• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Sanjara

Schüler der Zwerge

Aleanca

Zaubergeister
Alles aus heutiger Tagespreis mit 11300 Schlüssel gezogen

bääääh
du Glücklicher
*zähneknrischend neidisch bin*

ich hab heute ebenfalls alles gesetzt, exakt 3000 Schlüssel und damit sage und schreibe 6x den Tagespreis bekommen und 0 extra Schlüssel.
Wenn zum Unglück noch Pech dazu kommt ist die Freude riiiiesig.
Für eine Erkundung brauche ich 5 der 14h Booster, d.h. ich kann knapp 5x die Provinz Aufgabe erledigen. muhaha

übrigens halte ich noch einen Rekord: 6x in Folge, ohne Zwischenquest: sammle 11 Relikte.
jo

Das wird mein letztes Event in diesem Stil. Ich habe seit Einführung der Events mit Menhiroks Duty (steht übrigens noch) alle Events gespielt.
Dies ist das zweite nach Meerjungfrauen, das mir null Spaß, Frust und Ärger bereitet.
Ich habe also meine Lektion gelernt und werde in Zukunft dem Rat des Anbieters folgen: "du musst ja nicht mitmachen"
 

DeletedUser2812

@Aleanca

Hier der Zitat aus Herbstlichen Sternzeichen

Zufällige Quests, Questvielfalt und Fülle von Erkundungsquests
Mit unserem bisherigen Event, das "Sommer Meerjungfrauen", haben wir einen brandneuen Mechanismus für unsere Events vorgestellt: Zufällige Questaufgaben. Mit diesen wurde es uns möglich, einen weniger linearen Eventverlauf zu erstellen und eine endlose Questreihe zu ermöglichen. Dadurch konnten wir die Obergrenze für die Anzahl der Quests, die wir in unserem Event anbieten, aufheben, sodass ihr so viele Quests abschließen könnt, wie ihr möchtet. Bei der Analyse des Sommer Meerjungfrauen-Events haben wir festgestellt, dass die Zufälligkeit noch nicht das gewünschte Niveau erreicht hat, und wir haben versucht, dies mit "Herbstliche Sternzeichen" zu beheben. Jedoch stellten wir fest, dass wir die Skala nun auf die entgegengesetzte Richtung gekippt hatten. Für bevorstehende Events möchten wir mehr Abwechslung schaffen, indem wir die Häufigkeit der Quests begrenzen, die direkt aufeinander folgen können. Dies sollte verhindern, dass ihr die gleiche Questaufgabe immer wieder hintereinander erhaltet. Wir werden diese Änderungen auf dem Beta-Server mit unserem nächsten großen Event testen und laden jeden dazu ein, am besagten Test teilzunehmen.
Das heißt, wir können sehen, dass das zufällige Questsystem es jedem Spieler ermöglicht, das Event nach seinen eigenen Möglichkeiten zu spielen, ohne dass die Questreihe vorzeitig endet. Aus diesem Grund beabsichtigen wir, das zufällige Questsystem beizubehalten, auch wenn mögliche Änderungen vorgenommen wurden, z. B. das Vermeiden der oben genannten aufeinanderfolgenden Quests.

Ein wichtiger Punkt, der in den letzten Wochen wiederholt angesprochen wurde, waren Quests, bei denen ihr gebeten wurdet, eine Provinz zu erkunden, und andere Quests im Zusammenhang mit der Weltkarte, wie das Sammeln von Relikten oder das Beenden von Begegnungen. Für "Herbstliche Sternzeichen" haben wir bereits Alternativen für diese Quests hinzugefügt, und wir werden dies auch in Zukunft tun. Wir haben eure Rückmeldung erhalten, dass diese Art von Quests in höheren Kapiteln sehr lange dauern und wir die Spieler möglicherweise weiter zum erkunden drängen, als sie es wahrscheinlich sollten, weshalb wir dies ansprechen möchten. Wir werden jedoch die mit der Weltkarte zusammenhängenden Quests nicht vollständig entfernen, aber wir schauen, dass wir diese einschränken.

Also können wir uns darauf gespannt sein, inwiefern die Quests sich anders gestalten wird im nächsten Events... Würde dir raten, da mitzumachen, habe das Gefühl dass dort nun balanciert sein wird mit der Quests
 

DeletedUser2812

Dieses Gefühl teile ich, nur in die völlig entgegen gesetzte Richtung :confused::eek::D

Nanana, nicht immer nach Haare im Suppe suchen, ja? ^^ Ich mag z.B. 6x hintereinander Reliktquests und 45x Turnierbegegnungen, der andere nunmal nicht... Man kann net alle Spieler in einen Topf werfen :)
 

Bethiel

Knospe
An und für sich finde ich das Event schön, ich habe mich anfangs sehr über die Bären gefreut und zurückblickend auf das letzte Event wollte ich mich ins Zeug legen, um alle 3 Bären in meine Stadt zu bekommen... leider wurde das aber von der Art der Quests und der Reihenfolge gründlich vermiest.

Die Forderung, dass die Werkstätten aus den letzten 3 Kapiteln kommen müssen, legt quasi meine komplette Produktion von Vorräten lahm, weil ich nur 10 Werkstätten habe und somit keine mehr frei ist. Zusätzlich ist der Zufallsgenerator sehr.. eigenwillig. Ich lese von vielen, dass sie oft die gleiche Quest 4-5mal in Folge bekommen haben und nie war das eine der einfachen Quests, sondern immer eine der richtig teuren/anstrengenden. So macht das Spiel doch keinen Spaß mehr, wenn man sich bei einem Event abquälen muss. Ein Event sollte Spaß machen, man sollte sich freuen, dass ein Event da sein und das sollte nicht in Arbeit ausarten.

Zusätzlich finde ich es sonderbar, dass ich bis gestern beim Vervollständigen der Sternbilder kein einziges Mal Schlüssel zurück bekam, selbst bei den 41-Schlüssel-Kisten, wo die Chance 30% beträgt und früher ständig Schlüssel zurück gab, kam nichts bei rum.

Bitte nehmt die Beschränkung auf die letzten X Kapitel aus den Quests raus und macht die Quests wieder so wie beim Meerjungsfrauen-Event, das war echt toll, ich hätte mir sehr gewünscht, dass das Bären-Event genauso verläuft.
 

DeletedUser19618

Hallöle:)

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich spiele in mehreren Welten auf verschiedenen Kapitelstufen und muss sagen, ich bekam graue Haare bei den höheren. So macht das Event keinen Spaß. Ich habe auch auf der neuen Welt angefangen und so lustig es sich anhört, dort habe ich meinen Bären auf 10 bekommen, wenn auch erst gestern. Doch in allen anderen Welten, habe ich es aufgegeben. Dort stelle ich ihn nicht mal auf, weil ich da mal gerade max. 5 Artefakte bekommen habe. Wenn das nächste Event ebenso abläuft, werde ich daran nicht mal mehr teilnehmen. Denn Spass an einem Spiel oder einem Event sieht anders aus.
Da freut man sich mal was neues zu bekommen und dann so etwas. Dann lasst die Events und wir bauen ruhig an unserer Stadt und freuen uns über den Fortschritt.

Ich kann allen anderen nur zustimmen:

Bitte nehmt diese Beschränkungen wieder heraus, denn ansonsten könnt ihr eure Events demnächst alleine spielen. Weil sie bestreikt werden.;)

LG
Silenee
 

DeletedUser16550

Denn diese Quest 27 mal abgearbeitet zu haben bedeutet im Umkehrschluss, dass du um die 190 Quests insgesamt (plus/minus 5) abgearbeitet hast.

Kannst du mir deine Rechnung erklären?
Das deckt sich nicht mit meinen Notizen:
29x Schwaden bei 158 Gesamtaufgaben
28x Schwaden bei 156 Gesamtaufgaben
27x Schwaden bei 151 Gesamtaufgaben
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich finde, die Behauptung, dass dieses Event mit vergangenen Events vergleichbar wäre absolut an den Haaren herbei gezogen.
Nicht nur ich, sondern auch sehr viele andere Spieler haben für dieses Event einen extrem überdurchschnittlichen Aufwand betrieben. Nicht zwingend in Form von Zeit, sondern in Form von Booster und Güter. Bei den früheren Events lag mein Zeitboosterverbrauch so bei 2 - 6 Stück. In diesem Event waren es hunderte von Zeitboostern… Genauso verhält es sich bei den Gütern usw.

Noch was anderes:
Der eigentliche Durchbruch kam in der einen Stadt gerade erst heute: Ich habe beim Kugeldrehen auf Zeitbooster gehofft und wurde mit Schlüssel überschüttet. o_O Nehme ich natürlich auch sehr gerne :D Mein Bärchi ist nach dem Schlüsselregen nun auch gesichert ^^
 

DeletedUser2449

hatte einen konstruktiven Vorschlag gemacht, Innos Antwort, wir geben das weiter, na mal sehen,
der Vorschlag: beim nächsten event das System nach dem Lotto Prinzip ausrichten: es gibt eine begrenzte Liste mit quests, ist einer erfüllt fällt er aus der Liste heraus, ist die Liste abgearbeitet, gibt es eine weitere
 

DeletedUser

Hätte da mal eine Frage, wenn man diesen Eisbären füttert und den Futter-Bonus verpasst, wird das, sofern man sie hat, mit der Zeitschleife zusammen verkürzt (Abklingzeit). Es gibt Spieler die sagen, dass tut es eben nicht, darum Frage ich hier nun mal ganz öffentlich alle.

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung!
 

Eilya

Pflänzchen
So, ich hab mein Bärchen-Ziel erreicht, geb mir drum keine Mühe mehr.
An Turnierprovinzen hab ich max. 2x die 45 pro Tag gemacht, drum sind meine Truppen noch in einigermaßen guter Verfassung. Aber da diese quest viel zu häufig kam hab ich auch um die 30 Provinzen "verbraten" (hab dadurch viel früher die 457. erreicht als gedacht)..
Auch der 3er quest kam fast genau so oft - 2 Sackgassen mit Truppenerweiterung hatte ich noch (weit vorne), aber das war's dann mit Technologie. Wenn's ging griff ich auf die 15 Schwaden zurück ansonsten eben der Kundschafter.
Das ging natürlich gehörig auf die Kombi-Auslöser - gestartet war ich mit ca. 60, und trotz voll ausgebauter Akademie brauchte es nicht mal 2 Wochen bis ich pleite war.
Zum Glück kamen außer Begegnungen / Relikte / Schwaden / 3er quest auch einige andere (da freut man sich doch mal wenn man "nur" 20 WP kaufen braucht), die aber gesamt deutlich weniger als 50% ausmachten, der Großteil bestand aus den eingans erwähnten.
Das kostete natürlich haufenweise Zeit-booster.
Aber heute ging ich mit ca. 12000 Spiegeln in die Schatzkiste (hatte früher bereits da und dort 3000 - 4000 verbraucht für Tagespreise) und 28x den Tagespreis ergattert - zusammen mit den 8h und 2h boostern hab ich vermutlich mehr rausbekommen als vorher verbraucht.
Fazit: wenn dieser sogenannte "Zufallsgenerator" mit seinen ständigen Wiederholungen weiter bleibt werd ich mir den Stress nicht nochmal antun selbst bei guten Preisen (Stress hab ich genug in der Arbeit), ich will ja schließlich zur Freude und Entspannung spielen. Ansonsten werd ich mir genau überlegen, ob es die Preise wert sind, mitzumachen.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich würde es gut finden wenn man den tagespreis am letzten tag nochmal umändern könnte. ich denke zeitbooster wären ein fairer zug von inno zum abschluss und bitte darum das diese anfrage weitergeleitet wird. ich denke die können wir nun alle am besten brauchen nach der nummer.

dann könnte jeder dem noch das eine oder andere artefakt fehlt am ende nochmal sein glück versuchen..

und die armen gebeutelten spieler die sich schon an den rande des ruins gespielt haben bis dahin noch ein bissl auftanken. weil die preise die jetzt noch kommen nützen leider wenig um diese hardcore challenge weiterhin zu meistern. und die von heute.. naja die sind halt auch schnell wieder verzockt

für mich wäre dies zumindest ein anreiz noch weiter zu machen. und ich denke das wäre nur fair.. nachdem was man uns hier aufgebürdet hat.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Also ich sehe in der Zusammenfassung eine Menge positives und finde auch meine Kritik und Vorschläge wieder. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Event umgesetzt wird.

@Tanysha Versteh das bitte nicht falsch. Du darfst hier gerne deine Meinung äußern. Du solltest aber auch bedenken, dass du mit deinem Spielstil wahrscheinlich nicht der Mehrheit entsprichst und es daher vermutlich auch nicht viele positive Änderungen für deinen Stil geben wird. Auch ein Hardcore Spieler sollte wissen, dass das nächste Event vor der Tür steht und wieder ähnliche Anforderungen auf dich zukommen werden. Die Eventaufgaben haben sich in den letzten Jahren nicht wesentlich verändert. PS: Wenn ich Inno wäre und lese würde, dass du nach 3/4 des Events schon 4 Bären zusammen hast, würde ich auch eher denken, das Event wäre zu leicht für dich. :p Erfolg und Kritik passt da nicht ganz zusammen.
 

Tanysha

In einem Kokon
es sind mittlerweile fünf bären :p

trotzdem recht herzlichen dank, dass du mir erlaubst hier meine meinung äußern zu dürfen :rolleyes:

das ich nicht unbedingt der otto normal spieler bin ist mir bewusst, deshalb habe ich ja auch fünf bären und viele andere nicht mal einen. Und genau deshalb sollte man auch dringend was ändern!

Nicht jeder spieler hat ne vierstellige summe an zeitboostern und ist auch noch so verrückt die zu verballern. und mit meinen brunnendias hab ich am ende auch nicht mehr unbedingt gegeizt

nicht mal ich bin nochmal bereit mich so an den rande des ruins zu spielen.. sowas macht man einmal.. aber dann langts auch. spassig fand ich das nicht. aber die bärlis haben mich halt wuschig gemacht ;-)

MeinFazit: tolle Gewinne, aber kaum Spielspass. Eher eine Mischung aus Kampf und Krampf.

ich persönlich würde dann lieber wieder weniger gewinnen und hätte wieder events die schön sind und mir spass machen. Und das war bis zum letzen event auch immer der fall.

ps: und nur weil ich durch extrem einsatz etwas schaffen kann muss ich es ja nicht gleichbedeutend gut finden. von daher sehe ich nicht warum meine kritik konträr zu meinem erfolg stehen sollte. gewinne allein sind nun mal nicht alles, auch wenn sie noch so begehrlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernico

Schüler der Kundschafter
Dann habe ich deine Kritik wohl falsch interpretiert. Es klang oft danach, dass die Aufgaben nicht/schwer lösbar waren, Stichwort Kundschafterzeiten. Zum Thema Spielspaß stimme ich dir voll und ganz zu. Das fand ich, aufgrund der oft angesprochenen immer wieder gleichen Aufgaben, bei diesem Event auch und ich habe nicht annähernd so viele Aufgaben erledigt wie du :D Mermaid hatte auch eine Endlosschleife und das spielte sich in meinen Augen deutlich angenehmer. Ich habe sogar ein wenig die schließe eine Provinz-Quest vermisst. Die Ausbauten, die ebenfalls rausgefallen sind, haben mir eigentlich auch nie Probleme gemacht. Wenn aber immer mehr Aufgaben aufgrund der Kritik gestrichen werden, werden die Events zwangsweise eintönig, vor allem für Spieler wie dich, die über 600 Aufgaben lösen.
 
Oben