• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

tangora

Erforscher von Wundern
Das wird den meisten Spielern die schon länger dabei sind bekannt sein. Es passiert aber trotzdem öfter dass man versehentlich darauf kommt gerade beim handy .. und dann ist der zauber halt weg. und das finde ich sollte nochmal abgesichert werden.
kann ja nix schaden, oder??
Das Gleiche gilt für die antiken wunder oder das haupthaus.
ich weiss noch als ich angefangen habe und ich versehentlich alles abgeräumt habe ohne es zu wollen...
gerade die neuen spieler würden mega davon provitieren..
also bitte bitte schaut was ihr da machen könnt

Während laufender Events ist das unbeabsichtigte Abholen ein echtes Ärgernis. Gerade in der app muss man höllisch aufpassen. Aber ich möchte im regulären Spiel nicht auch noch überall eine Abfrage haben, ob ich das wirklich abholen möchte. Das wäre mir echt viel zu viel geklicke. Im Gegenteil genieße ich es immer - im regulären Spiel - einmal über die Stadt und fertig ist der Braten.
Das man so höllisch während der Events aufpassen muss und man dann doch unbeabsichtigt das ein oder andere abholt, ist ärgerlich und ein Grund, weshalb ich immer gerne schnell durch war mit meinen Spoileraufgaben. Jetzt muss man 3 1/2 Wochen aufpassen, das nervt mich jetzt schon. Aber damit lebe ich gerne, wenn ich die übrige Zeit einfach einsammeln kann. Im Spiel geht es ja dahin, die Klickerei zu minimieren, eine Bestätigungsabfrage wäre der Weg zurück.
 

DeletedUser15197

Das sollst du auch nicht nicki, du sollst die Provinz erkunden, völlig egal wie lange das dauert, bedenke das die Ursprüngliche Quest besagte:
"Erkunde eine Provinz oder Erforsche eine Technologie" Die Schwaden sind nur da weil Endgamer auf die Barrikaden gingen.

Ich glaube auch das ist INNO ziemlich egal... Wir sollen Dias einsetzen um die Aufgaben zu erfüllen - für welche spielt keine Rolle
 

DeletedUser13040

zweitens geht es vielen (nicht nur mir) so, dass ein und dieselbe Quest mehrmals hintereinander kommt. Das war beim letzten Event nicht so. Besonders ärgerlich ist das, wenn man immer nur die 24h-Vorräte-Quests bekommt, dann mit Glück 1-2 andere Quests und dann wieder 24h Vorräte. Wie soll man da denn bitte genügend Zeug sammeln, um die Artefakte für die (wunderschönen und effektiven) Bären zu sammeln? Das ging über Tage hinweg so und ist ohne Zeitsegen nicht zu lösen. Aber es müssen gar nicht mal die Werkzeugkisten sein. Wenn man mehrmals direkt hintereinander (ohne andere Quests dazwischen) Zauber, Münzen oder Visionsschwaden sammeln muss, blockiert einen das auch jedes Mal für einen ganzen Tag. Das hat mit Zufall rein gar nichts zu tun und war wie gesagt beim letzten Event nicht so, ist also das Ergebnis irgendeiner Programmierung, die in meinen Augen dringend gefixt werden sollte...
dem kann ich nur beipflichten ..
gerade wieder 3 x hintereinander erobere 1 Provinz ,schließe eine Forschung ab oder erarbeite 15 Visionsschwaden ..das alles dauert normal Tage und läßt sich nur abkürzen mit jeder Menge Zeitboostern, die ich schon aufgebraucht habe weil es nicht das erste Mal ist oder jede Menge Dias wo jetzt auch mal mein Limit erreicht ist ..
es nervt nur noch !!
am besten läuft es noch bei den kleinen Städten mit Forschungsstadium 4 , da läßt sich noch relativ leicht etwas erreichen ..
ab Forschungsstadium 11-12 ist man ganz schön am A....:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jammin

Schüler der Kundschafter
das mit der magischen akademie kenn ich auch kombis dauern sooo lang und wenn eins fertig ist solange das event läuft lässt man die finger von damit der nicht abhanden kommt
ich finde auch da sollte was gemacht werden... z.b. könnte man da eine abfrage einbauen wie z.b. möchtest du das einsammeln oder sowas. das wäre generell eine große hilfe finde ich
auch bei den magischen werkstätten oder wohnhäusern könnte man die preise runtersetzen
ich geb ja auch dias aus aber nicht so derart viele :-(
Ideen Schmiede https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/magische-akademie-zauber.14738/ hat niemanden interessiert.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Die Kritik nehmen wir zur Kenntnis und wurde auch schon weitergeleitet. Da wir jedoch nicht nur einmal Feedback weiterleiten, sondern kontinuierlich und am Ende dann noch mal ein zusammengefasstes Feedback kommt, könnt ihr sicher sein, dass dann nochmal alles gebündelt hoch geht.

Jedoch werden wir das Event nicht beenden oder das Event jetzt komplett neu bearbeiten, tut uns leid.

das ist nicht nur die übliche, sich im normalem rahmen bewegende Kritik, das ist ein aufschreie und Sturm der Empörung und das wird von dir abgewiegelt, anstatt es mit höchster Dringlichkeit an die entsprechenden stellen weiterzugeben, zeitnah, wäre wohl in diesem besonderem Fall eine angemessene Reaktion

mir sind die Bären mittlerweile sch...egal, ich setzte mit Sicherheit keine Booster ein, wat kütt, dat kütt, wie der Kölner so schön sagt....

Events waren mal Highlights in meinem Spieleralltag, ich habe es geliebt was vorbereiten zu können, ich arbeite schicht und habe nur wirklich am WE etwas zeit, mit Vorbereitung gingen Events gut zu spielen, man hatte erfolg und Spaß, ich war nie ratz fatz durch, trotz Vorbereitung, wollte ich aber auch nie

wer aber schnell durch sein will soll es doch tun, wer nich der nich, der eine hatte viel, der andere wenig platz, aber dennoch war es für alle spielbar, das jetzige Event ist eine einzige Zumutung, Endlosschleife, geil, nur was nutz die wenn du noch nich mal einmal alles schaffst

inno, setzen, 6
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16192

Ich warte jetzt nur noch auf das Turnierende (damit meine Gildis die Punkte nicht verlieren) und dann stelle ich mit allen Acc die Spieltätigkeit ein! Ich bin Kunde, Inno und ich verlasse diesen "Schnäppchenmarkt"
 

DeletedUser2812

Ich warte jetzt nur noch auf das Turnierende (damit meine Gildis die Punkte nicht verlieren) und dann stelle ich mit allen Acc die Spieltätigkeit ein! Ich bin Kunde, Inno und ich verlasse diesen "Schnäppchenmarkt"

Mit Spiel verlassen zu drohen nur wegen der Event? Tut mir Leid sowas sagen zu müssen, aber dann ist Elvenar nicht das richtige Spiel für dich :oops: Und der Aussage ist recht mies ausgedrückt. Elvenar dreht auch weiter ohne Events, Events ist nur eine Feature, um "Langeweile" oder "Untätigkeiten" zu überbrücken, gar Spieler neuen "Effizienz"-Möglichkeiten bescheren. Wenn man mit der Event nicht zufrieden ist, dann lass Event aus und spiel normal weiter, hat bei mir auch geklappt mit mein Kleiner. Großer macht Event mit wegen der Braunbär Stufe 10 ein Must-Have, Kleiner sitzt aus weil keine Preise ansprechbar noch ohne Werkstätte+Manus... ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
das ist nicht nur die übliche, sich im normalem rahmen bewegende Kritik, das ist ein aufschreie und Sturm der Empörung und das wird von dir abgewiegelt, anstatt es mit höchster Dringlichkeit an die entsprechenden stellen weiterzugeben, zeitnah, wäre wohl in diesem besonderem Fall eine angemessene Reaktion
Wie du sicherlich gelesen hast, wurde dies bereits weitergeleitet, wird kontinuierlich weiter weitergeleitet und am Ende bei der Zusammenfassung des Feedbacks nochmal weitergeleitet. Also noch öfter geht nun leider nicht.
 

Fuenarb

Kompassrose
Schön, dass alles weitergeleitet wird. Nur empfehle ich dann mal ein Seminar zum Beschwerdemanagement. Es zeigt sich hier doch, dass es nicht die übliche Nörgelei ist, weil jemand mal etwas nicht passt. Der Frust in den Gilden wird doch hier nur ansatzweise deutlich. Und das hier ist schon heftig.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Wie du sicherlich gelesen hast, wurde dies bereits weitergeleitet, wird kontinuierlich weiter weitergeleitet und am Ende bei der Zusammenfassung des Feedbacks nochmal weitergeleitet. Also noch öfter geht nun leider nicht.


Evtl mit bisserl mehr nachdruck wie sonst, wie gesagt das ist keine normale Kritik mehr und alle warten und erwarten das Inno sich mal selbst zu Wort meldet und Stellung bezieht zu diesem murks :mad:
 

DeletedUser10928

Was INNO hier scheinbar völlig vergisst, ist, dass hier Geld im Spiel ist, dass sie hier eine Ware verkaufen, und das mit Vortäuschen falscher Tatsachen.
Der Zufallsgenerator ist nicht das was die Allgemeinheit unter Zufallsgenerator versteht, er ist eigens programmiert um Quests so lange wie möglich hinauszuzögern und zum Kauf von Dias zu drängen.
Man sollte sich hier über die Legalität dieser Vorgehensweise mal Gedanken machen.
Für mich ist die ganze Sache abgehakt.

Edit: wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass INNO neben Psychologen auch Anwälte auf der Gehaltsliste hat ;)
So eine dämliche Aussage. Wenn du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast, warum stellst du dann so wüste Behauptungen in den Raum.
Solange Inno keine Droptables (etc.) visuell anzeigt, können sie die Wahrscheinlichkeiten so anpassen wie sie das wollen.
Das einzige was verboten wäre, Tagespreis 20% zu schreiben aber im Backend auf 15% zu programmieren. Auch wenn viele immer so einen Unsinn behaupten bin ich mir recht sicher, dass Inno sowas nicht tun würde. Und ansonsten sind die AGBs wasserdicht, und man hat als Spieler absolut keine Rechte.

Inno kann ohne Angaben von Gründen deinen Account (der rechtlich übrigens nie dir gehört hat) bannen, voll kommen egal, ob du 10.000 € ins Spiel gesteckt hast.
Ja, da mag es evtl. Ausnahmen geben in der man in besonderen Situationen evtl. Geld wieder erklagen kann (wenn es zum beispiel nie verwendet wurde), aber da hab ich dann selbst keine Ahnung davon, deswegen schließe ich sowas mal nicht aus.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Evtl mit bisserl mehr nachdruck wie sonst, wie gesagt das ist keine normale Kritik mehr und alle warten und erwarten das Inno sich mal selbst zu Wort meldet und Stellung bezieht zu diesem murks :mad:
Wir CM´s stehen im dauerhaften Austausch mit den Zuständigen. Es braucht nicht noch mehr Nachdruck, sie wissen, dass dieses Event schief gelaufen ist/schief läuft. Was erwartest du nun mehr?
Inno hat sich zu Wort gemeldet, durch mich, da ich Angestellte von InnoGames bin. Und ich habe mich im Namen von InnoGames schon mehrfach entschuldigt. Was soll deiner Meinung nach noch geschehen? Wer soll sich noch melden?
 

DeletedUser10928

Wir CM´s stehen im dauerhaften Austausch mit den Zuständigen. Es braucht nicht noch mehr Nachdruck, sie wissen, dass dieses Event schief gelaufen ist/schief läuft. Was erwartest du nun mehr?
Inno hat sich zu Wort gemeldet, durch mich, da ich Angestellte von InnoGames bin. Und ich habe mich im Namen von InnoGames schon mehrfach entschuldigt. Was soll deiner Meinung nach noch geschehen? Wer soll sich noch melden?
Ein Bußgang von Hendrik muss schon drin sein!
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Wir wissen, dass das Event auf Ablehnung stößt. Und uns tut das auch leid und war von uns so nicht gewollt. Wir werden darauf achten, dass dies bei den zukünftigen Events dann anders läuft.

das is nett ausgedrückt, trifft es aber so nicht ganz

das Event ansich trifft nich auf Ablehnung, die Umsetzung ,die trifft auf Ablehnung, abscheu, entsetzen, Missbilligung, Wut..........

wie schaut es aus mit ner angemessenen Entschädigung, oder im Anschluss ein Intervenient mit einfachen Aufgaben um genug schlüssel zu bekommen um den Bären doch vom Säugling zum Erwachsenen, großen schönen Bären mutieren zu lassen?
 

DeletedUser14473

Wir CM´s stehen im dauerhaften Austausch mit den Zuständigen. Es braucht nicht noch mehr Nachdruck, sie wissen, dass dieses Event schief gelaufen ist/schief läuft. Was erwartest du nun mehr?
Inno hat sich zu Wort gemeldet, durch mich, da ich Angestellte von InnoGames bin. Und ich habe mich im Namen von InnoGames schon mehrfach entschuldigt. Was soll deiner Meinung nach noch geschehen? Wer soll sich noch melden?
Für jeden ein Schlüsseleis mit Diakrokant. Dann beruhigt sich die Lage vermutlich wieder. :)
 

DeletedUser10928

wie schaut es aus mit ner angemessenen Entschädigung, oder im Anschluss ein Intervenient mit einfachen Aufgaben um genug schlüssel zu bekommen um den Bären doch vom Säugling zum Erwachsenen, großen schönen Bären mutieren zu lassen?
Ich wüsste nicht, dass Inno in irgendeiner Form verpflichtet ist eine Entschädigung zu zahlen.
Keiner der Gegenstände wurde abgewertet und wenn du das Event ignorierst hast du genausoviel Kram wie früher.
 
Oben