• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Killy

Schüler der Goblins
@Platinfan Da die Quests für die Manus jetzt ja seltener kommen, kannst du ein paar Zeitbooster in die Hand nehmen und beispielsweise nur 2 Manus damit auf das gewünschte Level bringen. Damit sollte sich in dem Event immernoch so einiges erreichen lassen. Tut mir sehr leid für dich, dass du dich ungerecht behandelt fühlst und vielleicht auch ungerecht behandelt wurdest. Höchst wahrscheinlich wird es für dich aber keine Extrawurst geben, also nutze die Möglichkeiten die du hast um das Beste draus zu machen oder lass es sein, wenn es sich nicht lohnt in deinen Augen, aber noch 5 mal die gleichen Argumente vorbringen wird nichts an dem Istzustand ändern. ;)
 

Fuenarb

Kompassrose
@TinaLuna : Weil wir nicht wollen, dass Spieler an einem Tag mit dem Event durch sind. ;) Wer jetzt noch sehr aktiv und fleißig ist, wird auch mehr erhalten als andere Spieler. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Das finde ich prinzipiell gut und richtig. Nur deshalb braucht es keinen Zufallsgenerator mit demotivierenden Aufgabenreihenfolgen. Wenn sich die Aufgaben grundlegend vom Beta-Server unterscheiden, dürfte ja nicht so schwer sein, es mehrere unterschiedliche Aufgabenblöcke geben würde, dann wäre das Problem mit dem Spoiler auch gelöst. Augenblicklich empfinde ich es als großen Mist. Sorry für den Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuenarb

Kompassrose
Es wird immer merkwürdiger hier. Nachdem ich mich über wiederholte Aufgabe der Werkzeugkisten geärgert hatte, diese mich dem Ärger erneut in Auftrag gegeben habe, stellte ich gerade fest, das sich diese in 3 Std. Prod. geändert hatte ????? wird es jetzt auch noch so lustig, dass der Zufallsgenerator laufende Aufgaben ändert ? Zumindest habe ich 12 Std. Zeit gewonnen..
 

DeletedUser16192

Mein kleinster Acc hat jetzt die Segel gestreckt. Ruhe er in Frieden
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Es wird immer merkwürdiger hier. Nachdem ich mich über wiederholte Aufgabe der Werkzeugkisten geärgert hatte, diese mich dem Ärger erneut in Auftrag gegeben habe, stellte ich gerade fest, das sich diese in 3 Std. Prod. geändert hatte ????? wird es jetzt auch noch so lustig, dass der Zufallsgenerator laufende Aufgaben ändert ? Zumindest habe ich 12 Std. Zeit gewonnen..
Solche "Phänomene" traten zu unserem Bedauern heute bei einem hotfix auf. Dabei wurden unbeabsichtig Produktionen beendet oder verändert. Wir bitten nochmals um Entschuldigung. :)
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Also ich habe jetzt zum vierten Mal (fast, nur eine andere Quest dazwischen) Folgendes: Erkunde eine Provinz oder erzeuge 15 Visionsschwaden oder erforsche eine Technologie. Was soll denn daran noch irgendwie sinnvoll oder fair sein? Im Detail:
- Eine Provinz erkunden dauert bei mir > 4 Tage. Man kanns beschleunigen - aber das kostet so viel Zauber, dass das auch irgendwann mal sinnlos ist.
- 15 Visonsschwaden ist da noch das einfachste, aber auch das kostet einen Haufen Resourcen. Immerhin Fragmente und vor allem Zauber, die wachsen auch nicht auf einem Baum
- Technologie ist sowieso nicht möglich wie bei vielen anderen, die mit allen Techs schon durch sind.

Die Idee, das etwas zufälliger zu gestalten, ist ja mal ganz nett. Aber ich kann nicht sagen, dass mir das Vorteile gebracht hat. Die vorher beschriebenen Anstrengungen muss ich für insgesamt gut 160 Schlüssel machen. Damit kommt man ungefähr 6-7 Sterne weit. Das ist ein schlechter Witz!
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Info:

Die Grundgüter werden ja mittlerweile auch aus den event-Gebäuden wie zB dem Meerjungfrauenparadies zur Erledigung der Quest gezählt.
NICHT aber die Grundgüter nach Verzauberung des Pandabären (und eines weiteren Haustieres)
 

DeletedUser7422

Nochmal zum Thema Kosten/Nutzen, weil es mir gerade so krass aufgefallen ist:
Durch die aktuelle Reduktion der Schlüssel bekomme ich diese 80 Schlüssel für jede Quest. Das heißt, ich bekomme die gleiche Anzahl von Schlüsseln, egal ob ich mit einem einzigen Klick auf die Kaserne 2 Packs Einheiten einsammle oder ob ich 24h lang auf Werkzeugkisten warten muss. (Die Werkzeugkisten-Quest krieg ich trotz Senkung sehr häufig.)
Das finde ich unfair. Ich glaube, wir wären alle weitaus glücklicher damit, wenn die Anzahl der Schlüssel der Quest-Schwierigkeit angepasst würde (bzw. der durchschnittlichen Dauer, die man dafür braucht).

Dann würden wir alle auch weitaus weniger über 15 Schwaden oder Werkzeugkisten meckern, weil die Wartezeit dann nicht allzu wichtig wäre. Ob man nun mehrere leichte oder eine schwere Quest machen würde, die Anzahl der Schlüssel würde ungefähr aufs Gleiche rauskommen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe mir gerade die Ankündigung zum Hotfix durchgelesen. Ich habe mir beinahe in die Hose gepinkelt vor Lachen.
Da steht wirklich, dass Inno erwartet durch die Verringerung der Wahrscheinlichkeit eine lange Gebäudequest zu bekommen, würden mehr Quests gespielt werden. Das ist doch der größte Hohn.
Ich habe jetzt die Chance viel häufiger noch längere Quests wie zB 1 Provinz zu erkunden, zu bekommen. Und die sind nach dem Sch... Hotfix schon 3 x gekommen. Immer gefolgt von 7 Relikten oder 9 Begegnungen. Auf die 4te Provinz warte ich gerade, weil ich natürlich nicht so viele Provinzen, Forschungen, Nebelschwaden vorbereitet habe. Dafür bekomme ich nur noch höchstens 80 Schlüssel, wenn ich überhaupt so weit komme.
Scheibenkleister, ich bin nicht mal am Ende und überlege mit diesem Spiel aufzuhören, wegen unfassbarer Ignoranz des Betreibers.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Info:

Die Grundgüter werden ja mittlerweile auch aus den event-Gebäuden wie zB dem Meerjungfrauenparadies zur Erledigung der Quest gezählt.
NICHT aber die Grundgüter nach Verzauberung des Pandabären (und eines weiteren Haustieres)
Wie sieht es aus mit dem Goldenen Phönix? das wären bei mir 17,6k die ich nicht über T1 sammeln müsste.
 

ThorinsKind

Pflänzchen
Ich nörgel wirklich selten und spiele normalerweise leise vor mich hin, Aber: Was für eine selten dämliche Eventstruktur!!! Ich spiele in vier Welten und stecke auf dreien fest, weil ich meine Holzmanus nicht entsprechend ausgebaut habe und im Moment auch nicht ausbauen kann. In einer mangelt es mir an Bevölkerung (die wiederum kann ich nicht ausbauen, weil ich sie erstmal freischalten muss), in zwei anderen am Platz...

Nun denn - die Welt dreht sich auch so weiter...
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Am schlimmsten wird die Zeit ab Samstag 22 Uhr bis Dienstag 19 Uhr, das Turnier weg und man auf einer sammel 7 Relikte Quest steht.
Wenn man vor hat noch weit zu kommen, ist die Map eine ganz schlechte Option. Alternativ bleibt nur die Akademie und das beste hoffen bei der NBH.
Wenn man Pech hat ne mega Bremse. Zurzeit würde ich mir wünschen das 10x hintereinander sammel 7 Relikte kommen, besseren Zeitpunkt gibt es nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tangora

Erforscher von Wundern
@Platinfan bei allem Verständnis für deinen Ärger, du spamst den Thread zu. Durch ständiges Wiederholen des selben Ärgers wird er nicht weniger. Und das sich nichts ändert, das es bei levelabhängigen Aufgaben bleibt - auch in Zukunft - ist mehr als deutlich gemacht worden. Weltweit hängen vermutlich zigtausende von Spielern wie du da und können das Event nicht spielen. Das hier seitens des Spielebetreibers ein Fehler gemacht wurde durch fehlende rechtzeitige (!!!) Information wurde bereits eingestanden und dafür wurde sich entschuldigt und man hat versucht, etwas Linderung zu schaffen.

Man muss das nicht gut finden, aber durch immer wieder und wieder hinschreiben wird es auch nicht besser. Die ersten Posts von dir habe ich gerne gelesen, jetzt kommt aber definitiv nichts Neues mehr. Sieht fast so aus, als wenn du nur noch copypaste machst. Und durchscrollen? Ne geh mal ein Bierchen trinken, es gibt noch ein Leben außerhalb Elvenars. Und das sag ich, die sich auch schon den ganzen Tag ärgert :p
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie soll es eigentlich mit den Kombinationsauslösern weitergehen? Wenn es jetzt neben den Phönixen auch noch Bären gibt, brauchen wir mehr Tierfutter. Wenn wir aber ständig die Auslöser für unnützes Zeug für Eventaufgaben brauchen, ist für mich die Spielbalance sehr gestört.

Vielleicht muss man seine Ressourcen dann mal taktisch clever einsetzen. Fände ich persönlich auf jeden Fall spannender als ständig alles im Überfluss zu haben.

Wenn welche meinen die sollen in rekordzeit fertig werden lass sie doch.
hauptsache die entlosschleifen hören auf

Was ist denn das Problem mit ner Endlosschleife? Bedeutet doch, dass du nicht auf 100 Quests oder so beschränkt bist und dann hoffen musst, dass es für deine Wünsche reicht. Finde das viel besser als das hoffen auf etwas extra Eventwährung aus den Truhen wie es früher der Fall war.

Nicht?
Weil sich in den letzten zwei Tagen einiges getan hat.
Angefangen haben wir damit, dass mir von offizieller Stelle gesagt wurde, dass ich selbst Schuld sei und man nichts unternehmen wird.
Jetzt sind wir bei "Wir haben es weitergeleitet. Aber auch wirklich nur einmal. Ganz ehrlich.".
Ich glaube du irrst dich, wenn du denkst, dass es meinen Interessen an einem für mich fairem Event am dienlichsten ist, wenn ich nichts mehr weiter sage.

Ja, das werden sie bestimmt auf deine persönliche Beschwerde hin getan haben.:rolleyes:
Du kannst von mir aus gerne sagen, was du zu sagen hast, aber zZ wiederholst du dich nur und spamst damit alles zu. Es gibt noch andere Spieler mit Fragen und Feedback. ;) Schade, dass du keine Booster mehr hast, es gibt welche im Turm zu gewinnen oder in der Akademie herzustellen, ansonsten wird dir vermutlich nicht groß zu helfen sein in deiner Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuenarb

Kompassrose
Vielleicht muss man seine Ressourcen dann mal taktisch clever einsetzen. Fände ich persönlich auf jeden Fall spannender als ständig alles im Überfluss zu haben.

Da gebe ich dir völlig recht. Nur werden die eigenen taktischen Überlegungen durch die nutzlosen Aufgaben über den Haufen geworfen. Wenn die Provinzerkundung Tage dauert, nichts mehr im Forschungsbaum offen ist, wähle ich die Visionsschwaden im Event und dann kommen weitere Augaben mit Visionsschwaden. Also kein Problem mit deinem Vorschlag, wenn Inno das auch mal so sehen würde.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Hier einmal ein kleiner Bericht von meinem Tag im Event! (bin Rentner und habe deshalb viel Zeit)
Heute Morgen angefangen; Aufgabe von gestern beendet; neue Aufgabe:
Erkunde Provinz oder ….. (erledigt)
Erkunde Provinz oder ….. (erledigt)
Erkunde Provinz oder ….. (erledigt)
7 Relikte (erledigt)
Erkunde Provinz oder ….. (erledigt)
Bonusgut 1 (erledigt)
Erkunde Provinz oder ….. (erledigt)
Erkunde Provinz oder ….. (erledigt)
Erkunde Provinz oder ….. (erledigt)
7 Relikte (erledigt)
Erkunde Provinz oder ….. (noch nicht erledigt)
Da eine Erkundung bei mir nur 20 h dauert und ich bei den vorherigen Aufgaben alles eingesetzt habe was ging, gefrustet in eine andere Welt gewechselt.
Dort die Aufgabe von Gestern beendet und los geht es. 3 x Erkunden, 7 Relikte, Erkunde. dann Bonusgut 1, 3 x Erkunde, 7 Relikte und jetzt wieder Erkunde.
Wo bitte ist da der Zufall? Und erzählt mir nichts von Pech! So viel kann man gar nicht haben. Wenn es wirklich einen Zufallsgenerator geben sollte, rate ich dringend ihn zu überprüfen oder die Wahrscheinlichkeit eine Erkundungsaufgabe zu bekommen von 95% deutlich zu senken. Außerdem kommen jetzt alle Aufgaben nur noch auf Englisch. Ist nicht Spielerelevant aber ich finde auf einem deutschen Server sollte das doch machbar sein.
Werde jetzt mal auf der nächsten Welt versuchen weiter zu spielen und freue mich schon auf die nächsten (zufälligen) Erkundungsaufgaben.
** Ironie wieder aus **
PS: Das ganze Prinzip von dem Event sollte man wirklich mal überdenken. Wenn immer mehr Spieler sich darüber beschweren, könnte eventuell doch etwas daran sein.
 
Oben