• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Tanysha

In einem Kokon
naja mit dem portalsegen ist mir mittlerweile schlüssig. der alleine reicht eh nicht aus um das portal aufzuleveln. von daher ist er auch kaum noch die hälfte wert. ;)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo Jammin,
mein Problem ist nicht die Auswahl, sondern dass einfach nichts übrig ist, was ich überhaupt prodden kann, da ich alles schon für die Aufgaben verwendet habe.
Ich verstehe nicht genau was du damit meinst, aber ich versuche mal zu verstehen ...
- wenn du in der Akademie etwas herstellst bedeutet es nicht das es nicht wieder kommt,
- wenn dir die Mats ausgehen ( Fragmente&Kombis) liegt es vielleicht daran das du zuviel Produzierst, bei einer zu hochen Frequenz,
(einfach auch mal abwarten) damit du Mats nachproduzieren kannst.
Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt hab, wenn man Pech hat dauert es genauso lange die Provinz zu erkunden wie die 15 Schwaden zu basteln.
 

Fuenarb

Kompassrose
naja mit dem portalsegen ist mir mittlerweile schlüssig. der alleine reicht eh nicht aus um das portal aufzuleveln. von daher ist er auch kaum noch die hälfte wert. ;)

Ich habe mittlerweile zu den 60 5% Segen aus dem Turm diverse 50 % Segen, aus den Events noch mehr 33 % Segen und noch 25 %, 20% 15 % und 10% und es werden immer mehr. 10 Außenhandelsposten aus diversen Events stehen auch noch im Lager. Da kommen etwas über 1000 % zusammen. Ich könnte mit den Posten ja auch noch mehr produzieren. Schlüssig ist es nicht. Als Goodie zur Überbrückung fand ich die Segen gut. so ist es nur noch inflationär.
 

cindel

Blüte
Ein Event mehr zum Spieler vergraulen .
Was macht das für einen Sinn wenn man nur noch Relikten nachjagen muß und /oder Tunier und Provinzbegenungen machen soll.
Danke Inno
 

DeletedUser20792

update, hahaha. ich brech zam. so langam amüsierts mich. 7. Quest (die vorherige eben mit Zeitboostern) und jetzt zum 5. Mal (insgesamt ganze 4x in Folge!!) Erkunde Provinz. Da muss Methodik dahinterstecken. An derartige Zufälle glaubt nichtmal Willy Wonka. Damit ist das Thema eventueller Dia-Einsatz für das Event ebenfalls gestorben! I´m sorry Inno. Das ist ein No-Go!
 

DeletedUser14473

update, hahaha. ich brech zam.
^^ So ging es mir gestern in W1. Ich lag vor Lachen bald unterm Tisch, weil ständig die gleichen Quests auftauchten, die entweder darin bestehen, etwas zu handwerken oder Begegnungen zu spielen. Das Lachen verging mir dann vorm Schlafengehen, als ich mal in mein Lager geschaut habe. Die Stadt ist in Kap 10, hat aber G2 nur noch niedrig fünfstellig, Seide war sogar auf 1k runter. Zum Glück bin ich eben erst ins Kapitel gewechselt und kann noch forschen, denn Auslöser habe ich natürlich auch keine. War ja grad erst Sommerevent ...
 

Killy

Schüler der Goblins
Also ich habe die letzten Tage etwas Statistik geführt über mein Futter. Habe auf 2 Welten einen Durchschnitt von ca. 1 Futter pro Tag. Ich schaue mir jeden Tag alle 4 Rotationen an sei dazu gesagt.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sorry im Vorfeld bei den vielen Betroffenen, mich eingeschlossen, aber warum regen sich jetzt alle so auf, schliesslich sollten wir ja nach Ansicht von INNO viel mehr Aufgaben schaffen als vor der Änderung, sprich die Aufgabenverteilung und die Aufgaben selbst sollten entschieden einfacher sein.

Es ist kaum zu glauben wie verbohrt und uneinsichtig sich INNO präsentiert.

Ich habe wenigstens die Zeit genutzt und habe für die neue Gastrasse meine Stadt neu geplant, damit mich dieses Trauerspiel nicht weiter beschäftigt.
 

DeletedUser

Wg.Beta:
Mir gings da auch nicht wirklich gut mit dem Event. Teilweise hab ich nur 1-2 Aufgaben pro Tag geschafft oder 2 Tage für eine Aufgabe gebraucht. Spaß war das auch nicht, aber wenigstens stieg die Anzahl der Schlüssel auf über 100, damit war es noch erträglich. Am Schluss kam bei einigen (was ich in der GM mitbekommen habe und bei mir) dann mehrmals die gleiche Aufgabe hintereinander. Ich musste ca. 5x hintereinander WPs kaufen (Anfang Kapitel 4 natürlich "super" zu schaffen), dann 15 WP, dann kamen wieder Werkzeugkisten. Also toll fand ich die Quests dort auch nicht und dachte, ich hatte halt Pech.
 

Jalemda

Meister der Magie
Solange auf Beta die Belohung für den Aufwand 188 Schlüssel betrug, war die Welt in Ordnung. Aus den Fugen geriet sie, als die Aufgaben schwerer wurden und gleichzeitig die Belohnung zum Almosen mutierte. Die Begründung, die Spieler würden mehr Quests schaffen, ist Verhöhnung, da genau das Gegenteil der Fall ist.
 

DeletedUser

Mein Vorschlag wäre, dass Innogames genau dieses Event noch einmal fixt und wiederholt.
 

DeletedUser

Wie soll das gehen? Backup von Sonntag einspielen? Dias zurückzahlen? Das wird nicht passieren.

Das hier beenden, komplett überarbeiten und wiederholen mit anderen Quests und denselben Belohnungen. Natürlich unter Berücksichtigung der eingegangenen Beschwerden von allen. Die dann zusätzlichen Belohnungen sind Aufwandsentschädigung für den bisherigen Ärger.

Ich hab jetzt 7,5 k Holz als Quest.
 

DeletedUser16550

Damit dann einige Spieler 6 10er Braunbären aufstellen können? Ok, eigentlich auch egal, das Balancing ist eh karpott.
 

DeletedUser14473

@Alidona Das wäre viel zuviel Aufwand, denn daran hängen unzählige Accounts, die Dias oder Geld in Dias investiert haben. Ich tippe mal darauf, dass wir früher oder später einen Batzen Schlüssel und ein Entschuldigungsbussi erhalten, falls wir noch ne Weile mosern. Beim Rebalancing der alten Eventgebäude hat es auch ne Weile gebraucht, bis Inno ein Einsehen hatte.
Für diejenigen, die nahe am Ziel sind (Bärchen auf Stufe x oder 2. Bärchen auf Stufe y), wäre das Beenden des Events auch keine vertretbare Alternative.
 

DeletedUser

Jup ich habe 1 1/2 Bärchen voll und unendlich Zeitbooster eingesetzt. Das müsste man dann alles wieder erstatten.
 

DeletedUser14022

Damit dann einige Spieler 6 10er Braunbären aufstellen können? Ok, eigentlich auch egal, das Balancing ist eh karpott.

Das Balancing ist spätestens seitdem kaputt, seit sich einige Spieler 3 oder 4 Feuerphönixe sich hingestellt haben, sowas hätte nie passieren dürfen. Und anstatt den anderen die Möglichkeit zu geben, ihre auszubauen, kommt dauernd neues Zeugs dazu. Das ganze Spiel ist völlig unausgewogen, chaotisch und null durchdacht. Was allerdings immer sehr schön ist, ist die Graphik der Eventgebäude, da gibts nix zu meckern.
 
Oben