• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser15197

Sorry, @Tacheless, aber was spricht dagegen? Was hat Inno "zu wollen", wenn Spieler ein Event so schnell wie möglich durchspielen wollen, um danach sich wieder dem "normalen" Spieleverlauf zu widmen - wie immer der gestaltet ist? Ich war auch mit Spoilern nie "im Handumdrehen" fertig ... aber ein paar Tage vor dem Ende immer erleichtert, dass meine Stadt wieder mir gehört - und nicht Lv. 1- oder inzwischen Level X-Werkstätten oder Manus, die ich entweder zu Lasten meines Städteaufbaues inzwischen auch stehen lassen kann oder wieder entferne, um sie dann zwei Wochen später wieder aufzubauen - sofern ich den Platz dazu habe - Sinnlosigkeit im Quadrat.

Diese Dauerevents werden einem immer mehr aufgedrängt und nehmen inzwischen eine Dimension ein, die kaum mehr ignorierbar ist (abschalten kann man sie ja nach wie vor nicht). Die "Beschwerden" über permanente Events - und auch die Beschwerden über die bereits im letzten Event unfaire "Zufallsquestauswahl" der AI bleiben ungehört, und - zum Teil ein wenig off topic - eine "Beschäftigungstherapie" folgt der anderen - GA - Herausforderung - Event - Turm (der übrigens auch eine gehörige Masse an Beschwerden nach sich zog, die zur Folge haben, dass man jetzt auch - mittels Quests - hineingezwängt wird).

Die "Freiheit", sein Spiel so zu gestalten, wie man Zeit und Interesse hat, geht immer mehr verloren, weil die "Herausforderungen" dem Spielebetreiber nicht ausreichen - sollten sie nicht den Spielern ausreichen oder auch nicht? Ich weiß nicht, ob auffällt, dass die "Lobbeiträge" für "tolle Events" hier immer mehr zurückgehen? Und was bitte schön hilft es, wenn ich Booster und Segen gewinne (sofern ich das Glück habe), wenn ich sie gleich wieder im Event 'raushauen muss ? Es wird alles im Überfluss geboten ... aber gleichzeitig wieder aus der Tasche gezogen? Seltsame Motivationsdenke ...

Ich habe Events früher gerne gespielt - aber inzwischen ist die Qualität weg (ja, auch was die Preise betrifft) und dafür Quantität in den Vordergrund getreten - meine Meinung.

Ich stimme absolut mit dir überein...
 

DeletedUser

weiß ja nicht, was einige hier dazu veranlasst aufgrund eines Events, das nicht ihren Wünschen entspricht, gleich die Stadt abzureißen und das Spiel zu verlassen *Kopfschüttel* Letztendlich ist das Event nur eine Komponente, der man ja nicht folgen muss, wenn man keinen Bock drauf hat. Es zwingt einen ja keiner dazu. Grundsätzlich ist es richtig aus der konstruktiven Kritik Änderungen abzuleiten und ein neues Design zu probieren und das ist beim Herbstevent auf jeden Fall so geschehen. Ob das gut oder schlecht gelungen ist, sollte jede*r mal am Ende bewerten. Da weiß man doch erst wirklich, was man da für sich mit welchem Einsatz rausgeholt hat.

Klarstellung:

Ich hab meine Stadt abgerissen zwecks Umbau. Statt Eventquests zu machen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass die Voraussetzungen, das Event erfolgreich zu spielen, durchaus gegeben sind. Zumindest, was meine Gebäudegrößen betrifft. Aber nach dem Kuddelmuddel verging mir die Lust. :(
 

DeletedUser17591

@TinaLuna : Weil wir nicht wollen, dass Spieler an einem Tag mit dem Event durch sind. ;) Wer jetzt noch sehr aktiv und fleißig ist, wird auch mehr erhalten als andere Spieler. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

wie soll man denn aktiv sein? wenn von 6 quest 4 lauten: "warte 30 stunden auf deine Entdeckerin"

edit sagt:
korrektur aus 8 quest, 5x Provinz erkunden.

Habt ihr eigentlich alle schon von dem neuen Megatrend gehört? ACTIVE WAITING. Man nimmt sich Zeit, macht es sich gemütlich und wartet dann erstmal in aller Ruhe was so passiert. Kann man Stundenlang machen, kann man auch mit Freunden. Macht echt unheimlich Laune. Entstanden ist der Trend übrigens bei einem Strategiespiel, genauer bei einem Event. Jaha, wo andere Spiele darauf setzen, dass die Spieler während eines Events aktiv werden, hat man hier die Spieler einfach warten lassen. Ultimativ. Ganz neu, der schiere Wahnsinn. Einfach mal warten. Wo gab es sowas schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sorry, @Tacheless, aber was spricht dagegen? Was hat Inno "zu wollen", wenn Spieler ein Event so schnell wie möglich durchspielen wollen, um danach sich wieder dem "normalen" Spieleverlauf zu widmen - wie immer der gestaltet ist? [...]

Die "Freiheit", sein Spiel so zu gestalten, wie man Zeit und Interesse hat, geht immer mehr verloren, weil die "Herausforderungen" dem Spielebetreiber nicht ausreichen - sollten sie nicht den Spielern ausreichen oder auch nicht?

Sehe ich genauso, wer etwas verkaufen will, sollte schon schauen, was der Kunde möchte, sonst sucht der König sich andere Kleider...
 

DeletedUser

wie soll man denn aktiv sein? wenn von 6 quest 4 lauten: "warte 30 stunden auf deine Entdeckerin"

edit sagt:
korrektur aus 8 quest, 5x Provinz erkunden.

Habt ihr eigentlich alle schon von dem neuen Megatrend gehört? ACTIVE WAITING. Man nimmt sich Zeit, macht es sich gemütlich und wartet dann erstmal in aller Ruhe was so passiert. Kann man Stundenlang machen, kann man auch mit Freunden. Macht echt unheimlich Laune. Entstanden ist der Trend übrigens bei einem Strategiespiel, genauer bei einem Event. Jaha, wo andere Spiele darauf setzen, dass die Spieler während eines Events aktiv werden, hat man hier die Spieler einfach warten lassen. Ultimativ. Ganz neu, der schiere Wahnsinn. Einfach mal warten. Wo gab es sowas schon?

Made my Day :D:D Jetzt bräuchte ich einen Smiley, der Tränen lacht.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Wenn ich das Argument, "man müsse die Events ja nicht spielen" höre, stehen mir jedesmal die Haare zu berge.

Ich hab mir mal den Spaß gemacht, meine aktuelle Konstrukte-Stadt in den elvenarchitecten zu laden, habe dort konsequent alle Eventgebäude gelöscht und dann mal geschaut, wie viele Wohnhäuser und Kulturgebäude ich benötigen würde. Dabei hab ich noch Baumenü-Gebäude für Mana gesetzt für 70 k Mana am Tag, was nur reicht, wenn man das Drachenkloster hoch ausgebaut hat und ausreichend Zauber im Inventar. Gebäude zur Saatproduktion hab ich gar keines im Baumenü gefunden.

Ich müsste 42 Wohnhäuser, 10 Managebäude und dazu noch 17 des besten zur Verfügung stehenden Kulturgebäudes aus dem Baumenü setzen. Ich habe 6 Rüstkammern und 6/4/3 Manufakturen und 6 Werkstätten - also absolut im Rahmen - und in dieser Rechnung sind Rüstkammern, Gut3-Manufakturen und Werkstätten noch nicht mal auf Maximum gelevelt und die fehlenden Gut3-Güter durch die fehlenden Sets sind auch noch nicht drin. Und natürlich 22 Erweiterungen für die Gastrassengebäude braucht man auch.

Ich hab weder Lust noch Zeit das fertig zu basteln und so viel Fläche wie ich bräuchte gibt es ja gar nicht. Ich bräuchte wohl eine doppelt so große Fläche, wie ich zur Verfügung habe. Und ich hab die 457er Grenze erreicht, also alle maximal zu erspielenden Provinzerweiterungen, 9 Premiumerweiterungen und 5 magische Wohnhäuser.

Die gesamte Entwicklung des Spieles und die Größe der Gebäude sind darauf ausgerichtet, das man Eventgebäude stehen hat. Sie sind ein absolut MUSS in Elvenar.

Also schaut euch mal eure Stadt an, und dann sagt mir nochmal, ihr könntet die Gastrassen spielen ohne Eventgebäude und man müsse die Events ja nicht spielen. Wenn man auch nur ein oder zwei Events auslässt, dabei Kapitelwechsel vollzieht, hat man bereits enorme Probleme, weil die Eventgebäude nicht mehr genug Bevölkerung/Kultur/Mana oder sonstwas hergeben. Von der fehlenden Saat mal ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser17591

@j.fili
aaaah aktive waiting for werkzeugkisting. ja auch klasse. überleg mal, wie böde wir früher auf der maus herumgeklickt haben. ^^ jetzt mit active waiting hält die ja viel länger :D mal sehen, ob man das noch irgendwie steigern kann. ei, da könnte man nen neuen offtopic thread erstellen: die besten active waiting Ideen.
 

DeletedUser14022

@Tacheless als Begründung, warum die alten Questreihen nicht mehr sein sollten, habt ihr unter anderen angegeben, es gebe Neid unter den Spielern, wenn einer schon so schnell fertig ist und würde andere unter Druck setzen. Schön und gut....aber jetzt bin ich neidisch, aber sowas von. Ich hänge in meiner Endgamer Welt bei 47 Schlüsseln, andere haben schon längst die 80. Ich bin fast Daueron und hab so ziemlich alles an Boosts verbraten was ich hatte. Und das findet ihr toll? Von den 4 1/4 Eventagen habe ich zu 90% gewartet, eben grade 3 Werkzeugkisten abgeholt und was kommt? 3 Werkzeugkisten, also wieder 24h warten. Das heisst, ich konnte innerhalb von 2 Tagen genau 2 Quests machen. Macht total Spass, ihr solltet das Spiel umbenennen in Wartenar.
Und was stört euch eigentlich daran, wenn früher die Leute die Questreihe schnell durchhatten? Hattet ihr dadurch einen Nachteil? Ist genau wie im Turm, ständige Zwangspausen...warum? Wieso lasst ihr die Leute nicht selber entscheiden, ob sie schnell oder langsam was machen wollen? Ich bin auf jeden Fall mächtig genervt von den letzten 2 Events und es wird wohl Zeit, sich was Neues zu suchen, was SPASS macht.
 

DeletedUser14473

Ach @wutzelchen vielen, vielen Dank! Du hast meine Laune gerade um Längen gebessert. Lass Dir ma knuddeln! :) Wurde auch Zeit, dass der Thread Fahrt aufnimmt. Jetzt guck ich mal nach dem Active Waiting (while Toolboxing and active waiting for Tier 2 because I'm fürchterlich abgebrannt). (Wenn die Bärchen nur nicht so nützlich und goldig wären ...)
 

DeletedUser18263

Ach mich hat das auch gerade mal aufgemuntert. Danke schön.
@Chrissi356 : Ist eine gute Idee. Bei der Häufigkeit die diese Quest bei mir auftritt, kann ich das schnell herausfinden. Gib mir 3 1/2 Tage Zeit, dann geb ich das Ergebnis ab. Oder sagen wir 4 Tage, man weiß ja nicht was in der Magierakademie gerade angeboten wird.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte kommt dann wieder zum eigentlichen Thema, dem Feedback zurück. Zum Active Waiting wurde ja schon in der Guten Stube ein Thread erstellt, den ihr für das Offtopic nutzen könnt. Danke.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Was soll man denn sonst noch machen ausser sich in Sarkasmus flüchten. Es wurden ja ausreichend Belege für ein unausgereiftes Quest-System nach nur wenigen Tagen belegt (und das nicht nur im deutschen Forum, sondern auch im polnischen Forum und sogar im Beta-Forum bezugnehmend auf die Live-Welten), was sicherlich auch an die Verantwortlichen weiter gereicht wird, aber eine zufriedenstellende Abhilfe wird leider nicht geboten.
Die einschneidende Änderung wurde ja recht flott gefixt, aber die daraus resultierenden Probleme (die muss ich nicht erneut auflisten) sind scheinbar irrelevant.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es geht hier um das Feedback zum aktuellen Event und sarkastische Beiträge sind nicht konstruktiv. Es wäre somit auch für die, die das Feedback am Ende auswerten, wesentlich einfacher, wenn ihr einfach konstruktiv bleibt. Danke für euer Verständnis.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Vieles auf den insgesamt 42 vorangegangenen Seiten waren konstruktiv, aufschlussreich und hat aufgezeigt, dass dieses Event komplett gegen die Wand gefahren wurde, mit einem unzureichenden Rotationssystem bei den Zufallsaufgaben, mit ständiger Wiederholung von insbesondere den schwersten Aufgaben.
Nur wollen die Verantwortlichen das nicht wahr haben.
Sollen wir denn immer und immer wieder das gleiche schreiben?

Komisch ist auch, dass ich in egal welcher von meinen Städten nicht einmal Getränkeproduktion als Aufgabe bekommen habe und auch nur einmal die einfachen Werkzeuge.

Ich für meinen Teil sehe das einzig Postive an dem Event, dass es in 3 Wochen zu Ende ist.
 
Oben