• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich zitiere zu dem Scouting/Erforsche/15 Nebelschwaden- Problem direkt aus dem Beta-Forum "Marindor"/Elvenar-Team (auch wieder irgendwo aus der Diskussion zum Thema Event).
"Die Quests, deren Zufallsanteil reduziert wurde, sind die Quests, über die sich die Spieler am meisten beschwert haben, wobei die Scouting-Quest eine Ausnahme darstellt. Wenn wir auch diesen herausgenommen hätten, müssten wir die Eventwährungsobergrenze noch weiter senken (auf ungefähr 60 pro Quest) und wir dachten, das wäre ein zu großer Schritt gewesen."

Das ist in meinen Augen wirklich eine Stellungnahme, die das gesamte Event mehr als nur ins Lächerliche zieht.
Mittlerweile hätte jeder Spieler, von den nicht wirklich vielen Betroffenen (Prozentual gesehen im Verhältnis), die Möglichkeit gehabt ihre Manus und Werkstätten, wenn es gewollt gewesen wäre, auf die entsprechenden Stufen bringen können. Sicher kann ich auch die Verärgerung all dieser Spieler nachvollziehen, denn auch ich musste in 6 meiner Städte auf Druck die Manufakturen nachträglich aufstufen und habe mir 1-2 zusätzliche passende Werkstätten hingestellt).
Hier wurde auch ratz fatz, hast Du nicht gesehen reagiert und die ach so schweren Aufgaben in der Wahrscheinlichkeit um 30% gesenkt und das, obwohl wenn man sich auf diese Aufgaben eingestellt hätte, mit die einfachsten im Vergleich gewesen wären..

Aber das gerade die oben genannte Aufgabe samt zugefügter Alternative als wirklich schwerste Aufgabe anzusehen ist, insbesondere, wenn man an die ganzen Relikt- und Visionsschwaden-Aufgaben denkt, die ja auch recht häufig kommen unter der Tatsache, dass genau diese Aufgabe auch sehr oft als Wiederholung kommt, das wird lapidar runter gespielt. Weiterhin sollte man uch nicht vergessen, was nun auch vermehrt kommt, die ganzen Provinz/Turnierkämpfe.

Dass aber genau diese Aufgabe für viele Spieler auf die Gesamtdauer des Events zum Genickbrecher wird, fliesst in keinerlei Überlegungen der Verantwortlichen.

Ebenso ist es in meinen Augen eine völlige Fehleinschätzung, dass man nun lt. INNO mehr Aufgaben schaffen wird, als zuvor.
Ich kann jetzt bereits absehen, das ich bei gleicher Aktivität wie auf dem Beta-Server, nur einen Bruchteil der Aufgaben schaffen werde.
Auf dem Beta (Mitte Waldelfen) liege ich so ca. um 170-180+ Aufgaben (alle 3 Bären auf Stufe 10) , in Welt 4 z.B. werde ich mit Glück vlt. so auf 60-90 Aufgaben kommen, da mich dort die Scouting-Aufgabe mehrfach erwischt hat, sämtliche Kombinationsauslöser aufgebraucht sind (man sollte nie vergessen, das wir auch vor kurzem ein ähnliches Event hatten, zwar nicht so extrem in den Mengenverbrauch, aber da ist auch schon so einiges drauf gegangen) und die Erkundungszeit auch bereits um die 50+ Stunden liegt und Forschung momentan nicht möglich
Sicherlich werde ich auch in bei meiner Nr. 1 es schaffen (ich hoffe zumindestens, wenn auch das Glück mitspielt), meinen auserkorenen Bären auf Stufe 10 zu bekommen, aber wirklich viel mehr wird auch da nicht möglich sein.

Es hilft aber auch nichts, sich weiter zu ärgern, denn ändern wird sich auch nichts.

Das hatte ich aber auch gleich zu Beginn dieses Threads geschrieben, dass es Spieler geben wird, die durch Glück gut durch das Event kommen werden und auch Spieler, die nur gefrustet sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16550

Als die 15 Schwaden als Alternative für Forschen und Erkunden eingeführt wurde war die Freude groß.
Warum mögen wir diese Aufgabe jetzt nicht mehr so gerne?

Psst Inno, kleiner Tip für euch: hat vielleicht was mit der Halbierung der Schwaden pro Rezept vor kurzem zu tun.
 

DeletedUser

Also wenn ich das so lese, scheint das Hotfix genau so funktioniert zu haben, wie sich Inno das gedacht und wohl viele gewünscht haben. Die Produktionsquests (Werkstatt und Manu) kommen jetzt nur noch ganz selten. Also wo sind die Jubelstürme?
Bei mir zumindest kommen als Produktionsquest wenn dann Werkzeugkisten, Gemüsekörbe und 9 Std. Güter, teilweise direkt hintereinander. Getränke und einfache Werkzeuge hatte ich bisher höchstens 1x (und nicht mal in allen Welten), ganz selten mal Brot. Scheinbar wurden nur die Quests der kurzen Produktionen gesenkt. :confused:
 

DeletedUser

Nur so ein Gedanke:
Es gäbe auch noch andere Quests, die man mit reinnehmen könnte.
z.B.
gib 5/10/15 Mal NBH (als Alternative für kleine Spieler: Provinzerkundung)
platziere Handelsangebote
nimm Handelsangebote an
verwende x Zauber
produziere 10/15/20 Getränke (dauert bei wenigen Werkstätten auch etwas, falls man 3 Werkstätten mit Werkzeugkisten blockiert hat)

Alles Aufgaben aus den vorherigen Events. Warum sind die diesmal nicht drin?
Und angebl. war beim letzten Event die Reihenfolge der Aufgaben auch zufällig, aber da hatte ich komischerweise nie zufällig mehrmals die gleiche Aufgabe hintereinander.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Nur so ein Gedanke:
Es gäbe auch noch andere Quests, die man mit reinnehmen könnte.
z.B.
gib 5/10/15 Mal NBH (als Alternative für kleine Spieler: Provinzerkundung)
platziere Handelsangebote
nimm Handelsangebote an
verwende x Zauber
produziere 10/15/20 Getränke (dauert bei wenigen Werkstätten auch etwas, falls man 3 Werkstätten mit Werkzeugkisten blockiert hat)

Alles Aufgaben aus den vorherigen Events. Warum sind die diesmal nicht drin?
Und angebl. war beim letzten Event die Reihenfolge der Aufgaben auch zufällig, aber da hatte ich komischerweise nie zufällig mehrmals die gleiche Aufgabe hintereinander.
Diese Aufgaben sind mit Absicht nicht drin, und wenn sie es wären, würden sie eh nicht dran kommen.
Die Provinz Erkunden Quest dominiert das Event mit einer Rate von 70%- 80%
Alle Langläufer haben eine höhere Wahrscheinlichkeit bekommen, denn sonst würden wir uns alle das erspielen was wir wollen und hätten auch noch Spaß.
Aber NEIN das darf nicht sein, alles haben und auch noch Spaß, dass geht nicht.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Wenn ich anhand von diesem Event insbesondere dem Zufallsgenerator die Wertschätzung von Inno gegenüber den Kunden abschätzen soll, dann entschuldige ich mich bei Inno, dass ich wohl mit meiner Anwesenheit im Spiel störe. Aber keine Sorge, dass kann ich gerne ändern. Bin im Moment nur noch genervt und sauer.
 

DeletedUser15825

Ich revidiere meine zuerst positive Meinung zum Event:mad:Ich bin stocksauer, für mich ist das keine Event mehr, sondern eine Schikaneveranstaltung!!
Gestern 4 aufeinanderfolgende Aufgaben: 2x konnte ich die Relikte noch durchs Turnier abfedern. Dann eine Aufgabe zum Hoffnung schöpfen und Nr. 4 wieder Relikte:(Und das bei 20 Turnierprovinzen. Heute wieder 4 Folgeaufgaben: 1 und 2 das Ding mit der Erforschung, Technologie oder Schwaden... grad so geschafft, dank Boostern und Portalgewinn, Nr.3 waren wieder, ja... Relikte. Ok, beim Turnier war ja nun wieder Platz. Nr.4 der Hammer....:mad::mad:wieder das Gleiche: Provinzen oder Technolgie oder Schwaden.
Leute... das geht so nicht, das grenzt schon an Verar....e!
 

DerEisbaer

Saisonale Gestalt
So um mal was positives zu sagen. Ich finde das event gut es ist nicht leicht aber wenn ich gucke dass ich jetzt schon 6800 Schlüssel habe und das event noch 20 Tage läuft dann passt es zumindest bei mir. Ich setze Zeit booster ein aber nur so dass ich mehr als dass doppelte wieder übers event rein bekomne. Und mein scout ist fast 5 Tage unterwegs es kommt aufs Glück an bei den Aufgaben das Ist klare aber auch wie man spielt in meinen Augen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless : auch wenn du meinen Beitrag markiert hast, damit andere Forumsmitglieder nicht sehen können wieviele Zustimmungen ich erhalte, es sind mittlerweile 27 !
Du meinst den, den du selbst zitiert hast? Nein, auf diesen gab es nur ein einziges "Gefällt mir". Wir können auch gar nicht beeinflussen, ob Spieler diese Angaben (Gefällt mir) sehen oder nicht. Wie kommst du darauf, uns so etwas zu unterstellen?
 

DeletedUser10964

Das ist ein Event für Leute mit Alzheimer.
Bei mir ist jede zweite Aufgabe dieselbe.
In DE1 zum fünften mal: "Erkunde 1 Provinz oder erforsche eine Technologie oder sammle Visionsschwaden".
In DE4 zum vierten mal: "Produziere Werkzeugkisten".

Früher haben sich Events dadurch ausgezeichnet, dass es unterschiedliche Aufgaben gab. Anscheinend denkt Inno das ist zu kompliziert für die Spieler. Also nur noch zwei Aufgaben für jeden und die immer im Wechsel.

Danke Inno:mad:
 

DeletedUser15825

wenn ich gucke dass ich jetzt schon 6800 Schlüssel habe
MIr ist völlig schleierhaft, wie man regulär ohne Dias auf soviel Schlüssel kommt nach 4 Tagen!!! :eek:Ich spiele in meiner Hauptstadt straff durch, benutze auch Booster, was das Lager hergibt und bin auf 1100.:confused: Wurden die Schlüssel gekauft? Wenn ja, sollte man das fairerweise nicht als Spielerfolg bewerten.;)
 

DeletedUser

Diese Aufgaben sind mit Absicht nicht drin, und wenn sie es wären, würden sie eh nicht dran kommen.
Die Provinz Erkunden Quest dominiert das Event mit einer Rate von 70%- 80%
Alle Langläufer haben eine höhere Wahrscheinlichkeit bekommen, denn sonst würden wir uns alle das erspielen was wir wollen und hätten auch noch Spaß.
Aber NEIN das darf nicht sein, alles haben und auch noch Spaß, dass geht nicht.

Ja ja ... Inno hofft wahrscheinlich, wenn fast alle sehr langsam vorankommen und kaum etwas gewinnen, dass sie dann mehr Geld in das Spiel stecken. Und ich vermute, dass diese Rechnung nicht aufgehen wird.

Denn normalerweise ist es doch so:
Wer Spaß am Spiel hat und öfter was gewinnt, ist ein zufriedener Spieler/Kunde.
Wer nur gefrustet ist - unzufriedener/verärgerter Spieler bzw. Kunde.

Zufriedener Kunde: Kommt immer wieder, gibt auch gerne mal Geld aus, empfiehlt das Geschäft (bzw. das Spiel hier) weiter. Bringt somit auch neue Spieler/Kunden.

Unzufriedener bis verärgerter Kunde: Kommt nicht wieder, gibt kein Geld mehr aus und empfiehlt nicht weiter. Im Gegenteil, er erzählt anderen vielleicht sogar "das ist ein Schrott, gib dafür bloß kein Geld aus".

- So zumindest habe ich das mal im Handel gelernt, dürfte in einem Game nicht recht viel anders sein als in einem Geschäft.
 

DerEisbaer

Saisonale Gestalt
Geld Nein nur Dias aus den Brunnen um mir 3 magische Werkstätten zu holen mit einer wäre dass nicht spielbar. Und habe Zeit booster zusammen für 6 Wochen liegen sammeln sich an und durch den Turm kommen zusätzlich welche rein.
 

Haseli

Blühendes Blatt
Ich denke mal, jeder kennt das mit dem Esel und der Möhre vor der Nase. In diesem Fall sind die 3 Bären wohl die Möhre. Über normale Questbewältigung ist und soll vielleicht auch nicht zuviel Schlüssel erhalten werden. Und am Ende, wenn nur noch ganz wenig fehlt, werden wohl einige zu den Dias greifen.
Ist vielleicht nicht so sehr konstruktiv, aber ich kann mich vielen anderen hier nur anschließen: Ich bin sauer!
Dazu kommt der fehlende Spielspaß durch warten, warten, warten... usw. usw. usw
 

DeletedUser8513

Bin gerade auch mal sauer. Hatte die Aufgabe : "Sammle 7 Relikte" . und hab mich schon gefreut, da ich in der normalen Quest 12 Relikte als Belohnung bekommen sollte. Hab also schnell fertig gemacht und siehe da: die 12 Relikte werden ignoriert!!! Musste trotzdem noch Begenungen machen. Das ist in meinen Augen Mehr als unfair! I
 
Oben