• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser8513

Sollte dann aber auch in der Aufgabe ersichtlich sein. So hab ich das echt nicht gewusst, kommt ja auch eher selten vor.
 

DeletedUser4292

Das Event lief doch auf dem Beta-Server. Ist da niemanden aufgefallen, dass da was nicht stimmt??

das Event lief eigentlich gut auf der Beta.. man kam gut durch...
klar gab es da auch mal eine Wiederholung.. aber nicht so häufig...
Kritik gab es natürlich.. auch an den Anforderungen...

aber ich denke, die Tatsache, dass viele bereits nach 4 Tagen den 1. Bären dort auf Stufe 10 hatten und über 100+ Aufgaben waren.. war doch etwas zu schnell für Inno's Geschmack...
ich hab meine Quests vom Beta Server notiert (140+ Aufgaben)... ich hatte da schon einen enormenen Anteil and Begegnungs-/Erkunde-/Relikte Quests... das hat sich jetzt hier nach der Anpassung nochmal um ein vielfältiges vermehrt...
 

tangora

Erforscher von Wundern
...... es kommt aufs Glück an bei den Aufgaben das Ist klare aber auch wie man spielt in meinen Augen.

Dann erkläre mir mal bitte, weshalb ich in der einen Stadt bei der Endlosschleife bin und in einer anderen, die genau so gute Voraussetzungen hat, bisher nur knapp die Hälfte der Schlüssel erspielen konnte.


Ich glaube nicht, das ich beim Tab-Wechsel von einer Welt in die andere plötzlich eine andere bin und anders spiele! Nein, wenn ich in einer Welt nur Relikte/Forschung(die ich hatte) und Begegnungen bekommen, die ich im Turnier easy abspielen kann, in der anderen Welt aber bei 5 Tagen Eventzeit VIERMAL die 24h-Produktionen bekomme mit ein oder zwei Quests dazwischen - hat das nichts, aber auch absolut nichts mehr mit mir und meiner Spielweise zu tun.

In meiner ersten der kleineren Städten bin ich jetzt raus aus dem Event. Ich gehöre zu den Spielern, die sich immer gut auf die Events vorbereiten. Ein paar offene Provinzen, ein paar zum scouten, Turnier und ausreichend Güter dafür, überquellende Münz- und Werkzeuglager.

Aber in der ersten kleinen Welt bin ich schlicht Pleite!! Die Quest mit 35 Turnierbegegnungen hab ich heute nicht mehr fertig bekommen, da mir tatsächlich die Güter ausgegangen sind. Das ist mir noch nie passiert. Und Münzen und Taler kann ich eh nur noch über Segen ausreichend heranschaffen. Meine gesamte Produktion ist durcheinander, weil man ja immer alles stehen lassen muss, wel man nie weiß, welche Quest als nächstes kommt.

Da es in 5 von 6 Städten utopisch ist, auch nur einen Bären auf eine vernünftige Größe zu bringen (meine Kap1 Stadt rechne ich hier gar nicht erst) und mich die Tagespreise bisher auch nicht (zumindest bisher) vom Hocker gerissen haben, werd ich mich in diesen Städten jetzt bequem zurücklegen, ganz relaxt nur noch die Quests spielen, die sich eh nebenbei von alleine erledigen. Nur in meinem Hauptacc werd ich versuchen, solange Gas zu geben, wie ich noch Zeitbooster habe. Ich habe hier mittlerweile 9 der noch offenen Forschungen der Konstrukte verbraten, die ich extra stehen gelassen hatte (hoch leben die Portalsegen). Eine noch, dann erreiche ich (zumindest kurzfristig) das Reich der Endgamer und 15 Versionsschwadenhersteller - dann wird es hier auch nur noch öde werden.

Ich liebe Elvenar und die Events, sonst würde ich nicht so viele Städte bespielen, aber wenn ich mich nur noch ärgere, dann geht das einfach nicht mehr und dann hab ich auch keine Lust, Zeit und Nerven hier zu investieren.

Wie man in einer bestimmten Fernsehsendung immer so schön sagt: Ich bin hier raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
das Event lief eigentlich gut auf der Beta.. man kam gut durch...
klar gab es da auch mal eine Wiederholung.. aber nicht so häufig...
Kritik gab es natürlich.. auch an den Anforderungen...

aber ich denke, die Tatsache, dass viele bereits nach 4 Tagen den 1. Bären dort auf Stufe 10 hatten und über 100+ Aufgaben waren.. war doch etwas zu schnell für Inno's Geschmack...
ich hab meine Quests vom Beta Server notiert (140+ Aufgaben)... ich hatte da schon einen enormenen Anteil and Begegnungs-/Erkunde-/Relikte Quests... das hat sich jetzt hier nach der Anpassung nochmal um ein vielfältiges vermehrt...
Nun dann weiß ich ja jetzt was mich noch in den nächsten Tagen erwartet, das Tempo wird jetzt bleiben bis zum Ende.
Dann brauch das Event auch keinerlei sonder Status, die halbe Stadt steht quasi auf Abruf seit fast einer Woche, Werkzeuge und T1 Verluste werden in kauf genommen. Ebenso wird das Turnier und der Turm mit dem Event koordiniert, da aber die Quest eh nicht dran kommen, kann man sich das auch sparen und einfach nur Kombiauslöser produzieren und 15 Schwaden basteln.
Sieht so die Event Zukunft in Elvenar aus ?
 

DeletedUser

Es ist soweit, wieder Provinzerkundung. Ab jetzt nur noch das an Aufgaben mitgemacht, was gerade passt, kein Zufallsgenerator-Terror mehr. Sehr schade, ich habe bisher Events gerne gespielt. Ich werde nur noch Events aktiv mitmachen, in denen alle die gleichen Voraussetzungen haben, keine zufälligen Verteilungen mehr, die Spieler extrem begünstigen.
 

DeletedUser

Warum macht man es nicht gleich so:
Eine einzige Quest, die wird 3 Wochen lang wiederholt. Dafür würde sich eignen: "Erkunde 1 Provinz oder erforsche 1 Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden". Da man - in Innos Augen - mit dieser Quest die meisten Aufgaben schafft, ist sie ideal, dazu sollte natürlich die Anzahl an Schlüsseln noch weiter gesenkt werden, sagen wir auf 30 pro erledigte Quest. :p
 

DeletedUser4292

Warum macht man es nicht gleich so:
Eine einzige Quest, die wird 3 Wochen lang wiederholt. Dafür würde sich eignen: "Erkunde 1 Provinz oder erforsche 1 Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden oder schließe 9 Begegnungen ab oder beschaffe 11 Relikte". Da man - in Innos Augen - mit dieser Quest die meisten Aufgaben schafft, ist sie ideal, dazu sollte natürlich die Anzahl an Schlüsseln noch weiter gesenkt werden, sagen wir auf 30 pro erledigte Quest. :p

kurz gefixed xD damit sollte es doch passen ;)
 

DeletedUser14473

MIr ist völlig schleierhaft, wie man regulär ohne Dias auf soviel Schlüssel kommt nach 4 Tagen!!! :eek:Ich spiele in meiner Hauptstadt straff durch, benutze auch Booster, was das Lager hergibt und bin auf 1100.:confused: Wurden die Schlüssel gekauft? Wenn ja, sollte man das fairerweise nicht als Spielerfolg bewerten.;)
Glück bei den Quests, Rücklagen und ein paar Booster. Ab und zu Schlüssel aus den Kugeln zu bekommen, schadet auch nicht. Eine meiner Städte hat den Bären heute früh auf 9 gelevelt. Die ist jetzt zwar fast pleite, hat aber auch schon viel erreicht. Das war pures Glück, keine Dias.
Meine anderen Städte hängen ziemlich hinterher, ganz besonders die Stadt in Kap 3. Die haben eben nicht so extremes Glück, immer die passenden Quests zu bekommen und dann auch noch aus den Kugeln das zu erhalten, was sie gerade brauchen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Questfolge Beta - Waldelfen - 6 Manus - 7 Werkstätten - 2 Bären fertig, dritter im Bau.

Die letzten 15 Quests kamen in haargenau dieser Reihenfolge:

produziere 5 x 9 Std. Manuproduktion
sammle Vorräte
11 Relikte
3 Haufen Einheiten
Erkunde/erforsche/15 Schwaden
sammle 5 Zauber
produziere 8 x 3 Std. Vorräte
produziere 12 x 15 Min Vorräte
sammle Vorräte
11 Relikte
3 Haufen Einheiten
produziere 9 x 1 Std. Vorräte
produziere 15 x 5 Min Vorräte
sammle 6 Schwaden oder erforsche eine Technologie
produziere 5 x 9 Stunden Manuproduktion

Noch Fragen ?

EDIT: schiebt mal den Zufallsgenerator vom beta auch auf die liveserver.
 
Zuletzt bearbeitet:

jupi

Blüte
Komisch, ich habe mit meinem großen Account (mit allen Gastrassen seit Ewigkeiten fertig) 4x das Meerjungfrauen-Paradies einsammeln können (ohne Einsatz von Dias) und mit meinem kleinen Account (zu dem Zeitpunkt bei den Halblingen) "nur" 2 - also genau andersrum. :D
Ich habe es nicht geschafft :( Nicht eine einzige zusammenbekommen. Und im jetzigen Event läuft auch wieder alles an mir vorbei :( Ich kann 20 Schatzkisten öffnen und bekomme nicht einmal einen Tagespreis :/
Freue mich aber immer über die Booster und die kleinen Sachen, die nebenbei in meine Lager kommen :D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
So um mal was positives zu sagen. Ich finde das event gut es ist nicht leicht aber wenn ich gucke dass ich jetzt schon 6800 Schlüssel habe und das event noch 20 Tage läuft dann passt es zumindest bei mir. Ich setze Zeit booster ein aber nur so dass ich mehr als dass doppelte wieder übers event rein bekomne. Und mein scout ist fast 5 Tage unterwegs es kommt aufs Glück an bei den Aufgaben das Ist klare aber auch wie man spielt in meinen Augen.
Dieser Beitrag zeigt doch explizit das Problem, welches die meisten Spieler mit diesem Event haben. Es freut mich für dich, dass du 6900 Schlüssel hast. Ich habe knapp 3000 bzw im Kapitel 3 2500. Meine Gildies haben aber bei gleichem Einsatz teilweise 1500 Schlüssel. Sie haben weniger Booster als ich, bekommen noch bescheuerte Zufallskombinationen und waren vllt nicht so gut vorbereitet, weil sie nicht in der Beta sind und deshalb meine Warnung nicht ganz Ernst genommen haben. Dieses Active Waiting frustriert mehr als 50 % der Spielerm während vllt. 3 % der Spieler einfach Glück haben.
Ein Event sollte allen die gleiche Chance bieten. Dieses Event, wie auch das Letzte, tut dieses nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19840

So langsam reicht es mir . Nach 5x die Aufgabe mit den Visionsschwaden bzw. Forschung oder Provinzerkundungen bekomme ich jetzt 1 Tagesaufgabe . INNO möchte scheinbar nicht das irgendjemand zufrieden ist bzw weiterkommt. Ich überlege ernsthaft aufzuhören und mir was anderes zu suchen. Man hat ja noch nicht einmal die geringste Chance auf den Tagespreis.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
ich wollte eigentlich nichts schreiben, denn hier geben sich ja viele Programmierer und Entwickler mühe, aber diese
""Erkunde 1 Provinz oder erforsche 1 Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden" kotzen mich langsam an. Ich kann in meinem Handwerk nicht jedes Mal 50 Dias ausgeben, nur um überhaupt neue Aufgaben zu bekommen, um Schwaden zu prodden. Und das was ich dann da so prodde, kann ich nicht brauchen. Forschung bin ich schon lange durch, und meine Provinzen dauern über 5 Tage. Teilweise habe ich innerhalb von 5-6 Aufgaben 3 Mal Schwaden. Wie soll das gehen? Warum will man die Endgamer, die dieses Spiel viel mitfinanziert haben, eigentlich immer bestrafen? Meine ganze Produktion ist fast zum erliegen gekommen, da ich sie voll stehen lassen muss, falls eine passende Aufgabe kommt. Ich hab extra noch 5 zusätzliche Marmormanus auf Stufe 24 gebracht, es kamen bisher aber nur 2 Mal 3 Stunden und 1 Mal 9 Std. prods und ich bin bei 80 Schlüsseln pro Aufgabe.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
ich wollte eigentlich nichts schreiben, denn hier geben sich ja viele Programmierer und Entwickler mühe, aber diese
""Erkunde 1 Provinz oder erforsche 1 Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden" kotzen mich langsam an. Ich kann in meinem Handwerk nicht jedes Mal 50 Dias ausgeben, nur um überhaupt neue Aufgaben zu bekommen, um Schwaden zu prodden. Und das was ich dann da so prodde, kann ich nicht brauchen. Forschung bin ich schon lange durch, und meine Provinzen dauern über 5 Tage. Teilweise habe ich innerhalb von 5-6 Aufgaben 3 Mal Schwaden. Wie soll das gehen? Warum will man die Endgamer, die dieses Spiel viel mitfinanziert haben, eigentlich immer bestrafen? Meine ganze Produktion ist fast zum erliegen gekommen, da ich sie voll stehen lassen muss, falls eine passende Aufgabe kommt. Ich hab extra noch 5 zusätzliche Marmormanus auf Stufe 24 gebracht, es kamen bisher aber nur 2 Mal 3 Stunden und 1 Mal 9 Std. prods und ich bin bei 80 Schlüsseln pro Aufgabe.
Diese Schwierigkeiten haben alle die du in deinem Beitrag beschreibst, zumindest diejenigen die dieses Event effizient spielen wollten und es immer noch wollen.
Außerdem hast du die Sachlage zum aushebeln dieser Quest auch schon erkannt, ebenso die Problematik die damit verbunden ist,
jedoch sollte genau da für uns der Fokus sein in diesem Event, alternative 55h + auf Kundschafter warten.
Allerdings solltest du dir verkneifen die 50 Diamanten auszugeben um dir die nächsten 6h anzusehen, aus folgenden Gründen: manchmal kommt über einen längeren Zeitraum nichts gutes hintereinander, damit schmeißt du Diamanten zum Fenster raus und bei zu hocher Frequenz werden dir die Kombiauslöser ausgehen bevor der Tag zu Ende geht. Doch wenn sich die Chance bietet die 15 Schwaden zu basteln sollte man auch machen.
"Meine Meinung"
 

Deleted User - 227255

Ich denke mal, jeder kennt das mit dem Esel und der Möhre vor der Nase. In diesem Fall sind die 3 Bären wohl die Möhre. Über normale Questbewältigung ist und soll vielleicht auch nicht zuviel Schlüssel erhalten werden. Und am Ende, wenn nur noch ganz wenig fehlt, werden wohl einige zu den Dias greifen.
Ist vielleicht nicht so sehr konstruktiv, aber ich kann mich vielen anderen hier nur anschließen: Ich bin sauer!
Dazu kommt der fehlende Spielspaß durch warten, warten, warten... usw. usw. usw

Ich verzichte gerne auf die Möhren..Das Event läuft bei mir nur noch nebenbei
Kann ich eine Quest erledigen ist es gut wenn nicht ist es auch gut.
So wie es momentan ist werde ich mit Sicherheit keine Dias kaufen um irgendeinen der Bären auf 10 zu bekommen.
(immerhin kann ich einen schon auf stufe 1 bringen :D )

Ach ja momentan muss ich Werkzeugkisten herstellen..mal schauen ob es danach wieder in die akademie geht :confused:
 

Fuenarb

Kompassrose
Geht es euch auch so, dass im Handwerk nur noch "kleiner Müll" angeboten wird. 15 Visionsschwaden zu erzeugen, wenn die angebotenen Rezpte nur für mich sinnlosen "Kram" mit sich bringen ist schon unerträglich genug, aber mit 1, 2, 3 oder 5er Schritten dauert es ewig. Und ich kann auch nicht ständig im Spiel sein. Außerdem würde mich interessieren, ob jetzt der gleiche Zufallsgenerator des Events auch für die Akademie zuständig ist. Seit Sonntag kommt kein Tierfutter mehr. Was will ich da mit den Bären. Mir gehen auch langsam die Kombinationsauslöser aus, bei den ständig geforderten Visionsschwaden.

Geht es euch auch so?
 
Oben