• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser14473

...oder besser nicht - oder zumindest nicht ausschließlich - gegen eine Erweiterung der Questauswahl hätt ich ja generell nix :)
Och doch. Prinzipiell find ich die kapitelgebundenen Produktionen schon ok. Dadurch haben auch Gastrassenbauer ne Chance auf Bärchen, ohne den Spielfortschritt allzu sehr vernachlässigen zu müssen.
Aber: Alternativen wären gut. Endgamer sollten sich nach wie vor 1er-Wüsten aufstellen dürfen, um die Quests zu lösen. Dann haben sie halt die doppelte oder dreifache Anzahl der Prods zu bewältigen oder die vierfache (wenn ich mir so ein paar Wüsten ansehe, ist auch das noch zu wenig).
Genauso sollte es die Möglichkeit geben, Quests abzulehnen. 48h Sperre sollten reichen. (Ja, es soll wehtun!)
Und was natürlich gar nicht geht, ist dieses seltsame Rotationsprinzip. Ist ja noch verrückter als im Sommerevent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Tolles Event... wirklich toll... Ich hab ja immer gehofft, das Inno ein wenig kreativer wird. Und was macht Inno... grenzt Spieler aus, die nicht nach ihren Vorstellungen spielen. Nach ein paar Aufgaben war schon Schluss. Warum legt Inno nicht gleich am Anfang des Spiels eine Anleitung bei mit dem Titel "So ist Elvenar zu spielen und nichts anders"?... vermutlich um die Schmerzgrenzen der Spieler zu testen.
Abgesehen davon... Mich hat die Häufigkeit der Events sowieso gestört. Auf dieses kommts mir jetzt auch nicht an... Den Hauptpreisen weine ich auch keine Träne nach. Allerdings bekomme ich aber kein neues Material zum schrotten was wirklich seeeeehr schade ist :p Sollte allerdings das Weihnachtsevent genauso aussehen kann ich schon jetzt ankündigen, das ich im Jahr 2020 nichts mehr mit diesem Spiel zu tun haben werde.. aber soweit lässt es Inno doch nicht kommen... oder?

Ich bekomme auch langsam das Gefühl, das Elvenar eher ein Folterprogramm als ein Spiel ist. Langatmig und langweilige Turniere jede Woche, benutzerunfreundliche Bedienung, Turm ist im Prinzip nicht viel anders als das Turnier nur teurer. Gemeinschaftevents.. oh.. da gabs zuletzt ja sogar eine wirkliche Verbesserung die man erwähnen konnte... und die musste man nicht kaufen :) sollte man doch wirklich hervorheben bei soviel negativen Punkten. Dann wieder Events gefühlt alle paar Wochen... Alles in allem.. wer auf Dauer alles machen möchte, muss schon zu einem gewissen Grad machoschistisch veranlagt sein.

Das Elvenar benutzerfreundlicher sein könnte beweist Inno selbst mit einem anderen Spiel. Aber scheinbar war das bei Inno ein Geheimprojekt und hat sich deshalb noch nicht herumgesprochen. Zwei positive Sachen möchte ich aber noch hervorheben.. Es gibt kein PVP, was einer der wenigen Pluspunkte von Elvenar ist und die Gebäude sehen schön aus... wirklich schön. Wäre das Spiel so vielseitig wie schön, wäre Elvenar der Renner, aber leider ist die Tiefe des Spiels eher mit der Tiefe einer Pfütze zu vergleichen statt mit der Tiefe des Bodensees. Das spiegelt sich auch in den Aufgaben der Events wieder. Sammeln was das Zeug und die Zeit oder Booster hergeben. Wie ich am Anfang schon schrieb.. ich hatte immer auf ein wenig mehr Kreativität von Inno gehofft. Aber deren Kreativität bezieht sich wohl nur darauf, wie man versteckt Preiserhöhungen durchsetzt oder begründet. Schade nur, das sich diese Kreativität nicht auf die Qualität des Spiels überträgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was mich zum Thema bringt: Warum wird ein Angebot angezeigt was keines ist? Das sind Diamanten für Cash wie immer, soll einem aber als Angebot verkauft werden...
 

DeletedUser20871

Ich möchte mich pro forma ebenfalls für einen Abbruch des Events aussprechen.

Es ist irre unfair, aus meiner Perspektive, dass ich nicht vorbereitet wurde, dass ich Manufakturen auf hohe Stufen ausbauen muss, um am Event teilnehmen zu können. Die offizielle Begründung, es sei meine eigene Schuld, dass ich meine Stadt nicht von alleine so ausgebaut hatte, wie die Entwickler das wollen, halte ich für unverschämt und schlicht falsch.
Man hat mir effektiv erst Freiheiten eingeräumt, zu tun, was auch immer ich tun möchte, nur um mir dann zu sagen, dass es falsch war, diese Freiheiten auch zu nutzen.

Das alles muss kein Weltuntergang sein. Auch die absolut weltweit besten Entwickler von Browsergames machen mal ein klitzekleines Fehlerleinchen :)
Wichtig wär's dann halt trotzdem, dazu zu stehen, statt so zu tun, als wäre alles in Ordnung, trotz der Masse an überwiegend sauber fundierter negativer Kritik.
 

DeletedUser

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 132

DeletedUser16550


Sind immerhin 19% mehr Dias zu bekommen, als ohne Angebot.
Diese Angebote kommen hin und wieder mit verschiedenen % Angaben, bis hin zu 100%.
 

DeletedUser

Ich kann daran keinen Fehler finden, vorauszusetzen dass man die freigeschalteten Forschungen auch entsprechend ausbaut. Ich kann mich persönlich nicht erinnern dass ich bei Ausbauten mehr als ein Level hinterhergehangen habe. Spätestens bei den erweckten Gütern geht es nicht weiter. Daher kann ich die Kritik nicht verstehen. Ich erforsche doch nichts wenn ich es nicht auch auf den aktuellen Stand bringe.

Sind immerhin 19% mehr Dias zu bekommen, als ohne Angebot.
Diese Angebote kommen hin und wieder mit verschiedenen % Angaben, bis hin zu 100%.
Das sind bei mir die normalen Kosten ohne Angebot... das Kosten die Dias immer:) Man bekommt immer 1400 Dias für 9,99 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Das Event kann man nicht mehr abbrechen. Auf Winyandor haben wir einen Spieler, der bereits 2 voll ausgebaute Braunbären stehen hat. In Kombination mit diversen Stufe 30 Wundern hat er bereits über 10k Punkte im Turnier erreicht. Ist das wirklich das Ziel von Elvenar, eine neue Definition von Inflation zu erschaffen?
 

DeletedUser20871

Ich kann daran keinen Fehler finden, vorauszusetzen dass man die freigeschalteten Forschungen auch entsprechend ausbaut. Ich kann mich persönlich nicht erinnern dass ich bei Ausbauten mehr als ein Level hinterhergehangen habe. Spätestens bei den erweckten Gütern geht es nicht weiter. Daher kann ich die Kritik nicht verstehen. Ich erforsche doch nichts wenn ich es nicht auch auf den aktuellen Stand bringe.

Forschungen sind nicht optional für's eigene Vorankommen.
Ausbauten von Manufakturen und Werkstätten hingegen schon.
Güter Klasse 1 und Werkstätten habe ich vernachlässigt, weil ich sie vernachlässigen konnte. Konzentriert habe ich mich erheblich mehr auf zB. Güter Klasse 2, die bei mir zumindest permanent Mangelware sind. Güter Klasse 1 sind nicht Mangelware, trotz niedriger Ausbaustufen der Manus.

Welchen rationalen Anlass hätte ich gehabt, mehr zu produzieren, als ich benötigte?
 

DeletedUser

Wer zahlt bekommt...

Benötigen ist relativ. Ich bekomme alles unter, sei es Güter im Turnier oder Werkstätten in der Kaserne... daher ist stillstand für mich in einem Aufbauspiel nicht nachvollziehbar. Aber hierzu kann jeder denken was er will. Wer individuell etwas nicht entwickeln möchte, hat irgendwann den Nachteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killy

Schüler der Goblins
@nicki19782 du hast doch gar kein Angebot, da steht doch nur beliebt. Die % oben sind die ganz normalen Massenrabatte, verglichen mit dem "Standardpreis" beim 4,99€ Angebot.
 

DeletedUser20871

Wer zahlt bekommt...

Benötigen ist relativ. Ich bekomme alles unter, sei es Güter im Turnier oder Werkstätten in der Kaserne... daher ist stillstand für mich in einem Aufbauspiel nicht nachvollziehbar. Aber hierzu kann jeder denken was er will. Wer individuell etwas nicht entwickeln möchte, hat irgendwann den Nachteil

Stillstand? Ich habe letzte Woche Rang 6 der Gesamtrangliste im Turnier auf Kheelonar belegt. Stillstand ist sicherlich nicht mein Problem.
Ich habe einfach keinen Mangel an Güterklasse 1 und ich hatte keinen Anlass die entsprechenden Manufakturen auszubauen.
Also kann ich meine Frage nur wiederholen: Wieso soll ich etwas bauen, was ich nicht brauche? Ich verstehe die Logik hinter solchen Aussagen nicht. Mache ich etwas falsch, wenn ich darüber nachdenke, was ich brauche, wenn ich beschließe, es zu bauen? Das ergibt null Sinn, sorry!
 

DeletedUser

@nicki19782 du hast doch gar kein Angebot, da steht doch nur beliebt. Die % oben sind die ganz normalen Massenrabatte, verglichen mit dem "Standardpreis" beim 4,99€ Angebot.

Das mein ich ja, aber es wird mir rechts oben noch eine Laufzeit von 7.22 Stunden mit % angezeigt. Das wäre dann wohl die Anpreisung eines Sonderangebotes. Dann brauch ich rechts oben ja auch keinen Hinweis wenns nichts zusätzlich gibt oder?

Stillstand? Ich habe letzte Woche Rang 6 der Gesamtrangliste im Turnier auf Kheelonar belegt. Stillstand ist sicherlich nicht mein Problem.
Ich habe einfach keinen Mangel an Güterklasse 1 und ich hatte keinen Anlass die entsprechenden Manufakturen auszubauen.
Also kann ich meine Frage nur wiederholen: Wieso soll ich etwas bauen, was ich nicht brauche? Ich verstehe die Logik hinter solchen Aussagen nicht. Mache ich etwas falsch, wenn ich darüber nachdenke, was ich brauche, wenn ich beschließe, es zu bauen? Das ergibt null Sinn, sorry!

Überschuss haben wir alle, das heißt ja nicht, dass ich nichts mehr machen muss. Ich bin Endgamer wenn es danach geht hätte ich alles noch auf Stufe 10. Es gibt ja auch noch Tauschhandel und Gildenmitglieder die man unterstützt. Wenn jeder so denkt machen alle bei 10 Schluss und das Spiel ist am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alpenvogel

Blüte
Welch Freude ...
Meine Aufgabe ist: Eine Provinz erkunden oder eine Technologie erforschen oder 15 Visionsschwaden sammeln.
ok - gleich mal in die Akademie geguckt: 3 Schwaden für 5 Relikte (2x) oder 2 Schwaden für fabelhafte Fabrikation oder ein Einhorn. Auch wenn ich alles nacheinander abarbeite, schaffe ich keine 15 Schwaden. ... Alternative: Technologie erforschen. Hm, für die Waldlichtung brauche ich noch 80 WP, alles andere erfordert Resourcen, die ich erst nach der Waldlichtung bekomme ... also für 18h eine Provinz erforschen. Booster eingesetzt, Aufgabe gelöst. Als nächstes kommt: Eine Provinz erkunden oder eine Technologie erforschen oder 15 Visionsschwaden sammeln. Super! Also 20h Booster für eine Provinz. Die Schlüssel eingesammelt, neue Aufgabe ... und was ist es ?!: Eine Provinz erkunden oder eine Technologie erforschen oder 15 Visionsschwaden sammeln.
Da kann ich nur noch drüber lachen
 

DeletedUser

Und ich dachte, es wäre nur mir so ergangen, davor kamen noch 2x 10 WP kaufen und hinterher wieder Zauber sammeln
 

DeletedUser

Überschuss haben wir alle, das heißt ja nicht, dass ich nichts mehr machen muss. Ich bin Endgamer wenn es danach geht hätte ich alles noch auf Stufe 10. Es gibt ja auch noch Tauschhandel und Gildenmitglieder die man unterstützt. Wenn jeder so denkt machen alle bei 10 Schluss und das Spiel ist am Ende.

Ist das nicht etwas einseitig gedacht? Du magst ja deine Strategie haben, aber es gibt sicher noch dutzend andere Strategien die ebenfalls zum Ziel führen und sicherlich nicht schlechter sind als deine. Ich muss NICHT alles ausbauen. Schon garnicht die Manufakturen und Werkstätten. Ich habe trotzdem sehr viel Überschuss und mein Lager ist prall gefüllt obwohl ich meine Manufakturen nicht ausgebaut habe. Ich handele oft und mit grossen Mengen. Mit deinem Argument liegst du also falsch.
 

DeletedUser7422

Das ist das, was ich meinte, und das eigentliche Hauptproblem. Dass ein und dieselbe Quest mehrfach hintereinander kommt.

Damit schießt man sich quasi bei jeder Questversion ins Knie.
Bei den Visionsschwaden ist es besonders schlimm (auch aufgrund der mangelnden Angebote - jedes Mal 4 Stunden für 2 Schwaden zu warten, ist Folter, und wenn man mit Zeitboostern abkürzt, fehlen die neuen Angebote, auf die man 6 Stunden warten muss, und dann kommt wieder nur Mist).
Aber auch mehrmals hintereinander 5 Zauber zu produzieren, dauert ewig (selbst bei einer voll ausgebauten Akademie).
Fortgeschrittene Spieler haben es da schon ein bisschen leichter, kleinere Spieler sind schnell an ihren Grenzen, da sie weder für die Zauber ausreichende Turnierprovinzen haben, noch ausreichende Fragmente und Kombinationsauslöser, um Schwaden zu produzieren (und aufgrund der schlechten Angebote regt man sich dann noch mehr auf, die begrenzten Ressourcen für Zeug auszugeben, das man gar nicht braucht, nur um die Quest erfüllen zu können).
Außerdem zwingen einen die vielen Relikt- und Begegnungsquests geradezu zum Überscouten. Spieler landen schnell an der Orkbremse und sind damit für die nächsten Events ggf. gesperrt.
Und irgendwann muss man selbst zum 5. Mal Münzen Sammeln einen ganzen Tag warten.

Eine gute Lösung (eine zufällige Reihenfolge ginge da ja trotzdem noch), wäre, bestimmte Quests (zumindest pro Block) auf eine gewisse Anzahl zu reduzieren. Oder zumindest sicherzustellen, dass ausreichend Abstand besteht, bis man dieselbe Quest wieder bekommt.

Ich muss NICHT alles ausbauen. Schon garnicht die Manufakturen und Werkstätten. Ich habe trotzdem sehr viel Überschuss und mein Lager ist prall gefüllt obwohl ich meine Manufakturen nicht ausgebaut habe. Ich handele oft und mit grossen Mengen. Mit deinem Argument liegst du also falsch.

Es wäre (auch für den Platz) effektiver, wenn du dann 1 oder 2 Manus abreißt und die anderen voll ausbaust.
 
Oben