• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser8810

Warum?? Du musst das Event doch nicht mitspielen.

Dieses Argument darf m.M.n. nicht bei einem Event herhalten, das ein so wichtiges Gebäude beinhaltet, wie den Braunbären. In seinem aktuellen Zustand präferiert Elvenar ganz klar den Kampf, insb. im Endgame. Genauso wie der Feuerphönix, ist auch der Braunbär ein essentielles Gebäude, um in dieser Disziplin mithalten zu können. Der Braunbär verkörpert 2 Simia Sapiens auf dem platz von einem halben!

Wer da das Argument bringt "brauch man ja nicht unbedingt ", hat entweder Glück und kann sich nicht in die Lage der Unglücklichen versetzen, oder er hat nicht verstanden, wie spielverändernd dieses Gebäude ist.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Hallo ,
das Event ist diesmal der totale Mist. Ich bekomme immer die selben 5 Aufgaben, wenn ich eine erfülle wird sie nicht gezählt oder nach neuem Login ist die Angefangene Aufgabe weg und eine neue steht da. Ich schreibe das jetzt hier weil ich nicht der einzige bin. Einigen anderen geht es ebenso.
Ich hab zb die Aufgabe:

Erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden.

Ich habe eine Provinz erforscht und die Aufgabe war trotzdem offen bis ich 15 Schwaden gesammelt hatte.
Dann wiederholte sich die Aufgabe und ich hatte 10 von 15 Schwaden fertig. Als ich mich später wieder einloggte um weiter zu spielen, war die Aufgabe weg und es stand da Sammle 6 Relikte?????????

Alles in allem stimmt und geht hier gar nichts. Auch hatte ich noch keine Aufgaben für Werkstätten und Manus. Es wiederholen sich immer folgende Aufgaben:

1.Erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden
2.Sammle 6 Relikte
3.Bilde eine gewisse menge Einheiten aus
4.Sammel 7 Relikte
5.Erstellen einen Kombinationsauslöser

Ich werde nicht weiter alle meine Güter und Booster verballern um die Aufgaben zu erfüllen.
Vielleicht sollte man das mal überprüfen.....

Das tut mir, für dich, wirklich leid, denn wie du an meinen vorherigen Beiträgen siehst bin ich mit dem Event sehr zufrieden....habe aber natürlich auch nicht deine Probleme. Schreib doch dem Support....
 

DeletedUser

Dieses Argument darf m.M.n. nicht bei einem Event herhalten, das ein so wichtiges Gebäude beinhaltet, wie den Braunbären. In seinem aktuellen Zustand präferiert Elvenar ganz klar den Kampf, insb. im Endgame. Genauso wie der Feuerphönix, ist auch der Braunbär ein essentielles Gebäude, um in dieser Disziplin mithalten zu können. Der Braunbär verkörpert 2 Simia Sapiens auf dem platz von einem halben!

Wer da das Argument bringt "brauch man ja nicht unbedingt ", hat entweder Glück und kann sich nicht in die Lage der Unglücklichen versetzen, oder er hat nicht verstanden, wie spielverändernd dieses Gebäude ist.
Ein Event ist was es ist....nämlich freiwillig. Wenn für dich darin ein Zwang besteht (ich will und brauche dieses Gebäude!), dann geh mal locker an die Sache ran, dann kommt vllt der Spaß zurück und die Verbissenheit geht.....;)
 

DeletedUser17563

ok erkundige eine provinz oder.... nervt leider wirklich schon wieder booster aufgebraucht
 

DeletedUser14473

Inno ist es doch "sch...egal" ob Gamer die Events packen oder nicht, wobei, daß ist nicht ganz richtig, am liebsten hätten sie natürlich, daß möglichst wenig durchkommen, und dadurch dazu verleitet werden, fehlende Artefakte durch den Einsatz von €uronen zu bekommen.
Wer gefrustet ist, gibt sein Geld woanders aus. Und die FtP-Spieler liefern statt des Geldes gerne Input und nebenbei den Aktionsraum für die zahlende Kundschaft, deshalb sind sie wichtig. Aber auch die werden vergrätzt, wenn ein Event so läuft wie dieses. Also einen Gefallen getan hat sich Inno mit der Soße hier nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade ganz schön die Köpfe rauchen.
 

DeletedUser8810

Ein Event ist was es ist....nämlich freiwillig. Wenn für dich darin ein Zwang besteht (ich will und brauche dieses Gebäude!), dann geh mal locker an die Sache ran, dann kommt vllt der Spaß zurück und die Verbissenheit geht.....;)

Warum ziehst du ein sachliches Argument auf die persönliche Ebene, obwohl du rein gar nichts über mich weißt? Ich werde den Braunbären problemlos bekommen, womöglich sogar zwei. Für mich persönlich besteht da überhaupt keine Verbissenheit. Trotzdem verfüge ich über genug Emphathie um zu verstehen, warum es Spieler mit weniger Glück frustriert, auch wenn es ein Spiel ist.

Wenn du mit einem Freund Mensch-ärgere-dich-nicht spielen würdest und auf deinem Würfel aber die 6 mit einer zweiten 1 ersetzt wird, stünde es dir natürlich frei, das Spiel nicht zu spielen. Dann kann dein Freund aber auch nicht mehr spielen und alle verlieren. Niemandem ist damit geholfen, wenn Elvenar immer weiter Spieler verliert.
 

DeletedUser7422

Heute (bzw. seit heute Nacht):
15 Visionsschwaden
15 Visionsschwaden
3 Werkzeugkisten

Meine Zeitbooster sind endgültig alle weg und die Werkzeugkisten laufen noch 17 Stunden.

Ich will nicht mehr. Man hat so Lust zu spielen und wird derart ausgebremst und mehr als 160 Schlüssel kriegt man dann pro Tag nicht.
 

DeletedUser21668

jaja super hauptpreise 2 daumen
jaja neues quest system fail
meiner rechnung nach ist es nicht mehr gegeben 1200 schüssel in 2tagen zu farmen was für ein lv 10 ausbau erforderlich ist
mein fazit ist stufe 6 mit glück 7 rechnet man jetzt was 4800 schlüssel kosten ja ino games ihr bekommt woll net genug!!
normal hatte ich keine probleme damit in ein event 20€ rein zu stecken um eure arbeit in das spiel zu würdigen
reicht man den kleinen finger wird einem die hand ausgerissen es lebe der kapitalismus ^^
und an den rest der gemeinschaft hier
wer jetzt geld rein steckt ist selber schuld weil es wird kein ende mehr nehmen so lange ihr unsummen ausgebt werden mehr und mehr unsummen verlangt.
ich habe lange darauf hin gearbeitet geld reingesteckt um platz zu haben alles für die katze
die leute wollen klicken und net 2 tage warten bis mal eine quest erledigt ist so viel dazu ^^
klar sind leute mit platz bei den eventen im vorteil aber dieser vorteil wurde hart erarbeitet und das ist der dank
ja ich werde eure harte arbeit auf gleiche weise danken
liebe grüsse euer
big bones
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich spiele seit ende Februar 2018, und habe bei Events gerne mal 50€ ausgegeben, Die Events waren schwer haben aber Spaß gemacht weil man sehen konnte das man es bald geschafft hat. Aber die letzten Events waren nicht planbar und die Entlosschleifen nerven sehr viele.

Ich werde jetzt wie viele andere auch Event pause machen, und hoffe das ihr beim nächsten Event, ein paaaaaar änderungen macht.

ps Ich glaube aber nicht das es da oben ankommt, erst wenn die € Zahlungen weniger werden, werden die reagieren
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Gestern hatte ich wie viele andere auch jede Menge durcheinander in den Quests. Klammheimlich ersetzte Quests ohne Gutschrift der Schlüssel, wie von Zauberhand abgschlossene Quests, bei denen nicht mal mehr angezeigt wurde, was es gewesen war,... Bei zwei Fehlern bin ich mir jedoch nicht sicher, ob das auch zu diesem Problemkreis gehört oder nicht:

1. Ceravyn: Nachdem ich gestern dort endlich eine Akademie bauen konnte, habe ich für die entsprechende Quest BG1 gesammelt. Gestern Abend war ich endlich so weit, dass eine weitere Runde 3h Produktionen ausreichend gewesen wäre, die abzuschließen. Als ich mich heute morgen wieder eingeloggt habe, war die Quest noch die Gleiche wie zuvor, nur war der Counter für bereits gesammelten Stahl wieder bei 0.

2. Sinya Arda:
Da fehlten heut morgen noch 8WP im Goldenen Abgrund, ich hatte exakt 8 WP in der Leiste. Also versucht mit einem Klick aufzufüllen, Fehlermeldung, ich hätte zu wenig WP o. ä. Dann einen WP einzeln rein, Rest hinterher, WP im Wunder voll. Ausbauen war trotzdem wegen fehlender WP nicht möglich. Zurück zu den WP, tatsächlich fehlten die 8 wieder. Neu eingeloggt. Meine WP Leiste war nun leer, im Abgrund fehlten aber unverändert 8 WP. Kann so etwas auch durch den Hotfix ausgelöst worden sein??
 

DeletedUser18263

Also jetzt geb ich auch mal meinen Senf ab. Zum ersten Mal das ich dies machen, weil mich das Event jetzt echt ärgert.
Ich habe 4 Städte. Bei meiner Hauptstadt hatte ich genau das gleiche Problem wie Protenimus. Aufgabe plötzlich eine andere. (Erst Provinz erkunden.... und dann auf einmal 7 Relikte sammeln) Was soll man davon halten. Außerdem sind einige Aufgaben nicht übersetzt und für jemanden ohne englisch Kenntnisse ist das echt schlecht.
Außerdem bekomme ich jetzt zum 3. mal hinter einander die Aufgaben, in allen meiner 4 Städten, dass ich eine bescheuerte Provinz erkunden oder eine Technologie oder 15 Visionschwaden sammeln soll. GEHT ES NOCH?! Ich bin bei den Feen in allen meiner Städten. Wie soll ich das bewerkstelligen?! 35h = eine Provinz, Technologie nicht zu denken 15 Visionschwaden muss man auch erstmal zusammen bekommen. Einmal geht das ja noch aber 3mal hinter einander? Das ist nicht euer Ernst.

Da verliert man die Lust!!!!!!
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich weiß, ich bin nicht gezwungen das hier zu lesen, so wie auch keiner gezwungen wird, das Event zu spielen, aber könnt ihr bitte endlich aufhören zu streiten und nur rumzunölen! Bitte wenn ihr kritisiert, dann konstruktiv, werdet nicht persönlich und wenn man selbst kein Problem hat, dann sollte man sich hier nicht aufregen, sondern denjenigen, die Probleme haben das Feld überlassen, denn Empathie hin oder her, wir alle sind erwachsen und mündig und können für uns selbst schreiben.... (so sollte es wenigstens sein) Und bitte @arcanum und @White-Lady denkt nicht, dass meine Ansage nur auf euch bezogen ist, (eure Kommentare waren vielleicht nur der Auslöser), doch wenn ich mir diese kompletten Jammereien (und leider bestehen Feedbacks in aller Regel aus 95% aus solchen) durchlese, vergeht mir die Laune.....Es ist wirklich nicht mehr packbar, wie unzufrieden manche hier sind. Echt traurig!!! :confused:o_O:eek:

@Janaguar : Ich bin in einer Gilde und wenn ich mit Englisch ein Problem habe, kann mir dort jemand weiterhelfen, doch diese Kritik ist konstruktiv und das kann Inno sicherlich beim nächsten Mal besser machen. Da gebe ich dir Recht!
 

Lady66

Erforscher von Wundern
[QUOTE="ErestorX, post: 220076, member: 7229"

2. Sinya Arda:
Da fehlten heut morgen noch 8WP im Goldenen Abgrund, ich hatte exakt 8 WP in der Leiste. Also versucht mit einem Klick aufzufüllen, Fehlermeldung, ich hätte zu wenig WP o. ä. Dann einen WP einzeln rein, Rest hinterher, WP im Wunder voll. Ausbauen war trotzdem wegen fehlender WP nicht möglich. Zurück zu den WP, tatsächlich fehlten die 8 wieder. Neu eingeloggt. Meine WP Leiste war nun leer, im Abgrund fehlten aber unverändert 8 WP. Kann so etwas auch durch den Hotfix ausgelöst worden sein??[/QUOTE]

ich hatte das auch schon früher mal das mir WP gefehlt haben oder ich zb vom Wälzer eingesammelt oder beim tuni gewonnen und Schwupps war der Zähler auf null obwohl nur Sekunden oder Minuten bis zum regulärem WP gewesen wären, schreibst du dem Supp wird das abgestritten, man kann es nicht beweisen da man ja nicht bei jedem Spiel schritt nen Screen macht

ich finde es schon erstaunlich das hintenherum im Event rumgepfuscht wird aber offiziell nix gesagt wird das man anpassungen vornimmt und man Spieler um ihr Schlüssel bringt, kann ja so nicht richtig sein :(
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Muss hier einmal etwas zum nachdenken hinzufügen!
Scylthe hat den Versuch gestartet Ideen für bessere Aufgaben aufzustellen um mit uns allen daran zu arbeiten und eine Lösung zu finden. Es wurde wegen der riesengroßer Beteiligung eingestellt. Mir tut es Leid wegen seiner Mühe und dem Zeitaufwand den er dafür betrieben hat. Echt schade.
Ich habe in der Ideenschmiede unter " Neugestaltung der Events" ebenfalls einen Versuch gestartet. Das Interesse daran war bisher auch riesengroß. Er wurde schon fast 130 (hier fast 30.000 Aufrufe) mal angesehen. (gerade für Endgamer wäre eine Event-Weltkarte zum Erkunden doch interessant). Es besteht in meinen Augen wirklich großes Interesse daran hier etwas zu ändern. *** Ironie aus ***
Es ist natürlich keine Patentlösung, aber man könnte daran arbeiten und etwas entwickeln womit alle Leben könnten.
Aber man Jammert und Meckert lieber hier herum, ist aber nicht bereit auch selbst etwas dafür zu machen. Den Eindruck bekomme ich von Tag zu Tag mehr.
Also (so sehe ich das inzwischen) sind alle doch irgendwie zu frieden. Dann kann Inno ja alles beim alten lassen.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ich mache dieses super tolle Event nur noch nebenher. Ich werde für nichts mehr Zeitbooster verwenden wird eine Aufgabe fertig ok egal ob’s mehrere Tage dauert. Das ist mir definitiv alles zu blö...... und stünde Kapitel 15 nicht vor der Tür wäre ich in Spielurlaub gegangen. Um Events mit diesem Zufallsgenerator mach ich künftig aber einen großen Bogen
 

FCL001

Zaubergeister
Es ist nur noch Frust da - mindestens jede 2. Aufgabe erkunde, forsche oder 15 Schwaden, oft bis zu 3 x direkt nach einander. So macht das keinen Spaß. Forschen kann ich nicht, Scout läuft 75 Stunden, ich freue mich wirklich über Aufgaben mit Manu- oder Werkstattproduktionen, aber genau wie Begegnungen kommen die leider fast gar nicht.

Der Zufallgenerator ist wohl kaputt bei mir, die Wahrscheinlich für diese elende Aufgabe liegt gefühlt bei 90%
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Muss hier einmal etwas zum nachdenken hinzufügen!
Scylthe hat den Versuch gestartet Ideen für bessere Aufgaben aufzustellen um mit uns allen daran zu arbeiten und eine Lösung zu finden. Es wurde wegen der riesengroßer Beteiligung eingestellt. Mir tut es Leid wegen seiner Mühe und dem Zeitaufwand den er dafür betrieben hat. Echt schade.
Ich habe in der Ideenschmiede unter " Neugestaltung der Events" ebenfalls einen Versuch gestartet. Das Interesse daran war bisher auch riesengroß. Er wurde schon fast 130 (hier fast 30.000 Aufrufe) mal angesehen. (gerade für Endgamer wäre eine Event-Weltkarte zum Erkunden doch interessant). Es besteht in meinen Augen wirklich großes Interesse daran hier etwas zu ändern. *** Ironie aus ***
Es ist natürlich keine Patentlösung, aber man könnte daran arbeiten und etwas entwickeln womit alle Leben könnten.
Aber man Jammert und Meckert lieber hier herum, ist aber nicht bereit auch selbst etwas dafür zu machen. Den Eindruck bekomme ich von Tag zu Tag mehr.
Also (so sehe ich das inzwischen) sind alle doch irgendwie zu frieden. Dann kann Inno ja alles beim alten lassen.
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
Das ist doch Quatsch.
Ideen müssen nicht x Mal angeklickt werden. Es muss auch nicht jeder seinen Senf dazu geben. Es ist mit den Ideen wie mit dem Event. Wenn die Ideen totaler Mumpitz sind, wird es gesagt. Sonst reicht enthalten, um den Thread nicht zu spamen voll als Zustimmung aus.
Da wir alle sehen, wie sehr Inno die Ideen der Spieler interessieren, gucke ich mir die Ideen im Normalfall gar nicht an. Vergebene Lebenszeit.
Die Anpassungen wurden mitgeteilt. Und zwar hier: Zur Ankündigung.
Wie lange vor dem Hotfix? Am Tag davor.
Wurde das Posthorn bemüht? Wann?
Das war keine Ankündigung. Und die Frage wozu die beta überhaupt da ist, außer damit Inno auf einem Server mehr verdienen kann, bleibt bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben