• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

tangora

Erforscher von Wundern
Was für ein Chaos. In drei Welten wurden die Werkzeugkisten zu besseren Werkzeugen, in einer Welt war eine Quest auf fertig gesetzt. Neue Quests auf Englisch.
Das ändern von Quests ohne Hinweis geht gar nicht, hätten meine Gildis nicht im Chat darüber gesprochen, hätte ich das gar nicht mitbekommen. Weshalb in den Questgeber schauen, wenn ich weiß, das dort Werkzeugkisten stehen?

Meine erste Hoffnung: die unleidlichen Werkzeugkisten wurden aus der Questreihe entfernt. Aber Pustekuchen, hab sie gleich wieder bekommen.

Leute so ein Murks hab ich hier in Elvenar ja noch nie erlebt. Geht ja gar nicht.

Einziger Lichtblick: Ich hatte gerade eine Quest mit Fragmente erstellen, diese wurde ergänzt mit "Erkunde eine Provinz". Das ist ein echtes entgegenkommen für die kleinen Spieler, die kaum was haben um Fragmente herzustellen und bei denen der Kundi gleichzeitig schnell zurück ist. Aber ob das bei der nächsten Aufgabe auch wieder so ist? Wer weiß, im Moment kann man sich hier auf gar nichts verlassen. In Ruhe Quests abarbeiten, immer wieder reinschauen, ob sie sich nicht plötzlich verändert hat und Tee trinken. Das werd ich jetzt auch machen, auch wenn es ein Kaffee wird :)
 

tangora

Erforscher von Wundern
Es gab einen Hotfix und dabei konnte es (leider) vorkommen, dass bei dem ein oder anderem Spieler eine Quest beendet wurde. Dies war nicht beabsichtigt. Aber wenn ihr euch darüber beschwert, könnt ihr gerne den Support kontaktieren, dann ziehen wir euch die Schlüssel wieder ab und stellen euch diese Quest direkt wieder ein.

Dein Post und meiner haben sich überschnitten. Aber eine Entschuldigung sieht anders aus. In 3 meiner Welten waren die Quests nicht bestätigt sondern einfach geändert. Das euch die Stimmung hier nicht gefällt kann ich gut verstehen, aber mit so einem Post heizt man das dann nur auch noch an.
 

DeletedUser7422

Es gab einen Hotfix und dabei konnte es (leider) vorkommen, dass bei dem ein oder anderem Spieler eine Quest beendet wurde. Dies war nicht beabsichtigt. Aber wenn ihr euch darüber beschwert, könnt ihr gerne den Support kontaktieren, dann ziehen wir euch die Schlüssel wieder ab und stellen euch diese Quest direkt wieder ein.

Dann ist ja alles gut. Dass man die Schlüssel dafür bekommen hat, wusste ich nicht, das stand ja nirgendwo. Man loggt sich ein, kriegt einen riesigen Schrecken und ist einfach überfordert. Ne kleine Info darüber übers Posthorn oder so wäre schön gewesen, damit man das einordnen kann. Danke also für deine Info, dann beruhigen wir uns auch ganz schnell wieder. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dein Post und meiner haben sich überschnitten. Aber eine Entschuldigung sieht anders aus. In 3 meiner Welten waren die Quests nicht bestätigt sondern einfach geändert. Das euch die Stimmung hier nicht gefällt kann ich gut verstehen, aber mit so einem Post heizt man das dann nur auch noch an.
Mein Post bietet nur an, dass wenn ihr das so überhaupt nicht wollt, dass euch etwas "geschenkt" wurde, wir das gerne rückgängig machen können. :)
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Es gab einen Hotfix und dabei konnte es (leider) vorkommen, dass bei dem ein oder anderem Spieler eine Quest beendet wurde. Dies war nicht beabsichtigt. Aber wenn ihr euch darüber beschwert, könnt ihr gerne den Support kontaktieren, dann ziehen wir euch die Schlüssel wieder ab und stellen euch diese Quest direkt wieder ein.
Was genau wurde gefixt? Sind es die Englischen Quest? dann ist davon auszugehen, dass sowas noch öfter passiert insofern wieder Englische Quest gemeldet werden?
 

DeletedUser7422

Ich blick gerade nicht mehr durch. Bei manchen Leuten wurden die Quests wohl erledigt (grünes Häkchen), bei anderen einfach nur geändert?

Bei mir waren komischerweise die angefangenen Schwaden weg und ich sollte 15 WP ausgeben und 15 Vorräte sammeln. Und 10 der ausgegebenen WP waren mir gutgeschrieben. Aber die Schlüssel nicht. Ach keine Ahnung... Einfach nur verwirrend, das Ganze.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Mein Post bietet nur an, dass wenn ihr das so überhaupt nicht wollt, dass euch etwas "geschenkt" wurde, wir das gerne rückgängig machen können. :)

Sorry Tacheless, aber solltet ihr nicht eher in dieser aufgeheizten Stimmung beschwichtigend wirken? Zu eurem eigenen Wohl?

Ich hatte in einer Welt eine bestätigte Quest, für die ich auch die Schlüssel erhalten habe. Woher sollen wir Spieler nun wissen, das für geänderte Quests Schlüssel gab? Gab es sie denn? Oder nur für Quests, die auf bestätigt standen? Du musst hier nicht Antworten, mir wird es langsam auch egal.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Was genau wurde gefixt? Sind es die Englischen Quest? dann ist davon auszugehen, dass sowas noch öfter passiert insofern wieder Englische Quest gemeldet werden?

Richtig @Jammin mit dem weiteren Hotfix haben wir einige neue Quest implementiert, die teils noch übersetzt werden müssen, was jedoch bereits in Arbeit ist. :)
 

karl51

Blüte
Ich fand die Events bisher ganz gut. Nun werden die Aufgaben per Zufallsgenerator erstellt. Das führt dazu, dass gleiche Aufgaben mehrmals hinter einander erscheinen, wie z.B. Provinzen erkunden / Forschungen / Visionsschwaden. Das macht kein Spaß und sorgt für Frust. Werde zukünftig diese Art der Events nicht mehr spielen.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Richtig @Jammin mit dem weiteren Hotfix haben wir einige neue Quest implementiert, die teils noch übersetzt werden müssen, was jedoch bereits in Arbeit ist. :)
Tut mir leid, das verstehe ich nicht, verstehe mehrere Sachen nicht.
"neue Quest implementiert, die teils noch übersetzt werden müssen, was jedoch bereits in Arbeit ist"
Also neue Quest wurden implementiert, weitere die in Arbeit sind werden noch übersetzt, ergo es werden weitere hotfix folgen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sorry Tacheless, aber solltet ihr nicht eher in dieser aufgeheizten Stimmung beschwichtigend wirken? Zu eurem eigenen Wohl?

Ich hatte in einer Welt eine bestätigte Quest, für die ich auch die Schlüssel erhalten habe. Woher sollen wir Spieler nun wissen, das für geänderte Quests Schlüssel gab? Gab es sie denn? Oder nur für Quests, die auf bestätigt standen? Du musst hier nicht Antworten, mir wird es langsam auch egal.
Gerne versuche ich zu beschwichtigen. Jedoch wird hier in diesem Thread auch gerade das Haar in der Suppe gesucht.

Ja, das Event läuft nicht einwandrei. Dafür entschuldigen wir uns, dass war von uns so nicht vorgesehen.

Eure konstruktive Kritik leiten wir derzeit auch kontinuierlich weiter und wir hoffen, dass beim nächsten Event so ein Ausfall nicht wieder passiert!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Tut mir leid, das verstehe ich nicht, verstehe mehrere Sachen nicht.
"neue Quest implementiert, die teils noch übersetzt werden müssen, was jedoch bereits in Arbeit ist"
Also neue Quest wurden implementiert, weitere die in Arbeit sind werden noch übersetzt, ergo es werden weitere hotfix folgen?
Nein, bitte entschuldige, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte. :) Die bereits implementierten Quest müssen bedauerlicherweise teils noch übersetzt werden. Von einem weiteren Hotfix ist uns derzeit nichts bekannt.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Nein, bitte entschuldige, falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte. :) Die bereits implementierten Quest müssen bedauerlicherweise teils noch übersetzt werden. Von einem weiteren Hotfix ist uns derzeit nichts bekannt.
Oki Dankeschön, dass da oben ist immer noch etwas missverständlich aber denke ich weiß wie du es meinst :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
tada - meine Werkzeugkisten sind auch zu besseren Werkzeugen geworden - zum Glück hab ich heute Mittag nur eine davon mit einem Zeitbooster abgekürzt (noch nicht abgeholt) und die anderen beiden laufen halt jetzt noch 6 Stunden (bis zur nächsten Werkzeugkisten-Quest) - dafür schubs ich halt jetzt die bess. Werkzeuge an - ist echt anstrengend dieses Event !!!!


Hmmh - aber gemäß den nächsten Schlüsseln bin ich jetzt bei Nr. 48 - die Werkzeugkisten waren Nr. 47 - ob ich die Schlüssel dafür bekommen hab, kann ich aber nicht sagen......
 
Zuletzt bearbeitet:

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
No jetzt ist es soweit, in meiner Gilde werfen einige hin. Verständlich.... da geht das nur mehr mit normalen Werkstätten, hatten die Werkzeugkisten fast fertig, warten seit gestern darauf > schwups wird einfach die Quest geändert. Dann kommt wie bei mir 3x hintereinander 15 Visionsschwaden, 4x 7 Relikte, Freunde wie soll man das noch deckeln........ und dann noch die Schlüsseln kürzen obwohl alles schwerer wird! Dann hat man noch Pech und schrempelt an den Tagespreisen vorbei ...... auch wieder schwerer geworden? Wo bleibt der Anreiz das überhaupt noch zu spielen, der Zeitaufwand steht in keinster Weise in der Relation zu dem was man erreichen kann. Unmöglich dieser Event! Eigentlich sind alle nur mehr sauer. Danke!
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das wiederum find ich gut - in Kapitel Waldelfen. 15 Vorräte krieg ich grad noch hin :rolleyes:

Zodiac 15 vorraete.png

Bei mir wurden allerdings aus den besseren Werkzeugen Gemüsekörbe - die hatte ich aber vorher wegen der besseren Werkzeuge geerntet......
 

DeletedUser20871

das Haar in der Suppe

Ich kann nicht am Event teilnehmen.
Niemand hat mir gesagt, dass ich Manufakturen und Werkstätten auf aktueller Stufe brauchen würde und ich war im Spiel selbst auch nicht der Anforderung unterworfen, das so bauen zu müssen. Weder Güter Klasse 1 noch Vorräte haben die Entwicklung meiner Stadt limitiert. Ich hatte keinen Anlass etwas zu bauen, was ich nicht brauche.

Effektiv schließt mich eure Änderung weitgehend vom Event aus. Es sei denn, ich investiere massiv in Diamanten.
Eine Änderung, die ihr eingeführt habt, damit Spieler aufhören, freie Fläche mit kleinen Werkstätten und Manufakturen vollzubomben, die sie nach dem Event wieder löschen, die nun dazu führen wird, dass Spieler ihre freie Fläche mit voll ausgebauten Werkstätten und Manufakturen zuballern, die sie am Ende des Events wieder löschen.

Das Haar in der Suppe :D ... okay, ja, die Probleme mit dem Event sind wirklich winzig. Man sollte da auch echt nicht übertreiben. Besser wär's für euch natürlich, wenn wir das Event so nehmen, wie es ist und uns freuen, dass ihr so etwas für uns veranstaltet. In Wahrheit macht ihr mit solchen Events bestimmt einiges an extra Kohle und wenn ihr wollt, dass es gut ankommt, müsst ihr es gut gestalten.

Dass ich nicht nennenswert mitmachen kann, bei diesem Event, so ehrlich möchte ich sein, stört mich schon so ein ganz klitzekleines bisschen und ich bin geneigt, das Event als solches und eure bisherige Arbeit daran eher schlecht zu bewerten.
 
Oben