• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

DeletedUser

Also mit einem Tag Wartezeit kann ich schon mal leben, man darf nicht vergessen, dass das auch früher schon so war. Da gab es auch schon Turnierbegegnungen und Reliktesammeln. Auch hier gab es bestimmte Wartezeiten.
 

MyLilly

Meister der Magie
Wenn die Quest gerade passend vor dem Turnier kommt nehme ich die auch mit klar, wenn danach gehts nimmer oder wieder nur mit 16h warten oder und bei nur 2 Provinzen ist die Reliktausgabe da auch noch nicht sooo groß pro Runde^^, zumal die Quest auch andauernd und wieder und wieder kommt, aber das hatten wir auch schonmal.

Und wie auch schon mal gesagt, ich mach einfach nur noch was geht und nehme mit was an Gewinnen in den Kugeln drin ist, auch wenn ich dann keinen Bären auf 8 oder 10 haben werde.
 

DeletedUser

Ich war heute aber Mega Perplex. hab 3 mal den braunbär gefüttert und 2x den Phönix + meinen Schrein ausgebaut übers WE. Ich konnte heute 18 Provinzen ohne Güter im Turnier erledigen.... hatte ich auch noch nie. Mega. Das ist ein Vorteil fürs Event eindeutig
 

jacwil

Pflänzchen
Ständig die gleichen Aufgaben, oftmals gleich hintereinander, Relikte, Schwaden, Provinzbegegnungen usw. Wenn ich noch den Rest des Events mitmache, kann ich am Ende Stadtinsolvenz beantragen. Dazu kommen noch die Belohnungen, die keine sind. Ich spiele jetzt 2 1/2 Jahre, dies ist das schlechteste Event und eine Zumutung.
Wir wollen hier spielen, uns entspannen und nicht in einer Dauerärgereventschleife feststecken.
 

DeletedUser14473

Genau wegen des Faktors 5 ist es sinnvoller, seine Turnierprovinzen für Relikte zu nutzen (Faktor 1:1 - 1:4) und die Begegnungen in normalen Provinzen zu absolvieren, wenn Turnierprovinzen knapp sind.
Ja, seh ich auch so. Nur geht das bei den Lütten eben nicht "mal eben". Die haben ja noch nix, womit sie die teuren Provinzen bezahlen können, jedenfalls nicht 3x am Stück 9 Begegnungen und dann auch noch Relikte im Turnier. Da ist es mit einem Tag Wartezeit nicht getan.
 

DeletedUser7718

Ständig die gleichen Aufgaben, oftmals gleich hintereinander, Relikte, Schwaden, Provinzbegegnungen usw. Wenn ich noch den Rest des Events mitmache, kann ich am Ende Stadtinsolvenz beantragen. Dazu kommen noch die Belohnungen, die keine sind. Ich spiele jetzt 2 1/2 Jahre, dies ist das schlechteste Event und eine Zumutung.
Wir wollen hier spielen, uns entspannen und nicht in einer Dauerärgereventschleife feststecken.

Sic.

Eventquests seit Montag bei mir: 3 Werkzeugkisten, 3 Werkzeugkisten, 5 Gemüsekörbe, 5 Gemüsekörbe, Große Menge Stahl, 3 Werkzeugkisten.

Die Woche davor: Tech erforschen oder Provinz erkunden oder 15 Visionsschwaden 5x hintereinander (nein, das ist kein Scherz). Kundschafter läuft über 3 Tage, in der Aka war nur kleiner Visionsschwadenmüll und ich hatte im aktuellen Kapitel auch nur noch zwei Techs. (Dass hier Inno vor Jahren mal entschied, dass User nicht so schnell durch die Kapitel rasen wollen, macht diese Art Event besonders absurd)...

Bottom line: Ich spiele seit fast 3 Jahren täglich, habe seitdem in allen Events durch Einsatz sämtliche Preise abgeräumt (bis auf eins, bei dem ich beim Ziehen der Truhen echt Pech hatte) und bin jetzt nach 10 Tagen bei ca. 2,7k Spiegeln. Für meine Spielweise hätte ich theoretisch jetzt locker 1k mehr haben müssen. Aber was mich echt nervt: Einige Spieler bei uns in der Gilde haben schon einen Bären auf 8... Sorry Inno, das macht keinen Spaß und ist echt unfair.

Ich weiß, es wird nichts geändert, aber ich finde das Event so frustrierend, dass ich gerade ernsthaft Probleme habe, mich noch weiter für das Spiel zu motiveren. Das sollte mal zurückgemeldet werden, denn ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt.

Gruß
 

DeletedUser21724

Hallihallo, guten Morgen und euch allen einen schönen Feiertag! :)

Natürlich kann ich nicht andeutungsweise nachvollziehen, welche Probleme euch begegnen. Ich schätze mal, ihr seid alle 3 - 4 - 5 Kapitel weiter als ich. Da kann ich in eurer Runde eigentlich gar nicht mitreden. Ich spiele mit 4 Avataren unterschiedlicher Größe und muss leider sagen - obwohl ich tapfer mein Fähnchen für Elvenar schwenke :) - dass man egal in welchem Kapitel nicht grad die nettesten Quests bei den Bärchen bekommt. Egal in welchem Kapitel, es sind immer und immer wieder Langzeitaufgaben. Wie ich auch nur einen einzigen Bären komplett aufleveln soll, ist mir ein Rätsel.
@Nethrandel's Meinung, die Quests seien moderater geworden, kann ich leider auch nicht bestätigen. Zudem wird das Tierfutter im Handwerk knapp und knapper. Reicht kaum noch für meine Phönixe. Und die Vögel brauche ich, weil ich mit meinen beiden "größeren" Avataren als Sponsor für unsere Miniplüs fungiere. Wie soll ich da noch einen Bären satt kriegen?
Ich hänge mit meinen Avataren zwischen "kurz vor Zwerg" bis "grade mal Waldelf", und muss leider sagen, die Bären machen mir echt keinen Spaß mehr.
Sehr, sehr schade!
Ganz liebe Grüße, haltet die Öhrlies steif! Das Spiel ist an sich super toll klasse.... lassen wir uns durch ein doofes Event doch nicht ins Bockshorn jagen! :)
Pips
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Sic.

Eventquests seit Montag bei mir: 3 Werkzeugkisten, 3 Werkzeugkisten, 5 Gemüsekörbe, 5 Gemüsekörbe, Große Menge Stahl, 3 Werkzeugkisten.

Die Woche davor: Tech erforschen oder Provinz erkunden oder 15 Visionsschwaden 5x hintereinander (nein, das ist kein Scherz). Kundschafter läuft über 3 Tage, in der Aka war nur kleiner Visionsschwadenmüll und ich hatte im aktuellen Kapitel auch nur noch zwei Techs. (Dass hier Inno vor Jahren mal entschied, dass User nicht so schnell durch die Kapitel rasen wollen, macht diese Art Event besonders absurd)...

Bottom line: Ich spiele seit fast 3 Jahren täglich, habe seitdem in allen Events durch Einsatz sämtliche Preise abgeräumt (bis auf eins, bei dem ich beim Ziehen der Truhen echt Pech hatte) und bin jetzt nach 10 Tagen bei ca. 2,7k Spiegeln. Für meine Spielweise hätte ich theoretisch jetzt locker 1k mehr haben müssen. Aber was mich echt nervt: Einige Spieler bei uns in der Gilde haben schon einen Bären auf 8... Sorry Inno, das macht keinen Spaß und ist echt unfair.

Ich weiß, es wird nichts geändert, aber ich finde das Event so frustrierend, dass ich gerade ernsthaft Probleme habe, mich noch weiter für das Spiel zu motiveren. Das sollte mal zurückgemeldet werden, denn ich bin sicher nicht der einzige, der so denkt.

Gruß

Da kann ich dich absolut verstehen!! Bin zwar erst Level 7 aber muss jetzt mal schlappe 12900 Holz produzieren.. diese Manu ist bei mir Bonus... ergo natürlich nicht ausgebaut bis auf 1 d. h. um diese Summe zu produzieren muss ich entweder alles an booster einsetzen oder ewig - also ich schätze mal mind 2 Tage - warten bis ich durch bin. Ansonsten auch ständig Provinzerkundung, Relikte sammeln, Visionsschwaden mit müll beim Handwerk, Provinzbegegnungen und das alles immer kurz hintereinander.. macht echt keinen Spass
Vor allem wollen meine Mitspieler die Turniere spielen das kostet mittlerweile derart viele Güter ist auch nicht mehr lustig.
Den Turm kann ich auch vergessen truppen hab ich kaum und die güter sind mir zu schade
Ich sammel die Güter um halt auch unseren kleineren Mitspielern mal zu helfen
Also alles in Allem .... ist nix mehr mit entspannt und mit Spass zu spielen :-((
 

DeletedUser21724

Aber wehe man überscoutet sich, das geht nämlich ganz schnell mit diesem Event, solange man die Orks nicht Abgeschlossen hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann kann man Monate damit verbringen, da wieder raus zu kommen.:mad: Es sei denn, man kauft sich mit Dias durch.


Yepp, ist mir bei zwei Avataren passiert, weil ich zu gierig war.... selber schuld. Trotzdem doof :)
 

DeletedUser18189

Also für mich das schlechteste Event, seit ich spiele. Da ich nur noch aktuelle Gebäude verwenden darf, und davon habe ich extrem viele, nämlich 1 für Marmor und 8 für Werkzeug, komme ich frustrierend langsam voran. Als noch grössere Bremse ist das Zufallsmoment der Quests. Manchmal kommen Quests zweimal hintereinander. Wenn man dann Schwaden oder Relikte sammeln muss, will man mit dem Spiel schon aufhören. Also ich spiele um Spass zu haben und nicht permanent Frust!!
 

DeletedUser21403

Die letzten paar Tage lief es gut mit den Abwechslungen be den Quests. Das hat glatt mal Spaß gemacht. :D
Aber nun hänge ich in Schleifen von Erkundungen/Technologien fest.
Bei einem Account hab ich nur noch diese eine Provinz zum Erkunden, und wenn es danach nochmal kommt, muss ich erstmal warten, denn ich werde nicht überscouten.

Ich möchte anmerken, dass die Abwechslung (und damit meine ich nicht Abwechseln von Provinzen/Turm/Turnier/Relikten, sondern wirklich verschiedenartige Quests!) es wirklich möglich machte, gut voranzukommen.
Den Bären zumindest einmal mindestens auf 7 zu bekommen, ist drin.

Der Wunsch nach noch mehr verschiedenartigen Quests und wirklicher dauerhafter Abwechslung bleibt. :)
 

Aleanca

Zaubergeister
Guten Morgen allerseits :)

Nachdem es hier oben die Diskussion über "mehrere Bären kaufen" gab wollte ich heute morgen mal nachschauen was das denn so kostet und wie viele Leute denn sowas machen würden. Denn ausser am Ende eines Events um mal ein Gebäude noch ganz zu leveln hab ich sowas noch nie gemacht.

Nehmen wir mal an man will einen ganzen Bär kaufen.
Also nicht die 3,99/4,99/8,99 am Ende eines Event um noch ein Artefakt zu bekommen sondern einen ganzen Bär.
Dafür braucht man laut Elvengems 7800 Schlüssel.

Wenn ich auf das Schlüssel + Symbol klicke steht da 2000 Schlüssel für 8300 Diamanten.
Dieses Paket müsste man theoretisch 4x kaufen, sprich 33200 Diamanten.
14000 Diamanten kosten 80€, 8000 50€.
Also 36000 Diamanten für 210€.

Ich hoffe ich habe einen Denkfehler. Ein Bär kann doch nicht 210€ kosten :eek:o_O:eek:
*help* *lachkreisch*

Edit: ich hab nicht gesagt dass ich einen kaufen will, ja soll man in diesem Event eh nicht um diese "Leistung" nicht noch zu honorieren. Ich wills nur mal wissen, Stichwort "Balancing" und "tatsächliche Käufer"
 

Boteen

Saisonale Gestalt
Noch eine Frage die mich umtreibt..
Warum gibt es in dem Event keine Sets mehr wie das Karnelval-Set? ? Das ist so toll und wichtig wegen dem Mana, dafür war ich sogar gerne bereit dies mit Restaurierung , also Diamanten aufzurüsten.
Warum gibt es keine manaspuckende Gebäude wie den brennenden Brunnen mehr? Stattdessen gibts diese schrecklichen Evolutionsgebäude, die man aufrüsten muss um dann von jeder Ressource, alles ein bischen zu bekommen. Ich habe bereits auf Stonehenge und die Meerjungfrauen verzichtet.. Lästiger Platzkiller für mich..
Die Spieler die jetzt bei den Waldelfen oder Zauberern sind brauchen viel Mana und ab Zauberer Goldene Saat! So toll die Trauerweide ist, dieses Kulturwunder ist ein Platzkiller..
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
.......... und wieder 4x hintereinander 9 Provinzen oder 45 Turnierbegnungen, davor 4x 15 Visionsschwaden. Leute langsam ist es wirklich genug! Was denkt man sich bei Inno eigentlich? Sollten die das nicht langsam im Griff haben? Läuft gerade mal 10 Tage und als Endgamer bist schon am Ende mit dem Event! Zum kot... ehrlich :mad:
 
Oben