• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

CMDWS

Geist des Blattes
Hier ist der Spoiler mit den Tagespreisen:

4x 14h Zeitsegen
10x magische Manufaktur Zauber

 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21494

Damit haben sich jetzt wo auch die events erledigt:(
Es ist so schon kaum Platz da.... Bei manchen ist sogar so wenig Platz Für lvl 1 Manus/ Werkstätten Für die events

Schade..... Die events fand ich eigentlich richtig toll
 

black-night

Schüler der Feen
Es ist so schon kaum Platz da.... Bei manchen ist sogar so wenig Platz Für lvl 1 Manus/ Werkstätten Für die events
Die Logik verstehe ich nicht. Es ist kein Platz für Level1 Manus/Werkstätte. Jetzt braucht man keine Level1 Manus/Werkstätte mehr und dadurch kann man die Events nicht mehr spielen? o_O

Man kann das Event ganz entspannt spielen. Die normal vorhandenen Manus und Werkstätte ( bei mir 4 Manus und 6 Werkstätte) reichen aus. Nur wer seine Manus durch Eventgebäude ersetzt hat, der ist jetzt der dumme aber das war auch irgendwie vorher zu sehen ...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da ich das Event bereits auf dem Beta spiele, kann ich nur sagen, dass das Event das "Letzte" ist. Der Zufallsgenerator ist unausgegoren und sorgt dafür, dass nicht alle Spieler identische Aufgaben bekommen. Somit kann hier nicht mehr von einer gerechten Verteilung an Aufgaben sprechen. Es wird Spieler geben, die es einfach haben werden und es wird Spieler geben, für die das Event für schlechte Laune sorgen wird.
Ein Beispiel dafür sind meine letzten Aufgaben, auch wenn diese aus der Endlosschleife stammen. Es kann ja nicht angehen, dass man 5x hintereinander die Aufgabe "absolviere 45 Turnierprovinzen oder 9 Provinzen" gefolgt von einmal eine Werkstattaufgabe mit 9h Produktion, danach 2x die Aufgabe mit 1h Produktion in der Werkstatt und gleich danach wieder "absolviere 45 Turnierprovinzen oder 9 Provinzen" bekommt.
Der Witz daran ist, dass die Endlosschleife insgesamt 39 bekannte Aufgaben in 2 Blöcken unterteilt beinhaltet und aus diesem Aufgaben-Pool erhalte ich binnen kürzester Abfolge (9 Aufgaben) gleich 6x die gleiche Aufgabe.
In meiner Beta-GM sind einige nur noch am verzweifeln und ärgern über diese sinnfreie Questgestaltung.

INNO ist das Problem auch bewusst, aber da eine Änderung scheinbar viel Arbeit an der "Codierung" erfordert (so die Argumentation seitens INNO) und man verhindern will, dass die Aufgaben zu vorhersehbar sein könnten, wird sich daran zumindestens auf der Beta nichts ändern.

Mittlerweile habe ich mehr als 20 Provinzen und was weiss ich wieviel Turnierprovinzen im Event verbraten. Denn es kommen ja auch oft genug Aufgaben mit Relikten und Zauber.

INNO sollte zusehen, das jeder Spieler unterm Strich identische Aufgaben bekommt und nicht so ein unberechenbares Quest-System, wo man, wenn es dumm läuft, ständig die selbe Aufgabe bekommt.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich freu mich auch, endlich mal wieder ein ansatzweise ordentlicher Hauptpreis um den man spielen kann. Sonst spielt man doch nur um bestimmte Tagespreise oder weil der Hauptpreis hübsch anzusehen ist, aber zu nichts taugt... siehe letztes Event.
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Ich freu mich auch, endlich mal wieder ein ansatzweise ordentlicher Hauptpreis um den man spielen kann. Sonst spielt man doch nur um bestimmte Tagespreise oder weil der Hauptpreis hübsch anzusehen ist, aber zu nichts taugt... siehe letztes Event.
So hat jeder seine Vorlieben und das ist auch gut. Ich bin Fan von Tagespreisen, vor allem Booster... :)
....weil inzwischen ist mein Inventar derart überfüllt mit Eventgebäuden, so dass ich mir demnächt mal viel Zeit nehmen muss, um zu sehen, welche ich umwandle (in Fragmente) und welche Gebäude ich in meiner Stadt durch bessere ersetzte.
 

DeletedUser8393

Das einzige was mich richtig SAUER macht ist, dass man schon wieder alte Spieler benachteiligt. Wie schon beim letzten Event, wo man als kleiner Spieler 5 voll ausgebaute Hauptpreise ansammeln konnte, während mit dem alten Account nur eines möglich war und warum? Weil das erkunden einer Provinz bei ersterem 14 Stunden benötigt und beim anderen 4 Tage, TAGE!

Ich versteh nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass das grob Unfair ist... 14 STUNDEN, 4 TAGE, eigentlich einfach ?!?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Das einzige was mich richtig SAUER macht ist, dass man schon wieder alte Spieler benachteiligt. Wie schon beim letzten Event, wo man als kleiner Spieler 5 voll ausgebaute Hauptpreise ansammeln konnte, während mit dem alten Account nur eines möglich war und warum? Weil das erkunden einer Provinz bei ersterem 14 Stunden benötigt und beim anderen 4 Tage, TAGE!

Ich versteh nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass das grob Unfair ist... 14 STUNDEN, 4 TAGE, eigentlich einfach ?!?
Vielleicht kommt ja mit dem nächsten Kapitel ein Wunder, dass die Kundschafter Laufzeiten drastisch reduzieren kann. Es wäre tatsächlich an der Zeit etwas in die Richtung zu tun, wenn die Events weiterhin an so einem Questdesign festhalten.
Denn ein Event das zB auf 2 oder 3 Wochen ausgelegt ist, kann man nicht spielen wenn man davon 2 Wochen auf den Kundschafter warten muss.
 

Jalemda

Meister der Magie
Na dann bin ich mal gespannt, wieviele Rücktrittsdrohungen es diesmal hageln wird. Und Geheule darüber, wie ungerecht doch Elfen gegenüber Menschen (oder umgekehrt) behandelt werden. Und die Preise regnen nicht vom Himmel, sondern müssen von den Sternen geholt werden, sprich: es ist Anstrengung nötig.

Aber nur wenig.

Das Event zieht sich über 3 1/2 Wochen. Es ist Zeit genug, ein paar Manus und Werke hochzurüsten. Mit Boostern gar kein Problem. Und nein, man braucht nicht 200 Zeitbooster von jeder Sorte auf ewig zu horten, um sie erst dann zu benutzen, wenn man den letzen Tag spielt. JETZT ist eine gute Gelegenheit, sie zu benutzen. Die 14h-Booster gibt es auch als frühen Tagespreis.

Es wird sehr leicht, einen Bären vollständig aufzuleveln, viel leichter als es beim Phönix oder gar Stonehenge der Fall war. Ein Level-10-Bär ist sozusagen garaniert, wenn man ihn denn will. Es ist gar nicht nötig, sich dazu den Wecker auf 04:28 zu stellen, um ja keine Produktion auszulassen. Man produziert KEINE SINNLOSEN Dinge in Manufakturen und Werkstätten. Aktive Spieler werden sich noch einen zweiten Bären leisten können. Endgamer werden es verdammt schwer haben, 3 erwachsene Bären zu bekommen, aber wozu MUSS man denn alle 3 Bären haben? Wer die Zeitschleife bauen kann, ist auf Eisbärchen nicht angewiesen. Denselben Bären mehrfach aufzustellen, bringt nur wenig.

Jüngere Spieler haben den großen Vorteil, dass sie mehr Schlüssel und damit auch Sphären und deren Gewinne bekommen. Es wird ihnen also leichter gemacht, zu den großen aufzuholen. Das sollte keinen Neid hervorrufen; die Alten Hasen sollten sich eher über stärkere Mitspieler in ihrer Gemeinschaft freuen.

Dass es zum Erkunden einer Provinz eine Schwaden-Alternative gibt, konnte ich (als Zwerg) auf Beta noch nicht nachvollziehen. Ist das der Fall, dann ist dieses Event das beste, ausgeglichenste, gewinnträchtigste und durchdachteste Event, das ich je mitgespielt habe. Die geforderten 45/9 Provinzen finde ich übertrieben, aber alles andere gefällt mir.
 

DeletedUser

Damit haben sich jetzt wo auch die events erledigt:(
Es ist so schon kaum Platz da.... Bei manchen ist sogar so wenig Platz Für lvl 1 Manus/ Werkstätten Für die events

Schade..... Die events fand ich eigentlich richtig toll

Geht mir auch so. Da es ja sichtlich immer blöder, undurchdachter und wieder kein einziger Spielerwunsch aus dem letzten Event berücksichtigt wurde und man alles permanent verschlimmbessert, werde ich dieses Event nicht mitmachen. Danke Inno, meine Schmerzgrenze ist erreicht mit diesen Levelanforderungen an die Gebäude. Ich suche mir nun ein neues Spiel, diese Neuerungen sind meiner Meinung nach nur für Diamantenumsatz ausgelegt. Hauptsache der Geldbeutel wird voll weil man die Tollen 3 Preise ohne eh wieder nicht bekommt. Nett wars. Kann ich hier schon meinen ACC fürs Forum löschen lassen? Als Endgamer mit solchen Voraussetzungen habe ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Zitat von V.E.N.U.S:
Der Braunbär führt die Krieger an und gewährt ihnen Fruchtbarkeit


So lahm wie der dasitzt und immer nur den grünen Stein streichelt wird das wohl nix :p

Braun.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das einzige was mich richtig SAUER macht ist, dass man schon wieder alte Spieler benachteiligt. Wie schon beim letzten Event, wo man als kleiner Spieler 5 voll ausgebaute Hauptpreise ansammeln konnte, während mit dem alten Account nur eines möglich war und warum? Weil das erkunden einer Provinz bei ersterem 14 Stunden benötigt und beim anderen 4 Tage, TAGE!

Ich versteh nicht, warum es so schwer zu verstehen ist, dass das grob Unfair ist... 14 STUNDEN, 4 TAGE, eigentlich einfach ?!?
Komisch, ich habe mit meinem großen Account (mit allen Gastrassen seit Ewigkeiten fertig) 4x das Meerjungfrauen-Paradies einsammeln können (ohne Einsatz von Dias) und mit meinem kleinen Account (zu dem Zeitpunkt bei den Halblingen) "nur" 2 - also genau andersrum. :D
 

DeletedUser14473

Und ich hoffe, Glisal alias Cernunnos ist nicht beleidigt, dass er als pferdig bezeichnet wird. Er ist eigentlich eher hirschig. Aber macht ja nix. :D
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich suche mir nun ein neues Spiel
Der Gedanke das Spiel zu verlassen reift immer mehr.
Inno will unbedingt, dass ich aufhöre ...
Ob mit dem Event oder dem Spiel bin ich noch am Überlegen
Okay ... ich denke das war's für mich in Elvenar.
Ich muss es ja nicht spielen und das mache ich in Zukunft auch nicht mehr.
ich möchte Elvenar spielen nicht FoE wobei ich den Unterschied kaum noch erkenne
habe fertig - wohl auch bald dieses Spiel
meine Zeit nutze ich jetzt dafür,mir aller Ruhe ein anderes Spiel zu suchen.
Ich überlege ernsthaft aufzuhören und mir was anderes zu suchen.
dann stelle ich mit allen Acc die Spieltätigkeit ein!
oder schlimmstenfalls das Spiel aufgeben.
Das hat mich so geärgert, dass ich nach den Amuni mit Elvenar aufhöre
Ich verspüre langsam die Lust mein Konto zu löschen.
muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich Elvenar nicht aufgebe...
Ich bleibe nur deshalb noch weil ich eine tolle Gilde führe und die nicht im Stich lassen möchte, ansonsten wäre ich schon lange weg!!!
Ich bin gerade ernsthaft am überlegen, Elvenar den Rücken zu kehren.
Ich tret das Spiel jetzt dann in die Ecke
Wenn nicht ist Arya nicht mehr Mirglied dieser eigenltich super tollen Gemeinde
Ich werde mal in mich gehen und darüber nachdenken, ob ich [...] weiter dieses Spiel spielen möchte.

#19
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich weiss ja nicht warum hier wegen der Bonusgut1- Manus und Werkstätten so rumgejammert wird. Man benötigt 4 Manufakturen möglichst im aktuellen Kapitel und sollte um die 6-8 Werkstätten haben, die ebenfalls im aktuellen Kapitel sein sollten. Damit sind sämtliche Aufgaben, die ab Aufgabe 30 aufwärts, kommen ohne Probleme zu lösen.
Bei den Manu-Produktionen kommen nur 3h- und 9h-Aufgaben und wenn dann mal die Aufgabe kommt, dass man 4x 24h in den Werkstätten produzieren soll, geht die Welt auch nicht unter.
Blöd ist es nur dann, wenn man nur noch 2-3 Werkstätten stehen hat und dann auf Druck noch ein paar nachbauen müsste.
 
Oben