• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Schnalle 04

Weicher Samt
@ Schnalle 04: Foren-Modis machen meines Wissens nur Ehrenamt.
Und sie leiten auch alles an Innogames weiter, wenn Wünsche angebracht werden.

Klare Antworten hat Tacheless schon ein paar Mal gegeben. Vielleicht hast du sie nur überlesen. Ich nicht!

Gruß Alidona
Nein auf meine Frage nicht , nur ohne Gewähr, aber sorry Tacheless, als Ehrentamliche machst du den Job gut
 

DeletedUser4292

so..

ich weiß nicht warum das Thema Werkstätten und Manus auf aktuellen Kapitel stand haben, so ein großes Theater ist :confused:

Ich hab es mir immer angewöhnt, meinen Kram wenigstens auf der Mindeststufe bei einen Kapitelwechsel zu haben.. sprich, meine Manus sind viellicht nicht alle gemaxed, aber sie haben z.b. die T4, T5 und T6 Produktionen drinnen ( bin bei den Konstrukteuren), gleiches gilt für meine Werkstätten... obwohl da 3 noch auf Stand der Amuni sind ( von insgesamt 10.)

Das man bei einem Aufbau Spiel, die Sachen auch aufbauen und ausbauen soll, ist irgendwie doch schon Teil von dem Sinn des ganzen Spiels..... ich meine, wozu gibt es denn sonst die ganzen weiterführenden Ausbau-Forschungen?... genau.. um uns zu ärgern :rolleyes: *Sarkasmus wegschieb*

Jeder Spieler, der hier ins Forum geht, hätte bequem einmal einen Abstecher in den Beta Thread machen können... damit wäre die 14 Tage Zeit zum Ausbau eurer Stadt gegeben.. oder besser noch... kommt auf die Beta und helft den Content mit zu Testen... je mehr Feedback wir im Beta Forum zusammen tragen können, desto eher bekommt InnoGames doch einen Einblick wo es hakt und wo die Community Sturm läuft und kann ggf. entweder nachjustieren oder erklären warum xyz so laufen und diesmal nicht so wie immer... Man muss den Leuten auch eine Chance geben,...

@schnalle 04 wie du vielleicht nicht weißt, ist @Tacheless eine freiwillige "Mitarbeiterin"...sprich sie macht das hier in ihrer Freizeit... um UNS zu helfen... ggf. das mal von der Seite aus betrachten und noch etwas, was dir evtl nicht bewußt ist, alles was wir von der Beta wissen über dieses Event, ist Stand von der Beta. Sprich, keiner von uns Spielern noch vom Moderatoren und Support Team hat eine Ahnung ob die Entwickler nicht noch Sachen am Event ändern bevor sie es auf die Live Welten loslassen..daher ist ein "Angaben ohne Gewähr, da Änderungen von InnoGames jederzeit möglich sind" durchaus zutreffend.
Ausserdem war es durchaus richtig, dich drauf hinzuweisen, ggf. mal etwas selber nachzugucken >.< die Infos sind ja dagewesen... :confused:

Zum Thema "Wieviel brauch ich denn jetzt um da durch zukommen?!"
Die Frage ist putzig weil es dank der RNG Quests keine 100% richtige Antwort drauf zu geben scheint.

Für mich, persönlich, haben auf der Beta meine 10 Werkstätten und 3 Marmor Manus ausgereicht, da mehr als 50% aller meiner Quests Begegnungen, Relikte, Visionsschwaden, Scoute/Forsche, Zauberfragmente und Trainiere Einheiten Quests waren... (Aktueller Stand: Aufgaben 134, ein Bär auf 10, + 4 Aufwertungen im Inventar und noch 11Tage 10h über)

Daher.. kann ich sagen, Stand Waldelfen mit Wechsel in Drachen/Ritter: 10 Werkstätten lv 23 und 3 Marmor- Manufakturen lv 23 reichen für mich...
Ich hab 5 Werkstätten permanent mit Werkzeugkisten bestückt.. das hat mir das Leben leichter gemacht

Ansonsten sind die 18er und 85iger Truhen meine Freunde, da diese 2h und 8h Zeitbooster enthalten.. die machen dem einen oder anderen halt schnell mal Beine und lassen Sternenstaub rieseln ;)
 

xafio

Inspirierender Mediator
Letztes Mal durfte ich mit der einen Stadt zwischen Erkunde Provinz / Erforsche Technologie / Baue aus / Hol dir massenweise Relikte! / Sammle Visionsschwaden hin und her warten. Am Schluss in der Schleife, kamen dann noch Produktionen dazu. Die andere Stadt (gleiches Kapitel, gleich viel Platz, gleich oft eingeloggt - man erinnere sich) hatte es etwas leichter und hatte am Schluss 4x mehr Upgrades.

Meine Städte haben jetzt einen 2 Kapitel-Unterschied seit damals.
Dieses Mal bin ich auf diese unmöglichen, nicht enden wollenden, Quests vorbereitet und erwarte, dass ich diese auch schön in der Wiederholung - am besten 20 x hintereinander - erhalte. Wehe, ich bekomme so Zeugs wie produziere Getränke, bewege Gebäude usw. o_O

:p
 

DeletedUser

Es gibt in eurer GM ja gar keine Großspieler. Im Schnitt 4 Kisten im Turnier.. damit kannst du nicht wirklich angeben :)

Hoi. o_O

Da muss ich doch glatt mal fragen, ab wann man sich zur erlauchten Elite dazu zählen darf. Wir haben durchaus ein paar Spieler in den letzten Kapiteln.
Ich bin zwar erst am Anfang der Orks, aber die Mengen an Gütern, die ich mit den beiden anderen Erwähnten zusammentrage und für 17 Leute beisteuern kann, können sich sehen lassen. In allen Güterbereichen.

Dass nicht die ganze Gemeinschaft aus Großplayern besteht, liegt daran, dass wir auch Kleine aufnehmen. Weil wir ganz gerne päppeln.

:p

Turnier steht bei uns nicht im Vordergrund. Und auf die vier Kisten sind wir stolz, doch, doch!
 

Killy

Schüler der Goblins
Das man bei einem Aufbau Spiel, die Sachen auch aufbauen und ausbauen soll, ist irgendwie doch schon Teil von dem Sinn des ganzen Spiels..... ich meine, wozu gibt es denn sonst die ganzen weiterführenden Ausbau-Forschungen?... genau.. um uns zu ärgern :rolleyes: *Sarkasmus wegschieb*

Da es hier ja um Spieler ging, die keine oder kaum Werkstätten (und/oder Manus) brauchen, weil sie einen effektiveren Weg zur Herstellung ihrer Werkzeuge (und/oder Güter) gefunden haben, geht dieses Argument leider ins Leere.

Jeder Spieler, der hier ins Forum geht, hätte bequem einmal einen Abstecher in den Beta Thread machen können... damit wäre die 14 Tage Zeit zum Ausbau eurer Stadt gegeben..

Klar kann man sich versuchen im Forum zu informieren oder Glück haben dass sich jemand aus der Gemeinschaft informiert und das weitergibt. Trotzdem sollten meiner Meinung nach größere Änderungen rechtzeitig im Spiel bekannt gegeben und nicht in einem Forum zusammengesucht werden müssen.
 

DeletedUser

Naja, euer stärkster Spieler ist zwar in den letzten Kapiteln, aber hat dafür echt wenig Punkte. Kaum mehr als ich in Kapitel 9. (Winyandor)

Und dass du in deiner Stadt auch nicht Bonus Manus ausbaust, zeugt nun auch nicht von Effizienz.

Ist doch ganz wurscht. Wir haben andere Werte und pfeifen aufs Ranking. ;)

Die Nicht-Bonus-Manus stehen wegen dem Gemeinschaftsabenteuer. Und weil sie ins Stadtbild passen. Meine Stadt besteht aus Themenwelten, und da gehören die einfach dazu.
 

DeletedUser16550

Keine Ahnung, glaube es gib ähnliche Seiten auf Deutsch, habe ich aber nie benötigt, daher kein Link parat.

Ist doch ganz wurscht. Wir haben andere Werte und pfeifen aufs Ranking. ;)

Ja aber du hast doch behauptet, deine Stadt sei effizient, nicht ich, und jetzt hast du plötzlich doch andere Werte. Fürs GA recihen die Manus doch auf Stufe 1... passt schon hauptsache es mach Fun! :)
 

DeletedUser

Keine Ahnung, glaube es gib ähnliche Seiten auf Deutsch, habe ich aber nie benötigt, daher kein Link parat.



Ja aber du hast doch behauptet, deine Stadt sei effizient, nicht ich, und jetzt hast du plötzlich doch andere Werte. Fürs GA recihen die Manus doch auf Stufe 1... passt schon hauptsache es mach Fun! :)

Sie ist effizient. Schließlich produzieren auch Nicht-Bonus-Manufakturen Güter, wenn auch nicht so viel. Aber gemeinsam mit einigen Eventgebäuden kann ich es vertreten. Und abgerissen sind sie schnell, wenn ich sie nicht mehr will.

Unser stärkster Player hat auch schon ein paar Mal versucht, mich zu "bekehren". Diesbezüglich umsonst. Ich spiele genau spiegelverkehrt wie die Meisten von euch.
 

DeletedUser4292

Da es hier ja um Spieler ging, die keine oder kaum Werkstätten (und/oder Manus) brauchen, weil sie einen effektiveren Weg zur Herstellung ihrer Werkzeuge (und/oder Güter) gefunden haben, geht dieses Argument leider ins Leere.
ich habe mich allgemein ausgedrückt.. wenn jemand von sich aus, etwas grundlegendes wie Werkstätten nicht baut, weil man denkt es geht doch ohne, also lassen wir sie weg..hat meiner Meinung nach nicht beachtet, dass das Spiel sehr wohl von ausgeht, dass man Werkstätten ( Plural ) stehen hat.. :/ ich hab in den meisten Welten zum Bsp. die Wunder, die nur Werkzeugproduzieren weggelassen.. weil ich lieber andere aufstellen wollte.. aber dennoch... das Strategie Element vom Spiel plant Werkstätten mit ein, sonst wären sie nicht in jedem Kapitel als Forschung vorhanden.. wer sie dann wegläßt, trotz des Wink mit dem Zaunpfahl... *Schulter zuck* hat jetzt ein Nachsehen


Klar kann man sich versuchen im Forum zu informieren oder Glück haben dass sich jemand aus der Gemeinschaft informiert und das weitergibt. Trotzdem sollten meiner Meinung nach größere Änderungen rechtzeitig im Spiel bekannt gegeben und nicht in einem Forum zusammengesucht werden müssen.
Wie gesagt, wer seine Sachen bei jedem Kapitelwechsel regulär mit levelt hat das Problem nicht und somit bräuchte man eigentlich die Vorwarnung gar nicht..
Ich spiele auf der Beta weil ich neugierig bin, auf neuen Content und die Infos durchaus an meine Nachbarn und Gemeinschaften weitergebe... wenn das mehr machen würden, wäre da kein Problem... was ja eh nicht problamtisch sein sollte, wenn man denn die Quests Pro Kapitel wenigstens ansatzweise mitmachen würde und nicht am Ende fast alles ablehnt x...x in fast jedem Questblock für die Kapitel ( auch für die ganz großen ) sind immer AusbauQuests für bestimmte Manus und Werkstätten dabei...
 

Killy

Schüler der Goblins
]ich habe mich allgemein ausgedrückt.. wenn jemand von sich aus, etwas grundlegendes wie Werkstätten nicht baut, weil man denkt es geht doch ohne, also lassen wir sie weg..hat meiner Meinung nach nicht beachtet, dass das Spiel sehr wohl von ausgeht, dass man Werkstätten ( Plural ) stehen hat.. :/ ich hab in den meisten Welten zum Bsp. die Wunder, die nur Werkzeugproduzieren weggelassen.. weil ich lieber andere aufstellen wollte.. aber dennoch... das Strategie Element vom Spiel plant Werkstätten mit ein, sonst wären sie nicht in jedem Kapitel als Forschung vorhanden.. wer sie dann wegläßt, trotz des Wink mit dem Zaunpfahl... *Schulter zuck* hat jetzt ein Nachsehen

Kann deine Sicht sein, meiner Meinung nach, sagt das Spiel nicht, dass man Werkstätten bauen muss. Man kann das Ganze auch so betrachten, dass es bessere Gebäude als Werkstätten anbietet und dir lediglich Werkstätten als einen Ausweg anbietet, wenn du die anderen Gebäude verpasst hast. ;)

Wie gesagt, wer seine Sachen bei jedem Kapitelwechsel regulär mit levelt hat das Problem nicht und somit bräuchte man eigentlich die Vorwarnung gar nicht..

Klar, der 0815-Spieler hat keine Probleme. Ich werde mit meinen Städten auch keine Probleme haben, kann aber gut verstehen worüber sich andere Spieler ärgern, die sich jahrelang ihre Stadt effizient zusammengestellt haben und für die von heute auf morgen die Spielregeln geändert werden.
 

DeletedUser

Kann deine Sicht sein, meiner Meinung nach, sagt das Spiel nicht, dass man Werkstätten bauen muss. Man kann das Ganze auch so betrachten, dass es bessere Gebäude als Werkstätten anbietet und dir lediglich Werkstätten als einen Ausweg anbietet, wenn du die anderen Gebäude verpasst hast. ;)

@ Killy: Schon die normalen Questgeber erfordern den Bau bestimmter Gebäude. Der Forschungsbaum tut dazu sein übriges. Kommen noch Gemeinschaftsabenteuer und Events dazu, schon hast du alles zusammen an Gründen, warum eigene Produktionsgebäude besser sind als die aus Events oder spezielle Wunder, die Güter oder Werkzeug ausschütten.

Ganz abgesehen davon: Ohne Produktionsstätten hast du erst gar keine Ressourcen, um diese speziellen Gebäude ergattern zu können.
 

Killy

Schüler der Goblins
@ Killy: Schon die normalen Questgeber erfordern den Bau bestimmter Gebäude. Der Forschungsbaum tut dazu sein übriges. Kommen noch Gemeinschaftsabenteuer und Events dazu, schon hast du alles zusammen an Gründen, warum eigene Produktionsgebäude besser sind als die aus Events oder spezielle Wunder, die Güter oder Werkzeug ausschütten.

Die Quests kannst aber "alle" überspringen. Für die Gemeinschaftsabenteuer und Events hast die auch nie gebraucht sondern lvl1 Gebäude. Wie gesagt diese Spielregeln wurden spontan geändert.
 
Oben