• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Die Zufallsroutine ist auch anpassungsfähig z.B. bei reinen kleinen Kampfaccount kamen vor dem Turnier bei 10 Quest andauernd 7 Relikte und Truppen im Wechsel, diese stellte kein Problem da, seit dem kommen Kampfquest oder Relikte fast gar nicht mehr.

bei meinen mittleren Accounts Kap. Ork, wurde dies auch mal versucht mit 5 Provinzen oder 25 Turniere und dann immer Einheiten dazwischen. Da alle meinen Accounts auf Kampf ausgelegt, war dies auch keine riesiges Problem. Folge dies kommen auch nicht mehr.

Bei meinen Endgame-Kampfaccount würde ich Inno danke sagen, wenn andauernd Relikte, Einheit und Turnierkämpfe kommen würde, dass mache ich da sowieso. Wo sind sie, bitte bitte kommen

Bei all diesen Account kommt weit über der normalen Wahrscheinlichkeit die Quest 15 Nebelschwaden.

Interessanterweise kommen bei meinen zwei kleinen Account die 15 Nebelschwadenquest kaum, da dort mit Provinz erkunden unter drei Stunden erl. würde.

Der Knaller ist auf Welt 7, kamen schnell Quest für welche man die Aka. besitzen muss. ha ha, Aka wurde gerade gebaut

Ein, zwei Mal kann Zufall sein, bei weiteren Fällen glaube ich an keinen Zufall mehr.


Nachtrag

Der Zufallsgenerator kann im Forum mitlesen und seinen Zufallsroutine anpassen:
Es ist eigentlich zum lachen.

jetzt kamen überall ein paar Relikte /Einheiten/ Provinz oder Turnier.

Im Hauptaccount kamen 4 anderen Quest, 6 mal 9 Relikte, 3 mal Einheiten 5 mal 7 Provinzen oder 35 Turnier
Interessante Verteilungsroutine
 

DeletedUser

so nun reicht es mir endgültig,zum 3.Mal hintereinander 11 Relikte,wie soll man das hinkriegen neben dem schon bekannten Müll
das hat nichts mehr mit Zufallsgenerator zu tun.
Ich habe fertig:(:(
 

DeletedUser2812

so nun reicht es mir endgültig,zum 3.Mal hintereinander 11 Relikte,wie soll man das hinkriegen neben dem schon bekannten Müll
das hat nichts mehr mit Zufallsgenerator zu tun.
Ich habe fertig:(:(


Event läuft noch 18 Tage und du wirfst schon Flinte ins Korb? :confused:
Turnier fängt am Dienstag wieder an, manchmal muss man halt auch ne Auszeit nehmen. Muss ich auch machen; obwohl ich genug Zeitboostern haben um paar Provinze erledigen zu können
 

Fuenarb

Kompassrose
Nach den ständigen sammle Relikte Aufgaben, kann ich jetzt auch aufs Turnier warten. Ich soll erneut Relikte sammeln. Irgendwann sind eben auch alle offenen Provinzen abgearbeitet. Danke für 2 Tage Eventpause.

Immerhin hatte ich heute einmal eine Werktstatt- und eine Manufakturaufgabe. Ich werde ja genügsam. Jetzt praktiziere ich wieder Activ Waiting aufs Turnier. Ich fange nicht an, die wenigen Kombiauslöser die mir noch geblieben sind für Relikte zu verschwenden.

Ich wäre sehr dafür, dass als Alternative für das Sammeln der Relikte z.B. das Liefern von Relikten eingeführt wird. Meinetwegen auch mit einem Faktor. Z.B. sammle 11 Relikte oder liefere 55 Relikte. ich würde sogar einen Faktor 10 akzeptieren. Die Dinge liegen bei zu tausenden herum.
 

DeletedUser15197

Nach den ständigen sammle Relikte Aufgaben, kann ich jetzt auch aufs Turnier warten. Ich soll erneut Relikte sammeln. Irgendwann sind eben auch alle offenen Provinzen abgearbeitet. Danke für 2 Tage Eventpause.
Mir geht es auch so... in allen 6 Städten habe ich jetzt komplett 20 Std. frei :)

Immerhin hatte ich heute einmal eine Werktstatt- und eine Manufakturaufgabe. Ich werde ja genügsam. Jetzt praktiziere ich wieder Activ Waiting aufs Turnier. Ich fange nicht an, die wenigen Kombiauslöser die mir noch geblieben sind für Relikte zu verschwenden.
Ich bin sogar drauf reingefallen und dachte INNO hat vielleicht doch in der Nacht ein Update gefahren... nach den zwei Aufgaben war aber alles wieder beim alten :(

Ich wäre sehr dafür, dass als Alternative für das Sammeln der Relikte z.B. das Liefern von Relikten eingeführt wird. Meinetwegen auch mit einem Faktor. Z.B. sammle 11 Relikte oder liefere 55 Relikte. ich würde sogar einen Faktor 10 akzeptieren. Die Dinge liegen bei zu tausenden herum.
Sei nicht so großzügig ;)
Dieses Event hat es geschafft dass mir in einigen Städten die Relikte ausgegangen sind :(
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Nur wenn die so oft gebraucht werden, sind die benötigten Kombiauslöser schnell das Problem.

Bei mir nicht. Seit ich den Turm spiele, hatten sich gut hundert von den Dingern angesammelt. Ungefähr 30 sind nun noch übrig. Und allein mit den heut gewonnen 14h Boostern könnt ich noch gut 100 produzieren. Aber ohne Aka 5 würde das zugegebenermaßen anders aussehen!
 

Fuenarb

Kompassrose
Bei mir nicht. Seit ich den Turm spiele, hatten sich gut hundert von den Dingern angesammelt. Ungefähr 30 sind nun noch übrig. Und allein mit den heut gewonnen 14h Boostern könnt ich noch gut 100 produzieren. Aber ohne Aka 5 würde das zugegebenermaßen anders aussehen

Genau das ist das Problem. Nicht jeder hat die Aka auf 5. Ich spiele seit es den Turm gibt den Turm auch jedes mal durch. Es ist eben Glückssache, ob es dabei viele Kombiauslöser gibt. Den Turm jedes Mal durchzuspielen schaffen auch nicht viele. Ein Event darf gerne die eine oder andere Schwierigkeit geben, nur diesmal ist es einfach sehr unausgewogen und stellt viele vor zu viele Probleme. Ganz zu schweigen von dem stupiden ständigen Wiederholungen von Aufgaben.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Genau das ist das Problem. Nicht jeder hat die Aka auf 5.

In meinen anderen wenig aktiven Städten mit Aka 2 muss ich mich dann eben mit einem Bären begnügen. Dank Aka 5 und Boostern sind 2-3 möglich. Das sehe ich nicht als Problem.

Ganz zu schweigen von dem stupiden ständigen Wiederholungen von Aufgaben.

Das dagegen schon. Ich wüsste zu gern ob das ein Programmierer vermurkst hat, oder ob es irgendeinen für mich nicht nachvollziehbaren Grund für die dauernde Wiederholung der letzten Aufgabe gibt.
 

DeletedUser21972

ich habe jetzt 4tage nach einander werkzeugkisten so macht kein event mehr spaß,
war schon mal besser und nach dem man die schlüssel am ende von 188 auf 80 noch gekürzt hat macht das event mit langzeit produktion in den mienen kein sinn mehr da ist man 4 tage nur beschäftigt die kisten fertig zu bekommen für je 80 was sonst mehr schlüssel auf beta war.

so bekommt man die bären nicht alle 3 bis ende fertig alle auf 10.

mit mienen wegen langzeitproduktion sollte was geändert werden das man kleine hin stellen kann und die langzeit da schon fertig machen kann. sonst ist bei vielen das event gelaufen und wird ignoriert
 

DeletedUser21724

Schade ist dabei nur, dass es mir keinen Spaß mehr macht bzw. irgendwie egal geworden ist. Aber das betrifft ja nur dieses Event, zum Glück nicht das ganze Spiel.

Durchhalten, Sharkyvi! :) Ich bin auch a bissl gefrustet, dank ewig langer Quests werde ich die Bärchen nie leveln können, zumindest nicht bis zum Ende, und was sie mir dann bringen, so als kleine Youngster *grins*... kleine "Pubertiere" sind ja selten zu was gut.... *lach*
Aber letztlich ist ja im Event auch immer was drin, was man gut brauchen kann. Ich kaprizier' mich in den Wartezeiten dann gerne auf a bissl Um- und Ausbau, das macht mir sehr viel Spaß. Man kann einfach ned jeden Event bis zum Ende durchhalten, es ist auch einfach sehr viel Glück gefragt. :) Ok, da kommt dann wieder.... "wenn ich sowas will, geh ich an nen einarmigen Banditen" *schmeißmichwech*, aber das Spiel an sich ist so liebenswert aufgebaut und optisch einfach einwandfrei, was soll ich mich da über Event-Rückschläge ärgern?

da es schon so viele Einträge dazu gibt und ich es nicht mag, wenn so viel gemeckert wird.
Ganz genau, es wird hier eh viel zu viel gemeckert und gefordert und gewollt.... das ist für mich immer so diese Sandkastenszene "ich will mein blaues Förmchen" :)

Lasst uns einfach positiv denken und die schönen Dinge im Spiel sehen! Davon gibt es jede Menge, und die kann man nicht "wegmeckern"! :)

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser18223

Ganz genau, es wird hier eh viel zu viel gemeckert und gefordert und gewollt.... das ist für mich immer so diese Sandkastenszene "ich will mein blaues Förmchen"
Ein kleiner Denkfehler hast du aber:rolleyes: Wir die Spieler sind keine "Bittsteller" sondern Kunden;). Denn selbst an Spielern die nie einen Euro bezahlen, verdient Inno:cool:. Das es außerdem anders geht zeigt Inno gerade im Schwesterspiel, auch dort läuft das Herbstevent-Aber mit einer machbaren und kapitelabhängigen Questreihe.
Und ja, es gibt(noch) schöne Dinge im Spiel:rolleyes: z.B. der "Ausloggen" Button:D:D:D
 

tangora

Erforscher von Wundern
so bekommt man die bären nicht alle 3 bis ende fertig alle auf 10.

Das ist von Inno auch so ganz bestimmt nicht gewollt. Denke mal an den Phönix aus dem Osterevent zurück. Hier konnte man mit viel Glück durch das Nachschieben von ca. 30 Quests EINEN auf 10 bringen. Wer mehr wollte, musste zahlen und ziemlich tief in die Tasche greifen.

Ich habe das Sommerevent durch meine Spielpause nicht ganz mitbekommen. Hab nur in den letzten Tagen ein paar Quests so nebenbei gemacht und dadurch auch nichts an Artefakten erwartet. Und da ich noch nicht so richtig wieder im Spiel war, hab ich auch nicht ins Forum geschaut. Aber ich wundere mich doch sehr, das viele mehrere dieser Meerjungfrauen auf 10 gebracht haben. Was mich dahingegen nicht wundert ist, das INNO sich hier die Bremse mit kapitelbezogenen Werkstätten und Manufakturen hat einfallen lassen (Denn das ist in meinen Augen der wahre Grund für diese Änderung. Und nicht, das einige zu schnell durch waren bei einer festgelegten Questreihe oder sich andere darüber beschwert haben).

Wenn man mehrere Meerjungfrauen ausbauen konnte allein nur durch spielen, hat INNO an diesem Event mit Sicherheit zu wenig bis gar nichts verdient.

Das der Versuch mit diesem Herbstevent, ein Eventdesign zu entwickeln, mit dem man endlos spielen kann (höherer Anreiz, Dias zu investieren als bei festgelegten Questreihen), aber trotzdem noch genügend Anreize für die Investition von Euros vorhanden ist, dadurch man nicht alles erspielen kann, aber mal so richtig in die Hose gegangen ist, ist dann wieder eine andere Sache.

Irgendwie fühlt man sich ein wenig wie ein Versuchskaninchen. Die Einführung der Endlosschleife im Sommerevent um mehr Kaufanreize zu bieten ist in die Hose gegangen. Jetzt versucht man durch kapitelbezogene Werkstätten/Manufakturen mehr Geld einzuspielen. Das ist in die Hose gegangen, deshalb der Hotfix am Tag 2. Dadurch ist dann das ganze Event für viele (nicht für alle) in die Hose gegangen, wie dieser Thread beweist.

Man darf wirklich sehr gespannt sein, was als nächstes kommt.......
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Bärchen ist jetzt auf 6 und es sind noch Schlüssel übrig, da mir die Booster reichen. Einen auf 10 zu bringen scheint mir noch einfacher als zu sein als erwartet, verstehe die Hektik immer ich nicht.^^

Welche Hektik? Es ist doch sterbenslangweilig wenn man ewig nur wartet .... darum gehts doch auch zu großen Teilen.
 

Fuenarb

Kompassrose
Bärchen ist jetzt auf 6 und es sind noch Schlüssel übrig, da mir die Booster reichen. Einen auf 10 zu bringen scheint mir noch einfacher als zu sein als erwartet, verstehe die Hektik immer ich nicht.

Bei dem Ärger geht es ja nicht nur darum, ob ein Bärchen auf Stufe 10 gebracht wird. Ein Spiel sollte Spaß bringen und der fehlt bei den Eventaufgaben komplett.
 

Sagidariol

Kompassrose
mal ne Idee um Abhilfe fürs Fütter zu bringen, evtl sollte das mit in die Hilfskisten, ab und an, ich persönlich war genervt davon das ständig mehrere Plätze belegt waren nur mit Tierfutter Erzeugung, aber wenn man wieder erneut Tiere als Belohnung erhält die Futter brauchen, so muss auch gesichert sein das man ausreichend Futter herstellen kann,
Aber Lady, das kannst du Inno doch nicht antun. Downgraden ist doch ihr Lieblingsspiel. Nur das es bei den Kunden nicht so beliebt ist und immer Geschrei bringt. Da glauben sie nun mal eine Möglichkeit gefunden zu haben, "heimlich" die ganzen Tierchen abzuwerten, und nu kommst du...
oder oder oder, da gibt es bestimmt reichlich Möglichkeiten ohne den Handwerker damit zuzumüllen, man kann ja auch die Rotation verkürzen zb
Aber da gibt es doch sowieso fast nur Müll?! Das Futter habe ich immer gerne mitgenommen, obwohl ich den Phönix noch nicht mal aufgestellt habe...
 
Oben