine MEinung inzwischen aber revidieren. Ich finde es gut, da ich im Grunde alles gebrauchen kann, was es ausspuckt. Vielleicht ändert sich das in späteren Kapiteln, aber bei den Amuni gefällt es mir ausserordentlich gut.

Das Kuriose ist aber, dass ich noch nie weiter in einem Event gekommen bin, als es hier der Fall gewesen ist. Das Event lief anfangs nur nebenbei, den Aschephönix hab ich daher gar nicht aus dem Inventar geholt. Die 100 WP aus dem Newsletter wurden eingesammelt. Und dann hatte ich unglaubliches Glück bei der Eventwährung. Ich habe IMMER die 3er-Kiste gewählt. Nur der letzte Schritt wurde per 2er überwunden ;-) Da ich das Evo anfangs nicht haben wollte, bin ich nur auf die Kistenpreise gegangen...
Ich habe mehrfach Eventwährung gewonnen. 3-4x 300 und dann auch noch kleinere Mengen. So konnte ich die zweite Grundplatte und noch zwei zusätzliches Artefakte abstauben. Am Ende ist es erstmals auch noch die Silberliga geworden.

Zwischendrin war ich auch noch 5 Tage auf einem Festival, wo ich mich zumindest an einem Tag nicht eingelogged hatte. Das Einsammeln des Zeugs rund um die Stadt hat daher auch weniger stattgefunden. Es war das Event, in das ich am wenigsten Zeit und Mühe investiert habe und trotz allem mit weitem Abstand am weitesten gekommen. Normalerweise habe ich es immer nur bis zum 8. Artefakt geschafft.
Es war natürlich Glück, wobei ich die "überschüssige" Eventwährung gerne gespart hätte, damit das nächste Evo auch ohne GA wieder Level 10 erreicht :D
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Feedback:

4 Städte gespielt:

Kapitel 7: täglich 1 x eingeloggt und 5 - 10 Min gespielt, 9 Artefakte, Bronze-Liga, 2 Asche-Phönixe gefüttert
Kapitel 10: täglich 1 x eingeloggt und 5 - 10 Min gespielt, 2. Grundplatte, Bronze-Liga 1 Asche-Phönix gefüttert
Kapitel 15: täglich 1 x eingeloggt und 5 - 10 Min gespielt, bis Herzhaftes Häppchen gekommen, 8 Artefakte, Eisenliga, 1 Asche-Phönix gefüttert
Kapitel 19: ganzen Tag gezockt, 9 Artefakte, Bronze-Liga, 2 Asche-Phönix gefüttert, 100 Eventwährung für 500 Dias kaufen müssen

Daher gleiches Fazit wie @Masthor Sten , je mehr Aufwand man betreibt, um so weniger kommt am Ende zusammen. Einsatz und Aufwand wird nicht belohnt.

Hauptpreis ok, Nebenpreise ok, Nebengewinne ok.
Aufgaben anspruchslos.
Königliche Preise uninteressant bzw. zu teuer.
Liga uninteressant. Goldliga war schon nach paar Tagen jenseits von Gut und Böse, da waren alle anderen Ligen noch fast auf dem Anfangsstand.

Freue mich auf das neue Event, vielleicht mal wieder ein Events für Jäger und nicht für Sammler. Diese Art Events ist einfach nur noch langweilig und am Ende kriegen alle mehr oder weniger das gleiche Ergebnis. Aktivität spielt keine Rolle und wird nicht belohnt. Aufgaben sind ohne irgend eine Vorbereitung nach paar Tagen durchgespielt und erledigen sich mehr oder weniger von selbst. Hat den Namen "Event" nicht verdient. Ist nur noch schnödes Preise einsammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicita20

Bekannter Händler
Für mich lief es diesmal recht gut :) Tagespreise so lala …..
hab alle 9 Artefakte ergattert …. Seit langem wiedermal …. Plus eine 2. grundplatte in sinya
alle 9 Artefakte….auch seit langem …. In arendyll
ich hab meine ganze eventwährung bis zum Schluss gesammelt und denn am letzten Tag rausgeschleudert;) in beiden Welten ….. und etwas Glück mit der extrawährung hat ich auch …. Und in sinya hat ich noch die 100 vom Newsletter….bin noch in der bronzeliga gelandet ,grad so
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Positiv :
Am letzten tag gab es ein grosses Gebäude 4 mal 5 , welches einiges an Fragmenten einbrachte .
Ich hab ein Wasserblasen - Paradies .
Das Eventgebäude auf 10 war leicht zu bekommen .

Negativ : klar gibts auch . ist nach dem Event aber nicht mehr wichtig .
 

Lightning31

Geist des Berges
So ist am Ende ein kleines anfangs von vielen verlachtes Seepferdchen, dank aufopfernder
Unterstützung seitens eines großen und enthusiastischen Fans der alljährlichen Elvarischen
Sommer-Spiele aus dem Volk der Zwerge, der strahlende Sieger geworden!Ich bin froh,
dass ich ein wenig dabei helfen konnte,denn jeder hat es schließlich verdient zu zeigen,
was in ihm steckt.:)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Das Feedback kommt vielleicht etwas spät, aber ich wollte in 2 Städten das EVO-Gebäude die „Seepferdchen Arena“ erst einmal als „Test“ laufen lassen.

Die exzellenten Grafiken hatte ich ja bereits in einem früheren Beitrag erwähnt. Zusammen mit denen vom letzten Jahr ergibt es eine sehr schöne „Wasserwelt“.

Nun zum Thema EVO-Gebäude:
-----------------------------------------------
In meiner großen Stadt (Kapitel 17) ist es so, dass ich die „Seepferdchen Arena“ bei nächster Gelegenheit ins Inventar verschieben werde.
Der Grund dafür ist, ich erhalte T6 /+1/+2 (zerfallende) Güter, die ich nicht brauche. Die göttliche Saat und die 50 WP habe ich noch nicht gesehen. Aber selbst wenn diese zufällig mal kommen sollten, liegt die Masse bei den Gütern, die zerfallen. Ich habe zudem genug T3-Güter und benötige somit „den Zerfall“ auch nicht.

Auch im Vergleich zum Vorjahresgebäude „Triumpf der Gezeiten“ schneidet es bei den Werten zudem wesentlich schlechter ab. Wenn ich Saat wähle erhalte ich dort 8200 (täglich) und aus der „Seepferdchen Arena“ falls mal Saat kommen sollte 7300.
Es besteht zudem bei Zufall keine Planbarkeit, die eventuell den Verzicht auf eine Manufaktur oder irgendein anderes Gebäude ermöglichen würde.
------------------------------------------------
In meiner kleinsten Stadt (Kapitel 8) sieht es jedoch „noch“ etwas besser aus. Hier erhalte ich T3 / +1/+2 Güter die ich durchaus nutzen kann und sei es um sie gegen andere Güter zu veräußern, allerdings besteht auch hier keine Planbarkeit und somit ist der eventuelle Verzicht auf eine Manufaktur oder ein anderes Gebäude nicht denkbar. Es besteht also zusätzlicher Platzbedarf. Hier kann aber die „Seepferdchen Arena“ (bei mir) trotzdem vorübergehend stehen bleiben.

Aber es fällt auch hier deutlich auf, dass dies Gebäude von den Werten schlechter ist als der „Triumpf der Gezeiten“. Dieses Gebäude bringt derzeit je nach Auswahl Gut T3 / +1 jeweils 9050 (täglich) und die „Seepferdchen Arena“ bringt lediglich 6000, wenn der Zufall denn Güter erzeugt.
-------------------------------------------------
Fazit: Das EVO-Gebäude ist in den unteren Kapiteln (für mich) durchaus nutzbar, aber der Zufall schränkt den Nutzen ein. Es fällt hier zudem leider auch auf, dass in den letzten Events Güter im Bereich T3 überproportional gebracht werden und da ist eine gute Balance nach meiner Feststellung nicht mehr gegeben.

In den höheren Kapiteln ist das EVO-Gebäude nach meiner Meinung nur dann nützlich wenn man gerade die T6 Güter benötigt, da man sonst von den Gütern nichts/nicht viel hat, die der Zufall produziert. Auch hier schränkt also der Zufall den Nutzen ein.
 

Neris

In einem Kokon
ich kann mit Gebäuden vom letzten Jahr nicht vergleichen: momentan ist es so, dass ich alle Hauptpreise für meine Stadt nützlich finde, irgendwann wird dann sicher der Zeitpunkt kommen ab dem ich dann Spreu von Weizen trenne ;)
aktuell bin ich bei Waldelfen:

Screenshot_220.png


am häufigsten habe ich bislang Mana gesehen, was auch am höchsten prozentual ist, auch mal was von Gut 3, was jetzt auch ganz o.k. ist, da viele Produktionen aus den aktuellen Events nun statt Gut 3 auf Mana umgestiegen sind, einmal kam altes Wissen, die 50 WP kamen noch nicht

ich hab ein zweites stehen, aber werde es nicht weiter hoch "evolutionieren" ;)
und vermutlich im nächsten Kapitel oder bei besseren Eventgewinnen runternehmen

Screenshot_221.png

es bringt Gut 2, zwar nicht gerade in bombastischen Mengen, aber auf 4x4 sind noch immerhin 923 Arbeiter, bei der voll ausgebauten Arena 1320
damit ist der Platz sinnvoller genutzt als mit einem Wohnhaus aus dem Kapitel:

Screenshot_222.png


Fläche 3x4 zu 4x4 der Arena, falls man nicht auf das Gold angewiesen ist

also für mich gilt noch: alle Events haben bislang etwas gebracht, was ich auch aufstellen mag,
auch der Phönix der Morgendämmerung gehört dazu, da ich seit diesem Kapitel den Turm im Kampf bis oben laufe
(ohne ihn und den Feuer Vogel würde ich das gar nicht schaffen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Bei mir ist der RNG auf "Go" geschalten...

Wann immer ich mal ne Forschung frei habe, knallt die arena 50 WP raus!
Als Ob Tachi die Fliegerbrille aufgesetzt hat und nun wie wild die "Jackpot"-Taste drückt :D

Auch Unurium sowie demnächst erleuchtete Güter sind gern gesehen!

P.S.:
Bereits noch während der event lief kassierte ich 2 mal 50 WP... mittlerweile sollten es schon 15 bis 20 mal gewesen sein...?
 
Oben