• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser16550

Sollten die fehlenden Übersetzungen nicht gefixt werden? Frisch von eben:

translate3.jpg
 

DeletedUser7422

In der Regel zwischen ein Klick und 24 Stunden - ein und die gleiche Aufgabe.

Bei den meisten kann man es schon recht gut eingrenzen, für den Rest kann man ggf. ja Durchschnittswerte nehmen.

Und das ein mehr an Produktionen, also 3,4 oder 5 Gemüsekörbe mehr Schlüssel bringen, ist ja jetzt schon der Fall.

Nicht nach der Deckelung. Da hatte ich Quests, die sich im Laufe der Zeit von den Werten her gesteigert haben, und hab trotzdem jedes Mal nur 80 Schlüssel gekriegt.

Und auch der Unterschied zwischen 3 und 9 Stunden ist nicht einfach zu berechnen. Ich habe gerade die 3h um neun Uhr abends bekommen. Also dauert die mehr als eine 9h- Quest.

Woher weiß Inno, wann du schlafen gehst? Ich bin bis 4 Uhr nachts wach, andere stehen da schon wieder auf. Man kann nur die reinen Produktionszeiten nehmen und da ist es eindeutig. Und wenn ich vor dem Schlafen eine 3h-Quest bekomme, dann kann ich sie immerhin nach dem Aufstehen direkt einsammeln, anstatt dann erst die Produktion zu starten.
 

DeletedUser21277

Guten Morgen zusammen :)
Falls es schon irgendwo steht - Entschuldigung. Weiß jemand welchen Tagespreis es morgen geben wird? Ist dann ja quasi Finale ^^
Danke und vG

------------------

soeben gefunden, danke :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Fazit, da nun zu Ende für mich.
Es war jetzt das zweite Event mit Dauerschleife.
Ich habe schon nach dem ersten gesagt, dass ich diese nicht gut finde, obwohl ich im ersten Schleifenevent sehr viele Preise geholt habe.
Ich mag es nicht 3 Wochen und 4 Tage praktisch permanent unter Strom zu stehen, damit ich viele Preise bekomme. Ich brauche jetzt kein, du kannst ja aufhören wann immer du willst. Das mag für einige funktionieren, für mich tut es das nicht. Ich bin ein Eichhörnchen. Ich höre erst auf zu sammeln, wenn ich in Tiefschlaf falle (Event zu Ende ist), weil ja immer noch eine tolle Nuss zum knabbern kommt.
Ich finde daher endliche Quests, dann meinetwegen auch mit weniger gewonnenen Preisen viel besser. Auf alle Fälle spiele ich die mit Vorbereitung, damit ich schnell durch bin und 3 Wochen Ruhe habe für mein echtes Leben.
Hier hat kein Mensch von Inno jemals erklärt, warum nur in diesem Spiel, das System geändert werden musste? Warum es so sehr stört, wenn sich die Spieler vorbereiten? Das will ich übrigens immer noch wissen. Und zwar nicht von Spielern, die glauben es zu wissen.
Das neue System verführt oder zwingt die Spieler 25 Tage am Event teilzunehmen. Dann sind 3 Tage Ruhe und es kommt was kleines Nettes, Herausforderung genannt. Heißt dann wieder, du musst ja nicht teilnehmen. Gleiches Blabla also, ohne wirklich ein Argument zu sein.
Im Anschluss an die Herausforderung kommt zur allgemeinen Freude ein neues Event oder ein GA.
Wieder Dauerfeuer.
Wieder keine Ruhe.
Ich halte das neue Questsystem aus genau den für mich wichtigen dort oben genannten Gründen für einen großen Haufen ....
Das sehen leider viele anders. Auch Inno. Die Gründe der Spieler kann ich nachvollziehen, aber leider für mich nicht annehmen.
Die Gründe von Inno kenne ich nicht.
Weil Inno nicht bereit ist, über die eigenen Gründe zu reden. Das ist nicht nur schade, sondern auch völlig unverständlich.
MEIN Fazit des ganzen Gelabers ist demnach in Kurzform.
Viel gewonnen, trotzdem Scheiße zu spielen. :(:mad:
 

DeletedUser2812

Ich brauche jetzt kein, du kannst ja aufhören wann immer du willst. Das mag für einige funktionieren, für mich tut es das nicht. Ich bin ein Eichhörnchen. Ich höre erst auf zu sammeln, wenn ich in Tiefschlaf falle (Event zu Ende ist), weil ja immer noch eine tolle Nuss zum knabbern kommt.

Yo, Inno versteht darin echt gut, gegen uns psychologischer Krieg zu führen... ^^ Aber sonst stimme ich dir
Viel gewonnen, trotzdem Scheiße zu spielen. :(:mad:
vollkommens zu. Deswegen habe ich ja ne Mindesterwartung und Maximalerwartung gesetzt: Ein Bär auf 10 bringen und 2 Bären auf 10 bringen. Check :)
So gehts mir nicht scheiße, sondern im Gegenteil: bin froh weil ich ne Limit gesetzt habe! ^^ Darum konnte ich über jeden negativen Feedbacks meistens immer schmunzeln und grinsen... ^^

Da ich aber vermute, bei der Winterevent gehts richtig los mit speziellen Preise, habe ich ca 2300h Zeitboostern dafür zu bereithalten... :) Und ich hoffe sogar auf Turm des Winterkönigs als Tagespreis, damit ich meine 12 Venars Felsen III durch 7-8 Turm des Winterkönigs ersetzen kann = spart enorm viele Plätze und geben trotzdem mehr Bewohner ab. :D

Kurzgefasst: diesen Event habe ich nur gewonnen und die Zeitboostern hebe ich fürs Winterevent auf. Bin gut gelaunt ^^
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe noch eine Frage an die Endgamer. Wie löst man die 24h Aufgaben mit den Manus, wenn keine mehr da ist, in der man 24h angeboten bekommt.
Ich habe 5 Holzmanus die ich im Event nicht auf 25 ausgebaut habe, damit ich diese Aufgabe lösen kann. Wenn das Event zu Ende ist, wollte ich sie ausbauen. Aber kann ich das überhaupt oder muss ich, wenn ich das mache, neue Manus hinstellen und auf 24 ausbauen, um solche Quests lösen zu können? Wurde dafür der Teleport eingeführt? Schließlich hat niemand in den Gastrassen Platz für 8 - 10 voll ausgebaute G1 Manus, oder?
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Vielleicht sollte es einfach nur 59 Hauptpreise geben. Also quasi keine 2. Runde. Dann gibt es weniger Anreiz und es schaffen vielleicht mehr Spieler, "einfach aufzuhören". :)

ch habe noch eine Frage an die Endgamer. Wie löst man die 24h Aufgaben mit den Manus, wenn keine mehr da ist, mit der in der man 24h angeboten bekommt.
Das ist ja das Gute, in Events wird es so eine aufgabe nicht mehr geben und für GA und Herausforderung stellt man eh level 1 manus hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Vielleicht sollte es einfach nur 59 Hauptpreise geben. Also quasi keine 2. Runde. Dann gibt es weniger Anreiz und es schaffen vielleicht mehr Spieler, "einfach aufzuhören". :)
Ich habe voll gespielt und trotzdem, um mich nicht völlig zu entblößen, nicht mal 2 Bären voll bekommen. Sehe den Sinn also nicht ganz.

Tante Edit fragt: Woher weißt du, dass es diese Aufgaben nicht mehr geben wird? Habe ich wohl überlesen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Tante Edit fragt: Woher weißt du, dass es diese Aufgaben nicht mehr geben wird? Habe ich wohl überlesen.
Weil es 1. in diesem Event keine gab und 2. Wie du bereits festgestellt hast, es irgendwann mit der aktuellen Anforderung nicht mehr möglich sein wird. So blöd schätze ich Inno nun nicht ein, dass sie aktuelle Manus fordern und dann 1 und 2 Tagesproduktionen fordern, die es nicht mehr gibt. Einzige Möglichkeit wäre die Manus auf 6 Produktionsmöglichkeiten zu erweitern und die 1-2 Tagesproduktionen wieder zur Verfügung zu stellen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das ist ja das Gute, in Events wird es so eine aufgabe nicht mehr geben und für GA und Herausforderung stellt man eh level 1 manus hin
Weil es einfach nicht mehr gehen wird. Sobald morgen Kapitel 15 aufgespielt wird muss man Gut 1 Manus für die Queste auf mindestens 24 ausbauen und da gibts die 24h Produktion nicht mehr.
Wir wissen das vielleicht.
Aber weiß Inno das auch?
Wenn man einen Zufallsgenerator mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten programmiert, weiß man beim Entfernen/Mindern einer Möglichkeit, dass die anderen Wahrscheinlichkeiten steigen. Dass also Möglichkeiten sich unerwünscht häufen.
Eigentlich weiß man das.:D

Tante Edit vertraut euch.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Warum gibt es die Abkehr in Events, wenn es für GA und Hersusforderung geradezu erzwungen wird?
Sag es lieber nicht zu laut, du könntest etwas bekommen, was du nicht willst. :D Allerdings müsste da erst das GA aufgrund der 1 und 2 Tagesproduktionen und der geforderten Mengen überarbeitet werden. Vermutlich ist das zu aufwändig.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@Supernico
Jetzt schlage ich eine Wette vor.
Die Überarbeitung ist schon in Arbeit!:cool:

Tante Edit hofft, dass mit den letzten 2 Seiten wenigstens ein bischen Spaß in diese 100 + Seiten Feedback gekommen ist.:)
 

DeletedUser16550

Das muss kommen (also die kapiteaktuellen Manus und Werkis im GA), denn durch die zusätzlich aufgestellten und ausgebauten hat doch nun kaum noch jemand Platz für 1er Manus.
Andrerseits kann es nicht kommen, denn dann bräuchten wir ja alle 3 Sorten Manus auf hoher Stufe.

Hab ich schon vor Wochen drüber gerätselt, wie die sich das wohl gedacht haben...
 
Oben