• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Garten der Feenkönigin"

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das Event ist NETT.
Nett ist die kleine Schwester von...
Preise sind nicht wirklich gut, da ich bisher trotz neuem Kapitel keine besseren Gebäude bekommen habe.
Die Quests haben sich recht flüssig gespielt.
Man nimmtes mit und gut ist.
Das Evolutionsgebäude habe ich noch nicht für gut befunden, schreibe es aber noch nicht ab. Bin am überlegen.

Also ganz nett
 

DeletedUser24934

mir ist noch etwas aufgefallen, vielleicht kann das ja jemand bestätigen:
der daily login bonus teilte mir mit, dass ich 46 schaufeln bekomme. also 45 + 1 vom asche-phönix. bekommen habe ich dann aber nur 45, wenn ich mich nicht irre.
daily1.PNG

daily2.PNG

reproduktionsschritte:
1.) vor 0 uhr einloggen
2.) bis nach 0 uhr warten
3.) von der stadtansicht zur weltkarte wechseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich komm noch nicht mal mehr in dieses Questfenster rein - hab nur nen grünen Haken auf dem (Einlogg-)Questgeber und dann gibt es die 45 Schaufeln sofort - ohne Fenster...tritt wahrscheinlich wirklich nur zwischen 0.00 und 0.01 Uhr auf (als Anzeigefehler)...
 

Mirandiel

Knospe
Zur Optik: Ich finde die Gestaltung mancher Event-Gebäude wirklich blumig-nett, aber eine Feenkönigin in so einem Halloween-Style-Refugium?

Zur Story: Die Texte muten diesmal irgendwie seltsam an. Bei den letzten Events gefiel mir die Story besser.

Zu den Quests: Mich stört es nicht, dass die Quests recht produktionslastig sind - dann kann man es so nebenher erledigen. Ich finde es gut, dass nicht mehr so viele Kombinationsauslöser, Technologie-Erforschungs-Abschlüsse und Provinzabschlüsse gefordert sind.

Zu den Belohnungen: Ich schließe mich der Meinung an, dass die Belohungen mal überarbeitet werden könnten. Das ist ein ziemlicher 3x4 und 4x3 Gleichklang bei den Tagespreisen diesmal, und meistens Einwohner/Kultur, und kaum Unterschiede zwischen den jeweiligen Tagespreisen. Ich fände es gut, wenn es bei den Belohungen im Shuffle oder als Tagespreis auch mal Blaupausen oder königliche Restaurierungen geben könnte.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Heute mochte ich das shuffleboard sehr. Es hat mir zu einer guten Portion T2 Güter verholfen. Die sind durch dieverse Ausbauten, die auch noch andauern, derzeit arg knapp. Und in Kapitel 4 habe ich noch nicht solche Unmengen an Fabelhaften Fabrikationen :)
 

DeletedUser

Ihr werdets nicht glauben: Das Shuffleboard spendierte mir ein Artefakt. Yippieee ...

Nur schade, dass ichs wahrscheinlich nicht brauche. :D
 

Deleted User - 1532337

Ihr werdets nicht glauben: Das Shuffleboard spendierte mir ein Artefakt. Yippieee ...

Nur schade, dass ichs wahrscheinlich nicht brauche. :D

Hat mich auch gewundert. Da ist ein Bild eingespart worden. Früher wurde groß angekündigt, dass man die 20 Federn (oder was auch immer) abgeschlossen hatte und danach bekam man das Artefakt. Jetzt bekommt man das Artefakt ohne diese Ankündigung. Hat mich auch erst gewundert, aber dann sah ich, dass die Blume wieder auf den Anfang gesprungen ist.
 

12aay

Kompassrose
Hatte bei diesem Event auch schon einen Hauptpreis mit Beifang verwechselt.
Nicht kritisch, Hauptpreise waren aber schon mal anders dargestellt.
 

DeletedUser

was denn für ein artefakt? hast du vielleicht einfach den 20-schritte-weg abgeschlossen und daher ein artefakt bekommen?

Es war ein Artefakt für das Feengebäude. Kann aber auch sein, ich hab mich verguckt. Hatte mal schnell 1000 Währung verbraten, da war ich ziemlich flink mit der Maus. :)
 
Es war ein Artefakt für das Feengebäude. Kann aber auch sein, ich hab mich verguckt. Hatte mal schnell 1000 Währung verbraten, da war ich ziemlich flink mit der Maus. :)
was vielleicht sein kann: du hast eine 20er-Runde gemacht, das Blümchen ist zur 0 gesprungen, du hast aber vorher schon das Eventfenster zugemacht und dann beim nächsten Mal öffnen zeigt es dir dann das Artefakt an, wenn du eine Knospe anklickst!
 

Masthor Sten

Starke Birke
Finde das Event ganz OK. Ist halt Standard :D
Die Belohnungen passen. Hatte schon Events mit mehr Blödsinn :D Spaß beiseite. Habe schon 4 Gebäude aufgebaut, die alte ersetzen konnten (bin bei den Orks). Das stille Örtchen (?) mit 210 Kultur mit einem Feld ist spitze. Habe kein einziges Gebäude, das auf ein Feld heruntergerechnet so viel Kultur bringt. Dazu kann man es natürlich flexibel überall hin verschieben. Habe es bisher zweimal bekommen und entgegen meiner Kritik vom letzten Event bin ich hier froh, ein Gebäude mehrfach bekommen zu haben ;-)
Andererseits war ich schon etwas enttäuscht, dass sich Gebäude so früh wiederholt haben. Gab auch noch andere, die deutlich weniger lohnend waren
 

Wolfesy

Starke Birke
kann mich den Vorrednern im Grunde nur anschließen, ein schön durchwachsenes Event. Dennoch ein paar pro und cons im Detail.
pro:
-Ladebildschirm
-Sichtbarkeit Kupferschaufeln
-Hummelbau (Wespenreite)
-2*2-Tagespreis Geld (Name vergessen)

con:
-Schriftrollen?!
-heutiger mini.Tagespreis (Kuchen...Kultur)
-ich vermiss die superkleinen Süssigkeitsstände im Beifang
-noch ein Bildchen was kaum einer braucht
-Warum verballert man für jede Blumenzwiebel 25 Schaufel? Gehen die gleich kaputt oder werden die mit eingegraben? Wurden die in Chinvernar gekauft?! Warum überhaupt Schaufeln aus Kupfer, gibt doch unzählige Stahlmanufakturen?! Was passiert mit dem ganzen Müll? Ich finde auch hier in Elvenar sollte man mal ein wenig mehr über Recoucenschonung/Recycling nachdenken und nicht die Wegwerfmentalität des RL kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es!

Die Grafik finde ich sehr passend zum Thema des Events. Die Blumen mag ich auch ohne Spiel, daher bin sehr zufrieden und freue mich über Buntes in meiner Stadt. Wenn ich jemals den Blümchen überdrüssig werde, setze ich andere Gebäude aus anderen Events rein. Gerade, weil diese Möglichkeit gibt, finde ich das Spiel so spannend und überraschungsreich.
Die Tagespreise finde ich schön (habe bereits erwähnt), möchte aber die kleinen Details und Feinheiten darin besonders loben.

Das ist ein Event unter vielen anderen (möchte ich hoffen. Bin nicht allzu lange dabei). Wenn jemand Blumen und Feste nicht mag, der braucht nur abzuwarten und den Feengartenevent einfach zu ignorieren.

Was ich sehr gut am Event finde ist der Aufbau des Ereignisfensters. Das ist übersichtlich, man spielt nicht um eine Katze im Sack, was bei anderen, von mir bis dahin erlebten Events der Fall und teilweise sehr enttäuschend für mich war. Darüber hinaus kann man die Ressourcen/Schaufeln einteilen und ein wenig vorausplanen. Nicht alles dem Zufall überlassen, sondern das Geschehen etwas aktiver gestalten.

Bei diesem Event habe ich Preise bekommen und gesehen, die ich noch gar nicht kannte. Ich meine die Gebäude. Das ist für mich sehr interessant und das macht einfach Spaß :)

Dieser Event ist noch nicht zu Ende und ich hoffe auf weitere schöne Preise. Den Spaß habe ich ohnehin und bedanke mich bei Spiel-Entwickler dafür :D


Bei dieser Gelegenheit ein Wermutstropfen: was ich extrem nervig finde, betrifft nicht speziell den Event, sondern ist eine permanente Einstellung. Wenn man eine Belohnung bekommt, erscheint ein Fenster mit dem Wort "Großartig!" am unteren Rand. Wenn es um ein Event oder eine Turmbegegnung handelt, wenn ich mich dabei in der Hoffnung auf ein bestimmten Preis ins Zeug gelegt und viel investiert habe (habe z.B. mit viel Mühe die Güter gesammelt, Zaubersprüche und Booster eingesetzt oder meine Truppen verschrottet) und dann das bekomme, was ich absolut nicht brauche und was in keinem Verhältnis zu meiner Investition steht, ist das gar nicht großartig, sondern enttäuschend. Und dann empfinde ich dieses "Großartig!" fehl am Platz. Natürlich ist das ein Spiel und ich für angestrebten Preis keine Garantie habe. Ein neutrales Wort wäre mir aber lieber.

Noch mal Danke schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardinor

Bekannter Händler
Kurzfassung:

negativ:
Event-Optik passt zwar zum Feenkapitel, aber leider ist das KEINE Empfehlung.
Evo-Gebäude extrem kitschig und mit miesen Werten - in Level 1-9 reine Platzverschwendung und selbst in Level 10 eigentlich nicht lohnend.
Tagespreise wenig bis nicht attraktiv (schlechte Werte und für meinen Geschmack keine ordentliche Optik).
"Trostpreise" gefühlt lächerlich (bin in Kapitel 10 - da sind 1.000 von einem Gut eigentlich gar nix).
Jeden Nieten-Preis auch mit der Schaltfläche "Großartig" bestätigen zu müssen, empfinde ich als Verhöhnung. Bitte Schaltfläche umbenennen (z.B. "Einsammeln").
Belohnung für das Erfüllen ALLER Eventquests: nur ein Avatar (noch dazu ein häßlicher). Für die ganze Mühe, alle Quests zu schaffen, empfinde ich das als Hohn (ebenso wie beim vorherigen Event, auch wenn der Avatar da wenigstens halbwegs erträglich aussah).
Tagesquests mit Alternative TURM-Begegnungen an Nicht-Turm-Tagen (Samstag)!

positiv:
Goldene Schaufeln auf Stadtkarte groß genug und farblich sehr auffallend - leicht zum Einsammeln.

Fazit:
Es wäre dringend notwendig, hier im Forum das Icon "Daumen runter" freizuschalten - leider kann ich es nicht anders ausdrücken.

Exkurs:
Mit jedem Event kommt ein neues Evo-Gebäude (oder meinetwegen auch ein Set) ins Spiel. Mit zunehmender Häufigkeit der Events wurden die Evo-Gebäude leider umgekehrt immer schwächer. Ich halte es aber größtenteils für unsinnig (außer für ganz wenige Tagespreise), die Events zu spielen, falls man sich die Evo-Gebäude überhaupt nicht aufstellen will.

Da man die Evo-Gebäude nicht einlagern kann, belegt jedes aufgestellte Gebäude dauerhaft Platz, wenn man es nicht irgendwann ersatzlos und unwiderbringlich abreisst. Bei einer durchschnittlichen Evo-Gebäude-Größe von 4x4 benötigt man also für je 3 Events ungefähr 2 Stadterweiterungen (also 2/3 Stadterweiterung pro Event oder ca. 5 Stadterweiterungen pro Jahr). Außerdem verlieren Evo-Gebäude deutlich an Wert, wenn man sie nicht in jedem neuen Kapitel hochlevelt.

Man benötigt also mehr zusätzliche Stadterweiterungen, als im Forschungsbaum und durch Erkundung machbar sind, und mehr Königliche Restaurationen, als man im Turnier erwirtschaften kann. Das kann man nur mit Zukäufen durch Diamanten bezahlen, und so viele kann man auch im Turm nicht erhalten. Also muss man echtes Geld ausgeben, um sich zusätzliche Diamanten zu kaufen. Das kann eine unbeabsichtigte Nebenwirkung sein oder eine gezielt ins Spiel gebrachte "Mechanik", um Einnahmen zu erzielen. So oder so - ich finde das SCHLECHT!
 

Athaneia

Ori's Genosse
Mein erste Sicht des Events:

Grafiken:
Sicherlich von der Technik her gut wie immer, ist aber erneut absolut nicht MEIN Geschmack, MIR zu „feenlastig“, wieder viel Braun und Bunt (mir reichen schon die entspr. Feen-Wunder u. derzeit die Feenbotschaft in der Stadt).
Leider werden zudem mal wieder keine stilistisch neutralen Alternativen angeboten. Schade, denn ab Kapitel 15 gibt es kaum noch Kulturgebäude im jeweiligen Stil. Da könnte man doch wenigstens bei den Events mal einen gewissen Ausgleich schaffen.

Grafik-Größen: Leider wieder überwiegend 3x4 (4x3) und kaum 2x2 und wenn, dann nichts was neutral und flach ist und als Lückenfüller geeignet wäre. Wenn man schon den Schwarzen Lotus (wegen der vielleicht (zu) guten Werte) nicht mehr bringen will, dann kann man ihn ja umgestalten, aber die Art war genial.

Gebäudewerte: Nichts dabei was so verlockend wäre, um über die von MIR „ungeliebte Optik“ hinwegzusehen. Ich habe alle bisherigen Gebäude, die ich mochte, ohnehin immer gelevelt und es kommt eigentlich nichts mehr, was da lohnenswerter ist. Der „Sandgarten“ ist vielleicht noch gerade, auch optisch, erträglich um eventuell die Kultur aufzubessern.

Shuffle: Mag ich nicht sonderlich, würde mich aber, wenn das Event lohnenswert wäre, nicht abschrecken.

Fazit: Werde das Event nur nebenbei spielen, soweit ich mag, da leider weder optisch noch wertemäßig ein Anreiz vorhanden ist.
(Da war das letzte Event, mit dem Artefakt-Tausch, eine ganz andere Nummer und bot einen richtiger Anreiz auch mal zu investieren.)
Ich bin mit dem Event durch, habe die 9 Artefakte und die 2te Baseplate im Inventar; da in meiner Stadt völlig fehl am Platze, bleiben sie dort auch!!
Meiner ersten Sicht des Events...(siehe obiges Zitat) habe ich nichts entscheidendes hinzuzufügen!
Das Event würde ich, wenn ich Schulnoten vergeben wollte, mit "4- (4 minus) gerade noch ausreichend" bewerten.
Nichts was mir einen besonderen Anreiz geboten hat. Liegt wohl auch an den Grafiken - wie auch in letzten Events - die mich überhaupt nicht ansprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben