• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Garten der Feenkönigin"

lovelymonster

Weicher Samt
Man benötigt also mehr zusätzliche Stadterweiterungen, als im Forschungsbaum und durch Erkundung machbar sind, und mehr Königliche Restaurationen, als man im Turnier erwirtschaften kann. Das kann man nur mit Zukäufen durch Diamanten bezahlen, und so viele kann man auch im Turm nicht erhalten. Also muss man echtes Geld ausgeben, um sich zusätzliche Diamanten zu kaufen. Das kann eine unbeabsichtigte Nebenwirkung sein oder eine gezielt ins Spiel gebrachte "Mechanik", um Einnahmen zu erzielen. So oder so - ich finde das SCHLECHT!

Meine Katze hat so ein schönes weiches Fell, das mag ich die ganze Zeit streicheln, das macht mir Spaß, das ist schön.
Aber jetzt will das Vieh was zu fressen - das ist unerhört.

Ich finde es etwas zweischneidig wenn man schlecht findet, dass Inno Geld verdienen will.

Wir können dieses Spiel völlig unverkrüppelt kostenlos spielen. Und antesten, was es uns wert ist.
Das geht nicht, wenn man sich ein Computerspiel kauft, da muss man nehmen, was man kriegt. Tatsächlich muss.
Hier, bei Elvenar, müssen wir nicht müssen, hier können wir uns entscheiden. Und das ist was Gutes, was sehr Gutes.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Der heutige Tagespreis ist ja auch super enttäuschend. Der einzige im ganzen Event der saat bringt und dann 20% schlechter als der Verkaufsstand aus der Akademie den es immer gibt auf exakt der gleichen Fläche und Ausrichtung (2400 zu 3000).
Besondere eventgebäuden sollten wenigstens etwas besser sein als etwas das es immer und unbegrenzt gibt (also zb. 3600 saat)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Der heutige Tagespreis ist ja auch super enttäuschend. Der einzige im ganzen Event der saat bringt und dann 20% schlechter als der Verkaufsstand aus der Akademie den es immer gibt auf exakt der gleichen Fläche und Ausrichtung (2400 zu 3000).
Besondere eventgebäuden sollten wenigstens etwas besser sein als etwas das es immer und unbegrenzt gibt (also zb. 3600 saat)
Das hat mich auch gestört, na ja, zumindest hat das Eventgebäude mehr Kultur. Ich finde aber auch, man hätte zumindest ein „frühzeitiges Einsammeln“ ermöglichen müssen, dann wäre es etwas besser..
 

Falchaos

Knospe
Finde die Optik des Eventgebäudes auch nicht wirklich "feenhaft". Und auf Winyandor, wo ich erst bei Kapitel II bin, bekomme ich mit manchen Tagespreisen mehr an Kultur und Bevölkerung auf dieser Fläche, als mit dem Eventgebäude.
Auch die Aufgaben finde ich für Anfänger nicht immer so gut, da immer wieder eine große Zahl an Relikten zu sammeln oder viele Provinzbegegnungen zu absolvieren sind. Das könnte man, wie bei den Gütern und Vorräten, je nach Spielfortschritt anpassen oder eine Alternativaufgabe stellen.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Mein Feedback:

Positiv:
  • das neue Profilbild finde ich witzig
  • die Story ebenso
  • Quests gut zu lösen
  • die Preise im Board sind besser als das letzte mal (für meinen Geschmack)
Negativ:
  • sobald man bei den Tagesquests angekommen ist: Questaufgaben die man nicht am selben Tag lösen kann (Turmbegegnungen am Samstag, Turnierbegegnungen am Montag) - außer man erledigt unliebsame Provinzbegegnungen
  • Truppensegen zur Erfüllung der Quest, ich MUSS mir Tagespreise in dem einen Event erspielen, aufheben um sie dann im nächsten Event erst nutzen zu können?
  • das Board an sich: da ich zu geizig bin um oft zu mischen, läuft es auf stupides öffnen der Blüten von links oben nach rechts unten raus: Langweilig!
  • die versammelten Bugs die mit Update App auf 1.29 behoben wurden. Da wären das Flackern der Aufgaben, da wurde einem ja schwindelig. Der Text der Story verbarg sich hinter dem Meilensteinbalken
  • die Werte von Tagespreisen die wesentlich schlechter sind als Dinge die man in der AKA produzieren kann
Fazit: Standardevent, langweiliges Einlösen der Eventwährung, Preise so lala
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Die meisten Gebäude sind 2x2 Blöcke. Warum nicht mal 3x1 oder 1x3?
Bei den Tagespreisen gibt es nur 1 Gebäude was 2x2 ist!
Ansonsten ist da ne schöne Vielfalt!

Aber ich nehme an das du die kleinen Preise im Shuffle meinst und da gibt es einige 1x1 Gebäude (Banner,stilles Örtchen, Blumenkäfige). Die ergeben zusammengestellt 3x1 oder 1x3.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Finde die Optik des Eventgebäudes auch nicht wirklich "feenhaft". Und auf Winyandor, wo ich erst bei Kapitel II bin, bekomme ich mit manchen Tagespreisen mehr an Kultur und Bevölkerung auf dieser Fläche, als mit dem Eventgebäude.
Auch die Aufgaben finde ich für Anfänger nicht immer so gut, da immer wieder eine große Zahl an Relikten zu sammeln oder viele Provinzbegegnungen zu absolvieren sind. Das könnte man, wie bei den Gütern und Vorräten, je nach Spielfortschritt anpassen oder eine Alternativaufgabe stellen.

Ich finde das sind mit die leichtesten Aufgaben in meinen Kap2 Städten. Alle 3 kommen jedoch nicht weiter an Fragmenten ohne Alternative.
Turm gibt es nicht und die paar Lückenfüller vom Brett reichen nicht. Die Kombis gingen ja noch mit eventueller Wartezeit (obwohl man sie dank Spoiler ja rechtzeitig vorproduzieren kann) - aber ich zerleg sicher nicht mein AW oder andere Verzauberungen *g*

Um es in mein Feedback zu packen:

Mir gefällt:

- Witziges Portrait
- Evo ist in Ordnung und aufgestellt. Vorrangig wg. der zusätzlichen Saat. Keine Ahnung ob ich die wirklich brauche. Ich werde viele Evos wohl erst im Endgame endgültig bewerten *g*
- Da man die Bretter gezielt abarbeiten kann und die Zusatzschritte immer gezielt mitgenommen werden können, glaube ich dass jeder der alle Aufgaben erledigt das Evo auf Stufe 10 bringen kann. Da aber meine Kap2 Städte wie erwähnt nicht weiter kommen, kann ich es dort nicht prüfen. Aber meine größeren hätten noch ein paar Mal Mischen können, bzw. 1 Evo ist schon voll, beim Anderen kann es unmöglich schief gehen bei der noch ausstehenden Währung.
- Wie immer gerne den Beifang mitgenommen. Der hat sich in meinen Augen verbessert mit Ressourcen statt Relikten.
- Truppensegen wieder aus Söldnerlager und Trainingslager

Mir gefällt nicht:

- Das blöde Aufsammeln rund um die Stadt - irgendwann wird es albern *g* Wir vermutlich nicht abgeschafft, schließlich gibt es dafür ein Premiumitem. Ein gleichbleibend höherer Daily-Bonus würde es in meinen Augen auch tun. Währung zu kaufen gibt´s eh immer, das braucht in meinen Augen kein Gebäude.
- Die Daily-Quests sind in meinen Augen keine Daily-Quests, wenn man sie erst nach den episodischen, dann aber die ersten xx auch gleich alle auf einmal, abarbeiten darf. Ich habe es - wenn ich nicht täusche im letzten Mai-Event - noch erlebt, das diese wirklich täglich parallel zu den Episodischen Quests losgingen. Das finde ich eine bessere Lösung und dann passen vermutlich auch die Turnier & Turmaufgaben zu Turnier & Turmzeiten (lassen sich zumindest passend machen).
- Eine ausgewogenere Aufgabenverteilung wäre zu überdenken. Zu Beginn kommen z. B. erstmal immer wieder Gemüsekörbe, danach gar nicht mehr. Ich kann das nur als Bremse verstehen, damit nicht alle gleich durchpreschen - aber wer boosten will von den Großen, macht das eh, oder kleistert sich Miniwerkstätten hin. Dann kommen teils Hand in Hand Güter, Relikte, Güter, Provinzen, Güter....Vorräte. Das könnte man etwas schöner verteilen, denke ich.

Neutral: Das man in den Startkapiteln nicht alles schafft finde ich nicht tragisch. Jedoch sehe ich das aus Sicht eines fortgeschrittenen Spielers. Meine Brille ist eine andere, ich weiß wie viele Restaurierungen mich inzwischen all meine Evos kosten und wie häufig Events stattfinden.
Für neue Spieler sehe ich hier dennoch großes Frustpotential. Es gibt so viele Abspringerstädte - da sieht man dass nicht jeder bleibt und schaut ob es im nächsten Event besser läuft. Ich halte daher ein Erfolgserlebnis, wie ein volles Evo-Gebäude (welche in den Startkapiteln oft auch noch viel wertiger sind, im Besonderen wenn sie Güter geben für die noch Reliktbonus und ggf. Wunderboost fehlen) für sehr wichtig.
 

elvira105

Blüte
Ich bin sehr enttäuscht über die, mmeiner Meinung nach ,echt schlechten Preise im aktuellen Event . Eigentlich schon seit einigen Events . Viel Verlust an Freude hat mich das Fehlen von Wunschbrunnen gekostet . Und diese Freudlosigkeit setzt sich weiter fort seit dem .

Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Event "Garten der Feenkönigin".

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Deleted User - 149950

Hier mein Feedback zum Event, nachdem ich fast durch bin und des Endergebnis absehen kann:

Positiv:
Optik:
Wahnsinn, wie sich die Designer immer wieder selbst übertreffen. Sehr schöne Gebäude, die man sich gerne angucken kann. Dickes Lob an die Grafiker!
Quest: alle Quests waren machbar, sowohl für meinen kleinen Kapitel V-Account als auch für meinen Kapitel XVIII-Account. Mein Kapitel V-Account hatte es dabei etwas leichter und war mehrere Tage eher bei den Tagesquests angekommen, aber auch der große Account hatte keine wirklichen Probleme.
Evo-Gebäude: Stufe 10 des Evo-Gebäudes war für mich ohne Probleme erreichbar, auch wenn ich viel neu gemischt habe. Allerdings spiele ich auch auf beiden Accounts mit einem gefütterten Aschephönix der Stufe 10 und sammle mehrmals täglich die Schaufeln ein. Ob es ohne Aschephönix und mit nur 1-2x am Tag einloggen auch möglich ist, weiß ich nicht. Die Werte des Evo-Gebäudes finde ich nicht überragend aber ok, normales Mittelmaß halt. Saat und WP kann ich immer gebrauchen, Schriftrollen brauche ich nicht wirklich noch mehr aber egal.
Eventwährung: Die Schaufeln waren gut am Stadtrand sichtbar und nicht wie einige der vorherigen Währungsarten schwer zu erkennen.

Kritisch:
Quest: Die Quest "Nutze Einheitensegen" fand ich etwas problematisch, da man die Einheitensegen ja nur noch als Tagespreise bekommt. Wer keine hatte, müsste da halt an einem Tag Eventwährung einsetzen um 3x über das Shuffleboard welche zu kriegen, obwohl er das evtl. gar nicht will. Gut, es gab die andere Option Provinzbegegnungen zu verhandeln, aber das ist auch ziemlich teuer.
Ich finde es gut, dass mal mit neuen Quests rumprobiert wird, aber bei dieser Questart sehe ich deswegen aktuell leichte Probleme. Eine mögliche Abhilfe habe ich hier im Ideenforum gepostet:
Austausch einiger Portalsegen durch Einheiten-Segen im Turm

Fazit:
Ein nettes Event nebenbei, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Für mich passte es, danke INNO.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Die meisten Gebäude sind 2x2 Blöcke. Warum nicht mal 3x1 oder 1x3?

Ich fände es mal richtig geil, wenn es auch extrem langgestreckte Tagespreise à la 6 oder 7 x 1 (und umgekehrt) geben würde. Oder Gebäude, die um die Ecke gehen. :D:D:cool:

Mein vorgezogenes, aber schon endgültiges Fazit zum laufenden Event fällt dieses Mal 2-geteilt aus, weil sie sich in meinen beiden bespielten Welten überwiegend so völlig unterschiedlich anhören...

Sinya Arda (Kapitel 15)
Beinahe völliges Desinteresse.
:eek: Die Gebäudewerte reißen mich nicht vom Hocker (und das ist noch geschönt ausgedrückt), zudem frage ich mich u.a., was ich mit Gebäuden soll, die noch mehr von meinem Bonusgut Schriftrolle produzieren. Ich gehöre zwar zu den scheinbar wenigen Glücklichen, die ihre Schriftrollen recht gut getauscht kriegen (wohlgemerkt: aber nur, wenn ich im Kreuzhandel diese SR anbiete!), aber weitere solche Einnahmequellen brauche ich wahrlich nicht.

Das einzige, was mich ein wenig interessiert, sind die Truppen, die es entweder als Tagespreise oder als Beifang zu gewinnen gibt, auch wenn die Werte bei den Truppen als Beifang wieder einmal unterirdisch mies waren. Auch habe ich mir dieses Event zu einem eigenen kleinen Spielchen umgestaltet...ich mache Jagd auf die Banner, die es als Beifang gibt. Da war ich auch sehr erfolgreich und habe deswegen sogar mehrere Male die vorzeitige Mischfunktion genutzt. :oops::cool:

Immerhin konnte ich aufgrund der Truppen und meiner Jagd nach den Bannern eine gewisse Motivation entwickeln, die Questlines überhaupt ernsthaft zu spielen. Die laufenden Tagesquests einzuholen, habe ich diesmal ziemlich lange gebraucht und bin dort erst vor 2 Tagen eingetroffen. Aber ich habe halt auch weder die Questline gespoilert, noch Zeitbooster eingesetzt, um Produktionen bspw. zu beschleunigen.

Ich glaube, ich habe lediglich 1 Gebäude aus den Tagesquests aufgestellt: die Halbling Folk-Band. Und das auch nur im Austausch mit dem gleichen Gebäude aus einem älteren Kapitel. 3 weitere Gebäude aus den Tagespreisen habe ich noch im Bestand...1x mit akzeptablen Bevölkerungswerten, 1x mit ordentlichen Kulturwerten, 1x mit Wespenreiter-Produktion. Ob ich sie irgendwann aufstellen werde...???

Apropos aufstellen: Das Refugium...never! o_O:oops::eek::eek:

Fazit hier: Langweiliges Event. Trotz mehrmaligem Mischens, ist es mir schon jetzt (Freitag) gelungen, 9 Artefakte zu sichern...die ich niemals nutzen werde! Das Beste am ganzen Event sind noch die Storyline und das Portät am Ende. Meine Note nach Skala von 1 bis 10 (1 = grotten- schlecht, 10 = megageil): ein wohlwollendes 4,0 o_O:eek::eek::eek:


Ceravyn (Begonnen in Kapitel 5, seit ein paar Tagen bin ich in Kapitel 6)
Ich war voll dabei, quasi vom 1. Moment.
Auch wenn die Gebäudewerte gerade hinsichtlich der Bevölkerung eher sehr enttäuschend waren und sind, gab es eine Reihe Gebäude, die mich wegen der Güterproduktionen sehr interessierten. Zur Erklärung: Mein Bonusgut ist Seide...und die wird mir stets mit Kusshand von meinen Handelsnachbarn abgenommen. :D Und als produziertes Zweitgut z.B. beim Refugium erhalte ich täglich Kristall. Zudem: Bei Gut 3 ist mein Bonusgut Edelsteine...da habe ich nun auch 1 Gebäude stehen, welches das Gut in ordentlicher Menge produziert, das bei mir immer am knappsten ist: Elixier.

Die Truppen als Tagesquests interessieren mich hier aktuell gar nicht, die Truppengewinne als Beifang habe ich allerdings gerne mitgenommen. Und auch hier habe ich mich über jedes Banner gefreut, das ich erhalten konnte. Ich mag diese Dinger einfach...und ginge es nach mir, könnte Inno durchaus noch weitere, andere Banner einführen... ;):D

An Gebäuden aus Tagespreisen habe ich so gut wie alles aufgestellt, was neben Kultur auch Güter produziert und/oder bisweilen auch die Gebäude, die mir Bevölkerung bringt. Das einzig enttäuschende hier (wie oben schon gesagt) war für mich ebenfalls, dass die Bevölkerungswerte doch sehr bescheiden gehalten sind. Ich habe Gebäude in der Stadt stehen, die noch aus Kapitel 2 u. 3 sind und mir z.T. bei gleicher Größe mehr oder genauso viel Volk bringen, wie die jetzigen Gebäude aus Kapitel 5/6.

Das Refugium steht auf einem "Ehrenplatz" in meiner Stadt und wird dort garantiert länger verweilen. Wie gesagt, Seide und Kristall als Produktion ist einfach megageil! :cool::D:D

Fazit hier: Absolutes Spitzen-Event! Ich wollte die 9 Artefakte so schnell wie möglich haben, zugleich musste ich mich selbst zwingen, mich zu zügeln, nicht die ganze Eventwährung zu schnell auszugeben, bis ich die Gebäude alle besaß, die ich unbedingt haben wollte. Das 9. Artefakt erhielt ich bereits am Dienstag oder Mittwoch. Die Questlines waren/sind recht leicht lösbar, manchmal aber etwas zeitaufwändig, aber nichts, was länger als den zur Verfügung stehenden Tag dauert (bei den Tagesquests). Meine Note nach obiger Skala von 1 bis 10: Eine satte 8,5. :D:D Wesentlichster Abzug sind hier die schlechten Bevölkerungswerte... o_O:eek:


Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Für mich ein recht entspanntes Event, in dem ich egal in welcher meiner Städte (mein Winzling Kapitel III bis zu meinem "Grossen" Kapitel XVIII) problemlos die 9 Artefakte erreicht habe und noch immer überall Event-Währung übrig habe.

Das Refugium wird bei meinem "Grossen" auf jeden Fall aufgestellt, da es für Evo-Gebäude die meisten Bevölkerung beinhaltet. Ein weiterer Grund ist die göttliche Saat, da mein Händler bedingt durch den enormen Unurium-Bedarf rund um die Uhr darauf eingestellt bleibt. Da nun wieder auch nicht gerade wenig erweckte Güter benötigt werden, ist das Refugium somit eine willkommene Saat-Quelle.
Dass das Evo-Gebäude dann noch mein BG-2 Seide abwirft ist ein weiterer kleine Zusatz, der mir gefällt.

1621761403887.png


Bei den TPs haben mich eh nur die Einheiten-Segen interessiert, so dass ich mich damit nun eindecken konnte und auch für das nächste Event wieder welche im Inventar lagern lassen kann. (Bemerkung: Ja, auch im kommenden Event kommt die Aufgabe vor, dass man Einheiten-Segen benutzen soll)

Unterm Strich war das ein typisches Event ohne wirkliche Neuerungen oder Herausforderungen und keine Aufgabe konnte mich vor irgendwelche Probleme stellen noch vom Tempo ausbremsen.

Interessant wird dann das nächste Event mit einem 7-teiligen Set (5x8 Felder), welches sehr ordentliche Werte aufweist.
Und auch hier vorweg genommen werden die Aufgaben sich kaum zu den bisherigen Events gross unterscheiden.

Das ist mein persönliches Fazit, welches sicher nicht aussagekräftig für die Spielerschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25678

Nettes Event.. hat mir gefallen :)
In alle 3 Städte alle Artefakte und die Wunschgebäude bekommen aber nur in der großen Stadt stell ich
das Evo nicht auf... Schriftrollen*gääähn*
Ich hätte in der großen Stadt gerne die schönen Gebäude aufgestellt, mußte aber leider passen wegen der überdemensionalen Gastrasse die meine Stadt zur hälfte belagert und mich, falls ich sie nicht einfach abreisse und das ganze abbreche, noch sicher viele Monate quält
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nettes Event.. hat mir gefallen :)
In alle 3 Städte alle Artefakte und die Wunschgebäude bekommen aber nur in der großen Stadt stell ich
das Evo nicht auf... Schriftrollen*gääähn*
Ich hätte in der großen Stadt gerne die schönen Gebäude aufgestellt, mußte aber leider passen wegen der überdemensionalen Gastrasse die meine Stadt zur hälfte belagert und mich, falls ich sie nicht einfach abreisse und das ganze abbreche, noch sicher viele Monate quält

Naja, so schlimm sind die Feen nicht, mit denen fängst ja grade an. Genieße es, denn was danach kommt braucht definitiv viel mehr Platz und dauert sehr viel länger ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25678

In meiner kleinsten Stadt, ja :))))) Da hab ich die Gebäude und auch das Evo stehen nur leider in der großen nicht
*quängel* Da quälen mich die Händler mit den riesen Klötzen von... Schiffe?
 
Oben