• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Flotte Flosse 2022"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so nebenbei erwähnt - mittlerweile kann ich 63 WPs von meinen Eventgebäuden absammeln - nicht bei allen täglich, aber pro Woche kommen da bis zu 399 zusammen - oder zumindest 399-63=336, wenn man berücksichtigt, daß ich nicht immer "pünktlich auf die Sekunde" überall einsammle - sind ein paar Turnierprovinzen weniger, die ich spielen oder für die ich andere Ressourcen sammeln "muss"...es ist aber ja auch nicht so, daß ich die Sachen nur wegen den WPs aufgestellt habe...
(Wälzer und Bibliothek liefern weitere 56 pro Woche - Tendenz steigend)....und Dschinns und Göttinnen spucken auch noch gelegentlich was aus...

Forschungen befüll ich hauptsächlich zur 2. und 5. Turnierrunde - der Rest landet sowieso irgendwann in den Wundern - vollkommen egal, ob als "Buch", AW oder Rune (davon hab ich immer noch 6765 - also ein Wert von über 100.000 WPs)...ich mach mir da jetzt nicht so viele Gedanken um den "Sinn" des Evos - mir gefällts, also wird es gebaut...(und ich werd mir auch ein 2. holen)...

..zum Vergleich - das da...
AW2.png
...ist bereits eingefüllt in meine 551 Wunderstufen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
...ei verdammt - das Spiel behauptet doch tatsächlich, daß im Alten Wissen Wissenspunkte drin stecken ;)

Anhang 29495 ansehen...das sind halt sowas wie Wertmarken - haben den gleichen Wert, wie "echtes Geld" - können aber nicht für alles eingesetzt werden...(nebenbei - man kann auch nicht überall mit Geldscheinen bezahlen - und auch nicht unbedingt überall mit Münzen...bei manchen Einkäufen geht noch nicht einmal Bargeld...
...wie nett von Dir, Du lieferst doch tatsächlich den Beweis für die von mir erwähnten unklaren Definitionen seitens INNO! ;)

Ich erinnere noch, dass es 2020 in meiner Anfangszeit mal eine Diskussion gab, in der es zudem auch um den von INNO angesetzten Dia-Wert für WP und AW ging und deutlich wurde, dass eben WP und AW nicht das gleiche sind!
Wie die AW und WP von Dir und/oder anderen Spielern letztlich eingesetzt werden ist für dieses Faktum völlig nebensächlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Ich halte die AW Segen für so ne Art praktisches Entgegenkommen seitens der Entwickler.

WP aus der Leiste kriegt man nur solange stets weniger als das Maximum eingefüllt sind.
===> Spieler sind bestrebt sie so schnell wie möglich irgendwo einzusetzen. Ob nun Forschung oder Wunder?
Hauptsache man bekommt weiterhin stündlich 1 WP kostenlos.

===> Würde ein QF oder Tauschgesuch eintrudeln, wären oftmals die WP schon ausgegeben um mitzumachen

===> Dafür gibts WP Zauber! ...Altes Wissen
Die hat man jederzeit griffbereit.

...ich ertappe mich auch oft dabei wie ich LeistenWP mit QFs dann zu altem Wissen verwandle.
Hab ich das schnelle Geld ins Sparbuch gepackt :)
nun kann ich in aller Ruhe überlegen, was ich damit mache...

Ich gebe nämlich ungern meine FleißWP für Wunder aus, die ich auch durch clevere Runentäusche füllen könnte!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wäre total toll, wenn ihr zum eigentlichen Feedback zurück kommen würdet. Wer was wie sieht/bezeichnet/denkt was es ist, ist hier im Thread jetzt nicht so der richtige Ort. Klärt das in einer PN oder eröffnet dafür einen eigenen Thread, wenn es sein muss.
 

Katzenmarylou

Pflänzchen
ich hab das Event auf der Beta durchgespielt und finde das Gebäude auch gar nicht so übel. Bei hinreichender Aktivität und ein bißchen Glück kommt man recht weit. Dieses war eines der wenigen Events, bei denen ich bis zur 2.Grundplatte gekommen bin . Dias setze ich im Event eh nicht ein. Wenn das hier genauso klappt, stelle ich die 2 x auf und level nur bis zur höchsten Stufe mit Lv 2-Gütern hoch , für die es halt reicht, weil die bei mir echt knapp sind. Lv 3-Güter braucht wirklich keiner. In höheren Kapiteln sieht das natürlich anders aus, da lohnt sich ein voller Ausbau wirklich, aber bis ich da bin, kommt sicher noch das eine oder andere Event^^
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Da seh ich schwarz
Auf der Beta gabs mehr Eventwährung für die Erledigung der einzelnen quests reduziert (soweit ich das seh, um 3 pro quest, macht bei 78 quests immerhin knapp 250 Eventwährung)
Inno hat wohl mitbekommen, dass es auf der beta sehr leicht war, auf 260 Schritte (und sogar mehr) zu kommen und hat entsprechend gedrosselt
 

lovelymonster

Weicher Samt
Es gibt Dinge, die man Inno gegenüber nicht so erwähnen sollte. ;) Ist sicherlich ein Fehler, übersehen, nicht bedacht usw. Warte mal, wie das beim nächsten Event aussieht.
Nachdem ich mir die Texte von Pyramide und Quest nochmal durchgelesen habe, glaube ich, dass das folgerichtig ist.
Die Güter werden erschaffen = produziert und das ist, was die Quest verlangt. :)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Nachdem ich mir die Texte von Pyramide und Quest nochmal durchgelesen habe, glaube ich, dass das folgerichtig ist.
Die Güter werden erschaffen = produziert und das ist, was die Quest verlangt. :)
Absolut klar ist das nicht, denn bei einigen Gebäuden funktioniert das "sammeln" aus EVO's und sonstigen Gebäuden nicht. Dort hält man sich an den Begriff "Produziere" und dann werden nur die Güter aus den Manufakturen akzeptiert.

Das ist aber mal so, mal so! Bei anderen "Produziere-Quests" werden aber die "eingesammelten" Güter aus EVO's durchaus akzeptiert.
Bin in 2 Städten jetzt bei Quest 61. Mir ist der Unterschied einige Male aufgefallen.
(Auch hier vermisse ich mal wieder klare Definitionen seitens INNO.)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Absolut klar ist das nicht, denn bei einigen Gebäuden funktioniert das "sammeln" aus EVO's und sonstigen Gebäuden nicht. Dort hält man sich an den Begriff "Produziere" und dann werden nur die Güter aus den Manufakturen akzeptiert.

Das ist aber mal so, mal so! Bei anderen "Produziere-Quests" werden aber die "eingesammelten" Güter aus EVO's durchaus akzeptiert.
Bin in 2 Städten jetzt bei Quest 61. Mir ist der Unterschied einige Male aufgefallen.
(Auch hier vermisse ich mal wieder klare Definitionen seitens INNO.)
Produziert werden Güter (und Vorräte) und es gibt zwei unterschiedliche Questformen. Entweder Mengenproduktion oder Produktion auf Zeit. Je nachdem, welche Questform gerade am Start ist, werden die entsprechenden Güter gezählt.
Wird Menge verlangt, zählen alle Gebäude, die das gewünschte Gut abwerfen und zwar Standard bis erweckte (erleuchtete kann ich nicht nachprüfen, so weit bin ich noch nicht, gehe aber davon aus, dass das da auch gilt).
Werden Produktionen auf Zeit verlangt, zählen nur die Manufakturen, denn nur dort gibt es die verlangten Produktionszeiten, 3 und 9 Stunden.
Für mich ist das ziemlich eindeutig.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe dann hier an der Stelle nochmals Beiträge zum Thema Definition/Unterschiede/Gleich sein von AW/KP gelöscht. Klärt das per PN oder neuen Thread, an dieser Stelle ist sie unangebracht, hier geht es um das Feedback zum Event. Bitte haltet euch an die Regeln, da wir sonst Punkte verteilen müssen und auf das ist keiner scharf, danke. :)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Produziert werden Güter (und Vorräte) und es gibt zwei unterschiedliche Questformen. Entweder Mengenproduktion oder Produktion auf Zeit. Je nachdem, welche Questform gerade am Start ist, werden die entsprechenden Güter gezählt.
Wird Menge verlangt, zählen alle Gebäude, die das gewünschte Gut abwerfen und zwar Standard bis erweckte (erleuchtete kann ich nicht nachprüfen, so weit bin ich noch nicht, gehe aber davon aus, dass das da auch gilt).
Werden Produktionen auf Zeit verlangt, zählen nur die Manufakturen, denn nur dort gibt es die verlangten Produktionszeiten, 3 und 9 Stunden.
Für mich ist das ziemlich eindeutig.
...das ist mir so auch bekannt, (ich spiele Events ja nicht erst seit gestern) ;).
Aber... es wurden bei einigen Mengenproduktionen (aus welchem Grund auch immer) die Mengen der Güter aus einigen Gebäuden nicht gezählt obwohl die Güter aus den kongruenten Manufakturen dann gezählt wurden. Es lag also nicht an den Gütern selbst. Leider habe ich nicht notiert welche Gebäude betroffen waren.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das liegt wohl daran, dass es 2 Arten an Güterproduktions-Aufgaben gibt.
Zum Einen werden sowohl "Basis" (reguläre), veredelte und wertvolle Güter abverlangt und hier zählen sämtliche Produktionen aus allen verfügbaren Manufakturen und des Weiteren kommt immer wieder auch die Aufgabe, in der nur Basis-Güter zählen.
Basisgüter sind Marmor, Stahl, Holz und ihre erweckten Pendants (Mondstein, Platin und Elfenharz).
Ob ggf. auch die erleuchteten Güter aus dem Bereich Basis-Güter, sprich Urwelt-Mineralien, Brennender Barren und Allwissende Alraunen, für dieses Art Aufgabe gewertet werden, kann ich nicht beantworten, da mir meine 4 reinen Holz-Manufakturen für diese Aufgaben völlig ausreichen.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Leider habe ich nicht notiert welche Gebäude betroffen waren.
Schade

Ich hab aktuell ziemlich viel Zeit und hab mich deshalb gerade mit den Güterquesten etwas mehr beschäftigt; ich wollte wissen, ob das auch so stimmt mit den neuen Gütern (mensch soll ja nicht alles unbesehen glauben):rolleyes: und bei mir wurden die verlangten Güter aus sämtlichen diese Güter produzierenden Gebäude gezählt.

@OMcErnie Inzwischen gibt es sogar drei verschiedene Mengenproduktionsquesten
 

Athaneia

Ori's Genosse
Was mir auch in diesem Event zusätzlich besonders unangenehm auffällt: Es gibt nur noch 2 „Neue Tagespreise“ (Gebäude) und diese zudem nur jeweils 1 x. Das ist ja wohl ein Witz (um es mal freundlich zu formulieren)! (Leider zeigten die letzten Events ja bereits die gleiche Tendenz!)
Viel zu teuer "for nothing"! Wer Geld verdienen will, der muss auch was bieten für das sich das Geldausgeben lohnt!

Es muss nicht alles neu sein, aber wenn es schon so wenige neue Tagespreise (Gebäude) gibt, dann sollte es die auch wenigstens öfters geben, zumal 2 neue Gebäude ja ohnehin ausgesondert wurden in Liga + Hauptpreis.

Zudem gibt es auch die älteren Gebäude nur 1 x und stattdessen jede Menge Dinge, die zu einem großen Teil für Kämpfer interessant und speicherbar (für späteren Einsatz) sind, aber nicht für Händler.

Die einmaligen „Ressourcen: Güter“ (wären für Händler vielleicht interessant) sind in höheren Kapiteln aber „verfallende“ Güter, die man direkt erhält und wenn man sie derzeit nicht benötigt, hat man somit nicht viel davon. Manche finden sicherlich die „Ressource: Runenscherben“ gut, aber die bekommt man auch anderweitig günstiger. Viel Eventwährung für nichts wirklich Interessantes!
Da frage ich mich was das soll, denn damit wird das Event nicht ansprechender!

Irgendwie fühlte ich mich durch eine derartige Eventgestaltung (noch zusätzlich zu dem EVO mit Zufallsergebnissen) komplett veräppelt, da kommt (bei mir) sehr wenig Freude auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben