• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser14473

Komisch ist auch, dass ich in egal welcher von meinen Städten nicht einmal Getränkeproduktion als Aufgabe bekommen habe und auch nur einmal die einfachen Werkzeuge.
Ist mir auch aufgefallen. War ganz überrascht, als die 6x 15 Min. plötzlich auftauchten und hab reflexhaft erstmal 6x 3h eingestellt.^^ Brot hatte ich in zwei von 7 Städten mehrfach, aber ansonsten nur 3h, 9h und 24h - vor allem 9 und 24h. Und ein paar Manu-Quests hatte ich auch schon. Aber es fällt wirklich auf, dass alles Schnelle/Einfache extrem selten auftaucht.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Ich hab bislang noch nicht eine Schatzkiste aufgemacht und warte damit auf den 7. Eventtag, wo es als Tagespreis 4 x 14h Zeitbooster gibt.
Hab mich so auf dem letzten Event mit rund 200 x 8h-Zeitboostern eingedeckt, die mir jetzt beim Herbstevent sehr nützlich sind. Zeitbooster droppen inzwischen ne Menge im game, wie ein Member festgestellt hat. Über "active waiting" kann ich also nur lachen :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nicht einmal Getränkeproduktion als Aufgabe bekommen habe und auch nur einmal die einfachen Werkzeuge.
.... glaube mir, die sind auch nicht gerade prickelnd, wenn 3 deiner 5 Werkstätten mit den nächsten Werkzeugkisten blockiert sind - und meine beiden neuen Werkstätten sind immerhin schon im Ausbau auf Level 24 - was halt immer noch nicht reicht :( - zum Glück hab ich die neuen Manus (Nr. 4+5) erstmal vernachlässigt, schließlich hatte ich im 30er-59er Block keine einzige Aufgabe mit 3 oder 9 Std. (dafür 2x Bonusgut prodden) für die Manus, aber somit hatte ich auch in den letzten beiden Tagen kaum Gut1, weil in meinen 3 Manus dauerhaft 9 Std.-Prods auf die Abholung warten (über Nacht schmeiss ich dann neue an). Alles recht frustrierend.
 

baypen

Weltenbaum
Also aufgrund der sich ständig wiederholenden Langzeitaufgaben und gleichzeitig reduzierter Schlüsselgewinne, ist aus meiner Sicht der wenigen Tage bisher ein Gewinn ausreichender Artefakte um auch nur EINEN Bären auf 10 zu leveln, nicht möglcih. Pro Tag vlt. 1 Quest machbar, meist nicht.
ABER da ich festgestellt habe, dass eigentlich so gut wie kein Futter mehr im Handwerk auftaucht, ist es eigentlich ohnehin nur noch halb so interessant überhaupt einen Bären zu haben.
Daher habe ich beschlossen, mich gar nicht mehr über eine derartig spielvernichtende Eventplanung zu ärgern, sondern vorerst das Event inkl. Bären bei sowieso zukünftig absehbar mangelndem Futter nur noch nebenbei mitlaufen zu lassen, vlt. auch überhaupt einmal zu pausieren in der Hoffnung,dass Evenar wieder mit Freude spielbar wird,wenn sich dieses neue Konzept der Diaforcierung vlt. doch nicht als so erfolgreich heraus kristallisiert - liegt ja irgendwie auch an uns selbst. Sicher keine Booster oder Dias mehr für sowas.
 

Sagidariol

Kompassrose
Danke für euer Verständnis.
Ach Tacheless, hab doch mal ein wenig Verständnis, für die gefrusteten Spieler, die durch @wutzelchen 's Beitrag ein wenig aufgeheitert wurden und sing nicht immer die alte Leier wie schwierig das Auswerten des Feedbacks wird. Ich glaube in diesem Fall ist der Schwerpunkt des Feedbacks gar nicht so schwer zu finden. ;)
Ich finde, du könntest @Nuffelbaby ' s Idee zur Erhöhung der Eventgerechtigkeit auch ohne Umfrage heute schon weiterleiten. Wurde ja auch im Feedback zur letzten Questlotterie schon öfter vorgeschlagen. Und könnte den Unmut vielleicht besänftigen, obwohl ich bezweifle, dass die Umsetzung noch zeitnah erfolgen kann..
Wie ich schon schrieb: Die Änderungen wurden erst an dem Tag erarbeitet und beschlossen, an dem der Hotfix stattfand.
Der Schnellschuss ging halt nach hinten los, weil dadurch andere noch langwierigere Quests noch häufiger und auch häufiger in Serie gezogen werden. Vielleicht kann man ja beim Downgrade von 180 auf 80 schlüssel für die sehr langwierigen Aufgaben auch noch ganz schnell zurückrudern. Auch wenn die Warterei dadurch nicht lustiger wird.. (Und damit wären wir doch schon wieder beim Active Waiting.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es ist nicht so, dass ich oder wir euren Ärger nicht nachvollziehen können. Jedoch bringt es rein gar nichts, wenn sich dieser dann in unkonstruktive Kritik entlädt. Und auch, wenn natürlich der Schwerpunkt des Feedbacks hier ganz klar rauszulesen ist, wird von mir/uns ja erwartet (also von euch) dass wir nicht nur als Feedback weitergeben: "Event ist schlecht angenommen worden, weil war doof!". Natürlich möchten wir eben detaillierteres Feedback weiterleiten. Also, was war doof, warum war es doof, was hätten sich die Spieler eher gewünscht. Ja, auch das wird hier geschrieben. Aber dieser Thread ist nicht gerade klein und habt doch bitte einfach Verständnis, dass wir, wenn wir dann am Ende eben das detaillierte Feedback (also alle Punkte nochmals durchgehen, rausschreiben, bearbeiten, was auch immer) eben nicht bei jedem zweiten Post Offtopic, Sarkasmus oder Ironie (und wer sagt euch, dass wir das als solches erkennen :p ) oder unkonstruktive Kritik lesen möchten, da dies einfach nur unnötig aufhält. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@MagicWinzi : Dann können wir ja den Thread schließen und anderen Spielern, die später Feedback abgeben wollen sagen: Zu spät, egal was dein Feedback ist, interessiert uns jetzt nicht mehr! ;) Spart uns eine Menge Moderationsarbeit. :D Ist natürlich nur Spaß, nicht, dass jemand denkt, wir machen das.

Und jetzt wirklich genug zum Offtopic. Ich habe es euch jetzt versucht zu erklären, warum wir darum bitten, beim Thema zu bleiben, also versucht euch auch bitte dran zu halten. Dankeschön. :)
 

DeletedUser17591

Ich hab bislang noch nicht eine Schatzkiste aufgemacht und warte damit auf den 7. Eventtag, wo es als Tagespreis 4 x 14h Zeitbooster gibt.
Hab mich so auf dem letzten Event mit rund 200 x 8h-Zeitboostern eingedeckt, die mir jetzt beim Herbstevent sehr nützlich sind. Zeitbooster droppen inzwischen ne Menge im game, wie ein Member festgestellt hat. Über "active waiting" kann ich also nur lachen :D

wieso nimmst net deine zeitbooser um den 7. eventtag herbei zu boosten? schön ist, wenn man weiß was man tut. blöd ist, wenn man nicht merkt das man wartet. oO
 

DeletedUser20792

Also ich versuchs mal halbwegs sachlich. Einerseits ist es wie ich finde kein falscher Weg, das zukleistern der Stadt mit zig Manu´s durch das neue Questsystem zu verhindern. Der Ansatz dahinter ist durchaus positiv.
Allerdings nerven halt wie eh und je diese völlig unnötigen Wartezeiten. Lieber die Anzahl der Schlüssel oder was auch immer pro Quest senken, dafür mehr Quests mit kürzeren Wartezeiten. So muss und kann man wenigstens aktiv bleiben. Ich verstehe bis heute den Sinn dahinter nicht, Spieler mit tagelagem Warten im Event zwangsweise zu blockieren. Vielleiht zielt es darauf ab Dias einzusetzen oder seine Zeitbooster zu verpulvern. *Achselzuck*
 

DeletedUser12541

@Tacheless: .... dann konkret: Was war/ist doof? - Wenn man innerhalb von 4 Quests dreimal "erkunde/erforsche/15Visionsschwaden" und direkt im Anschluss dreimal hintereinander eine Quest mit 24-Std-Produktionen der WS bekommt. Das sind Aufgaben, die einen wirklich Abstand zum Event gewinnen lassen. Ich wollte das Event in allen Welten spielen, bis auf eine habe ich alle nun komplett eingestellt.
Kann man da den Frust nachvollziehen? - ich denke schon. Ich bin jeden Tag mindestens 3 x on (eher öfter) und ärgere mich jedesmal über die offene Quest mit Werkzeugkisten. Was hat man da als Spieler vom Event? Wo soll da ein "Event" sein? Besteht das Highlight des "Events" im Warten? Da bewegt sich nichts ... es passiert nichts - letztendlich verliert man die Lust.
 

DeletedUser2449

ich versuche es mal so, eigentlich gefällt mir das event, aber leider hat Inno wieder überzogen, die Würfel sind gezinkt, es kommen praktisch nur Langläuferquests, daher werde ich das nicht weitermachen
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Hallo und guten Tag alle miteinander,

da geht es weiter, endlos ... das Mimimimimi ... es kommt mir vor wie eine Versammlung spanischer Fußballnationalspieler .... Mimimimimiiii ... referee, da hat mich einer im Strafraum angehustet ... Mimimimimiii.

Das General-Mimimimimi der vergangenen Monate lautete immer: zu viele Langzeitproduktionen.

Diese wurden aber um einen signifikanten Anteil eingeschränkt. Seit Montag geht das Event, ich habe jetzt erst zum zweiten Mal so etwas wie eine Langzeitproduktion, die allseits bekannten geforderten 4 Gemüsekörbe.

Meinem Bruder ergeht es ähnlich, er musste reichlich Truppen ausbilden, was für ihn aber kein Problem darstellt und hat nun erstmalig die Werkzeugkisten am Hals.

So what?

Das General-Mimimimimi der des letzten, des Meermaidevents war: zu viele Ausbauquests.

Diese scheinen, auf die Quests in https://elvengems.com/autumn-zodiac/quests/ schauend und das mit dem bisher bei diesem Event Erlebten vergleichend komplett gestrichen worden zu sein.

So what??

Was außer dem bekannten Fruchtkaugummi M***m wollt ihr denn jetzt noch??? :confused::confused::confused:

Ja, ich bin auch über eine in englisch beschriftete Quest gestolpert. Nun, englisch kann ich, aber selbst wenn ich es nicht könnte, gibt es dann im weltweiten Netz reichliche Möglichkeiten, mir den Text übersetzen zu lassen, das ist nur eine Fingerübung von ein paar Tastenbewegungen.

So what???

Wer seine Stadt entwickelt hat, hat die benötigten Werkstätten und Manufakturen auf dem benötigten Level. Wer das Spiel schon eine Weile spielt, sollte es auch begriffen haben, das Überscoutung zwar den heiß begehrten Platz einbringt, darüber hinaus aber einfach nur mal immense Kosten bei Turnier- und Provinzbegegnungen nach sich zieht, sowohl bei den Verhandlungskosten, als auch bei den benötigten Truppen. Das Fazit jedes rationalen Spielers sollte also sein: Überscoutung vermeiden wie der Teufel das Weihwasser.

Wer das konsequent tut, hat dann wenig Probleme, eine neue Provinz zu erkunden, denn alles um die Stadt herum hat wenigstens einen grünen Kreis mit der Bezeichnung "leicht", wenn nicht gar einen blauen mit der Bezeichnung "sehr leicht". Damit ausgestattet lässt sich das Event sauber spielen. Ich kann die Provinzbegegnungen ebenso abarbeiten wie die Erkundungen, und wenn ich gerade erst wieder eine Erkundung gestartet habe, okay, dann muss eben in der Zwischenzeit meine Akademie ran und ich muss Visionsschwaden machen.

Janee, is klar, ich kann nur für mich sprechen und maximal vielleicht noch für meinen Bruder, der aktuell kurz vor Ende der Zwergengaststraße ist, ich selbst bin bei den Halblingen. Aber bislang war alles mühelos schaffbar. Wer nimmt denn auch an, dass das Inno-Team der Entwickler Superpreise entwickelt, die eingespielt werden, indem man 20 Quests pro Tag abarbeitet?

Ich sage nochmals herzlichen Dank an das Team und habe weiter meinen Spaß an diesem Event, Spaß, den ich früher bei den Events so nicht hatte.

Viel Erfolg allen, danfriede
 

DeletedUser17591

@danfriede jip, kenn ich auch diese mimimileute, die fakten verdrängen und die ganze zeit am rumjammern sind, dass angeblich andere, die eigentlich nur fakten nennen, am rumjammern sind. anstatt einfach glücklich zu sein, dass du noch nicht 6x hintereinander 30h quest bekommen hast, evtl. verständniss aufbringst, wirst gleich beleidigend. geht gar nicht. absolut nicht.
 

baypen

Weltenbaum
Diese scheinen, auf die Quests in https://elvengems.com/autumn-zodiac/quests/ schauend und das mit dem bisher bei diesem Event Erlebten vergleichend komplett gestrichen worden zu sein.

Also Provinzerkunden dauert bei mir als Endgamer 76h, das empfinde ich als Langzeitquest, denn die Alternative mit Forschung fällt ja weg und 15 Visionsschwaden, bei immer nur Produktionen mit 1-3 Visionsschwaden in 3:30-5h sind auch eine Langzeitaufgabe. Relikte und Relikte und Relikte sind ebenfalls für sehr Viele eine Langzeitaufgabe - tagelang !
Aber schön, wenn du von all dem nicht betroffen bist, freu dich und genieße es.
 
Oben