• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe gerade die Quest "4 Turm oder 3 Provinzbegegnungen" bekommen. Muss das nicht 4 Provinzbegegnungen heißen?
Ich möchte meinen, das gab's hier im Thread schonmal, und 3 Provinz hatten trotz dieses Textes nicht gereicht.

Ggfs. ein Textfehler, dann bitte noch beheben, danke! :) (auf Khelonaar gesichtet worden)

Jupp ist nen Tippfehler, hatte die Quest heute auch wieder. Müssten beides 4en sein, was da solange dauert nen Tippfehler zu ändern und Übersetzungen zu machen, verstehe ich nicht wirklich.^^
 

Killy

Schüler der Goblins
...und deshalb hast du 100% und ich 90%....

Ne eben nicht, hab den Hauptpreis schon verpasst mit fleißigen Sammeln, abschließen aller Quests und der besten Truhenwahl. Spielerisch war da also nichts weiter zu machen und wenn man dann den Hauptpreis verpasst finde ich das ein schlechtes Spielkonzept und da gefällt mir die Endlosschleife besser, da kann ich entscheiden wieviele Booster mir nen Preis noch wert ist oder nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zu dem Übersetzungsfehler: Den haben wir schon angepasst. Dennoch dauert es bis zum nächsten Update, bis dieser Text dann im Spiel erscheint.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Eigentlich könnte der Thread hier geschlossen werden. Neue Erkenntnisse als Feedback wird es wohl kaum noch geben. Das noch etwas ändert wird, wurde ja schon verneint. Obwohl ich nicht verstehe, warum der sog. Zufallsgenerator nicht so umprogrammiert werden kann, dass alle Quest die gleiche Wahrscheinlichkeit haben und keine Aufgabe 2 x nacheinander kommt. Das dürfte eine überschaubare Arbeit sein.


ich glaube nicht das dass etwas mit "nicht können" zu tun hat.......
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
scheinbar hast du die letzten seiten der Kritik nicht gelesen, es trifft immer dieselben.......

Was ist denn das für eine Antwort auf unseren Dialog, Lady?
*Kopfschüttel*

Es ging lediglich darum, dass du den früheren erheblichen Eventnachteil keine Freifläche zu haben einfach negiert hast
mit dem Argument das würde ja jeden mal treffen. Wenn man sich in diesem Feedbackthread ernsthaft mit dem Eventdesign
beschäftigt, nützt eine undifferenzierte Pauschalverurteilung wenig und ist auch nicht zielführend. Mein Versuch hier das
eigentliche Problem wiederkehrend langatmiger Quests deutlich hervorzuheben und über andere Aspekte auch mal positiv
zu sprechen, prallt an deiner undifferenzierten Schwarz-Weiß-Betrachtungsweise komplett ab.
 

DeletedUser

Das hat etwas mit "nicht wollen" zu tun. :rolleyes: Wenn man wollen würde (um uns entgegenzukommen), könnte man jetzt entweder die Anzahl der Schlüssel wieder raufsetzen oder andere Aufgaben mit reinnehmen (ich wiederhole mich gerne: NBH, mehr Getränke-Quests, Händler-Quests), die Werkzeugkisten ganz rausschmeißen und die Provinz-Quest drastisch reduzieren. Für alle anderen Aufgaben die Wahrscheinlichkeit auf die exakt gleiche Chance einstellen und evtl. noch programmieren, dass die gleiche Aufgaben nicht sofort wiederkommt, wenn sie einmal erledigt ist, sondern andere Aufgaben dazwischen.

Edit: Sollte die Antwort auf einen Post weiter oben sein.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Eigentlich könnte man erwarten, dass INNO genauso rasch einen Hotfix zur Verbesserung aufspielt, wie sie es taten, um Häufikeiten von Quests zu ändern und Schlüssel zu reduzieren. Das ging Ratzfatz, daher sollte eine weitere Änderung zum Verbessern der aktuellen Situation mindestens genauso schnell möglich sein. DAS erwarte zumindest ich.
alles was geld bringt kann sehr schnell geändert werden, schlüssel auf max 80 zu senken bringt dias, weil es immer welche gibt die dias ausgeben um alles zu bekommen, und solange wird inno auch nicht wirklich viel andern.

Solange dias gekauft werden ist doch alles gut für Inno

jetzt ist wirklich ruhe von mir, bin 1 woche weit weg von inno
 

DeletedUser

Das hat etwas mit "nicht wollen" zu tun. :rolleyes: Wenn man wollen würde (um uns entgegenzukommen), könnte man jetzt entweder die Anzahl der Schlüssel wieder raufsetzen oder andere Aufgaben mit reinnehmen (ich wiederhole mich gerne: NBH, mehr Getränke-Quests, Händler-Quests), die Werkzeugkisten ganz rausschmeißen und die Provinz-Quest drastisch reduzieren. Für alle anderen Aufgaben die Wahrscheinlichkeit auf die exakt gleiche Chance einstellen und evtl. noch programmieren, dass die gleiche Aufgaben nicht sofort wiederkommt, wenn sie einmal erledigt ist, sondern andere Aufgaben dazwischen.

Edit: Sollte die Antwort auf einen Post weiter oben sein.

Mit den Getränke-Quests schreien dann wieder die, wo keine Werkstätten haben. :D

Zur Provinz-Quest gibts doch die Alternative mit den Visionsschwaden sammeln.

Und NBH leisten? So was selbstverständliches gehört in kein Event, hats aber auch schon als Aufgabe gegeben.
 

DeletedUser21403

Jupp ist nen Tippfehler, hatte die Quest heute auch wieder. Müssten beides 4en sein, was da solange dauert nen Tippfehler zu ändern und Übersetzungen zu machen, verstehe ich nicht wirklich.^^

Danke!

Vllt haben sie zu wenig Leute, die solche Miniaufgaben erledigen. Sie suchen ja hauptsächlich Software-Leute aktuell.

Zu dem Übersetzungsfehler: Den haben wir schon angepasst. Dennoch dauert es bis zum nächsten Update, bis dieser Text dann im Spiel erscheint.

Ah ok, danke für die Info!
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Was ist denn das für eine Antwort auf unseren Dialog, Lady?
*Kopfschüttel*

Es ging lediglich darum, dass du den früheren erheblichen Eventnachteil keine Freifläche zu haben einfach negiert hast
mit dem Argument das würde ja jeden mal treffen. Wenn man sich in diesem Feedbackthread ernsthaft mit dem Eventdesign
beschäftigt, nützt eine undifferenzierte Pauschalverurteilung wenig und ist auch nicht zielführend. Mein Versuch hier das
eigentliche Problem wiederkehrend langatmiger Quests deutlich hervorzuheben und über andere Aspekte auch mal positiv
zu sprechen, prallt an deiner undifferenzierten Schwarz-Weiß-Betrachtungsweise komplett ab.


du reist jetzt alles aus dem eigentlichem Kontext, das is von deiner Seite wohl eher der versucht recht zu bekommen obwohl du im unrecht bist, hab ich ehrlich gesagt null lust drauf und alle die lesen können, werden wissen was sie davon zu halten haben, da ist nix zu lesen von dem was du uns nu weismachen möchtest

das Thema ist somit für mich durch, so viel den Kopf schütteln kann ich nu wirklich nich :rolleyes:
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
*****Ob du es glaubst oder nicht, die Quests laufen nach Zufall ab.*****
Wieder mal ein Brüller der mir den Tag versüßt. Habe ja Zeit satt dafür. Auf einer Welt ist es jetzt sogar so, das ich nichts mehr erkunden kann, weil ich erst mal Provinzen Freischalten muss. Das wiederum dauert weil ich ja erst einmal Güter produzieren muss, die für Relikte und den Provinz-/Turnier-/Turmbegegnungen usw. mit draufgegangen sind. Und das obwohl ich lieber kämpfe statt zu verhandeln.
Und ich hatte sogar einiges an Gütern vorab gesammelt und auch Truppen vorproduziert.
Und Tierfutter habe ich seit der Ankündigung es käme seltener in der Aka noch nicht wieder gesehen.
Falls jemand dazu etwas sagen möchte, nur als kurze Info: bin immer sehr lange im Spiel).
Bekomme so eigentlich jede Umstellung in der Aka mit.
Es stimmt mich wirklich traurig, wie man ein so gutes Spiel komplett an die Wand fahren kann. Noch so ein Event und man kann die ""wirklich"" noch aktiven Spieler auf einer Karte zusammenfassen und aus den anderen 6 Welten Friedhöfe machen.
Hoffe von ganzem Herzen das die Entwickler jetzt schon wie aufgeschreckte Hühner herumlaufen und sich Gedanken machen noch etwas zu retten.
 

DeletedUser5438

Bislang gefällt mir das Event:
- die Aufgaben sind im Mittel anspruchsvoll aber machbar
- mir gefällt die Mehrgleisigkeit zwischen den Preisen und den verschiedenen Kugeln
- gut finde ich die Qualität der Haupt- und Tagespreise, wobei die Upgrades für die Bären nicht so stark sind

Fazit: keine gravierende Kritikpunkte, gute Sache :)
 

FCL001

Zaubergeister
Mit den Getränke-Quests schreien dann wieder die, wo keine Werkstätten haben. :D

Zur Provinz-Quest gibts doch die Alternative mit den Visionsschwaden sammeln.

Visionsschwaden sammeln als Alternative :mad: - Ja gibt es, ist aber nicht wirklich eine machbare, 15 Schwaden, in der Aka regelmäßig nur Kleinkram, Relikte, kleine Kultur für 2 Schwaden u.v.m. also gar nicht in einem Tag zu lösen ohne Booster und Dias für neue Aufgaben
und dann 3 - 5 x nacheinander die gleiche blöde Aufgabe - wo ist da eine Alternative? Getränke würde ich gerne machen, auch andere Vorräte und Manu-Quest, bekomme ich aber nicht - reiner Zufall? :oops: Sehe ich nicht. Bin sehr enttäuscht vom Event, hatte mich wirklich auf die Bären gefreut :(
 

DeletedUser

Visionsschwaden sammeln als Alternative :mad: - Ja gibt es, ist aber nicht wirklich eine machbare, 15 Schwaden, in der Aka regelmäßig nur Kleinkram, Relikte, kleine Kultur für 2 Schwaden u.v.m. also gar nicht in einem Tag zu lösen ohne Booster und Dias für neue Aufgaben
und dann 3 - 5 x nacheinander die gleiche blöde Aufgabe - wo ist da eine Alternative? Getränke würde ich gerne machen, auch andere Vorräte und Manu-Quest, bekomme ich aber nicht - reiner Zufall? :oops: Sehe ich nicht. Bin sehr enttäuscht vom Event, hatte mich wirklich auf die Bären gefreut :(

Naja, die Anzahl der Schwaden hat sich erhöht. Beim letzten Event waren es immer nur zwei oder drei.

Nicht ärgern, nur wundern. ;)
 

DeletedUser20165

Jou, sonst lob ich das ganze Spiel doch so gern, aber diesmal... nach gefühlten 5x hinter oder kurz hintereinander: sammle 5, sammle 7 sammle 7 sammle Relikte bis zum abwinken, absolviere Provinzbegegnungen, sammle Relikte, absovliere Provinzbegegnungen und dann produziere ordentlich Stahl, nie vorher gebraucht, auf 10 hab ich 2 Manusdas hatte die ganze Zeit gereicht, und mit kleineren Stahlmanus schaff ich dann wieder die Anforderung an die gewünschte Höhe nicht, auch nicht mit den Boostern aller Colour, inzwischen hab ich alles verschossen und muss alle Breiche langsam erhohlen, was dauert, und mein Bärchen auf ein kleines Teddy beschränken wird, aller wahrscheinlichkeit nach. Ausgeglichen ist diesmal nur eins: die dauernde Überforderung von allen Reserven. Ich kann nur eins - die Frustrationstoleranzgrenze ordentlich ausbauen, is ja auch was.
Hier könnte vielleicht noch die Dopplung der Bärchen ab Tag X helfen, für alle!
Ich hab gelesen, dass ihr euch hier und da schon versucht hab, was einfallen zu lassen, ehrlich gesagt, das greift nicht wirklich.
Diesmal anstatt gegen viele Gegenstimmen viel Lob: Lasst euch noch mal was einfallen, um den Event als positives Ereignis durchlaufen zu können, oder wie gesagt, die Frustrationstoleranzgrenze zu erweitern ist psychologisch dann auch wertvoll. Allerdings möcht ich wetten, dass die meisten lieber Spass am Spiel haben, als das Gefühl eines andauernden Scheiterns zu empfinden.
Dat Ding läuft nicht rund, das eiert mächtig.
SRX aber das war noch nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15197

Versteht mich bitte nicht falsch... ich finde es absolut legitim, dass Inno Geld verdienen muss und möchte, die vielen Programmierer und Mitarbeiter auf allen Ebenen möchten ja auch ihr Geld bekommen... Doch sollte dieser Geldeingang doch als Verdienst durch Leistung erzielt werden und nicht durch Nötigung der Spieler Handlungen zu vollziehen, die sie eigentlich nicht wollen...
 

DeletedUser

Grade im Handwerk (bei mir):

15 Visionsschwaden für:

1 x Münzregen 100 Prozent
braucht: 1200 Fragmente
6 Kombinationsauslöser

Fazit: Es ist machbar.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
@ ForeignTongue Bitte, bitte erzähle uns allen wo und welches Event du spielst. Das interessiert uns alle.
Spaß bei Seite. Das Fazit zu diesem Event dürfte feststehen.

Elvenar“ bietet lang anhaltenden Spielspaß

Fans von Aufbau-Strategiespielen kommen hier voll auf ihre Kosten.

Ich wünsche mir für die Zukunft: Kehrt wieder zu den Wurzeln zurück.
Dämmt die Eventflut wieder ein und macht es zu dem, was es eigentlich sein sollte: ein Event!
Gebt uns auch die Gelegenheit etwas aufzubauen.
Mit den Turnieren, Gemeinschafts-Abenteuern, dem Turm und einigen Events sollte für jeden etwas dabei sein und auch keine Langeweile aufkommen.
LG wiz
 

DeletedUser14022

Grade im Handwerk (bei mir):

15 Visionsschwaden für:

1 x Münzregen 100 Prozent
braucht: 1200 Fragmente
6 Kombinationsauslöser

Fazit: Es ist machbar.

Wenn sowas einmal kommt ist es ja auch kein Problem, aber paarmal hinternander? WO sollen denn die Leute die ganzen Fragmente und Kombinationsauslöser herbekommen, wenn das von 5 Quests 3 mal dabei ist? Und ich hab sowas schon ewig nicht mehr gehabt, ich habe nur noch Kleinkram, was 3 Schwaden bringt oder noch weniger.
 
Oben