• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Master James

Zaubergeister
soooo, jetzt mal ein Zwischenfazit.
Hatte im letzten Event sehr viele Zeitbooster erspielt und ohne schlechtes Gefühl fürs jetzige wieder rausgehauen, ist ok für mich...
Turnierbegegnungen entsprechend vorgeplant, kein Problem für mich...
Genug Relikte für Katalysatoren da, kein Problem...
Obwohl ich 100 Tage Forschungspause geplant hatte schon 5 Technologien der Konstrukte freigeschaltet, kein Problem...
active Waiting, lästig aber nicht wirklich ein Problem...
Wohngebäude vor dem Event nicht ausgebaut fürs Event aufgehoben, bisschen ärgerlich aber kein Problem...
2 weitere Werkstätten hochgezogen damit mein regulärer Spielablauf nicht zu sehr eingeschränkt wird, mit dem Hotfix sinnlos, ein bisschen mehr ärgerlich!
Diese zwei Werkstätten müssen ja Lvl 26 haben schliesslich bin ich ja bei den Konstrukten... bisschen ärgerlich... (weils mich unnötig Ressourcen gekostet hat in erster Linie Orcs die ich zum Truppen proden brauche)
Und jetzt wirds richtig ärgerlich... Ich hab lang meine Wunschbrunnendias gespart um mir endlich eine magische Werkstatt leisten zu können, aufs Angebot gewartet und heute morgen eine gekauft... Freude... ganz kurz... sie hat nämlich Amuni Level, ich nehm mal an weil ich die Werkstattforschung bei den Konstrukten noch nicht durch hab... aber das ist ein weiterer -Nicht in Ordnung- Punkt... Fürs Event werden die Level verlangt, die Dein aktuelles Kapitel hergibt, dann kann ich ja wohl erwarten dass meine gekaufte Werkstatt ebenfalls die Werte des aktuellen Kapitels hat!!!

Sehr ärgerlich!!!
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Welche Hektik? Es ist doch sterbenslangweilig wenn man ewig nur wartet .... darum gehts doch auch zu großen Teilen.

Als sterbenslangweilig und vor allem vollkommen sinnlos habe ich es in der Vergangenheit empfunden, ausgeklügelte Pläne zu entwickeln mit einem Event in wenigen Tagen fertig zu werden, obwohl man überhaupt nichts davon hatte. Konsequenterweise hab ich dann die Events gemütlich und mit minimalem Platzbedarf gespielt. Spannend war das aber auch nicht, eher eine Pflichtübung, um an die Belohnungen zu kommen.

Jetzt hingegen lohnt es sich zu versuchen schnell zu sein, denn dann bekommt man mehr. Dass man nicht ohne Pause durchspielen kann und dann 18 Bärchen in 3 Tagen aufstellen empfinde ich als selbstverständlich. Und dass das fairerweise (gegenüber denen, die nicht 16h pro Tag spielen) durch Aufgaben erreicht wird, die viele Booster oder Wartezeit erfordern, scheint mir wesentlich besser zu sein, als das durch die drastische Absenkung der Schlüssel pro Quest zu erreichen.
 

DeletedUser2812

Und jetzt wirds richtig ärgerlich... Ich hab lang meine Wunschbrunnendias gespart um mir endlich eine magische Werkstatt leisten zu können, aufs Angebot gewartet und heute morgen eine gekauft... Freude... ganz kurz... sie hat nämlich Amuni Level, ich nehm mal an weil ich die Werkstattforschung bei den Konstrukten noch nicht durch hab... aber das ist ein weiterer -Nicht in Ordnung- Punkt... Fürs Event werden die Level verlangt, die Dein aktuelles Kapitel hergibt, dann kann ich ja wohl erwarten dass meine gekaufte Werkstatt ebenfalls die Werte des aktuellen Kapitels hat!!!

Eigentlich sollte das ja auch mit Amuni-Kapitel gehen; schließlich wird ja Werkstätte der Aktuellen oder die vorherigen Kapitel benötigt. Spricht, als Konstrukt gehen auch Stufe 13 magischen Werkstätte (Amuni-Kapitel) und kann daher ohne Probleme gelöst werden die Quests... Bitte korrigier mich wenn ich ein Denkfehler habe
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Ich denke mal das ist nicht der Grund. Niemand will etwas geschenkt bekommen (nehmen würden es sicher alle). Es geht doch im groben um Fair-Play. Das ist aber in keiner Weise gegeben. Und dann stumpfsinnig die ewigen Wiederholungen hinter einander. Habe nichts gegen schwere Aufgaben, aber dies ist einfach unterste Schublade.
 

DeletedUser21724

Und ja, es gibt(noch) schöne Dinge im Spiel:rolleyes: z.B. der "Ausloggen" Button:D:D
Lady, Du bist immer so herrlich zynisch! :)

Tja, ich weiß eigentlich gar nicht mehr, was ich von den Bärchen halten soll.... ob ich sie überhaupt noch haben will... zur Zeit hätte ich ned mal Platz für die Burschen. Aber ich muss ned alles haben, nur weil es da ist. Wenn ich ein paar Schuhe suche, kaufe ich ja auch ned gleich den ganzen Schuhladen. :)
 

DeletedUser14473

Ich hab das Gefühl, dass da vorgestern klammheimlich was dran gemacht wurde. Ich habe in allen Städten weniger Wiederholungen am Stück, nur die Stadt, die bisher extremes Questglück hatte, bekam 3x in Folge Werkzeugkisten.
Das nehme ich zurück. Nicht nur die 24h-Quest erschien 3x hintereinander, sondern auch die beliebte Kombi 11 Relikte - 11 Relikte - 9 Provinzen/45 Turnier - 9 Provinzen/45 Turnier - 11 Relikte sowie 2x in Folge kaufe 20 WP und 3x in Folge Forschung/6 Schwaden. Der Hintern der Rotation ist immer noch schwer.
 

Myhard

Pflänzchen
Ich bin zwar nur ein kleiner Zwerg,aber dieses Event geht voll in die Hose!
Wenn Du 5x hintereinander die Quest bekommst sammle 7 Relikte ist das im Turnier nicht das Problem,aber 5x hintereinander erkunde eine Provinz,erforsche eine Technologie oder sammle 15 Visionsschwaden?
Echt diese Wiederholungen tuen dem Spiel nicht gut und bei den Meerjungfrauen wusste man auch nicht die Quest,aber war viel ausgeglichener.
Will nicht spekulieren,aber Event hat den Reiz verloren.
 

DeletedUser7489

Ich würde es gern wissen! - Ich glaube nämlich auch, dass in aller Stille noch mal an den Quests bzw. deren Zufallsfaktoren gedreht wurde.
Zumindest habe ich nicht mehr diese irrsinnige Häufung von Provinzerkundung / Schwaden. Und seit vorgestern stehen meine Werkzeugkisten abholbereit und keine Quest will sie. - Ja, ich habe Prinzen, 11 Relikte, Gemüse, Bonusgut1-Sammeln, usw. - das alles häuft sich auch gern mal. Aber ehrlich: das gefällt mir jetzt!!! - Es ist nämlich ganz was anderes, ob ich 5 Tage Provinzerkundung mit Zeitboostern wuppen muss oder mal einen 8h-Booster ins Ausbildungsgebäude stecke für schnelle 3-Truppenproduktion.
Hey, ich will doch keine Kindergartenquests, ich kann auch mal 9 Stunden auf Gemüse warten. Das mach ich doch sonst auch über Nacht :)

Wenn also etwas gedreht wurde, und ich nicht nur heute unverschämtes Glück gehabt habe, dann kann es von mir aus so bleiben, und ich bin glücklich damit. Obwohl die geringe Gesamtzahl der Quests immer noch zu bemängeln wäre. Man möchte doch etwas mehr Abwechslung ;-)
 

DeletedUser21042

Und das auf der ersten Seite. :confused:

die 3 Stufen gelten bloß für die Werkstätten (steht auch hier nochmal in der Ankündigung)

Mit gefährlichem Halbwissen prahlen, genau mein Geschmack...
https://elvengems.com/autumn-zodiac/quests/#quest-building-levels

Und jetzt wirds richtig ärgerlich... Ich hab lang meine Wunschbrunnendias gespart um mir endlich eine magische Werkstatt leisten zu können, aufs Angebot gewartet und heute morgen eine gekauft... Freude... ganz kurz... sie hat nämlich Amuni Level, ich nehm mal an weil ich die Werkstattforschung bei den Konstrukten noch nicht durch hab... aber das ist ein weiterer -Nicht in Ordnung- Punkt... Fürs Event werden die Level verlangt, die Dein aktuelles Kapitel hergibt, dann kann ich ja wohl erwarten dass meine gekaufte Werkstatt ebenfalls die Werte des aktuellen Kapitels hat!!!

Sehr ärgerlich!!!
Kannst Du natürlich erwarten, aber seit wann bekommt beim Kauf Gebäude, die höher entwickelt sind, als es Deine Forschung hergibt? Den Denkfehler hast Du Dir ganz alleine selbst zuzuschreiben.

Ich bin gespannt ob ich überhaupt EINEN schaffe - bis jetzt habe ich ganze 2 Bären-Artefakte und das in meinen großen Städten... :(
Wie, schon 2 Artefakte? Du cheatest doch?!

Das ist von Inno auch so ganz bestimmt nicht gewollt. Denke mal an den Phönix aus dem Osterevent zurück. Hier konnte man mit viel Glück durch das Nachschieben von ca. 30 Quests EINEN auf 10 bringen. Wer mehr wollte, musste zahlen und ziemlich tief in die Tasche greifen.

Ich habe auf einer Welt einen auf 10 und den 2ten auf 2 Gebracht, ohne Dias, ohne alles, einfach nur ein bißchen Glück gehabt bei den Preisen der Kisten (Eventwährung pro Preis) und den Preisen in den Kisten (habe mehrfach Eventwährung gewonnen, wodurch ich natürlich mehr Kisten öffnen konnte)

Und da ich noch nicht so richtig wieder im Spiel war, hab ich auch nicht ins Forum geschaut. Aber ich wundere mich doch sehr, das viele mehrere dieser Meerjungfrauen auf 10 gebracht haben. Was mich dahingegen nicht wundert ist, das INNO sich hier die Bremse mit kapitelbezogenen Werkstätten und Manufakturen hat einfallen lassen (Denn das ist in meinen Augen der wahre Grund für diese Änderung. Und nicht, das einige zu schnell durch waren bei einer festgelegten Questreihe oder sich andere darüber beschwert haben).

Wenn man mehrere Meerjungfrauen ausbauen konnte allein nur durch spielen, hat INNO an diesem Event mit Sicherheit zu wenig bis gar nichts verdient.[\QUOTE]

Dann hättest Du mal das Feedback zum Event aufarbeiten sollen. Ich bin auch Hardcoregamerin, und hatte, zumindest in einer meiner beiden Welten, im Endspurt (5h bis Eventende) eine Glückssträhne und konnte unter Verwendung all meiner Booster wenigstens 1 Paradies auf St. 10 leveln. Auf meiner 2ten Welt sah das anders aus, da bekam ich 5h vor Ende die Tagesproduktion aufs Auge gedrückt - war halt blöd, daß ich dort keine Booster mehr hatte (weil ich permanent durch die Wiederholung von Langzeitquests genötigt war, diese aufzubrauchen).

Das der Versuch mit diesem Herbstevent, ein Eventdesign zu entwickeln,

Das gesuchte Wort heißt "verschlimmbessern" nicht "entwickeln"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mit gefährlichem Halbwissen prahlen, genau mein Geschmack...
https://elvengems.com/autumn-zodiac/quests/#quest-building-levels
du zitierst einen Beitrag von mir, der vom 20. September stammt - also 3 Tage vor Eventstart - der sich auf den damaligen Ankündigungstext bezieht bzw. darauf, dass es bei den Manus nur 1 Kapitel vorher ist und wunderst dich, dass der dann nicht hundertprozentig mit den tatsächlichen "Unstimmigkeiten" im Spiel zusammenpasst - na, das ist dann genau nach meinem Geschmack :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Lies doch mal genau - da steht Update 24. 9. bei elvengems
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Bei dem Ärger geht es ja nicht nur darum, ob ein Bärchen auf Stufe 10 gebracht wird. Ein Spiel sollte Spaß bringen und der fehlt bei den Eventaufgaben komplett.

Also bei mir ist einiges an Spaß zurück gekommen, als ich die ersten Preise eingetauscht habe. Habe beim Eventuell 2 Tage Pause bis zum Turnier, aber das ist ganz angenehm. Denke bloß nach wie vor, dass es dir Evolutionsgebäude nicht mehrfach zu gewinnen geben sollte und das deren Effekte generell viel zu stark sind.
 

DeletedUser19840

Ich bin langsam so weit das ich mir wirklich überlege aufzuhören. Es kann kein Zufall sein das ich nach 3 Werkzeugkisten die 1 Tag brauchen, 4x Zaubergegenstände sammeln muss, wofür man ohne Booster 1Tag 3 Stunden benötigt, und sofort im Anschluss wieder 4x Zaubergegenstände sammeln muss. Leute das sind 3 Tage und 6 Stunden !!! Wer hat da den Schuss nicht gehört. Da kann ma nicht von Fairness reden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die ersten 4 Aufgaben aus dem Endblock in Khelonaar

Erkunde, Forsche, 15 Schwaden
BG1 produzieren
Erkunde, Forsche, 15 Schwaden
Erkunde, Forsche, 15 Schwaden

....naja - aber immerhin gab es 12 x 5-Std.-Segen im mystischen Objekt....

dann 6 Gemüsekörbe
und nun wieder BG1 (34.000 - 5457 liefert eine verzauberte 9-Std.-Prod)
 

DeletedUser

Die Idee mit dem Zufallsprinzip, also nicht planbar finde ich prima. Auch ist es für mich vollkommen in Ordnung, dass in ausgebauten Manufakturen hergestellt werden muss. Das Prinzip der Zufälligen Planeten ist auch witzig, wobei ich das Gefühl habe, die Schlüsselgewinne wurden reduziert. Was mich stört, ist das monotone wiederholen der Langzeitquests. Auch dieses Provinzenverballere mehrfach hintereinander nervt mich tierisch. Zu den Schwaden fällt mir nix mehr ein, so viel sinnloses Zeug hab ich schon lange nicht mehr hergestellt, aber immer noch besser wie die Provinzforschung von 100 Stunden... Ich zieh das jetzt voll durch und beim nächsten überleg ich mir genau, ob ich mich nochmal so ins Zeug lege.
 

DeletedUser

Ich hab lang meine Wunschbrunnendias gespart um mir endlich eine magische Werkstatt leisten zu können, aufs Angebot gewartet und heute morgen eine gekauft... Freude... ganz kurz... sie hat nämlich Amuni Level, ich nehm mal an weil ich die Werkstattforschung bei den Konstrukten noch nicht durch hab.

Das ist komisch ... die magischen Wohngebäude sind doch auch gleich auf dem Level des aktuellen Kapitels, auch wenn die Technologie noch nicht freigeschaltet ist. Die magischen Werkstätten werden auch gleich beim Kapitelwechsel auf dem Stadium des aktuellen Kapitels angezeigt (ich hab bloß noch keine gekauft, konnte ich also nicht testen). Da würd ich mal beim Support nachfragen an deiner Stelle. Die magischen Werkstätten sind ja nicht gerade günstig.
 

DeletedUser20464

Finde es klasse keine kleinen Manus und Werkstätten mehr bauen zu müssen, hat das Stadtbild immer sehr negativ für mich beeinflusst. Aber an dem Zufallsprinzip der Quests muss wirklich noch gearbeitet werden. Kann beide Ansätze gut verstehen, also die Planbarkeit bei vorgegebenen Quests aber begrenzt und die theoretisch unendlichen Quests im Zufallsprinzip.

Wenn ich nun aber nochmal die Quest Erkunden, Forsche was oder 15 Schwaden bekomme...glaube dann nehm ich mir bald nen Edding und male das Eventquestfenster zu -.-
Es ist so unglaublich frustrierend von ca. 8 Quests, 4 mal diese Quest zu bekommen.

Edith sagt: Natürlich ist die nächste Quest gleich wieder, Erkunde, Forsche, Schwaden...yay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9009

Ein Hallo ins Forum,
Mein Feedback zum Herbst Event.
Die Events machen mir immer großen Spaß und sind auch immer passend zur Jahreszeit super gestaltet.
Doch beim aktuellen Event, kommt ja leider, bei den Aufgaben, der Zufallsgenerator zum Zug.
Ich habe nun das X mal in Folge, die Aufgabe 25 Tunier oder 5 Provinz Begegnungen zu bestreiten.
Manchmal kann man alternativ auch Visionsschwaden sammeln. So langsam gehen mir die Krieger, Güter und die Zauber aus.
So macht es mir keinen Spaß mehr, und ich werde das Event wohl leider nicht schaffen.
Etwas Abwechslungsreichere Aufgaben wären wieder schön.

Liebe Grüße Barawen
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Noch knapp 17 1/2 Tage und ich möchte auch mal ein Zwischenfeedback abgeben:

Erst mal zur Aufmachung:
1. Grafik finde ich toll, besonders die Sternzeichen sind optisch sehr schön, wenn sie nach und nach gefüllt werden.
2. Auch die Bärchen sehen süß aus.
3. Kugeln statt Truhen, auch nicht übel.

Droprate:
1. Die Schlüssel (oder auch Spiegel) fallen in der gewohnt durchschnittlichen Menge, nicht mehr und nicht weniger als sonst. (niedrigestes 19 und höchstes 32)

Questsystem:
1) Das es keinen richtigen Spoiler gibt, finde ich persönlich echt nicht schlimm. Man kommt halt langsamer vorran, weil man nicht vorbereiten kann.

2) Beschränkungen der Werkstätten auf aktuelles Kapitel bzw. -3 und Beschränkung der Manus auf aktuelles oder vorheriges Kapitel sehe ich ehr mit gemischten Gefühlen. Natürlich ist es so für Leute die wenig Platz haben gut, wenn sie nicht haufenweise Mini-Manus und Werkstätten aufstellen müssen, aber mal ehrlich, nur die Aktuellen bzw. -1 o. -3? Kann man da nicht auch ein bißchen durchmischen und auch Queste machen, bei denen auch Minis gelten? Auch diese Neuerung verlangsamt das Vorankommen in der Questereihe! Habe für meine 65. Queste (4x9h T1 Bonusgut) doch tatsächlich 1 1/2 Tage gebraucht, denn ich habe tatsächlich nur 1 Marmormanu, weil ich mehr nicht brauche.

3) Bei den Questen 30 bis 59, die aus je 2 Blöcken mit 16 - 18 Questen bestehen, habe ich den Block B ergattert. Von den insgesamt 29 Questen, die ich erfüllen mußte, hatte ich zwei gleich 5x, zwei Stück 4x und 3 Stück 3x, am tollsten war, dass ich "813 Einheiten rekrutieren" dann auch gleich 3x hintereinander bekam, genauso wie "4 Schwaden oder 1 Technologie" und "4x verbesserte Werkzeuge". Zufall gut und schön, aber das ist Mist. Hier müßte dringend nachgebessert werden.

Also zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich es nicht schlimm finde, dass es langsamer geht als sonst, das der "Zufalls"Generator allerdings Mist ist, weil nicht gut programmiert und das die Grafik einfach bezaubernd ist. Ich mache weiter, bis zum bitteren Ende und schau einfach mal was noch so geht!
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Und warum ist Warten so schlimm, wenn man am Ende doch Stufe 10 Bärli haben kann (einfach durchhalten)? Klar, Langeweile hat man dadurch zwar, aber wer sagte, dass man schon in den ersten Woche sofort ein Bär Stufe 10 haben kann? Also Inno bestimmt nicht :confused:
Ich kann das bestätigen, es ist möglich in 7 Tagen einen auf 10 zu bringen, am Tag 6 hatte ich aber keine Booster mehr und keine Kombiauslöser, so viele hatte ich für das Event auch nicht zur Verfügung., um die 100h Booster und etwa 40 Kombis.
Der Turm konnte da etwas aufstocken und die Aka war durchgehend am produzieren, aber so genau weiß ich das nicht mehr, wie viele noch dazu kamen spiele nur die erste Ebene im Turm...allerdings bin ich auch super müde.
Ich hab gerade Urlaub und kann mir den Luxus erlauben lange auf zu bleiben, was ich auch musste denn mein Ziel ist noch weit entfernt.
Am Sonntag 2Uhr hab ich nach Boostern gedreht mit 8040 Schlüsseln, immer die billigste Kiste es sei denn die 85er ist da, hatte paar mal 200 Schlüssel gewonnen aber nicht oft und es reichte für 9 Artefakte 194 Schlüssel waren übrig.
Ich habe keinen Cent ausgegeben, musste aber einmal (weil keine Booster mehr) 45 Dias abdrücken für einen Gemüsekorb, da hatte ich gerade ein Lauf während den letzten Stunden des Turniers. Meine Diamanten kommen aus meinen Brunnen und zum kleinen Teil aus dem Turm, diese habe ich jetzt weiter in 3 Magische Werkstätte investiert und bin da nun auch erstmal auf fast null ...240
Wenn ich das Tempo halten kann werde ich 2 Braune Bären aufstellen können und optional einen der 2 anderen.

Edit: Sorry hatte vergessen zu erwähnen, dass seit es in der Akademie Diamanten gibt, habe ich dort auch schon das Glück gehabt 2x 500 zu bekommen.
Wünsche euch allen noch viel Erfolg, ich glaube ich mache jetzt ein Nickerchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben