• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Jammin

Schüler der Kundschafter
.
Das Feedback zu lesen macht auch nicht wirklich Freude bei soviel negativen Schwingungen...
Aber eine gute Ablenkung während der langen Wartezeiten in den Event Quest, außerdem legt sich der Frust etwas wenn man liest, dass alle die gleichen Probleme haben. Ich finde man sollte sich den Spaß, den man in das Event mit hinein genommen hat nicht verderben lassen. Das es nicht wirklich supi läuft müssen wir nicht mehr erwähnen aber es ist noch so viel Zeit. Ich möchte das auf jeden Fall durchziehen, komme was wolle ich erschrecke mich nicht so schnell... nur bei Spinnen.
Ich denke wenn man seine Möglichkeiten clever ausspielt, kann man lange im Event bleiben und auch an sein Wunschziel kommen, ohne ein Cent zu investieren oder Nervenzusammenbruch erleiden :)
 
Ich habe eine Frage zum Thema

=> Questaufgaben, die von selbst wieder verschwinden

Und zwar habe sowohl ich als auch andere Spieler festgestellt, dass eine Questaufgabe mal wieder durch eine neue Questaufgabe ersetzt wurde, ohne dass die ursprüngliche Questaufgabe gelöst, also abgearbeitet worden wäre. Einfach so futsch und weg und eine neue Questaufgabe war dann da.

Nun habe ich gestern Abend auf die Aufgabe "15 Visionsschwaden" gepiffen, da die Handwerksektion in der Mag.Aka. nur Dinger mit Null, einer oder drei Visionsschaden offerierte.

Ich dachte mir ich bin doch nicht blöd und baue über Nacht 3 Schwaden der benötigten 15, und bis ich die 15 dann im Laufe des nächsten Tages fertig hätte, ist die Questaufgabe auch schon wieder weg und durch eine neue ersetzt.

Umso länger natürlich heute mein Gesicht, als die 15 Schaden Aufgab immer noch da war.

Einfach um mich orientieren und den Quest sinnvoll spielen zu wollen möchte ich deshalb fragen,

- ob Questaufgaben bei Nichtbearbeitung irgendwann von selbst durch eine neue Questaufgabe ersetzt werden

- und wenn, dann nach wievielen Stunden

- oder ob das nur ein Bug war (bei mehreren Spielern vorgekommen, wie erwähnt), und man bei jeder Questaufgabe "durch muss", damit es weitergeht

Es ist ja frustierend, wenn man mühsam 13 Schwaden zusammenklöppelt und dann ist der Quest weg.

Als Spieler, der seit 6 Monaten mit dem letzten Kapitel durch ist, also keine Forschung mehr abschließen kann, und dessen Kundschafter 4Tage 9 Stunden unterwegs ist, ist das sowieso schon sehr mühsam geworden.

Danke für Feedback betreff eurer Erfahrungen beziehungsweise einer offiziellen Stellungnahme der Obrigkeit.

Zeitgeist2017
 

Killy

Schüler der Goblins
@OMcErnie Wieso gibst du dann 20h für einen Auslöser an, wenn deine Akademie auf Stufe 4 ist? Kritik kann manchmal auch schwer ernst genommen werden, wenn absichtlich übertrieben wird. ; )

@Zeitgeist2017 War nur nen Bug, musst dich durch die Aufgabe durchbeißen.
 

DeletedUser19613

Hallo, als ich die Übersicht über die Quests sah, erweckte sie schon zunächst den Eindruck, dass die meisten Quests gut machbar sind. In der Realität geht es mir dann allerding wie vielen anderen auch, es wiederholt sich auffallend häufig die Quest :
  • Erkunde 1 Provinz oder erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden .
Ich bin bei den Orks, da dauert die Erkundung schon eine Ewigkeit, eine Technologie erforschen ist auch nicht mal so nebenbei zu schaffen und für 15 Visionsschwaden braucht es auch jede Menge Zeit, da meist nur noch Dinge im Handwerk angeboten werden, die gerademal 2 oder 3 Visionsschwaden bringen und mit der Produktion der Kombinationsauslöser kommt man auch nicht hinterher. Da der Großteil der Spieler Probleme mit dieser Quest hat, wäre es nicht möglich, diese im Nachhinein aus den Questreihen zu entfernen ?
Es wäre schön, wenn der Zufallsgenerator häufiger auch mal Aufgaben wie Getränkeproduktion, Produktion von Einfachen Werkzeugen oder Brot auswählen würde, denn die sind äüßerst selten. Dann würde das Ganze wieder mehr Spaß machen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@OMcErnie Wieso gibst du dann 20h für einen Auslöser an, wenn deine Akademie auf Stufe 4 ist? Kritik kann manchmal auch schwer ernst genommen werden, wenn absichtlich übertrieben wird. ; )

Ich spiele nicht nur in einer Welt, das hatte ich aber auch im letzten Post geschrieben, das ich in meinen Nebenwelten ganz sicher die Akas nicht ausbauen werde und unabhängig von der Ausbaustufe sollte das Event trotzdem für jedermann spielbar sein.
Manchmal hilft es auch, wenn man alles liest und nicht nur das was man gern lesen möchte.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich verstehe die ganze Aufregung (wie fast immer) nicht. Mir gefällt, dass man nicht mehr im Voraus planen kann, dass man nicht alles mit kleinen Werkstätten und Manus alles zupflastern kann und daraus profitiert, dass man entweder/oder Aufgaben erhält.....Bin ich wirklich die Einzige, die findet, dass das Event sich viel besser mit Beruf und Alltag vereinbaren lässt? :confused:
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich verstehe die ganze Aufregung (wie fast immer) nicht. Mir gefällt, dass man nicht mehr im Voraus planen kann, dass man nicht alles mit kleinen Werkstätten und Manus alles zupflastern kann und daraus profitiert, dass man entweder/oder Aufgaben erhält.....Bin ich wirklich die Einzige, die findet, dass das Event sich viel besser mit Beruf und Alltag vereinbaren lässt? :confused:

Das Problem ist der Zufallsgenerator. Warte mal ab, bis du mehrmals hintereinander Aufgaben bekommst, die 1-4 Tage dauern und du neben deinem Beruf und Alltag mit viel Glück lediglich 1 Aufgabe am Tag abschließen kannst (oder nicht mal das). Da wird dann auch früher oder später der Frust aufkommen. Wenn man das Glück hat und 30 Aufgaben in einer Rutsche erledigen kann, yupihee - da freue ich mich dann auch. Aber das ist eben reine Glücksache, und das macht den Frust. Mal abgesehen davon, das es nicht wirklich Spaß macht 7 mal hintereinander die gleiche Aufgabe zu erledigen.
Und wem das Vorausplanen bisheriger Events nicht gefallen hat - warum wurden dann Spoiler benutzt?
 

Tanysha

In einem Kokon
warum wird nicht endlich ne notbremse gezogen sprich der zufallsgenerator ausgeschaltet??

vlt kann man noch was retten dadurch..

aber das ist wirklich kaum noch spielbar. vor allem dann nicht wenn man bedenkt das man eigentlich spielt damit man spass hat. es ist überhaupt nichts spaßiges dabei ständig und immer wieder in folge dieselben questaufgaben zu bekommen. relikte erkunden erkunden relikte relikte erkunden o_O

auch der hotfix verbessert die lage meiner accs leider nicht. alle kleineren als mein hauptacc sind kurz vorm verrecken. der ganz kleine soll ständig relikte liefern.. immer wieder in dauerschleife.. der ist in kapitel eins.. ehrlich leute.. bitte schaltet das ab
 

DeletedUser8810

Zur Abwechslung mal ein kontruktiver Vorschlag für kommende Events:

Ein 24h-Abbruch-Option würde einige Probleme lösen. Sprich jeder erhält einmal in 24 Stunden die möglichkeit, eine Quest abzubrechen. So wird verhindert, dass jemand 3 oder gar mehr Tage durch eine Quest aufgehalten wird und es dürfte keinen allzu großen Einfluss auf die Gesamtzahl der gelösten Quest haben. Inno könnte sogar die Option einbauen, mit Dias mehr als eine Quest pro 24h zu überspringen, so kommt auch noch ein bisschen Geld bei rum ;).

Darüber hinaus wäre es schön, wenn eine gelöste Quest für ein paar Runden aus dem Pool verschwindet, sodass die ganz üblen Quests nicht direkt hintereinander kommen. Klar braucht es bei "unendlichen" Quests irgendeine Form von Bremse, aber 2 mal oder noch öfter hintereinander die Erkundungsquest zu ziehen, sorgt glaube ich bei jedem für Frust.
 
@Zeitgeist2017 War nur nen Bug, musst dich durch die Aufgabe durchbeißen.[/QUOTE]

Danke dir für die Info, auch wenn es eine schlechte Nachricht ist :)

Es wäre vielleicht nicht falsch, wenn man 1x am Tag eine Questaufgabe wegklicken könnte ("ablehnen"), wenn sie besonders Kacke ist (Forschung abschließen, was bei ausgeforschtem Forschungsbaum nicht geht, Provinz erkunden, was schon viereinhalb Tage dauert und wirklich witzig ist, wenn man die Aufgabe innert 2 Stunden zweimal bekommt, und so weiter

Ich tät so einen Questaufgabenablehnungszauber auch in der Aka prodden, solange er keine Blaupausen kostet :)
 

DeletedUser21042

... sinnfreie Questgestaltung.

INNO ist das Problem auch bewusst, aber da eine Änderung scheinbar viel Arbeit an der "Codierung" erfordert (so die Argumentation seitens INNO) und man verhindern will, dass die Aufgaben zu vorhersehbar sein könnten, wird sich daran zumindestens auf der Beta nichts ändern.

Mittlerweile habe ich mehr als 20 Provinzen und was weiss ich wieviel Turnierprovinzen im Event verbraten. Denn es kommen ja auch oft genug Aufgaben mit Relikten und Zauber.

INNO sollte zusehen, das jeder Spieler unterm Strich identische Aufgaben bekommt und nicht so ein unberechenbares Quest-System, wo man, wenn es dumm läuft, ständig die selbe Aufgabe bekommt.

Inno ist es doch "sch...egal" ob Gamer die Events packen oder nicht, wobei, daß ist nicht ganz richtig, am liebsten hätten sie natürlich, daß möglichst wenig durchkommen, und dadurch dazu verleitet werden, fehlende Artefakte durch den Einsatz von €uronen zu bekommen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Das Problem ist der Zufallsgenerator. Warte mal ab, bis du mehrmals hintereinander Aufgaben bekommst, die 1-4 Tage dauern und du neben deinem Beruf und Alltag mit viel Glück lediglich 1 Aufgabe am Tag abschließen kannst (oder nicht mal das). Da wird dann auch früher oder später der Frust aufkommen. Wenn man das Glück hat und 30 Aufgaben in einer Rutsche erledigen kann, yupihee - da freue ich mich dann auch. Aber das ist eben reine Glücksache, und das macht den Frust. Mal abgesehen davon, das es nicht wirklich Spaß macht 7 mal hintereinander die gleiche Aufgabe zu erledigen.
Und wem das Vorausplanen bisheriger Events nicht gefallen hat - warum wurden dann Spoiler benutzt?

Du wirst es nicht glauben, aber das hatte ich schon und das waren Entweder /oder Aufgaben.....Ich sah noch keine Aufgabe wo es hieß, erkunde eine Provinz (sondern es stand immer ) Erkunde eine Provinz, oder.....
Also sah ich nach, wie lange meine laufende Erkundung noch andauerte und entschied mich dann dafür oder für die zweite Option....
Ich persönlich hatte damit noch kein Problem. Übrigens dauert das Event ja noch 21! Tage.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich bei den vorherigen Events den Phönix nicht komplett ausbauen konnte (den fehlenden Ausbau erspielte ich mir später) und bei der Meerjungfrau kein Problem hatte und sogar ein zweites Teil beginnen hätte können. Das benutze ich als es hieß ich solle Zauberfragmente besorgen....da war das super herzunehmen um es zu entzaubern.
 

DeletedUser8810

Danke dir für die Info, auch wenn es eine schlechte Nachricht ist :)

Es wäre vielleicht nicht falsch, wenn man 1x am Tag eine Questaufgabe wegklicken könnte ("ablehnen"), wenn sie besonders Kacke ist (Forschung abschließen, was bei ausgeforschtem Forschungsbaum nicht geht, Provinz erkunden, was schon viereinhalb Tage dauert und wirklich witzig ist, wenn man die Aufgabe innert 2 Stunden zweimal bekommt, und so weiter

Ich tät so einen Questaufgabenablehnungszauber auch in der Aka prodden, solange er keine Blaupausen kostet :)

2 ... 1 Gedanke und das auch noch fast gleichzeitig^^

na der eine nützt dir auch nix wenn du dieselbe aufgabe wieder und wieder und wieder in folge bekommst..

Es bringt auf jeden Fall etwas, da es die Chance "steckenzubleiben" schonmal auf einen Schlag halbiert. Irgendwo muss ja auch verhindert werden, dass die Großen 1000 Quests abschließen ;). Aber ja, eine erledigte Quest für ein paar Runden aus dem Pool zu entfernen halte ich auch für sehr sinnvoll.
 

DeletedUser16605

Hallo ,
das Event ist diesmal der totale Mist. Ich bekomme immer die selben 5 Aufgaben, wenn ich eine erfülle wird sie nicht gezählt oder nach neuem Login ist die Angefangene Aufgabe weg und eine neue steht da. Ich schreibe das jetzt hier weil ich nicht der einzige bin. Einigen anderen geht es ebenso.
Ich hab zb die Aufgabe:

Erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden.

Ich habe eine Provinz erforscht und die Aufgabe war trotzdem offen bis ich 15 Schwaden gesammelt hatte.
Dann wiederholte sich die Aufgabe und ich hatte 10 von 15 Schwaden fertig. Als ich mich später wieder einloggte um weiter zu spielen, war die Aufgabe weg und es stand da Sammle 6 Relikte?????????

Alles in allem stimmt und geht hier gar nichts. Auch hatte ich noch keine Aufgaben für Werkstätten und Manus. Es wiederholen sich immer folgende Aufgaben:

1.Erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden
2.Sammle 6 Relikte
3.Bilde eine gewisse menge Einheiten aus
4.Sammel 7 Relikte
5.Erstellen einen Kombinationsauslöser

Ich werde nicht weiter alle meine Güter und Booster verballern um die Aufgaben zu erfüllen.
Vielleicht sollte man das mal überprüfen.....
 

DeletedUser21403

Da muss ich dich enttäuschen, was wirklich neues an Quest wurde dem Event nicht hinzugefügt lediglich von englisch auf deutsch übersetzt.
Das hatte mich irgendwo hier auch bissel durcheinander gebracht.

Ach so, na das ist ja mal doof. :( Aber danke für die Info!
 

DeletedUser

Mein Fazit: Das ist kein Event, das ist ein Supergau!
Warum?? Du musst das Event doch nicht mitspielen.

Ich habe mir die letzten Seiten alle mal durchgelesen.....hätte ich mir auch sparen können. Es wird immer wieder über das Gleiche gemosert, gemeckert, geschimpft....usw.

Alles in allem passieren nun mal Fehler, die dann auch wieder per Hotfix ausgebügelt werden,.
Auch das mit den Manus, die auf die Kapitel bezogen sind, finde ich gut. Ihr müsst sie doch eh soweit ausbauen, warum dann nicht auch für das Event nutzen? Dann baut ihr lieber Lvel 1 Manus und seid wieder am meckern über den Platzmangel. Ihr dreht euch selber im Kreis und macht Inno dafür verantwortlich.

Doch Recht geben muss ich euch auch. Diese Langeitquesten mit den Werkstätten und den Visionsschwaden....die nerven wirklich:p
 

DeletedUser21042

...Und zweitens geht es vielen (nicht nur mir) so, dass ein und dieselbe Quest mehrmals hintereinander kommt. Das war beim letzten Event nicht so. Besonders ärgerlich ist das, wenn man immer nur die 24h-Vorräte-Quests bekommt, dann mit Glück 1-2 andere Quests und dann wieder 24h Vorräte. Wie soll man da denn bitte genügend Zeug sammeln, um die Artefakte für die (wunderschönen und effektiven) Bären zu sammeln?...

...(Und wenn man sich beim Herbstevent schon alle Haare ausreißen muss, hoffe ich einfach mal, dass es beim Winterevent ganz miese und uninteressante Preise gibt. Denn zwei solche Mega-Events hintereinander packt mit vollem Einsatz kaum jemand.^^)...

Komisch, ich hatte bei der Meerjungfrau schon das seltene Vergnügen, mehrfach die Langzeitprods hintereinander zu bekommen, und das durch alle Questblöcke hindurch.

Auf Arendyll hatte ich dann in den letzten 5 Stunden etwas "mehr Glück" und mir ist es gerade so gelungen, durch Einsatz aller Booster, das letzte Artefakt noch zu bekommen, um das Paradies (wenigstens) 1x durchzuleveln. Auf Elcysandir war mir das Glück weniger hold und ich habe doch wieder Dias verbraten um mir die fehlenden Artefakte zu shoppen. Umso begeisterter war ich natürlich, als beim GA genau diese Artefakte ausgepreist waren.

Ich mache mir da jetzt einfach keinen Stress mehr, was ich packe, packe ich, was nicht, halt nicht!
Und jetzt versuche das ganze mal auf Ceravyn mit einer Stadt in Kapitel 1 - 3 zu spielen, da sind die ersten 29 Quests mit 1x 200 Visionsschwaden und 1x 400 Visionsschwaden schon eine echte Herausforderung. ;-)
 
Oben