• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser16550

Werkstätten sind einlagerbar? Hätte vermutet, das funktioniert nur für Event Gebäude.
 

DeletedUser14473

Werkstätten sind einlagerbar? Hätte vermutet, das funktioniert nur für Event Gebäude.
Außer LG (edit: Wunder, sorry, war im FoE-Modus) und den Pflichtgebäuden ist fast alles einlagerbar. Einige Eventgebäude allerdings nicht (Monument, Portaldings, Riesenräder, Brunnen). Also Zeug mit Ablaufzeit kann man nicht als Plunder einlagern und schreddern. Schade eigentlich. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich komm mir gerade ein wenig verschaukelt vor....

Aufgabe 29: Erkunde, Forsche oder 15 Visionsschwaden
Aufgabe 30 (erste zufällige): Erkunde, Forsche oder 15 Visionsschwaden
Aufgabe 31: sammle 4 Visionsschwaden - jetzt muss ich aber erst mal 2 Stunden warten - hab keine Rezepte mehr :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber dank der ganzen Schwaden ist mein mystisches Objekt voll geworden - tada - 150 Schlüssel gewonnen!!!

Das soll man anhand von "50 Bonusgüter pro Tierfütterung" wissen? Müsste man ändern.
Und wenn man das Tierfutter für den Goldenen Phönix benutzt bekommt man doch viel mehr raus.
nein - du musst den Panda füttern (und da gibt es glaub ich noch nix) und danach ein anderes Haustier und dafür bekommst du dann die Güter - und beim gold. Phönix produzierst du dann mehr, wenn du ihn gefüttert hast - und kannst zusätzlich jeden 2. Tag ohne Fütterung Gut1 sammeln.

Der Panda gibt dagegen alle 48 Stunden Gut2 ohne Fütterung.

Meine Taktik - Braunbär ausbauen, Panda aber auch aufstellen und zusätzlich den Sturmphönix (für den hab ich auch schon 4 Artefakte) und wenn dann Gut1-Quests kommen - Panda füttern, Sturmphönix füttern und dann Manus beschleunigen - und dann das Gut1 für neue Zeitbooster im Turm verbraten :D:D:D
 

DeletedUser16550

Ich muss wohl aufgeben, kann kein Englisch.
#
translate.jpg
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
ich komm mir gerade ein wenig verschaukelt vor....

Aufgabe 29: Erkunde, Forsche oder 15 Visionsschwaden
Aufgabe 30 (erste zufällige): Erkunde, Forsche oder 15 Visionsschwaden
Meine Aufgabe 30 war 7 Relikte und Aufgabe 31 wieder 7 Relikte, wie groß ich die Chance das man aus so einem großen Pool von Aufgaben dieselbe hintereinander bekommt :)
Ohne Turnier ist man nicht gut beraten so viele Relikte über die Map zu holen, daher warte ich jetzt auch auf die Akademie und hole nur 2 aus der Map.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
blöde Frage, aber ist durch das Event irgendwie ne Art Rollback ? weil wenn ich Gebäude aufstelle oder im Turm Begegnungen mache, rechnet das nach Minuten nochmal ab ?
Hat das nochwer oder nur ich
 

DeletedUser21077

Hallo,.
ich hatte mich richtig auf dieses Event gefreut!!! Aber nun scheint bei mir das AUS gekommen zu sein!!!

Ich bin im 1. Drittel bei den Feen und konnte gerade mal die Gebäude frei schalten um wieder Einwohner zu bekommen. Bei den Zwergen bekam man ja nicht wirklich viele Einwohner dazu. Ich habe Stahl und 2 Manus sind auf Level 16 ausgebaut, dazu braucht es 444 Einwohner pro Manu!!! Durch diese neue Bestimmung,

Produziere 2x 9h Bonusgut 1 in einer Manufaktur deines aktuellen oder des vorherigen Kapitels

ist es mir nicht möglich, meine anderen Manus, selbst auf Lev15 für dieses Event zu gebrauchen, ich habe es versucht, es funktioniert NICHT!!. Mit den Werkstätten, die bis zum 3 letzten Kapitel mit einbezogen werden ist dieses Problem nicht.

Hätte man das nicht auch bei den Manus machen können?????

Finde ich echt nicht OK!!!!!! :(:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Korrektur zu den kursierenden Kapitelwerten der Manus: Kapitel 3, Stahl, Elfen > benötigt werden Stahl-Manus der Stufe 6 (nicht 5, wie es u.a. Elvengems meldet).
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
laut elvenar wiki kann man in Kapitel 2 zum ersten Mal die Stahl-Manufaktur der Elfen auf Stufe 5 ausbauen.
Folglich müsste im nächsten Kapitel Stufe 5 noch erlaubt sein.

Das gleiche Problem habe ich gerade mit dem ELvenar Support, in Kapitel 6 verlangen sie Stahl-Manus bei Elven auf STUFE 10!!

ich bin sowas von sauer, DAS KANN DOCH EINFACH NICHT STIMMEN
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Was gibbet schöneres als lustige Kritik?
Also mir ist aufgefallen, dass es keine Schwarzbären, keine Grizzly-Bären und keine Koala-Bären gibt!
Nicht mal den Berliner Bären. :D
Was Tierfutter anbelangt: Die meisten Bärenarten fressen sogar ihre eigenen Jungen, wenn die Mutter nicht aufpasst. Ich würde gerne die Bären verfüttern, wieso geht das nicht? ^^
Und nochwas, ich habe einige Ohrwürmer, die wollten die Bären nicht haben.
Selbst diesen mächtigen Ohrwurm hier, den werdet ihr nie wieder los. Ich packe ihn mal in einen Spoiler, ihr wurdet gewarnt!
Elcy, das fette Elcy...

Ich glaub, das war bissel zu offtopic.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass eine Holzmanu 16 für Waldelfen als groß genug gilt?
Ich glaube, der oben angesprochene Fehler mit Stufe 5/6 liegt am Unterschied Mensch/elf, oder?
EDIT @Victorious496 : Da hast du vollkommen recht, bei Elfen ist Stufe 9, bei Menschen Stufe 11 die erste Stahlmanu von Kapitel 4.

Wo finde ich die "Durchgestrichen"-Formatierung?
 

DeletedUser

Hach, ich freu mich grad richtig, dass ich endlich mitdenken muss, und das schon am Anfang. :D

2 Provinzbegegnungen oder 10 mal Turnier:

Ha ha: Turnier fängt erst in 26 Stunden oder so an

Provinzbegegnungen klappen auch nicht, meine Rüstkammern sind noch nicht reif für die Orks.

So, schnell mit Boostern Wohnhäuser gelevelt, damit ich eine von meinen Rüstkammern auf die Orks aufleveln kann. Die Forschung habe ich Gottseidank schon. Aber jetzt fehlt mir das Werkzeug!

*In die Tischkante beiß*
 

DeletedUser16499

Ich vermisse den Spoiler über die Aufgaben. stellt ihn niemand mehr ein?
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
Was gibbet schöneres als lustige Kritik?
Also mir ist aufgefallen, dass es keine Schwarzbären, keine Grizzly-Bären und keine Koala-Bären gibt!
Nicht mal den Berliner Bären. :D
Was Tierfutter anbelangt: Die meisten Bärenarten fressen sogar ihre eigenen Jungen, wenn die Mutter nicht aufpasst. Ich würde gerne die Bären verfüttern, wieso geht das nicht? ^^
Und nochwas, ich habe einige Ohrwürmer, die wollten die Bären nicht haben.
Selbst diesen mächtigen Ohrwurm hier, den werdet ihr nie wieder los. Ich packe ihn mal in einen Spoiler, ihr wurdet gewarnt!
Elcy, das fette Elcy...

Ich glaub, das war bissel zu offtopic.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass eine Holzmanu 16 für Waldelfen als groß genug gilt?
Ich glaube, der oben angesprochene Fehler mit Stufe 5/6 liegt am Unterschied Mensch/elf, oder?
EDIT @Victorious496 : Da hast du vollkommen recht, bei Elfen ist Stufe 9, bei Menschen Stufe 11 die erste Stahlmanu von Kapitel 4.

Wo finde ich die "Durchgestrichen"-Formatierung?

ich sitzte seit einer Stunde rum und der Support behauptet, "Deine Stahlmanufakturen müssen für die Quest auf 10 ausgebaut werden". Elfen, Bonusgut stahl, Kapitel 6...
 

DeletedUser14473

Fängt ja gut an, sach ich ma ... Wer nicht aufs Turnier warten will oder die Relikte für Block 1 in der Aka handwerken, der löst die Quests via Karte. Letzte dieser Quests ist die vorletzte Aufgabe: 6 Relikte sammeln. Ok, mach ich. Dann schnell eine Technologie erforscht - und auf zum zweiten Aufgabenblock.
Sammle 7 Relikte. Hmmmm. Ok, mach ich.
Sammle 7 Relikte.
 
Oben