• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser17563

Wie gesagt ich guck halt wie ich durchkomme was für mich persönlich einfach mal nett wäre ein Gebäude das mir Kristalle spendet die sind immer Mangelware bei mir und auf dem Markt auch nicht soviel vertreten oder sie wollen Stoff was auch kein Bonusgut von mir ist. Muss halt gucken wie weit ich mit den Bären kommen dann entscheide ich mit dem Ausbau...
 

baypen

Weltenbaum
Warum will man die Endgamer, die dieses Spiel viel mitfinanziert haben, eigentlich immer bestrafen?

Glaube eher loswerden als bestrafen; ist auch irgendwie logisch.
Endgamer, die monatelang auf die nächste Gastrasse warten, haben keinen Grund mehr, Dias für irgendetwas einzusetzen, sind somit wirtschaftlich völlig uninteressant.
Dann gibt es eben 2 Möglichkeiten, man bringt sie dazu, Dias bei Events zu kaufen oder man vergrault sie so, dass sie aufhören, was für INNO keinen wirklichen Verlust darstellt, da sie eben sowieso nichts mehr im normalen Spiel kaufen :)
 

DeletedUser16192

Ja Fuenarb, so geht es mir auch. Wir sollen wohl mit aller Gewalt lange beschäftigt werden...und Dias verplempern
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Geht es euch auch so, dass im Handwerk nur noch "kleiner Müll" angeboten wird. 15 Visionsschwaden zu erzeugen, wenn die angebotenen Rezpte nur für mich sinnlosen "Kram" mit sich bringen ist schon unerträglich genug, aber mit 1, 2, 3 oder 5er Schritten dauert es ewig. Und ich kann auch nicht ständig im Spiel sein. Außerdem würde mich interessieren, ob jetzt der gleiche Zufallsgenerator des Events auch für die Akademie zuständig ist. Seit Sonntag kommt kein Tierfutter mehr. Was will ich da mit den Bären. Mir gehen auch langsam die Kombinationsauslöser aus, bei den ständig geforderten Visionsschwaden.

Geht es euch auch so?
Ja mir geht es genau so, Kein Futter seit mehreren Tagen, manchmal auch für 48h nichts gescheites in der Akademie (gescheit ab 7 Schwaden)
Kombis 37 vor dem Event jetzt 12 Vallorianischer Heldenmut im Bau und Kombis Produktion nonstop.
 

black-night

Schüler der Feen
Mit der Akademie ist bei mir auch so, Tierfutter sehe ich da nur noch 1 bis 2 mal pro Woche. Dafür ständig Einhörner, Zauber und Relikte die immer ganze 1 bis 3 Schwaden bringen.
 

DeletedUser16192

Oh, man staune: ich hab direkt das Sch Schachbrett in derAK (kein Futter für die Tiere) würde 19 Schwaden bringen... Nur dumm, dass ich es nicht brauche:mad:
 

Fuenarb

Kompassrose
Warum müssen die Rezepte in der Akademie eigentlich nach dem Zufallsprinzip auftauchen???? Es könnte doch auch nach Kategorien eingeteilt werden, aus denen man sich zumindest die für einen passende Kategorie aussucht. Und wenn ich schon Dias für einen Wechsel opfern soll, dann doch bitte auch mit der Garantie, etwas für mich sinnvolles vorzufinden. Ich brauche keine Einhörner mehr, keine Relikte, winzige Kulturgebäude oder ähnliches. Etwas mehr Sinn sollte schon in der Auswahl stecken.

Es gab mal eine Zeit, da machte das Spielen richtig Spaß in Elvenar. Ach ja, ich praktiziere jetzt wieder Activ Waiting auf die Rückkehr des Spaßes.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Oh, man staune: ich hab direkt das Sch Schachbrett in derAK (kein Futter für die Tiere) würde 19 Schwaden bringen... Nur dumm, dass ich es nicht brauche:mad:
Aber es bringt 19 Schwaden.
Auf EINMAL.
Sarkasmus aus.
Tierfutter und damit Ontopic an.
Ihr erinnert euch an den Versionshinweis zu 1.87:
Es wurde angekündigt, dass die Anzahl der Futtersäcke in der Akademie verringert wird. Habe schon damals gesagt, dieses wäre katastrophal, im Hinblick darauf, dass man die Tiere nun in der Akademie bekommt. Nun werden die Tiere verdoppelt, was damals schon in Planung gewesen sein muss. Damit ist die Kürzung der Futtersäcke in der Akademie geradezu fatal.
 

Fuenarb

Kompassrose
Es wurde angekündigt, dass die Anzahl der Futtersäcke in der Akademie verringert wird. Habe schon damals gesagt, dieses wäre katastrophal, im Hinblick darauf, dass man die Tiere nun in der Akademie bekommt. Nun werden die Tiere verdoppelt, was damals schon in Planung gewesen sein muss.

Das hat wahrscheinlich die gleiche Person geplant, die für den Zufallsgenerator zuständig ist. Komisch nur, dass es Tierfutter nicht zu kaufen gibt. Dann würde die Einschränkung des Tierfutters in der Aka ja zumindest aus monetären Gründen erklärbar sein. So zweifele ich einfach nur daran, dass darüber wirklich ernsthaft nachgedacht wurde. Vielleicht sollte die Deutsche Bahn einfach mehr Züge fahren lassen, aber die Tickets doch stark einschränken.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Questfolge Beta - Waldelfen - 6 Manus - 7 Werkstätten - 2 Bären fertig, dritter im Bau.

Die letzten 15 Quests kamen in haargenau dieser Reihenfolge:

produziere 5 x 9 Std. Manuproduktion
sammle Vorräte
11 Relikte
3 Haufen Einheiten
Erkunde/erforsche/15 Schwaden
sammle 5 Zauber
produziere 8 x 3 Std. Vorräte
produziere 12 x 15 Min Vorräte
sammle Vorräte
11 Relikte
3 Haufen Einheiten
produziere 9 x 1 Std. Vorräte
produziere 15 x 5 Min Vorräte
sammle 6 Schwaden oder erforsche eine Technologie
produziere 5 x 9 Stunden Manuproduktion

Noch Fragen ?

EDIT: schiebt mal den Zufallsgenerator vom beta auch auf die liveserver.

Lass mal gut sein mit dem Beta-Zufallsgenerator, ich hatte eben 7x hintereinander 11 Relikte und davor die Erkundungsaufgabe. So prickelnd ist es auch nicht auf dem Beta-Server ;)
Und Überraschung, nachdem ich jetzt eine grosse Menge Werkzeug sammeln sollte kommt zur Abwechslung wieder 11 Relikte und gleich danach wieder die Provinzerkundung :)
Nun habe ich aber auch keine verfügbare Provinz mehr und meine Güter sind auch relativ am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das hat wahrscheinlich die gleiche Person geplant, die für den Zufallsgenerator zuständig ist. Komisch nur, dass es Tierfutter nicht zu kaufen gibt. Dann würde die Einschränkung des Tierfutters in der Aka ja zumindest aus monetären Gründen erklärbar sein.
Ich befürchte leider, dass du Inno nicht auf eine dumme Idee gebracht hast. Das wird schon in Planung und bald umgesetzt sein.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Für mich ist das event erstmal vorbei.

Nein, ich produziere keine 15 Schwaden mehr- und nein, ich bestreite keine 45 Turnierkämpfe mehr nachdem es so gut wie keine anderen Quests gibt.
Ändert etwas- und zwar pronto - sonst seh ich schwarz mit der Teilnahme vieler Spieler an events.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Diese Schwierigkeiten haben alle die du in deinem Beitrag beschreibst, zumindest diejenigen die dieses Event effizient spielen wollten und es immer noch wollen.
Außerdem hast du die Sachlage zum aushebeln dieser Quest auch schon erkannt, ebenso die Problematik die damit verbunden ist,
jedoch sollte genau da für uns der Fokus sein in diesem Event, alternative 55h + auf Kundschafter warten.
Allerdings solltest du dir verkneifen die 50 Diamanten auszugeben um dir die nächsten 6h anzusehen, aus folgenden Gründen: manchmal kommt über einen längeren Zeitraum nichts gutes hintereinander, damit schmeißt du Diamanten zum Fenster raus und bei zu hocher Frequenz werden dir die Kombiauslöser ausgehen bevor der Tag zu Ende geht. Doch wenn sich die Chance bietet die 15 Schwaden zu basteln sollte man auch machen.
"Meine Meinung"
Hallo Jammin,
mein Problem ist nicht die Auswahl, sondern dass einfach nichts übrig ist, was ich überhaupt prodden kann, da ich alles schon für die Aufgaben verwendet habe.
 

DeletedUser16192

Ich habe fest gestellt, die ganz kleinen und die ganz großen Spieler haben es am Schwersten. Den kleinen fehlt es an Gütern, Geld,Werkzeug,Schwaden und sie haben eine irre lange Produktionszeit für die Kombiauslöser.
Die ganz großen werden ausgehebelt mit langen Kundschafterzeiten, fehlenden Forschungen und langen, sich ständig wiederholenden Dauerquests
 

Tanysha

In einem Kokon
Falls es noch jemanden interessiert vor lauter Frust:

heute sind auf dem beta nochmal die Wunschbrunnen dran - also an Tag 19 des "events".

jo die kann inno sich langsam auch an den hut tackern. meine accs sind alle fast kaputt gespielt und haben kaum was eingenommen. weil das was reinkam sofort wieder rausging um überhaupt einigermaßen durch die quests zu kommen. also alle platt für nix quasi. aber immerhin.. einen upgrade haben sie geschafft.. sogar einen ganzen :rolleyes:

außer mein hauptacc.. der hat aber auch so viel an zeitboostern investiert das ich fast keine mehr habe.. ob ich da einen bären auf zehn bekomme bleibt trotzdem fraglich

vielen dank also für die wunschbrunnen :rolleyes:
 

Fuenarb

Kompassrose
Mich würde die Antwort von Inno mal interessieren, warum das Tierfutter verknappt wird, wenn gleichzeitig neue Tiere in die Stadt kommen. Welche Strategie steckt dahinter?

Wenn schon Foren zum Feedback existieren, auf Meinungen und Anregungen Wert gelegt wird, sollten doch einige Entscheidungen auch transparenter sein. Aber wie beim Portalsegen und beim Teleporter, kümmert sich sowieso niemand um sein "Geschwätz" von gestern. Und Erklärungen warum der eine verknappt werden sollte und dann als Massenware auftaucht, der andere niemals kommen sollte und nun doch eingeführt wurde, wird es wohl auch nicht geben. Dann sollten doch auch die vorherigen Aussagen unterbleiben.
 
Oben