• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser20871

Ich wünsche mir einen Smiley, der den Kleber über dem Mund hat für mich.. etwa sowas.. Anhang 16089 ansehen. .... gegen mein Bedürfnis gleich OT was zu schreiben..
Edit: kann auch per Hotfix sein :D

Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

Das ist eine absolut geile Idee. Ja,
@Platinfan : Nein, ohne Werkstätten/Manufakturen auf der benötigten Stufe hast du keine anderen Möglichkeiten, diese Quests zu lösen. Eine Lösung hierfür ist: Die entsprechenden Gebäude auszubauen.

Zu deinem Rest des Posts: Bitte bleibe konstruktiv, denn sonst werden wir deine Beiträge löschen müssen.

Ich habe aufrichtig das Gefühl, dass ihr bockig seid und so dermaßen genervt, dass ihr euch nicht überlegt habt, wie ihr das Problem löst, sondern auf eine Art verschlimmert, die Kritiker schweigen lässt.

Was ich vorhin schrieb hat nach wie vor Geltung und ich kann mich dir gegenüber nur noch wiederholen. Grundlegend verstehe ich, warum ihr geändert habt, was ihr geändert habt. Ihr wolltet Leuten einen unfairen Vorteil nehmen, den Spieler mit viel freier Fläche und Kenntnissen der englischen Sprache und der Beta Server gegenüber dem casual gamer hatten. Absolut legitim.
Aber ihr habt das auf eine Art gelöst, die das Spiel weniger frei und erheblich linearer macht, was neue Probleme mit sich bringt, die ihr nun auch nicht ewig ignorieren könnt, also fasst euch ein Herz und löst die Probleme nachhaltig.
Ihr könnt mich dafür bezahlen, dass ich das mache, wenn ihr wollt. Wir finden da sicherlich eine Lösung. Aber solange ich nicht euer Angestellter sondern euer Kunde bin, erwarte ich, dass meine Unzufriedenheit euch interessiert. Eure Entscheidung hat verhindert, dass ich am Event in einem nennenswerten Umfang teilnehmen kann. Es ist euer Job mir und vielen anderen Betroffenen eine Lösung anzubieten, sofern ihr uns als Kunden nicht loswerden wollt. Das zumindest wäre professionell und konstruktiv.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Naja soweit ich mitbekommen habe sind die Anpassungen nicht nur für die deutsche Spielewelt gemacht worden sondern international. Habe aus Spass gerade ins polnische und russische Forum geguckt (dort sind die Kritiken am Event beinahe wörtlich identisch mit hier). Denke halt ist nicht einfach, die Kritiken von allen Foren zusammenzuziehen, und es allen Recht zu machen. :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da ich auf dem Beta seit geraumer Zeit in der Endlosschleife bin, konnte ich die maximalen Schlüssel je Aufgaben angeben (siehe auch Screenshot).

Es war dadurch, auch wenn die Wiederholungsrate der bescheidenden Aufgabe abgrundtief ätzend war, recht einfach mindestens ein Bärchen problemlos auf Stufe 10 zu bekommen. Da ich mir die tollen Aufgaben ans Bein gebunden und auch etliche Zeitbooster investiert hatte, habe ich jetzt 2 Bärchen auf Stufe 10 und mal schauen auf welche Stufe ich das dritte Bärchen noch bekomme.

Ich finde es auch eigenartig, dass 2 Wochen Vorlaufzeit (Neues vom Beta-Server), da seit diesem Zeitpunkt bekannt ist, dass die Werkstätten und BG-1-Manus kapitelgebunden sind, das nicht von den betroffenen Spielern umgesetzt wurde. Man hätte lächerliche 4 BG-1-Manus benötigt, die man innerhalb von wenigen Tagen hochgestuft hätte (es war ja eine Woche nach Ende GA ausreichend Zeit gewesen), aber so werden mit die leichtesten Aufgaben des Events viel seltener vorkommen.
 

Anhänge

  • Event188.jpg
    Event188.jpg
    43 KB · Aufrufe: 93

DeletedUser20871

Wahrscheinlich sind wir für Innos Weisheiten nicht intelligent genug.

Andere Spieler, so wie ich, stecken halt wegen der ursprünglichen Änderungen des Eventsystems komplett fest. Also, wirklich komplett. Da ist nichts zu machen. Ich hatte keine Manufakturen für Güter Klasse 1 der nun neu erforderlichen Ausbaustufen. Das wird für noch eine weitere Woche verhindern, dass ich im Event überhaupt Quests machen kann.

Die Lösung dafür, war jetzt besagter Hotfix, der dafür sorgt, dass solche Quests an denen Spieler feststecken können, 30% seltener werden. :D
Das hilft zwar praktisch niemandem, auch mir nicht und schadet im Endeffekt allen, die bislang nicht betroffen waren zumindest ein bisschen.
Aber gemacht haben sie es trotzdem :D
 

tangora

Erforscher von Wundern
Mein Feedback zu den Änderungen:
Durch die extreme Häufigkeit der Aufgaben zum Produzieren der Versionsschwaden gehen mir bereits jetzt in der ersten Stadt die Kombinationsauslöser aus. Mit einer komplett ausgebauten AKA und mindestens 4 K-Auslösern um 5 V-Schwaden zu produzieren, heißt es auch 24 h warten bis die K-Auslöser produziert sind, dann nochmals 4-5 bis die Versionsschwaden erzeugt wurden. Die Kleineren haben nicht genug Relikte um überhaupt K-Auslöser herzustellen und müssen auf den Turm und ihr Glück warten um Fragmente herzustellen, da die Inventare noch kaum was hergeben. Und jetzt wird die Frequenz auch noch erhöht.

Andere haben nicht genug offene Provinzen und müssen auf den Kundschafter warten oder haben als Kleine nicht genügend Turnierprovinzen oder die Truppen/Güter, um dort Begegnungen abzuschließen und/oder Relikte zu sammeln und müssen 16 Stunden auf die nächste T-Runde warten.

Das gleiche gilt für die verlangten Zauber.

Also wo ist da die Zeitverkürzung? Und dafür gibt es dann jetzt weniger Schlüssel? Vielen Dank auch.


Vor einer Stunde wollte ich noch schreiben, das ich das Event für alle Kapitel für ausgewogen halte, da jedes Kapitel woanders seine Probleme und Herausforderung hat. Ich spiele das Event in mehreren Städten quer durch die Kapitel, von eins bis vierzehn alles dabei - und spreche hier aus der "Erfahrung" - allerdings nur von 2 Tagen, die dafür aber voll power gespielt.

Mit der erhöhten Frequenz an Versionsschwaden, Begegnungen und Relikten werden meine kleineren Städte jetzt allerdings so große Probleme bekommen, das von einer Ausgewogenheit für alle Kapitel nicht mehr die Rede sein kann. Besonders die Häufigkeit der Aufgaben mit Zaubern und Versionsschwaden wird Mangels Relikten kaum zu bewältigen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4953

Ich habe hier. nachdem ich die Update news gelesen habe, noch nix von dem Update Feedback gelesen - aber fühle mich sowas von an der Nase rumgeführt, da poste ich mal gleich:

Ich fühle mich jetzt total verschaukelt! Habe massig geboostet, um möglichst schnell die Prodistätten en mass hochzuziehen um sie sobald wie möglich für das Event, dass ja auch inzwischen schon läuft nutzen zu können. Hatte abgewägt: Ausbau boosten oder Prodis Boosten? Logischer Schluss: Auf die Dauer des Events gesehen natürlich den Ausbau boosten. Bin auch schon fast fertig inzwischen, hatte ja schon während des GA angefangen damit.
Jetzt das....

Oh Leuts von Inno ... Ich habe bald ein Schleudertrauma von euren Ideen und anschließenden Rettungsversuchen! Seit ihr euch dessen bewusst, dass wir Spieler versuchen das Beste mit euren (etwas überstürzten unausgereiften) Neuerungen zu machen? Wir reagieren - und zwar sofort und nicht erst eine Woche später.

Ich hatte mir jetzt doch einen Handelsposten gekauft. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das echt gespart!!!
Ich bin ja so sauer!

[Edit: Das zweite Hotfix hat mich wieder (etwas) ausgesöhnt - aber nicht mit der Grundidee der gelevelten Bauwerke. Das finde ich nach wie vor einen zu starken Eingriff in die Freiheit der individuellen Gestaltung des eigenen Städtchens.]

... aber nett, dass ihr einlenkt und wahrgenommen habt, dass da was passieren musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20871

Ich finde es auch eigenartig, dass 2 Wochen Vorlaufzeit (Neues vom Beta-Server), da seit diesem Zeitpunkt bekannt ist, dass die Werkstätten und BG-1-Manus kapitelgebunden sind, das nicht von den betroffenen Spielern umgesetzt wurde. Man hätte lächerliche 4 BG-1-Manus benötigt, die man innerhalb von wenigen Tagen hochgestuft hätte (es war ja eine Woche nach Ende GA ausreichend Zeit gewesen), aber so werden mit die leichtesten Aufgaben des Events viel seltener vorkommen.

Du steckst da voll in der Materie. Dass dir so ein Detail sofort ins Auge springt, verstehe ich sehr gut.

Ich hatte das Beta Forum nur kurz überflogen vor dem Event und mir war dort aufgefallen, dass Werkstätten auf die aktuelle Stufe (-3) müssen.
Dass das auch für Manufakturen gilt, hatte ich selbst dort nicht mitbekommen.
Offiziell angekündigt und gewarnt wurde nicht davor.
Herumgesprochen hat es sich innerhalb meiner Informationsblase nirgendwo.

Unschön gelaufen.
Wäre jetzt halt schon nett, wenn eine Lösung angeboten würde.
 

DeletedUser

Da sind wohl die Zahlen mächtig in den Keller gerutscht, wenn jetzt so schnell reagiert wird, Tja INNO, die Spieler lassen sich eben nicht alles gefallen und wenn ich da was zu sagen hätte, würden die Grafiker 10% mehr Gehalt bekommen und das ganze Team um das neue Eventsystem würde ich komplett ersetzen, denn sie haben es definitiv verbockt, der Spielspaß sinkt seit geraumer Zeit immer weiter und daran ändert auch diese merkwürdige Aktion jetzt nichts mehr, im Gegenteil.

Ihr hattet mit den endlichen Aufgaben eine gute Basis, aber es durfte ja einfach nicht sein, dass einige mit viel Einsatz bereits nach ein paar Tagen fertig waren, jetzt wollen viele überhaupt keinen Einsatz mehr bringen, brave new Elvenar!

Ich bleibe dabei - diese ganze Endlosgeschichte ohne Ziel taugt einfach nichts, schon gar nicht, wenn ein Event das andere jagt, viele wollen auch mal ganz entspannt spielen und nicht 24/7 irgendwelche Aufgaben lösen müssen, die den Stadtaufbau und die oftmals fein abgestimmte Produktion total durcheinander bringen, man kann auch am Kundenwunsch vorbei entwickeln, wie man an diesem vernichtenden Feedback hier ja deutlich sieht.

Jetzt auch noch die Schlüssel um mehr als die Hälfte zu reduzieren, schlägt dem Fass den Boden aus, soll das jetzt die Strafaktion für die Unzufriedenheit sein? Oder glaubt ihr im Ernst, dass man nach eurer Anpassung jetzt doppelt so viele Aufgaben schafft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das Traurige daran ist, dass genau diese Kritikpunkte seit 2 Wochen jeden Tag im Beta-Forum angesprochen werden, ebenso das sinnfreie Zufallsprinzip bei der Aufgabenvergabe (Zufallsgenerator).
Das ist INNO sogar bewusst und es klang auch so ein wenig Bedauern durch, aber dann nur so eine unbefriedigende Stellungnahme, dass das nicht derzeit geändert werden kann, da das Codieren des Zufallsgenerators sehr zeitintensiv wäre.
Eine weitere Aussage war, dass auf den Live-Welten weiter beobachtet wird, in welcher Form sich das negativ auswirkt, aber passieren wird trotzdem nicht viel.
Das was die Verantwortlichen für das Quest-System da produziert haben ist mehr als nur enttäuschend, denn bereits im vorangegangenen Event war genau dieser ein schlechter Witz und seit dem haben sich die Verantwortlichen scheinbar keinerlei wirkliche Gedanken gemacht, daran etwas zu überarbeiten.

Da stellt sich mir die Frage, wozu das Testen auf dem Beta-Server, hier soll ja auf Funktionalität getestet werden, wenn INNO daraus einfach nicht lernen will.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Tja- bei max. 80 Schlüsseln lohnt sichs ja jetzt noch weniger :eek:

Auf dem beta bin ich nach echter Schufterei jetzt bei 182 Schlüsseln pro Quest- da ist es auch kein Problem ein bis zwei Bären auf 10 zu bekommen und dann machts wenigstens noch ein bisschen Spaß. Bei 182 Schlüsseln warte ich da ganz gelassen auf die Werkzeugkisten - bei max. 80 warte ich auf nix mehr gelassen - sondern bin nur noch sauer :mad:
 

Master James

Zaubergeister
Mein Feedbaclk zum downgrade von heute...
Das war ja wohl nix! Am eigentlichen Problem einiger Spieler hat sich nichts geändert aber dafür nehmt ihr den fleißigen 120% Anreiz...
Meine Werkstätten und Manus, Aka und Kaserne ist ausgebaut, ich spiele ganz entspannt... habe genug Provinzen und mir sogar den Turm angetan, ganz ehrlich der Verschwörungstheoretiker in mir glaubt dass war ein Alibi Gootzie um das Abwerten der Schlüssel zu verschleiern!
 

DeletedUser

Das mit den Schlüsseln ist doch jetzt nicht wahr!? :mad: Das war mein Anreiz, den Quatsch durchzuhalten (hänge gerade bei Werkzeugkisten - der Tagespreis wollte noch immer nicht zu mir, normalerweise war der am 1. und 2. Tag immer leicht zu haben, danach wurde es immer zäher), weil ich dachte, okay, die Eventwährung wird ja mehr, da lohnt sich der Aufwand/die Wartezeit ja bald mal. Aber jetzt die Obergrenze zu senken, das ärgert mich wirklich. Ändert lieber mal, dass man auch kleine Werkstätten verwenden kann, dann könnte ich die zumindest für die Werkzeugkisten reservieren und ein bisschen was vorbereiten. Aber so ist das eine einzige Warterei (ich hab noch nie in den ersten 2 Tagen so viele Booster und Dias gebraucht wie bei diesem Event).
Die Antwort kann ich mir natürlich denken: "Das wird sicher nicht passieren."

Die nächsten Tage sollte ich was anders spielen ... bei dem man auch spielen kann und nicht nur warten muss. :(
 

DeletedUser20871

Oder magischen Werkstätte zulegen. Pro nur 10 Euro/1400Dias. :) ^^

Wow, das ist ja mega günstig. Da nehme ich am Besten direkt 50 dieser magischen Werkstätten und klopp meine Stadt bis zum Anschlag mit nichts anderem voll.

Ich weiß auch gar nicht, ob du das schon wusstest, aber es wurde hier mehrfach angeraten, dass man den Ausbau seiner Werkstätten und Manufakturen nicht am eigenen Bedarf orientiert, sondern ausschließlich daran, was maximal möglich ist. Ich bin nämlich selber Schuld daran, dass ich im Event festhänge, weil ich nicht stumpf ausgebaut, sondern gemerkt habe, dass es mir an Vorräten und, in meinem Fall, Stahl, überhaupt nicht mangelt.
Dabei war stupide Überproduktion, die mich rein spielerisch überhaupt nicht voran bringt, schon die ganze Zeit die Lösung all meiner Sorgen und ich war einfach zu blind, blond und blöd um das zu bemerken.

Man lernt halt echt nie aus in diesem Spiel. Das mag ich so daran. Immer kommt jemand zu dir, der weiß die Dinge echt besser als du und erklärt dir, wo der Hase lang läuft.

Heute habe ich zum Beispiel gelernt, dass ein massives Problem mit dem Event, das nur den winzigen Bruchteil von grob 8% aller relevanten, aktiven Spieler betrifft, es überhaupt nicht erforderlich macht, dass man an diesem Problem etwas ändert.
Das wusste ich auch nicht. Da war ich total erstaunt!

Du musst hier die Augen immer offen halten! Die Welt von Elvenar ist voll mit Informationen deren Inhalt du dir in deinen kühnsten Träumen nicht hättest ausdenken (oder für Diamanten kaufen) können!
 

black-night

Schüler der Feen
Also dann muss ich mein Feedback von weiter vorn wieder zurücknehmen.
Ich hab mich so auf ein entspantes Event gefreut und jetzt das ... Ich darf jetzt also öfter 15 Visionsschwaden sammeln, mal schaue, was bietet die Akademie den so, mhh oh da 1 WP Dauer 3h bringt schon mal einen Schwaden. Was gibt es den noch, da eine Magische Mitgift, dauert sogar 3:30 h und liefert auch einen Schwaden. Oh ich kann auch noch ein Einhorn craften 4:30 für 2 Schwaden (warum wurde eigentlich das nützliche Tierfutter reduziert und die total sinnfreien Einhörner durften beleiben).
Achja einen Lavakodex für 5 Schwaden kann ich auch noch herstellen.

Also ich kann es einfach nicht verstehen, warum werft ihr das ganze Balancing über den Haufen, nur wegen ein paar wenigen die Ihre Manus und Werkstätte nicht ausbauen wollen?

Mal schauen, ich muss jetzt also um die 50 Quests mehr machen.
 

DeletedUser20871

Also ich kann es einfach nicht verstehen, warum werft ihr das ganze Balancing über den Haufen, nur wegen ein paar wenigen die Ihre Manus und Werkstätte nicht ausbauen wollen?

Es sind nicht ein paar wenige und das nun über den Haufen geworfene Balancing macht das Event für uns nicht besser und löst nicht unsere Probleme.

Die haben es zwar "Verbesserung" genannt und "Reaktion auf Kritik", und ich bin sicher es war eine Reaktion auf irgendetwas, aber verbessert hat sich für niemanden von uns Spielern irgendetwas.
Die, die feststecken, stecken nach wie vor fest.
Die, die nicht feststecken, haben es jetzt deutlich schwerer.

"Verschlimmbesserung 2.1" nannte es hier vorhin irgendjemand. Das traf den Nagel auf den Kopf, fand ich.
 

ThorinsKind

Pflänzchen
Was heisst denn: Produziere 3 Holzfiguren in einer Manufaktur deines aktuellen oder vorherigen Kapitels???

Ich bin jetzt bei den Zwergen - wie hoch muss die Manufaktur denn ausgebaut sein? Ich bin jetzt bei Stufe 8, finde aber keine Infos auf welcher Stufe ich sein muss...

Was für ein Nervkram...:(
 
Oben