• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Pellemino

Samen des Weltenbaums
wieso nimmst net deine zeitbooser um den 7. eventtag herbei zu boosten? schön ist, wenn man weiß was man tut. blöd ist, wenn man nicht merkt das man wartet. oO

Ist zwar nen lustiger Spruch, trifft es aber nicht. Hier gehts die ganze Zeit um die Langatmigkeit bestimmter wiederkehrender Quests. Diese Quests sind bei mir hingegen eher kurzweilig. Hab daher schon knapp 4.000 Schlüssel ansammeln können. Es ist zwar richtig, dass ich auf einen guten Tagespreis warte, das habe ich aber bislang auf jedem Event so gemacht. Bin ja nicht dämlich und sammel haufenweise nutzlose Preise an, nur weil ich unbedingt Kisten aufmachen will. Wer auf diese Weise warten kann, ist klar im Vorteil ;)
 

DeletedUser4292

so

ich hab die Nase voll:mad:

diese tolle "Entschärfung" ist eine verflixte Frechheit!!!:confused:

Wo ist das eine Entschärfung wenn ich auf der 7. Welt, sprich gerade mal ne Woche alt, 3.x hintereinander "Schließe 5 Begegnungen oder 25 Turnierbegegnungen ab" erhalte?!?! Das sind weit über 20+ Begegnungen ... ja ja.. kleine Stadt, was regst dich auf? Lasst gut sein. wißt ihr eigentlich wieviel Ressourcen man da hat? Genau.. unter 100.. aber..dank Relikte, nur 1-2 Provinzen im Turnier ( die nur mit Bogis und Schwertkämpfern leider kaum lösbar sind nach der 1. Provinz) einfach dazu führen, dass alles nur noch dunkelrote Provinzen sind.. und somit ist eine Provinz im Verhandel mal eben bei 500+ Güter... hab das mal 3x hintereinander und dann sagt mir mal, wie man die 1,5k +Güter so mit links zusammen bekommen soll? Genau,...geht nicht!!! Und kommt mir nicht damit, dass nicht alle Events für kleine Städte sind.. es sind die Neuspieler und kleinen Städte, die von den Event profitieren... und wenn für die, die Events gut laufen, dann auch dabei bleiben... aber mit dem jetzt? Garantiert nicht...

Bisher 2x Produziere vom Bonusgut
Bisher 6x Produziere an deinen Werkstätten

der Rest der Aufgaben?
Relikte, Visionsschwaden, Zauberfragmente,Scoute/Forschung und Begegnungen.. und ich bin bei Aufgabe 35...
das sind zu viele Begegnungsquests in so einer kurzen Spanne!!! Wo soll man denn all die Provinzen hernehmen?!?
Ach so... dann mach halt langsamer? eh.. ja.. muss ich zwangsweise eh!

Bei meinen Großen auf welt 1-3 mach ich das Event nur noch so mit, wie es gerade paßt.. mit der "tollen Entschärfung" kann mir dieses Event getrost jetzt den Buckel runterrutschen...:(

Fazit
Manu und Werkstätten auf aktueller Stufe, top:)
Event- Idee / Aufmachung echt schön:)
Grafik und Preise ( Nutzen ) sind sehr gut:)
Willkür der Aufgaben ( RNGQuests ) totaler Flopp:confused:
Selbe Quest wird mehrfach hintereinander wiederholt = eintönig und Gameplay unfreundlich!:confused:

Da nehm ich lieber die alten Events zurück...einschließlich der lv1 Manu/WS Wälder!:(

Sprich... das habt ihr früher besser hinbekommen...

edit: ganz toll... 3. x 5 Begegnungen beendet.. schon kommt 7 Relikte -.-

edit 2: es begab sich auf der Beta folgendes
140) 9 Begegnungen oder 45 Turnierbegegnungen
141) 11 Relikte
142) 9 Begegnungen oder 45 Turnierbegegnungen
143) 11 Relikte
144) 9 Begegnungen oder 45 turnierbegegnungen...
was kam wohl danach?... richtig..
145) 11 Relikte...
146) 11 Relikte
sorry.. euer RNG Code braucht mal ne Grundüberholung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
1500+ Schlüssel ausgegeben und kein einziger Tagespreis. Und ja, ich hab die Kisten mit der höchsten Preiswahrscheinlichkeit pro Schlüssel genommen. Letzes Event habe ich mit so vielen schlüsseln im Schnitt 3-5 Preise geholt.
 

Jalemda

Meister der Magie
Es ist also durchaus gar nicht so unwahrscheinlich, dass bei einem Zufallsgenerator von 10 Würfen 5 gleiche Kugeln gezogen werden.

1/20 * ... * 1/20 = (1/20)^10 = 0,0000...ganzwenig.

Wenn es 10 Aufgaben gäbe und die Auswahl der Aufgaben der Gleichverteilung folgte, dann wäre die Auftrittswahrscheinlichkeit für eine Aufgabe A ein Zehntel. Die Wahrscheinlichkeit, irgendeine Aufgabe zweimal direkt hintereinander zu bekommen, wäre ein Zehntel, für dreimal direkt in Folge wäre sie ein Hundertstel. Wenn jeder Spieler utopische 10 Aufgaben pro Tag löste, kämen also 10% der Spieler pro Tag in den Genuss irgendeiner Verdreifachung.

Nun kennen wir aber mehr als 10 unterschiedliche Aufgaben, und aus irgendeinem Grund habe ich noch in keiner meiner 7+1 Städten etwas wie "Gib WP aus", "Schenke Getränke ein", "Backe Brot" oder "6 Schwaden zum Glück" auch nur zweimal hintereinander bekommen, dafür aber die aufwändigen Aufgaben mehrmals dreifach. Den Angaben anderer Spieler zufolge, die sich auf der Skala von "ungläubig" über "unverständlich", "leicht erbost", "entzürnt" bis hin zu "ich nehm mir das Leben" bewegten, ging es ihnen genauso. Eine Gleichverteilung der Aufgaben ist also nicht vorhanden. Da es einem kaputten Zufallsgenerator oder zufälligen Programmierfehler egal sein sollte, ob die bevorzugte Aufgabe leicht oder schwer ist, jedoch das Ungleichgewicht eindeutig in Richtung der schweren Aufgaben zeigt, lässt sich nur auf Absicht schließen. Ob diese Absicht boshaft oder schlicht unbedacht ist, kann ich nicht beurteilen.
 

DeletedUser19840

Leider muss ich mich den vielen Vorrednern anschließen, 4x in Folge zwischen4 und 15 Visionsschwaden sammeln ist ätzend.
Macht doch einfach 1000 Aufgaben fertig und jeder arbeitet diese ab soweit er/sie kommt. Die angeblichen Verbesserungen sind gründlich in die Hose gegangen. Und dieser ,sorry, Bullshit mit den Mindestanforderungen....naja, auch nicht wirklich Spielerfreundlich.
Wundert euch nicht wenn ihr bald aktive Spieler verliert.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es ist also durchaus gar nicht so unwahrscheinlich, dass bei einem Zufallsgenerator von 10 Würfen 5 gleiche Kugeln gezogen werden.

Bis gestern hab ich auch angenommen, dass die hier berichteten Wiederholungen einfach ganz normales Pech wären. Aber dann hab ich in 4 Städten, 3-5x "forsche oder..." direkt nacheinander bekommen. Ist nicht schlimm, aber ansonsten gab es nur noch 3x Relikte als direkte Wiederholung größer 2x. Schon arg unwahrscheinlich, dass die "forsche" Aufgabe keine erhöhte Wahrscheinlichkeit hat!

Nachtrag: Da vor dem missratenen Hotfix bei mir die Aufgabenverteilung im Rahmen des Normalen war, hoffe ich, dass das Problem vom Hotfix verursacht wurde und zügig wieder gefixt wird. Wäre nett ein offizielles Statement dazu zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissi356

Alvis' Stolz
Erkunde eine Provinz erforsche Techn 15 Schwaden endlich fertig. Sammle 7 Relikte, fertig. Sammle 7 Relikte fertig. Erforsche eine Provinz. .... Ich. In begeistert.
wenn das so gewollt ist @ Tacheless , dann weiß ich auch nicht weiter.
Bin ja ein geduldiger Mensch aber (den Rest denke ich mir)
 

Tanysha

In einem Kokon
bei mir gehts auch fröhlich weiter heute morgen, erkunde, erkunde, erkunde, fünf begegnungen, erkunde! o_O

ich wünsche mir ganz konstruktiv das die verantwortlichen jetzt und nicht erst nach dem event darüber in kenntnis gesetzt werden was hier los ist, denn eine weiterreichung des feedbacks nach dem event nützt uns jetzt allen überhaupt nichts. ich zumindest möchte gerne dieses event schon spielen und nicht erst das nächste.

nicht grad nett so nen murks auf uns loszulassen und wir sollen jetzt gucken wie wir damit klar kommen. die beschwerden sind nicht nur auf dem deutschen server massiv.. aber nein, auf biegen und brechen dran festhalten? Hauptsache man hat sich durchgesetzt? an einem system was so gut wie jedem der es spielt die laune verdirbt? ich glaub ich hab ganze drei positive rückmeldungen gelesen.. nice!

Bitte handelt jetzt endlich mal! Schaltet den Zufallsgenerator ab oder macht sonst was.. please!!!

Damit wir endlich alle spass haben können an diesem Event, auf das ich mich eigentlich echt gefreut hatte :(
 

DeletedUser19645

Gleiches hier...3 mal 7 Relikte direkt hintereinander...gut, im Turnier kein Problem gewesen, aber wenn das Turnier vorbei ist...
Diese Häufung der gleichen Aufgaben hatte ich vorher auch nicht.
Hinzu kommen die ständigen Visionsschwaden bei, zumindest bei mir, auffällig deutlicher Verschlechterung des Aka-Angebots: Seit Event-Beginn weder Tierfutter noch Kampfbooster, dafür 3 (!) Slots mit Einhörnern gleichzeitig, ständig 3 Runen (Ich bitte Euch! Die verfallen mir als Turnierspielerin eh en masse, was auch schon kritisiert wurde, aber ja keine Prio hat, wie gesagt wurde..) und mindestens in jeder zweiten Runde der Blumenkäfig. Kommt mal was "größeres ist es Stonehenge, das ich nicht umsonst geschredert habe, u. dass Unmengen an Kombi-Auslösern will. Die Drop-Rate der TP ist bei mir unterirdisch in 4 Städten.
Das mag jetzt subjektives Pech sein, aber in Kombination mit der Kritik/den Problemen, die hier bereits so oft genannt wurden, dass ich sie jetzt nicht wiederholen will (Ich teile sie aber), vermittelt mir das Event derzeit nur noch das Gefühl von Frustration, entweder vom Pech verfolgt zu sein oder dass an mehreren Schrauben gedreht wurde, um das Ganze so unfruchtbar wie möglich für den Spieler zu machen.
Es hat mich nie frustriert oder unter Druck gesetzt, wenn andere nach ein paar Tagen bereits fertig waren (was, denke ich, wohl auch eher eine kleine, aber im Forum präsente Minderheit betraf, im direkten Kontakt hatte ich keinen solchen Fall) und ich habe niemandem seine Level1-Wälder geneidet, selbst wenn ich selbst keinen Platz dafür habe. Jetzt aber bin ich erstmals wirklich frustriert und gestresst von einem Event- und ich hatte meine Werkis und Manus bereits vor Event-Beginn auf den erforderlichen Leveln. Hatte mich eigentlich gefreut, das ohne 1-er-Wald und mit meiner GR spielen zu können..
 

DeletedUser14473

Och Menno. Auf W4 warte ich täglich noch immer auf eine Tagesproduktion ... In W1 (Stadt im 10. Kapitel) hat mich die Begegnungs-Erkunde-Reihe erwischt.
Relikte (7-11)
Erkunde
Relikte
Relikte
Relikte
Zauber
Erkunde
Erkunde
Relikte
Turm/Provinz
Provinz/Turnier
Erkunde
Provinz/Turnier
Provinz/Turnier
Relikte
Relikte
Zauber
Zauber
Erkunde
Relikte
Relikte
Relikte
Reihenfolge beliebig, Inhalt immer gleich. So wenige Güter hatte ich zuletzt in Kapitel 6.

Und W3 hat aus 2500 Schlüsseln 2 ganze Tagespreise erdreht. Woanders hab ich unverschämtes Glück beim Drehen, aber W3 findet die TP verdammt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21942

Ich habe auch langsam keine Lust mehr. Hatte jetzt 5 mal hintereinander Provinz erkunden bzw 15 Visionsschwaden, nur einmal unterbrochen von sammle 7 Relikte .
Was soll das? Dieses Spiel fängt an mich zu nerven. Wenn die Events jetzt immer so laufen, höre ich auf!
Wünsche allen ein schönes Wochenende .
 

DeletedUser

Ja geht mir auch so. Es macht wirklich keinen Spaß mehr und meine Zeitsegen sind auch bald aufgebraucht. Es wäre wirklich wünschenswert, hier einmal etwas Abwechslung reinzubringen. Kann man denn nicht auf die Rotation zu Beginn umstellen? Wenn das Turnier vorbei ist wird es echt mager und bei mittlerweile fast 100 Stunden Erkundungszeit ist das wirklich nicht sehr erfreulich. Die Schwaden (besonders die) und die Relikte machen mich fertig
 

DeletedUser20792

lol, erkunde eine Provinz hab ich grad abgeschlossen und was kommt direkt drauf?...exakt das selbe: Erkunde Provinz. Das ist echt lächerlich Leute.

und jetzt haltet euch fest: ich hab die noch fehlenden 22 WP mit Gütern gekauft (oder erforsche eine Technologie), das 2. Mal die selbe Quest abgeschlossen und nun folgt zum dritten Mal hintereinander exakt die gleiche Quest? Das ist pure Ver..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SkyDancer1802

Saisonale Gestalt
Es tröstet mich ein wenig das ich nicht die Einzige bin.. mit 2 Accounts immer dieselbe Sch... und ehrlich Inno, da habt ihr euch ans Bein gepisst..sorry diese Ausdrucksweise aber so haltet ihr keine Spieler.. achja und dann die Antwort vom Support..einfach nur nichtssagend.
 

MagicViola

Blüte
Jetzt muss ich auch mal Luft ablassen. Ich bekomme dauernd die 5 bzw 25 Begegnungen. Mittlerweile sind meine Truppen und meine Güter leer. Und wenn dann auch noch eine Provinzerkundung knapp 40 Stunden dauert, kann man sich den Rest denken.

Das war wohl ein Griff in die Mistkiste. Es ist absolut demotivierend und super nervig. Und eins kann ich Inno sagen, es geht nicht 1 Euro für das Event raus. Wenn das so weiter geht, werden die Bären geschreddert und dann ist das Event für mich abgeschlossen.

Um Spannung hereinzubringen, hätte auch eine andere Reihenfolge der Aufgaben zwischen Beta-Server und normale Welt genügt!
 

DeletedUser

Gras beim wachsen zusehen bietet mehr Abwechslung als dieses Event
Und es wächst auch noch schneller als meine Kombinationsauslöser und der immer langsamer werdende Kundschafter :rolleyes:
Heute kam in einer Welt eine tolle Abwechslung rein:
Sammle 4 Visionsschwaden oder erforsche eine Technologie.
Dann wieder "erkunde eine Provinz oder ..." (konnte gerade zufällig eine Technologie freischalten)
nächste Aufgabe: Sammle 4 Visionsschwaden ...

Ich warte im Moment fleißig auf den Kundschafter und sehe aktiv dabei zu, wie die Kombinationsauslöser produziert werden, denn davon hab ich keine mehr. Ehrlich gesagt muss ich nur noch lachen, wenn die Aufgabe mit der Provinzerkundung/Forschung/15 Schwaden kommt, weil ich mich einfach ver... schaukelt fühle.
 
Oben