• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser2812

@Platinfan ich habe lediglich nur eine andere Lösung genannt und nichts anders. Mehr wollte ich nichts drauf andeuten ;) Ist glaub sogar nen Strategie von Inno: die "Gearschten" werden bei der Event 3 Optionen haben
- magischen Werkstätte kaufen
-Werkstätte hochziehen (zeitintensiv)
oder
- Event auslassen
 

DeletedUser4953

Ich verstehe nicht ganz, wieso sich soviele Spieler über die Nebelschwaden aufregen.

Klar, Rezeptglück spielt eine Rolle... schon doof.
Aber eigentlich immer besser als Scouting, oder? Die Schwaden sind ja für fortgeschrittene (Forschungsend-) Spieler die Alternative.

Ich muss allerdings zugeben, dass ohne den Turm mir die Katalysatoren auch sicher schon ausgegangen wären, obwohl ich die Non-Stop in meiner Stufe 5 Akademie prodde. ... und dafür natürlich immer in den entsprechenden Turnieren voll Pulle powere, denn iwie müssen ja die 260 Relikte (je Sorte, zzgl. der T3 Relikte für das Tierfutter) herkommen, die ich in den nächsten 9 Wochen dafür benötigen werde...

Jetzt mal gespannt auf die Antworten die Mükke ist ;)
 

DeletedUser19097

Da melde ich mich nun auch mal zu Wort....
Mit diesem Event hat INNO sich nun wirklich selbst ins Knie geschossen! Das dies passieren würde war leider absehbar...
Meine Beobachtung ist, dass die Events seit dem Winter-Event 2018/2019 immer mehr an Qualität und vor allem Spielfreude verloren haben, vor allem auch aufgrund der drastisch gesunkenen Chancen auf den Tagespreis!! Wie gesagt, meine Meinung und mein Empfinden aus 1.5 Jahren Elvenar.
Auch ich gehöre zu den vielen Spielern, die INNO, sehenden Auges, von diesem Event ausschließt! Bin jetzt am Ende von Kapitel 10 (Zauberer)... meine Manufakturen aber irgendwo auf Ausbaustufe 13 (wenn überhaupt) oder so stehen geblieben. Jeder weitere Ausbau der Manus in meiner Stadt ist ökonomisch vollkommen sinnfrei und "vernichtet" nur Bevölkerung und Platz! Durch frühere Eventgebäude nehme ich so viel an einzelnen Gütern ein, dass die Produktion der Manus dagegen ein Witz ist. Durch klugen Handel über den Markt verteile ich die Güter gleichmäßig auf alle 3 Arten. Daher würde ich theoretisch überhaupt keine Manus mehr brauchen.... aus Nostalgiegründen stehen aber trotzdem jeweils 2 ihrer Art noch da.
Da INNO nun die Eventaufgaben an Gebäudeausbaustufen bindet, verliert das Spiel seinen freien Charakter und seine Individualität!! Um gewisse freie Spielinhalte (Events) nutzen zu können, muss ich mein Spiel so spielen, wie INNO sich das vorstellt - tue ich das nicht, werde ich von Spieleinhalten ausgeschlossen!
Sorry INNO, aber ich denke, an dieser Stelle wird der Bogen einfach überspannt!!!
Schade.... Elvenar begeistert mich seit 1.5 Jahren, aber mit solchen Aktionen, die viel mehr Frust als Lust am Spiel erzeugen, werden sich auch treue Kunden vom Spiel abwenden - da die Spielfreiheit beschnitten wird.
Dies ist allein meine Meinung, es kann jeder anders sehen wie er will, aber ich hoffe, dass auch meine Meinung als Spieler bei INNO gehört wird!
 

DeletedUser

30% ig ok... von 3 Quests waren alle 3 in einer Werkstatt in der entsprechenden Ausbaustufe... zuerst Brot, dann Werkzeugkisten und jetzt Getränke...
 

DeletedUser

Mich persönlich stören die Forderungen in den Manufakturen auch nicht. Ich hab von allen 4 und nutze die Güter für das Turnier und die Förderung meiner Gilde. Für mich gehört es auch zum Spiel nach wie vor die Gebäude die Produzieren aufzustellen. Ohne Manufakturen hätte ich ja gar nichts zu tun. Nur Deko wäre für mich auch langweilig. Ich finde es nicht zuviel verlangt, ein paar Produktionen zu verlangen, die auch dem Level entsprechen. Jeder der Die Reise des Spieles nicht mitgeht - und zur Reise gehören auch die Manufakturen und die mit jedem Kapitel wachsende Herausforderung des Aus und Umbaus muss damit rechnen stehen zu bleiben. Ich persönlich möchte nicht zwingend vom Handel abhängig sein und das ist auch nicht meine Anforderung an das Spiel. Ich wünsche mir ein Spiel mit Bewegung und ständig wechselnden Gebäuden mit denen meine Stadt wächst. Es gibt eben die Händler und die Zocker. Das ist wie die Frage: Stelle ich die AK auf. Für mich klar ja - sinnig oder nicht - sie gehört wie Werkstätten und Manufakturen eben zum Spiel dazu und ich nutze ihre Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baypen

Weltenbaum
@Tacheless Die Wahrscheinlichkeit für Quests, die Produktionen aus einer Werkstatt mit einer bestimmten Stufe erfordern, wurde um durchschnittlich mehr als 30% gesenkt.

Ich glaube, ich verstehe die Sinnhaftigkeit dahinter jetzt nicht wirklich, wäre für eine Erklärung sehr dankbar.
Denn:
wenn diese Quests für jene Spieler ohne entsprechende Werkstätten nicht erfüllbar sind, dann sind es doch auch nicht 30% weniger von diesen Quests, also es reicht einfach ein so ein Quest, wenn man keine WS dafür hat. Wenn andererseits jetzt diese Spieler versucht haben doch die eine oder andere WS hochzuziehen, dann tun sie das jetzt dafür, dass sie jetzt weniger Quests damit erfüllen können und im Endstadium des Events auch noch weniger Eventwährung dafür erhalten.

Wo genau liegt jetzt der Vorteil durch diese akute Veränderung ??? Wem wurde damit jetzt was erleichtert?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Dieser Thread ist ein Feedback-Thread,und das dieses Feedback der Spieler zu 90% negativ ausfällt hat ja einen Grund.

In meinem Fall: Wenn es alternativlose Erkundungen gegeben hätte, hätte ich hier schon längst gemeckert. Da mein erster Eindruck aber grundsätzlich positiv ist (abgesehen von einigen Detailproblemen), kommt mein Feedback aber natürlich erst gegen Ende des Events. Das mit den 90% scheint mir daher eine verfrühte Einschätzung!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Der grösste Witz ist, ich zitiere das mal,

"Da das Event im Hinblick auf die schwierigeren Questbedingungen ausgeglichen war, erwarten wir, dass die Spieler mehr Quests abschließen werden und somit haben wir auch die Obergrenze für die zunehmende Anzahl von Goldenen Schlüsseln pro Quest auf 80 Goldene Schlüssel gesenkt.",

denn das wird mit nichten der Fall sein, eher wird man nun entschieden weniger Aufgaben erledigen können.
Ich habe es ja eben bereits in einer meine Städte gesehen, 3x hintereinander 7 Relikte, dann 1x 5 Provinzen/25 Turnierprovinzen, danach wieder 7 Relikte.
Ob ich da weiterhin Zeit-Booster für weitere Provinzen verschwende, weiss ich nicht
Und wo wurde denn die Wiederholungsrate bei Werkstätten gesenkt, wenn ich in einer anderen Stadt 3x hintereinander die Aufgabe Produziere 3 Werkzeugkisten erhalte.
In einer weiteren meiner Städte habe ich auch binnen kürzester Zeit neben 5 Provinzen/25 Turnierprovinzen, 1x 7 Relikte, 1x 3 Zauber, 2x 15 Visionsschwaden als Aufgabe erhalten. Hier heisst es nur warten, bis ich neue Rezepte bekomme in der Hoffnung, dass sie auch in der Summe passen.

Das Event ist nur noch eine Farce!
 
Zuletzt bearbeitet:

tangora

Erforscher von Wundern
Ich verstehe nicht ganz, wieso sich soviele Spieler über die Nebelschwaden aufregen.
Klar, Rezeptglück spielt eine Rolle... schon doof.
Aber eigentlich immer besser als Scouting, oder? Die Schwaden sind ja für fortgeschrittene (Forschungsend-) Spieler die Alternative.
Ich muss allerdings zugeben, dass ohne den Turm mir die Katalysatoren auch sicher schon ausgegangen wären, obwohl ich die Non-Stop in meiner Stufe 5 Akademie prodde. ... und dafür natürlich immer in den entsprechenden Turnieren voll Pulle powere, denn iwie müssen ja die 260 Relikte (je Sorte, zzgl. der T3 Relikte für das Tierfutter) herkommen, die ich in den nächsten 9 Wochen dafür benötigen werde...
Jetzt mal gespannt auf die Antworten die Mükke ist
C:\Users\tangora\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif

Du vergisst die gefühlten 1000 Quests mit "Produziere XX Versionsschwaden", das steigert sich bis auf 6 Versionsschwaden. Ich hatte die Quest heute in allen Städten mehrmals hintereinander (setze zur Zeit noch Zeitbooster ein, irgendeinen Sinn müssen diese Segen ja haben ;) ). Die 15 Versionsschwaden als Alternative zur Forschung/Scouten hab ich noch gar nicht einsetzen müssen, da ich überall noch 'Forschungen stehen hab.

Aber die kommen dann demnächst auch noch dazu, und diese Aufgaben werden noch häufiger kommen. Und im Turm hab ich wenig Glück, selten mal K-Auslöser oder Fragmente. Letztendlich wäre ich da mit 24h-Produktionen besser dran. Und meine kleinen Städte haben die AKA nur auf Stufe 3, da dauern dann ein Kombinationsauslöser 15 Stunden und zum Schreddern ist fast nichts da und den Turm kann ich mir kaum leisten. Habe heute 5 Turmbegegnungen gebraucht, um mal Fragmente zu gewinnen.

Die ankündigte Änderung der Aufgaben und der Reduzierung der Schlüssel nehmen mir gerade den Spaß. Ich fand das Questsystem ganz gut, hab aber auch überall ausgebaute Werkstätten und Manufakturen, hat mir bisher mehr Spaß gemacht als bekannte Aufgabenlisten abzuarbeiten.
Aber solche Veränderungen, die niemandem was nützen - den wer die ausgebauten Gebäude nicht hat hat sie nicht, auch nicht zu 30% weniger - aber vielen das Event verleiden und das Erreichen wenigstens eines Bären auf Stufe 10 eher unwahrscheinlich macht - tja was soll man da sagen?

Hier wurde ein bewährtes System ohne Ankündigung grundlegend geändert - und trotz massiver Kritik auf der BETA hier life aufgespielt - und jetzt kommt ein Schnellschuss der die Wogen glätten soll - aber aus dem Sturm wohl eher einen Orkan werden lässt. Oder es wird ganz still - weil man einfach keine Lust mehr hat.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Habe in hier im Forum folgendes gelesen:
Das wurde doch bereits auf der Beta nach massiver Kritik und Überprüfung der Aufgaben geändert. Man benötigt nicht mehr ausgehend vom aktuellen Kapitel Minimum Werkstätten und Manus -1 Kapitel, sondern -3 Kapitel.
Da hab ich aber jetzt den Auftrag 3 Marmormosaike in einer Manu des aktuellen oder vorherigen Kapitels, nix mit minus 3 Kapitel.
Vielen Dank Inno :(
 
Oben