• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Event: Herbstliche Sternzeichen

Schön wäre es,wenn ihr folgende Maske für euer Feedback verwenden würdet, um uns die Auswertung eures Feedbacks zu erleichtern:

Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen

Was mir gefällt:

  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Was mir nicht gefällt:
  • Thema + Begründung
  • Thema + Begründung
  • .
  • .
Fazit: Euer Fazit

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Deleted User - 2070600

Also mein endgültiges Feedback kommt dann in der Maske, doch wenn die Spoiler stimmen ?
Muss man 44 WP kaufen, des ist doch ein schlechter Witz :mad: :mad: :mad:
 

Jalemda

Meister der Magie
Bevor hier gegen die hohen Kistenkosten gewettert wird:

Die billigste "Truhe" kostet jetzt anstatt den üblichen 18 Schlüsseln ganze 26. Das bedeutet aber nur, dass die (fast) stündlichen Schlüssel, die man aufsammeln kann, und das bezahlbare Eventwährungs-Gebäude abgewertet wurden. Erhöht wurde die Anzahl von Schlüsseln, die täglich kostenlos eingesammelt werden können und auch die Anzahl der Schlüssel, die pro Quest erlangt werden können. Bei idealer Truhenauswahl kostet eine Hauptpreis-Stufe durchschnittlich 600 Schlüssel, was nicht wesentlich mehr ist als vorher.
 
frage: laut video kann man 2 neue artefakte gegen 1 braunbärartefakt tauschen. wie soll das bitte gehen. bei 10 neuen würde ich dann 5 braunbärartefakte eintauschen. mit anderen worten: ich hätte einen braunbären stufe 6 (also nicht komplett ausgebaut) und den neuen bären überhaupt nicht.
wenn das stimmt finde ich es als unfair gegenüber den spieler/innen, die das spiel erst nach dem braunbär, begonnen haben.
oder habe ich da etwas mißverstanden ?
lg.
 

DeletedUser16550

Du musst dann noch ein Jahr warten, und hoffen, dass Inno das Konzept weiterführt.

Beim Phoenix gab es dieses Konzept ja schon, ich habe während der kompletten Event Laufzeit KEIN Umwandelrezept (aus neu mach alt) im Handwerk gesehen, und obwohl ich das Event durchgespielt und aktiv aufgesammelt habe, gab es nicht genügend Artefakte um den neuen Phoenix auszuleveln. Das war so also eine totale Nullnummer für mich.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Man kann im Handwerk also wieder neue 2020-Artefakte in alte 2019-Artefakte umwandeln...

Aber geht das wie beim Phönix-Event auch wieder andersrum, also die alten Artefakte in neue umtauschen?
 

DeletedUser21302

Was mir gefällt:
  • Es gibt wieder Braunbären für Anfänger... so sind die alten Turniereber nicht so allein und unanfechtbar an der Spitze;-)
  • Das Haseldorf - Meine Fresse, das Teil haut rein!
  • Der Mondbär - Ein toller Bär! Wie kamt ihr auf die Idee??? Was habt ihr geraucht? Ich muss echt so schmunzeln :)
  • Der Herbstteich... seit 2 Kapiteln bin ich mit den älteren Varianten der Amuni sehr zufrieden -Nun werden die noch besser :)
  • WP für unsere alten Hasen die schon alles mit Diakultur und magischen Häuschen vollgestellt haben :)
  • Doppelquests...fand ich schon immer witzig
  • Es scheint keine Gebäude für Orksklaven zu geben? Also scheinen die Orkrechte diesmal gewahrt zu werden...
  • Der ganze Style vom event ist sehr cool... Die Grafik usw... Da könnte man auch ein Kapitel draus machen ;-) Ich meine, so Bären kommen ja nicht von ungefähr! Das sind eben Elitehelden einer ganzen Bärenrasse... Wer weiß was die noch zu bieten hätte???
    • Einen gefährlichen Schwarzbär?
    • Einen quasselnden Grizzly Zaubärer?
    • sogar Werbären? ...Arktanthropie...eine fürchterliche Krankheit der Bärserker!?
    • Vllt sogar einen Nasenbär?
    • ...der nächste Bärenevent wird da hoffentlich für Klarheit sorgen!
Was mir nicht gefällt:
  • Wahrscheinlich werde ich wieder viel zu wenig Tagespreise und Eventwährung bekommen! :D
  • Wird verdammt schwer, die alten tollen Bären zu leveln! ...ohne ein Vermögen zu bezahlen.
  • Kein Bärenkatapult! Dabei wäre das die einzige Möglichkeit mit den neuen Turnierregeln glaubhaft 150 Provinzen und mehr zu schaffen!
  • Keine Bärserker mit Doppeläxten! ...siehe Bärenkatapult
  • Was habt ihr nur mit meiner 18er Lieblingskugel gemacht??? Die kostet ja jetzt 26???
  • Immer noch keine Nilpferde? Dabei gehen die mit Mondbären gerne mal ein Zwergenbräu trinken!
Fazit: Freu mich riesig drauf!
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Also mein endgültiges Feedback kommt dann in der Maske, doch wenn die Spoiler stimmen ?
Muss man 44 WP kaufen, des ist doch ein schlechter Witz :mad: :mad: :mad:

Warum jetzt nochmal?

Jedes Event die gleiche haltlose Kritik ohne Begründung. Ich bin normalerweise sehr entspannt, aber irgendwann nervt's wirklich. Einfach mal die Füße außerhalb der Events still halten und dann sind das die einfachsten Quests, die es gibt. Ist ja nun nicht so, dass es nicht bekannt wäre, dass es diese Quests gibt.

Bei mir (HG-Kapazität über 40 Mio. GM) kosten die 44 WP rund 22 Mio. Alternativ ca. 30k Kristall, da produzier ich in 3 Stunden mehr davon...

Es wäre manchmal echt nett, wenn man nicht soviel (grundlos)kritisieren würde, sondern erst über die eigene Spielweise nachdenken würde...
 

DeletedUser21302

@Xani
Wenn du außerhalb der events nur Gold für den WP Kauf nutzt aber bei den Gütern dich disziplinierst...
Dann kannst du notfalls mit:
3000 Gut1...11 WP kaufen
3000 Gut2...16 WP kaufen
3000 Gut3...23 WP kaufen

Mit diesen 50 WP hast du den Bärenevent schon übererfüllt! Und die Gütermengen sollten dich auch nicht umhauen ;-)
 

Deleted User - 2070600

Es wäre manchmal echt nett, wenn man nicht soviel (grundlos)kritisieren würde, sondern erst über die eigene Spielweise nachdenken würde...
Also ich komme mit meiner eigenen Spielweise durchaus zurecht, Meine HG -Kapazität liegt bei 4.400.000 und da ich nicht sicher bin um wie viel es bei jedem Kauf steigt, mal meine Werte für den 1. WP Kauf 46.500 Münzen, 400 Marmor, 200 Seide, 20 Edelstein :cool:
Doch wenn man die Events vergleicht seit denen ich mitspiele, wobei ich Mitte-Ende des Phönixevents angefangen habe, dann sieht man eine kontinuierliche Steigerung mit einem Ausreißer bei den WP Käufen!
44 WP beim neuen Event
24 WP bei der Pilgerreise der Zauberer
30 WP bei die Reise der Himmelshändler
14 WP bei den Maifeierlichkeiten
00 WP beim Phönixevent 2020
und sorry aber das gibt mir schon zu Denken !
 

DeletedUser21302

Bei 46.500 Münzen pro WP warst du super diszipliniert! :) Mit deinem Münzlager könntest du locker 69 WP kaufen!
schon nach einem Tag wäre das wieder voll...

immer:
+500 Münzen
+40 Gut1
+20 Gut2
+10 Gut3
...pro weiteren WP

Wenn Inno da nicht bald die eventanforderungen hochdreht, brauchst du dir die nächsten 100 Events keine Sorgen machen ;-)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
WP-Kauf ist nunmal eine der einfachsten Aufgaben, und man muss auch keine 44 WP in einer Aufgabe kaufen. Die 44 WP verteilen sich in mehrere Aufgaben, so dass sich die Ausgaben immer wieder kompensieren lassen.

Ebenso kommen Unmengen an Sammel Münzen und das nicht zu knapp, so dass WP-Kauf-Aufgaben noch mehr als sehr einfach anzusiedeln sind.

Letztendlich sind das aber auch individuelle Eindrücke zu den Aufgaben und ein krasses Gegenbeispiel sind die unzähligen Sammel-Relikte oder Schliesse X Proivinzen- oder Turnierbegegnungen. Solche Aufgaben sind für Non-Turnier-Spieler tendenziell eine Zumutung.

Somit gibt es für jede Art Spielweise Aufgaben, die einem nicht zusagen und aufregen werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und sorry aber das gibt mir schon zu Denken
....und dann sieh dir auch mal (z.B. bei elvengems) die älteren Events an und - da musstest du teilweise noch viel mehr kaufen und da gab es noch keine Münzregen wie Sand am Meer... https://elvengems.com/winter-magic/sequential-quests/ (55 WPs +6 in den Tagesquests)

....Winterevent 2017 hatte auch tolle Aufgaben (Aufgabe 99 - sammle 50 Relikte ohne Alternative) https://www.gamersgemsofknowledge.com/winter-event-quests - OHNE irgendwelche Segen (also weder Zeit- noch Gold- noch Werkzeuge - gab es alles noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zasistra

Blühendes Blatt
Also ich komme mit meiner eigenen Spielweise durchaus zurecht, Meine HG -Kapazität liegt bei 4.400.000 und da ich nicht sicher bin um wie viel es bei jedem Kauf steigt, mal meine Werte für den 1. WP Kauf 46.500 Münzen, 400 Marmor, 200 Seide, 20 Edelstein :cool:

Dann sehe ich das Problem nun wirklich nicht. Es klingt für mich dann eher nach dem Motto "meckern, damit gemeckert wird".

Ich würde sogar noch weiter gehen wie @gergerw und sagen, es reicht nicht für die nächsten 100 Events, sondern für die nächsten 100 Jahre...
 

Rhubicon

Blüte
Das Event klingt wieder ganz gut, auch mit den Bärchen von letztem Jahr hatte ich schon meine Freude. Vielen Dank für eure Mühe.
Eins verstehe ich jedoch nicht. Laut elvenargems gibts bei den Halblingen nur 1800 Mana und damit deutlich weniger als bei den Zauberern. Ist das korrekt und steckt da eine Logik hinter?
 

Deleted User - 2070600

Dann sehe ich das Problem nun wirklich nicht. Es klingt für mich dann eher nach dem Motto "meckern, damit gemeckert wird".
darum ging es weiß Gott nicht, aber schaue dir bitte mal die Tendenzen an, wenn du Rechnen kannst bist du bei dieser Progression schon wo???
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
aber schaue dir bitte mal die Tendenzen an, wenn du Rechnen kannst bist du bei dieser Progression schon wo???
....noch sehr weit entfernt von den Anforderungen aus früheren Events (also z.B. meiner Anfangszeit, als es noch 3 Hauptpreis-Gebäude gab und du das 3. NUR mit Dias erreichen konntest oder mit seeeeeeeeehr viel Glück)...
 

Zasistra

Blühendes Blatt
darum ging es weiß Gott nicht, aber schaue dir bitte mal die Tendenzen an, wenn du Rechnen kannst bist du bei dieser Progression schon wo???

Ich hatte ja oben geschrieben, wo ich aktuell bin (das was ich für Kristall schrieb gilt analog für Stahl und Elixier) ... und ich habe mehr oder weniger alle Events seit Beginn gespielt...so lange man sich außerhalb der Events ein wenig zurückhält (und das bedeutet noch nicht mal, dass man sich ganz zurückhalten muss), ist das alles wirklich total easy...
 

DeletedUser21302

@Xani
Mir gings da erst wie dir und ich habe mich vor dem Anstieg gefürchtet ;-)

...Mir hatte aber @A S L A N damals zu denken gegeben... er hatte irgendwas um die 5 Mio. pro WP zu zahlen... Und nie gemeckert?!?!?

Mittlerweile seh ichs lockerer! Ich diszipliniere mich erst wenn ich nur noch 20 WP von meinem Münzlager kaufen kann... Bis dahin freu ich mich über den kleinen WP Segen...
Und die Güter lass ich mal noch ganz in Ruhe falls ich mal schnell sowas wie die blühende Handelsgilde hochziehen muss! ...wenn eine ähnliche Markterschütterung wie das Mondbiboset reinknallt? ...und ich meine Seide oder Rubine nicht mehr unter den Mann kriege?

Ist Einstellungssache! Objektiv hast du mit deiner disziplinierten Spielweise ewig Zeit bis dich der Anstieg mal juckt ;-)
 
Oben