• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2019"

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Hätte da mal eine Frage, wenn man diesen Eisbären füttert und den Futter-Bonus verpasst, wird das, sofern man sie hat, mit der Zeitschleife zusammen verkürzt (Abklingzeit). Es gibt Spieler die sagen, dass tut es eben nicht, darum Frage ich hier nun mal ganz öffentlich alle.

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung!

Ich hoffe ich hab Dich richtig verstanden: wenn Du den Eisbären fütterst wird die Abklingzeit zur Zeitverkürzung von der Schleife addiert, d.h. zB 2 gefütterte Eisbären auf 10 ( - 40 %) und Schleife auf 21 (- 60 %) ergibt sofortiges Weitermachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagidariol

Kompassrose
Vor 'nem 3/4 Jahr hab' ich noch gedacht: "Brauchste zwar nicht, aber gehste halt auf die Tagespreise mit viel Platzbedarf. Haste was zum Schreddern." Inzwischen (und der Turm kommt noch dazu) denke ich: Fragmente sind die neuen Relikte. Ich mag gar nicht nachrechnen, wie viele ich noch entzaubern könnte.
Kombiauslöser sind der neue Engpass, vielleicht gibt's die ja mal als Tagespreis?
Diesmal als Gewinne ganz oben: die Zeitbooster, weil ohne die hat man ja schlechte Karten beim nächsten Event, das leider genau so werden soll. (Aber das nächste Evo-Gebäude wird sicher noch mehr "Must have"!)
Früher haben wir hunderte Getränke produziert, heute stecken wir tausende Schlüssel in das Ziehen der Lottokugeln an ein oder zwei Tagen. (Wenn man nicht auch da noch Pech hat, und an diesen Tagen keine Zeit.) Ist auch nur Arbeit. Da gucke ich kaum noch, was ich da im Einzelnen gewinne.
Noch nerviger wär's gewesen, wenn da noch so ein Kasperle von links nach rechts durchgehampelt wäre. Deshalb:
Mein einziges Lob zu diesem Event und meine Nominierung für den Oscar geht an: den oder diejenige(n), die sich die Sternzeichen ausgedacht und realisiert haben!!

PS: Bin ja gespannt, wann es die nächste Verknappung von Tierfutter gibt. Mag jemand wetten?
PPS: Hatte auch gehofft - nach all dieser Überforderung - darf der Zufallsgenerator zum Advent auch mal 3 Monate in die Reha, aber vielleicht glaub' ich ja auch noch an den Weihnachtsmann?
 

chaosninja

Blüte
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte lesen Wichtig Sinnvoller Vorschlag für die Programmierer dieses Spiels !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat das eigentlich schon mal wer als Anregung irgendwo im Forum gepostet das es endlich mal an der Zeit wäre Symbole für die verschiedenen Produktionen von Werkstätten und Manufakturen einzuführen ????

Manche Quests sind bei Events (und auch GM Abenteuer) mit der App eigentlich gar nicht spielbar ,da man für Quests verschiedene Produktionen braucht und diese gar nicht sehen kann was man wo produziert hat da man zb. bei den Werkstätten nur einen Hammer für die fertige Produktion sieht.

Viel besser und meiner Meinung nach von Inno bisher versäumt, mit der erschienenen App ,einzuführen wären verschiedene Symbole für fertige Produktionen wie zb. einen kleinen Gemüsekorb als POPUP ICON anstatt des Hammers wenn in der entsprechenden Werkstatt diese Produktion fertig ist.

Perfekt wäre es wenn man diese Symbole schon nach dem einstellen der Produktion in grau sehen könnte und je mehr Zeit vorangeschritten ist diese Symbole nach und nach immer farbiger werden würden, von mir aus in drittel oder viertel Schritten, bis das Icon komplett in Farbe wäre bei dann fertiger Prodution !!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte lesen Wichtig Sinnvoller Vorschlag für die Programmierer dieses Spiels !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte lesen Wichtig Sinnvoller Vorschlag für die Programmierer dieses Spiels !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat das eigentlich schon mal wer als Anregung irgendwo im Forum gepostet das es endlich mal an der Zeit wäre Symbole für die verschiedenen Produktionen von Werkstätten und Manufakturen einzuführen ????

Manche Quests sind bei Events (und auch GM Abenteuer) mit der App eigentlich gar nicht spielbar ,da man für Quests verschiedene Produktionen braucht und diese gar nicht sehen kann was man wo produziert hat da man zb. bei den Werkstätten nur einen Hammer für die fertige Produktion sieht.

Viel besser und meiner Meinung nach von Inno bisher versäumt, mit der erschienenen App ,einzuführen wären verschiedene Symbole für fertige Produktionen wie zb. einen kleinen Gemüsekorb als POPUP ICON anstatt des Hammers wenn in der entsprechenden Werkstatt diese Produktion fertig ist.

Perfekt wäre es wenn man diese Symbole schon nach dem einstellen der Produktion in grau sehen könnte und je mehr Zeit vorangeschritten ist diese Symbole nach und nach immer farbiger werden würden, von mir aus in drittel oder viertel Schritten, bis das Icon komplett in Farbe wäre bei dann fertiger Prodution !!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte lesen Wichtig Sinnvoller Vorschlag für die Programmierer dieses Spiels !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo @chaosninja :) Für neue Ideen haben wir einen extra Forenbereich. Dort kannst du deine Idee gerne vorstellen, ausarbeiten, Meinungen dazu einholen etc. :) Lese dir aber bitte die Anleitung dazu durch, damit nix schief geht. :)

Und bitte: einmal posten reicht, den doppelten Beitrag haben wir entfernt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Dann habe ich deine Kritik wohl falsch interpretiert. Es klang ereoft danach, dass die Aufgaben nicht/schwer lösbar waren, Stichwort Kundschafterzeiten. Zum Thema Spielspaß stimme ich dir voll und ganz zu. Das fand ich, aufgrund der oft angesprochenen immer wieder gleichen Aufgaben, bei diesem Event auch und ich habe nicht annähernd so viele Aufgaben erledigt wie du :D Mermaid hatte auch eine Endlosschleife und das spielte sich in meinen Augen deutlich angenehmer. Ich habe sogar ein wenig die schließe eine Provinz-Quest vermisst. Die Ausbauten, die ebenfalls rausgefallen sind, haben mir eigentlich auch nie Probleme gemacht. Wenn aber immer mehr Aufgaben aufgrund der Kritik gestrichen werden, werden die Events zwangsweise eintönig, vor allem für Spieler wie dich, die über 600 Aufgaben lösen.

Das Hardcorespieler mehr als einen Bären schaffen, halte ich für selbstverständlich, wenn diese es nicht schaffen würden einen Bären auf Stufe 10 zu bekommen schafft es keiner!!

Ich spiele auf allen 7 Welten, mir und allen Spielern, mit den ich vernetzt bin (wurde hier im Forim auch durch andere Spieler bestätigt), ist aufgefallen, dass die Quest in sagen wir merkwürdiger Reihenfolge kommen. Ich habe ein Highend-Endgameaccount , drei Mittlere und drei Kleine. Bei 7 Accounts müsste die Verteilung eigentlich immer ähnlich sein, dass war sie hier aber bei mir nicht und bei vielen anderen auch nicht. Mit einen Highendaccount kann man Schwierigkeiten mit allem Möglichem wegbügeln, zumindest eine Zeit lang. Mit einen Account auf Welt 7 hängt man dann sofort fest, dies macht dann keinen Spaß mehr.

Wäre Welt 7 mein erster Account bei Elvenar hätte ich die Schnauze gestrichen voll und hätte aufgehört. Wohl kaum im Sinne von Inno!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Also nachdem ich dieses Fazit von InnoGames über dieses Herbst-Event gelesen habe, kann ich nur sagen, SUPER, macht weiter so wenn ihr noch mehr aktive Spieler aus dem Spiel vertreiben wollt.
Im vergangenem halben Jahr haben aus meiner Truppe zunächst erstmal 2 Leute fristlos bei Innogames gekündigt ( langjährige Spieler) und mindestens eine weitere gute Freundin ( Endgamer) wird in kürze folgen. Ich könnte würgen wenn ich sehe was ihr in letzter Zeit aus dem Spiel so gemacht habt.
Ich will hier spielen und spaß haben aber der vergeht einem langsam immer mehr.
Eure sch....... Events könnt ihr euch in Zukunft an die Backe schmieren, ich mache den Mist nicht mehr mit.
Und wenn noch ein oder zwei meiner guten alten Freunde hier gehen sollten, bin ich auch raus aus der Nummer und werde mir ein Spiel suchen das mit sicherheit nicht von InnoGames betrieben wird.

mein Fazit: Leichen pflastern ihren weg.
 

DeletedUser

Ich hoffe ich hab Dich richtig verstanden: wenn Du den Eisbären fütterst wird die Abklingzeit zur Zeitverkürzung von der Schleife addiert, d.h. zB 2 gefütterte Eisbären auf 10 ( - 40 %) und Schleife auf 21 (- 60 %) ergibt sofortiges Weitermachen :)
Zum Beispiel und demzufolge ja, richtig verstanden.
Jedoch gibt es Spieler auf anderen Plattformen die meinen, dass die Zeitschleife keinen Einfluss auf den Eisbären hat.
Sprich, dadurch dass man (wie in meinem Fall) die Zeitschleife auf Stufe 16 und somit eine Abklingzeit von -48% hat, nimmt es die -20% angeblich vom Eisbären auf Stufe 10 nicht dazu.
Nun ist die Frage, irren sich da welche oder ist dies tatsächlich so. Denn der Eisbär berechnet die -% von der Zeitschleife "angeblich" nicht mit.
Ein oder zwei Eisbären auf Stufe 10 zusammen jedoch (ohne Zeitschleife) funktionieren tadellos und verdoppeln dann auch auf -40% Abklingzeit.
Demnach ist die Frage, kalkuliert der Eisbär die Zeitschleife, sofern man diese hat mit ein oder nicht?
Rechnet er -20% von der bereits verkürzten Abkingzeit durch die Zeitschleife oder geht er von den 100% ergo 16 Stunden aus und übersieht tatsächlich die Zeitschleife?
Wenn ich das in meiner Ami Gilde richtig sehe, geht er von den 100% sprich 16 Stunden aus und sieht/erkennt demnach die Zeitschleife (wenn man sie hat) nicht.
Ich möchte kein Knut aufbauen um dann zu sehen, dass der Futter-Bonus aufgrund der vorhandenen Zeitschleife auf Stufe XXX nicht einbezogen wird, da die Zeitschleife bereits weit über -20% Abklingzeit hat. In meinen Fall müsste die Abklingzeit dann -68% betragen und leider kann ich es weder testen, noch möchte ich das, da ich ihn eben nicht aufbaue, bevor ich mir 100% sicher bin.
Hätte man nun in meinem Fall 3 Eisbären und aktiviert bei diesen den Futter-Bonus, so wären das -60% durch die Bären und würde ein sofortiges weiterspielen bedeuten (da -48% durch die Zeitschleife) und genau dies soll bei vielen nicht der Fall sein. Ist das so und kann das jemand bestätigen oder nicht!
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Habe eine Anregung zum Eisbären, Stadium 6:
Wenn der Bär NB-Hilfe erhält, hat er das Hände-Symbol genau auf dem Kopf. Das ist nicht schön anzusehen.
:oops:
upload_2019-10-13_8-36-34.png

Kann man die Hände nicht etwas höher positionieren?

PS: Bin mir nicht sicher, ob das eine Fehlermeldung ist. Wenn ja, dann bitte ich um Verschiebung.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich möchte kein Knut aufbauen um dann zu sehen, dass der Futter-Bonus aufgrund der vorhandenen Zeitschleife auf Stufe XXX nicht einbezogen wird, da die Zeitschleife bereits weit über -20% Abklingzeit hat. In meinen Fall müsste die Abklingzeit dann -68% betragen und leider kann ich es weder testen, noch möchte ich das, da ich ihn eben nicht aufbaue, bevor ich mir 100% sicher bin.

Danke für die Frage zum Thema Eisbär. Darüber rätsele ich auch schon länger. Bisher habe ich keine Antwort gefunden. Liebe Mods, ich bitte um Aufklärung!!
 

DeletedUser

Danke für die Frage zum Thema Eisbär. Darüber rätsele ich auch schon länger. Bisher habe ich keine Antwort gefunden. Liebe Mods, ich bitte um Aufklärung!!
Gerne, denn auch ich finde überall nur ....... nein es geht angeblich nicht.
Wäre Schade, wenn man Knut aufbaut und man keinen Nutzen aus dem Futter-Bonus ziehen kann, sofern man die Zeitschleife hat.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Ich zieh jetzt mal Bilanz, weil für mich das Event jetzt beendet ist und ich keine Kombiauslöser und Provinzen mehr habe.
Das Boostern lass ich jetzt bleiben, da ich Braunbär und Eisbär voll habe und das mein eigentliches Ziel war.

Ich habe mit 13.000 gesammelten Schlüsseln haufenweise alle möglichen Segen eingesammelt und nun ein überbordendes Inventar.
Liegt wohl auch daran, dass ich nur an drei Tagen mit 14h bzw, 1h Zeitboostern als Tagespreis Kugelkisten geöffnet hatte.
Nebenher hat mir das Öffnen immer nur der größten Kisten noch ne Menge 8h Zeitbooster eingebraucht und Altes Wissen zu Hauf.
Fürs nächste Event bin ich nun gut präpariert mit 4.000 - 5.000 Stunden, die ich boostern kann.

Einige Diamanten habe ich in der Akademie verbraten, um das Handwerk entweder auf Relikte oder Schwadenergiebigkeit umzustellen.
Ansonsten ging eigentlich alles mit Zeitboostern oder Abwarten. Als das Turnier zu Ende war, kam dann prompt wieder "9 Provinzen oder 45 Turnierprovinzen". Hätte mich wieder 14 x 14h Zeitbooster gekostet. Also lieber Schluss gemacht. Diese Quest ist eindeutig zu aufwendig,
gerade wenn sie wiederholt kommt.

Bis auf die Sache mit den sehr aufwendigen Quests inklusive der Möglichkeit, dass sich diese wiederholen, halte ich das Event im neuen Design für sehr gelungen. Gerade das Beschränken der Produktionsquests auf hochstufige Gebäude sowie die Endlosquestschleife und auch eine gewisse Zufälligkeit kommen bei mir gut an. Parallel zum Quest konnte man nicht nur über die Tagespreise ne Menge Zeitbooster sammeln, so dass trotz der Boosterei zur Questerfüllung am Ende noch ne Menge als Vorrat verfügbar ist. Als Endgamer waren für mich alle Gebäude, die es als Tagespreise gab, uninteressant.

Inno sollte an den auf ausgebaute Manus und Werkstätten beschränkte Produktionsquests im nächsten Event festhalten. Da gibts insgesamt weniger Ungerechtigkeiten, weil Endgamer und Turnieraccounts durch die frühere Minihütten-Ausrichtung klar im Vorteil und Leute ohne Freiflächen angeschissen waren. Anfangsaccounts sind allerdings in beiden Fällen im Nachteil. Da ändert auch das neue Design nichts daran.

Inno rate ich zum nächsten Event noch die Questlinie zu überarbeiten (Anzahl / Mix / Schwierigkeitsgrad) und den Zufallsgenerator einzuschränken,
damit aufwendige Quests nicht endlos in kurzen Abständen wiederholbar sind.
 

Tanysha

In einem Kokon
Inno sollte an den auf ausgebaute Manus und Werkstätten beschränkte Produktionsquests im nächsten Event festhalten. Da gibts insgesamt weniger Ungerechtigkeiten, weil Endgamer und Turnieraccounts durch die frühere Minihütten-Ausrichtung klar im Vorteil und Leute ohne Freiflächen angeschissen waren. Anfangsaccounts sind allerdings in beiden Fällen im Nachteil. Da ändert auch das neue Design nichts daran.
ich halte die aussage das die quests nun gerechter seinen für absoluten nonsens. vorher konnte ich hundert minis aufstellen.. nun kann ich wenn ich will die doppelte und dreifache menge magischer aufstellen auf dem mir vorhandenen platz. ich war vorher schneller als der durchschnitt und bleibe es auch wenn ich große gebäude habe. abgesehen davon, für mich stellt es kein problem da manus und werkis auf tage und wochen mit prods zu blocken die dann nicht gefordert werden und so auf reguläre ernten zu verzichten. denke nicht das dies für kleinere spieler auch zutrifft ;)

zumindest für meine kleineren accs war dies ein großes problem. ich habe das event bei den minis auch abgebrochen. son krampf tu ich mir freiwillig mit den kleinen nicht an. so wichtig sind mir die bärlis da nicht. spiele ich halt nur noch auf brunnen mit den zwergen. was solls. und wenns irgendwann auch keine brunnen mehr gibt ohne sich kaputt zu machen dann werden sie eingemottet und es gibt halt sechs kartenleichen mehr die sich am handel nicht beteiligen.

allerdings ga hat sich somit für mich und viele andere spieler auch erledigt. ob das nun im sinne des erfinders ist? ;)

und überhaupt was hat das eigentlich mit fairness zu tun? ich hab den platz doch nicht geschenkt bekommen. ich bin jederzeit bereit das halbe dorf abzureißen wenn ich irgendwas unbedingt erreichen will.. wenn andere nicht dazu bereit sind hat das doch mit fairness nichts zu tun. es zeigt lediglich an das manche spieler zu mehr einsatz bereit sind. und diese spieler werden auch nach wie vor immer die nase vorn haben.

jeder hat dieselben möglichkeiten sich platztechnisch zu entfalten und mit diesem platz zu haushalten. ich persönlich werte solche äußerungen daher eher als futterneid. den ein großteil der spieler jetzt bedauerlicher weise ausbaden darf. schönen dank auch!

wobei das noch eigentlich das kleinste übel am neuen system ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuenarb

Kompassrose
Gerechtigkeit ist doch nur ein theoretisches Konstrukt unseres nach Harmonie und Ausgleich suchenden Geistes. Ungleichheiten wird es immer geben und die werden dann von einigen als ungerecht oder unfair betrachtet. Daraus erwächst die Unzufriedenheit. Diese wird dann oft mit Ungerechtigkeit und/oder Unfairness verwechselt.
 

DeletedUser6839

Ich habe bisher noch kein Feedback geschrieben, da ich erst mal sehen wollte wie weit ich denn kommen werde. Gestern habe ich endlich einen Bären auf Level 10 bringen können, daher ist jetzt wohl ein geeigneter Zeitpunkt.

Fazit in Kurzform: Das war nix für mich. Kein Spaß, kein Gefühl, voranzukommen, nur Frust und genervtes Warten.

Langform:
Ich spiele auf 2 Welten. Der "Große Account" ist mit der Forschung durch, das ist der mit dem ich jetzt mit Ach und Krach genug Artefakte für den Ausbau des ersten Bären auf 10 sammeln konnte. Geglückt ist mir das erst gestern, und auch nur weil dieser Account viele Zeitbooster angesammelt hatte, die ich extrem genutzt habe.
Der "kleine Account" ist erst bei den Zwergen, dort habe ich den Bären bislang gerade mal auf Stufe 8. Die Zeitbooster die ich gestern gewonnen habe, habe ich dafür zum Teil auch schon wieder eingesetzt um doch noch irgendwie weiter zu kommen, aber für Stufe 10 sehe ich schwarz.

Ich scheine zu denen zu gehören, die bei den Quests immer Pech haben. Ständig Wiederholungsschleifen derselben langwierigen Quest, die nur mit tagelangem Warten oder dem intensiven Einsatz von Zeitboostern zu erledigen ist. Natürlich kommt dazu dass ich berufstätig bin und nicht ständig an den Rechner kann - aber das war bei vergangenen Events nicht anders, und dort kam ich deutlich besser voran.
Ich beneide die Spieler die mehr als einen Bären leveln konnten - einige scheinen deutlich mehr Abwechslung in den Quests gehabt zu haben und mehr, die schneller zu erledigen waren. Hätte ich auch gerne gehabt.
Durch dieses extrem unfairen Questgenerator ist mir sämtlicher Spaß verloren gegangen. Das nächste Event werde ich nicht mehr spielen, denn ich spiele zur Entspannung und nicht um mich noch mehr zu stressen.

Ich könnte jetzt noch viel mehr Details schreiben zu den Dingen die an dem Event zu verbessern sind, aber letztlich wurden alle meine Kritikpunkte in diesem Thread von anderen bereits sehr oft wiedergegeben. Ich schließe mich allen Kritikern in allen Punkten an. Für mich persönlich kann ich keinen positiven Feedback-Punkt finden. Schade.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
weil Endgamer und Turnieraccounts durch die frühere Minihütten-Ausrichtung klar im Vorteil und Leute ohne Freiflächen angeschissen waren
....1. so manch ein Endgamer reserviert sich den vorhandenen Platz für die nächste Gastrasse und möchte den dann nicht mit zig Werkstätten und Manus vollstellen, die er gar nicht braucht
2. Du weißt schon, dass sich der klassische Turnieraccount in Kapitel 4 (da kann man nämlich noch im Turnier mit Gold bezahlen) befindet und demnach immer noch massig 1er Werkstätten nutzen kann....

....sorry, wenn ich das so sagen muss (ist auch wirklich nicht böse gemeint)....aber am meisten profitieren hier (im jetzigen Event) nicht die Endgamer, sondern die Ranglistenspieler - denn die haben sowieso ein Dutzend große Manus und zig (magische) Werkstätten - weil die nämlich Punkte bringen. Endgamer findest du dagegen auch auf den Rängen jenseits der 500.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
was mir auch aufgefallen ist, ist die tatsache dass einige von den spielern, die keinen zweiten feuerphönix bekommen haben und sich über das gestörte balancing aufgeregt haben weil andere spieler zwei hatten nun kein problem damit haben drei braune bärlis zu haben und das neue system aus diesem grund nun befürworten. ;)

dies lässt mich an der authentizität einiger forumsschreiber hier stark zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoeppi

Pflänzchen
Kann man eigentlich irgendwo sehen wieviele Quests man erledigt hat auch wenn man das nicht selber mitgezählt hat?
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
ich halte die aussage das die quests nun gerechter seinen für absoluten nonsens. vorher konnte ich hundert minis aufstellen.. nun kann ich wenn ich will die doppelte und dreifache menge magischer aufstellen auf dem mir vorhandenen platz. ich war vorher schneller als der durchschnitt und bleibe es auch wenn ich große gebäude habe.
allerdings ga hat sich somit für mich erledigt. ob das nun im sinne des erfinders ist? ;)
und überhaupt was hat das eigentlich mit fairness zu tun? ich hab den platz doch nicht geschenkt bekommen. ich bin jederzeit bereit das halbe dorf abzureißen wenn ich irgendwas unbedingt erreichen will.. wenn andere nicht dazu bereit sind hat das doch mit fairness nichts zu tun. es zeigt lediglich an das manche spieler zu mehr einsatz bereit sind. und diese spieler werden auch nach wie vor immer die nase vorn haben.

jeder hat dieselben möglichkeiten wie ich sie auch habe und hatte. für mich ist das nix weiter als futterneid. den ich jetzt bedauerlicher weise ausbaden darf. schönen dank auch!

Als Endgamer sollte ich mich über son Minihüttenkonzept eigentlich freuen, weil ich keine Gastrassengebäude mehr aufstellen muss. Denke aber bitte mal an all diejenigen, die gerade mitten in einer Gastrasse stecken und das sind viele. Da gibts immer Platzprobleme und gab es auch gerade zu den Events, die wie das GA auf Minihütten ausgelegt waren. Ein Endgamer mit Turnieraccount hat bei uns tatsächlich Werkstätten und Gut-1-Manus neu gebaut und hochgeboostert, um das Event besser hinzukriegen. Ist eine mögliche legitime Strategie für Endgamer den Freiraum zu füllen. Allerdings sehr aufwendig zumal du erst die betreffende freie Bevölkerung dafür schaffen mußt. So etwas hat bei uns deswegen nur einer gemacht sich dabei aber nur auf das "normale" Maß für diese Gebäude zubewegt und der hat immer noch Platz, obwohl er 55 Wunschbrunnen stehen hat :D Wenn du allerdings von magischen Gebäuden redest, gehts nur um diejenigen, die hier im game Geld einsetzen und die haben sowieso immer Vorteile, das soll ja auch so sein ;) Eigentlich gehts mir auch nicht um Fairness oder Ungerechtigkeit (sind eigentlich die falschen Worte) sondern darum, dass das Event für möglichst alle bewältigbar ist - Hier mit dem Ziel wenigstens einen Bären voll zu kriegen. Und das ist - wenn noch an den Quests und am Zufall gearbeitet wird - für mehr Leute möglich als im alten Eventzuschnitt, das auf Freiraum basierte.

Das Gemeinschaftsabenteuer beruht auf einer Gemeinschaftsleistung, da schlägt der Nachteil des Minihüttenkonzepts viel weniger durch, auch wenn es immer Leute gibt, die keinen Freiraum haben und gerade nur wenig beitragen können. Wenn Planung und Aktivität stimmen, kommt man mit guter Planung und viel Aktivität auch unter die Top-10, wenn 10 Leute durch kaum Freifläche gehandicapt sind. Ist jedenfalls unsere Erfahrung.
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Also nachdem ich dieses Fazit von InnoGames über dieses Herbst-Event gelesen habe, kann ich nur sagen, SUPER, macht weiter so wenn ihr noch mehr aktive Spieler aus dem Spiel vertreiben wollt.

Leider muss ich dem zustimmen. Wieder hat man sich geäußert und wieder behält man die Aufgaben auf der Weltkarte bei....... für Endgamer einfach nicht mehr machbar! Es gäbe genug andere Möglichkeiten für Aufgaben wie Nachbarschaftshilfe, verwende x Zauber etc das würde auch kleineren Spielern helfen.
So wird das nichts mehr. Da helfen auch neue Gastrassen nichts, viele werden sich einfach ein anderes Spiel suchen, da kann man dann sein Geld wenn man will auch anbringen! Inno will es ja nicht mehr :D
 
Oben